Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen)

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Oesterreich - Die Zeitung - Mein Blog
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 11 Stunden, 53 Minuten
  • Getaggt durch: Blog
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen)"

    Re: Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen)

    dejost - 30.11.2006, 09:01

    Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen)
    Vorne weg, ich habe Österreich schon abbestellt, bekomme es aber weiterhin. Wenn ich es morgen (=1. Dez) immer noch kriege, muss ich wohl härtere Geschütze auffahren.

    Im heutigen steht jedenfalls eine (wie so oft) sehr schlechte Kolumne.
    Da geht es um Seiten wie Moviemistakes.com.

    Der Autor Gunther Baumann unterstellt den Fehlerautoren, dass sie schon (illegale) Filmkopien besitzen. Woher er das weiß, schreibt er nicht. Damit schrammt er schon fast in die Nähe der Verleumdung, weil bei Filmstart gibt es im Normalfall keine legalen Videokopien und in manchen Ländern ist das sicher ein Offizialdelikt.

    Davon abgesehen, vielleicht ist's ja auch richtig, schreibt er weiter, es sei ein schrulliger Denkfehler, wenn die Autoren den Filmemachern Realitätsabweichungen vorwerfen, Spielfilme seien Fiktion.

    Nun Spielfilme sind Fiktion, unbestritten.
    Aber irgendwie hat Hr Baumann die Vorwürfe nicht verstanden.
    Fiktion heißt, es sind erfundene Geschichten, aber in unserer "Welt", mit unseren physikalischen, medizinischen, geographischen usw Gegebenheiten.
    Die Autoren werfen nicht vor, dass man direkt vor dem Haus immer einen Parkplatz findet, dass die Leute sofort ans Telephon gehen, dass man Leute am Arbeitsplatz besucht statt sie anzurufen, dass zufällige Begegegnungen passieren, dass Pistolenschüsse aus großer Distanz treffen, usw.
    Sie werfen vor, dass Leute (ohne Superkräfte) tiefste Stürze überleben, Dinge explodieren, die nicht unter Druck stehen, ein Streichholz ein Stadium erleuchtet, ein Pferd mit Kutsche so schnell ist wie eines ohne usw.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    Herr Katz ist ein Wiikitty!!!! *Photos* - gepostet von dejost am Donnerstag 10.05.2007
    Österreich v Kronenzeitung - gepostet von dejost am Freitag 13.04.2007
    Wii Gewinnspiele gesucht - gepostet von dejost am Freitag 29.12.2006
    Wii bitte? - gepostet von dejost am Freitag 28.04.2006
    Wahlkampfteams - gepostet von kaf am Mittwoch 28.12.2005
    Österreich und die nächste Regierung - gepostet von dejost am Donnerstag 04.01.2007
    sagt der Hausverstand - gepostet von dejost am Dienstag 20.03.2007
    ProjektIL does Youtube - gepostet von dejost am Dienstag 25.09.2007
    Vista Spiele auch unter XP lauffähig - gepostet von dejost am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen)"

    Junioren EM in Österreich - Jens Friedrichs (Freitag 18.08.2006)
    Charts in Österreich - Anonymous (Montag 24.04.2006)
    Hallo aus Österreich - Tina77 (Montag 22.10.2007)
    schlechte Übersetzungen aus Filmen - THL (Dienstag 30.05.2006)
    österreich-irland - dead kenny (Mittwoch 13.10.2004)
    Was findet ihr an den Filmen gut und schlecht? - Gondor Kommandant (Montag 21.08.2006)
    Österreich - JMWOB (Donnerstag 08.09.2005)
    Hoppen in Österreich - herw (Mittwoch 01.06.2005)
    best of österreich - senselessy (Mittwoch 16.08.2006)
    Islamischer Religionsunterricht in Österreich - Hamit (Donnerstag 05.01.2006)