Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: derA1 - Linny - casandra - Freeze_Frame - .HP
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Kaffeklatsch
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern"

    Re: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

    derA1 - 30.11.2006, 23:02

    Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern
    Mainz (dpa/gms) - Junge Erwachsene leben heutzutage länger bei ihren Eltern als früher.

    Von den heute 18- bis 19-Jährigen wohnen 89 Prozent noch zu Hause, ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag des Forums Familie Stark Machen.

    Dagegen lebten nur 71 Prozent der Vorgängergeneration als 18- und 19-Jährige noch bei ihren Eltern. Bei den Mittzwanzigern wohnen noch 34 Prozent zu Hause, früher waren es 16 Prozent. Unter den 28- bis 29-Jährigen leben zwölf Prozent bei den Eltern, früher waren es sieben Prozent.


    http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/gesellschaft/3292352,cc=000005480300032923521bghr9.html



    Re: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

    Linny - 04.12.2006, 12:55


    naja früher wars ja normal mit 18/19 das erste kind zu bekomm, da wirste heute schon als "frühgebärende" bezeichnet..
    studium, ausbildung...etc. dauert halt alles bisl länger...
    man beginnt was, hört auf, was neues.. usw...
    diese möglichkeiten gabs ja damals nicht..
    hinzu kommt also das man später geld verdient, und somit seinen
    eltern länger auf der tasche hocken muss...



    Re: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

    casandra - 05.12.2006, 18:05


    naja, wer weiß wen die da fragen...in meinem jahrgang sind von 160 mann kaum mehr als zehn man die noch zu hause wohnen...kommt natürlich drauf an, viele sind mit hauptwohnsitz zu haus angemeldet, wohnen aber schon lang ni mehr dort...naja, glaube keiner statistik, die du nicht selbst...



    Re: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

    Freeze_Frame - 05.12.2006, 18:20


    Also hier in Bayern ist das normal.... Ich habe auch noch mit 21 zu Hause gewohnt, vielleicht bald wieder.

    Ich denke, das ist normal. Viele Kerle wohnen zu Hause, weil Hotel Mama doch am besten ist. Aus meiner Abschlußklasse sind insgesam (!) fünf Leute schon ausgezogen und in die Welt hinaus gegangen. Einer sogar nach Spanien.



    Re: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

    Linny - 07.12.2006, 13:16


    bin 2003 zu hause ausgezogen, also mit noch 20. mit meinem ex zusamm, nur weil ich ne katze ham wollte :bescheuert: nach nem jahr war schluss un bin in de neustadt inne wg, nach nem jahr verzofft mit der tusse aus hamburg un zurück in meine gegend - allein. so gehts mir am besten un keiner geht mir aufn sack! des is gut so!!!!



    Re: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

    derA1 - 07.12.2006, 14:43


    Linny hat folgendes geschrieben:: keiner geht mir aufn sack! des is gut so!!!!

    doch, deine mietzen und ich :)



    Re: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

    Linny - 08.12.2006, 09:03


    jo da is was dran :evil:



    Re: Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern

    .HP - 08.12.2006, 12:45


    Ja wohnte auch noch mit 23 jahren zu Hause, find det is echt normal heut zu Tage. Kenn andere die wohnen noch immer bei der Eltern und das noch mit 25, zwar sollte man schon mal ausziehen und net ewig bei den Eltern bleiben.......ewig hälst das ja net aus. :D Det liegt eben auch an der zeit, viele ham net glei ne Arbeit nach der Lehre oder überhaupt erst ne Lehre. Daher kein wunder das die da zu Hause bleiben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    Cosmic Baby Werkschau - gepostet von insect am Samstag 09.06.2007
    20.04 Hot & Sexy Groovs >Nischwitz - gepostet von Funatic am Mittwoch 18.04.2007
    JB Volume 3 - Multi-Band Toolbox - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 17.06.2007
    Dynamo Dresden - gepostet von mipoo am Freitag 25.05.2007
    [Suche]Dj Sets vom 2.7.05 @ monoFM meets rka Kraftwerk Party - gepostet von PierreOttenfels am Sonntag 03.07.2005
    09.09.06 MMC, Blauer Turm Tübingen - gepostet von StrichPunkt am Sonntag 03.09.2006
    [Masterhit] Terence Fixmer - Muscle Collection - gepostet von Freeze_Frame am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Junge Erwachsene leben länger bei ihren Eltern"

    Feiger Junge - admingloin (Samstag 14.04.2007)
    perfekter Junge .. exestiert nicht - touched (Montag 13.03.2006)
    urlaub bei den eltern - Mondwolf (Sonntag 02.09.2007)
    Dobyns, Stephen - Der Junge im Pool - marilu (Sonntag 26.11.2006)
    an alle Eltern der E2-Jugend Saison 2006/2007 - alexiadis (Mittwoch 20.09.2006)
    Der Junge in der 8. der immer aufn Boden sitzt - Philipp (Dienstag 19.06.2007)
    Saufen Junge - Kheldar (Mittwoch 20.07.2005)
    Mädchen oder Junge? - freestyler (Montag 24.12.2007)
    Liebe Eltern...... - armeefuehrer (Donnerstag 25.05.2006)
    Junge oder Mädchen? - [ACID] (Montag 07.05.2007)