Bummis Durchfall - Grund

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "Bummis Durchfall - Grund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shevas - Mietzlinchen - razielle - Yanniksdosi - Sinsiria - Fedora
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: andere Erkrankungen
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bummis Durchfall - Grund
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bummis Durchfall - Grund"

    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 29.11.2006, 22:04

    Bummis Durchfall - Grund
    Bummis Darmflora ist nicht ok.

    es fehlen grampositive Bakterien und man nennt es Dysbiose.

    Mir wurde jetzt LC1 Joghurt empfohlen, Baktisel ist bestellt.

    Nun hat er zwar immer noch Durchfall, aber wenigstens weiß ich nun was los ist.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 29.11.2006, 22:57


    dann ist das ja eigentlich nicht verwunderlich, wenn da ein völliges ungleichgewicht vorherrscht....hoffe ihr krigt das recht schnell wieder hin, so was kann sich aber wohl auch noch ne weile ziehen....

    aber wenigstens weißt du nun, wo du ansetzen musst...
    Drück euch beiden die Daumen, dass das ganz schnell wieder besser wird!!!!



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 10.01.2007, 02:21


    Ich hab mal diverse Nirendiäten unter die Lupe genommen - in allen ist recht viel Stärke und Fett.

    Habe die Nirendiät jetzt erst mal abgesetzt und geben Normalfutter mit Phosporbinder. Hat mehr Protein und weniger Fett. Der Proteingehalt bei den Nirendiäten liegt meist um 8 - ziemlich wenig für einen dünnen Kater.

    Nebenher warte ich noch auf Nachricht vom Tatzenladen. Die Shopbetreiberin soll ja auch seit Jahren CNI-Katzen pflegen. Vielleicht hat die eine Idee. Mal hören.

    Calziumcarbonat hab ich nun auch in der Apotheke bestellt, dann kann ich wenigstens erst mal wieder selbst kochen - Fleisch mit Milchreis oder Haferschleim - die Schmelzflocken von Kölln haben die höchste Energiedichte - Möhrensaft hab ich auch eingekauft. Im TK liegt noch Lammschulter... Hab mir soweit Infos angelesen, dass bei frischem oder gekochten Fleisch immer Calziumcarbonat - oder auch saubere gemahlene Eierschalen - zugegeben werden müssen. Ein erster Schritt zum Barfen?

    Die Rezepte auf Nordsternchens Seite bringen mich nicht weiter - da ist für Nirengeschädigte gar kein Fleisch vorgesehen, das finde ich nun - bei aller Bescheidenheit - völlig daneben.

    Heute gab es Porta - da haben die wieder reingehauen, muss die Näpfe noch mal füllen, ehe ich ins Bett gehe.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 10.01.2007, 09:22


    Gar kein Fleisch für Nierenkranke :shock:
    Das halte ich aber für sehr gewagt und riskant.....

    Die Nierendiäten finde ich auch sehr dubios zusammengesetzt. Dem Kater meiner Eltern scheint gut zu bekommen und die Werte sind nicht schlechter geworden und auch wegen der zusätzlichen Diabetes haben wir daher beschlossen da nicht dran rumzuspielen.
    Aber bei schwereren Fällen wie Bummi, würde ich auch versuchen davon wegzukommen.
    Empfohlen wurde auf diversen Seiten bisher immer: wenig Zusatzstoffe (Farb- und Konservierung), Phosphorbinder, leicht verdauliches Fleisch wie Geflügel oder lamm, viel Feuchtigkeit....
    Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die ganzen Getreideanfälle in den schonkostsorten sogar die nieren noch zusätzlich belasten.....

    kenn einen arbeitskolegen von meinem Vater, der auch Nierenprobleme hat, der ist zwar ein Mensch, aber den Verzehr von Fleisch hat man ihm nicht verboten, sondern hauptsächlich Alkohol, scharfe Gewürze etc....



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 10.01.2007, 11:47


    *brubbel* zumal ja auch nirgends das Getreide deklariert ist.

    Haferschleim als Energielieferant kenn ich ja - die sind dann allerdings aufgespalten und verwertbar - einmal durch die Verarbeitung zu Flocken und dann noch durch das Einweichen. Leinsamen kenn ich auch als Ballaststoffe und auch bei Reizmagen, allerdings auch gekocht - dann werden sie aufgespalten und richtig schleimig und Reis ist ja bekannt. Aber bei den Futtersorten steht überall einfach nur Getreide und als Hauptenergielieferant Stärke.

    Hab meiner TA gesagt, dass ich momentan von der Nirendiät weggehe - sie fand das ok, unter dem Gesichtspunkt dass da ja auch kaum Energie drin ist.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 07.02.2007, 21:08

    Neue gründlichere Kotprobe
    Hi,

    die ersten Ergebnisse von Bummis Kotprobe sind da - Pilze natürlich noch nicht aber alles andere.

    Es wurde getestet:

    - Bakterien,
    -Parasiten,
    -Giardien,
    -Kokzidien,
    -Clostriden,
    -E.Coli, und in der neuen "Our Cats" steht im
    Zusammenhang mit Durchfall auch, dass
    -Canida albicans immer häufiger zu finden wäre,
    -Stuhlausnutzung

    Was soll ich Euch sagen - alles ok, keine Bakterien, keinerlei Parasiten, nix was irgendwie ansteckend wäre und im Stuhl war auch nur und einzig Kot, dh was vorn reingeht wird auch verdaut.

    Das sind ja schon mal schöne Nachrichten, Durchfall haben wir deshalb aber immer noch... :pottytrain5: :andrea:

    Tja - ist die Verdauung empfinlicher oder ist es eine Allergie? Ich weiß es nicht. Und letzteres werden wir mit den gängigen Tests die es für Katzen gibt auch nicht feststellen können.

    Ausschließlich Pferdefleisch geht auch nicht - zwei Tage hintereinander nehmen sie mir das nicht ab. Sonst aber immer wieder mal gerne.

    Ich hab jetzt noch einiges an Nierendiät eingekocht, wenn das alle ist laß ich die Weizenkleie weg, dann ist nur noch Kartoffel als Kohlehydratlieferant drin (ich mach meistens Pellkartoffeln von Biokartoffeln - jaja :oops:

    Dann werde ich mal versuchen auf der Hühnerschiene zu bleiben und jetzt das Baktisel gegen dieses Mittel von Dr. Wolz austauschen, wo kein Milchzucker drin ist.

    Fällt einem von Euch noch ein Durchfallmittel ein? Es gibt ja bei Premiumfuttermittel.de so tolle Dinge wie Dia-dog (ist das gleiche wie Dia-cat, laßt sich aber wohl besser dosieren, weil lose) die dem Darm das Wasser entziehen und es in Gelee vewandeln (?) ich weiß aber nicht, ob ich das wirklich geben kann.

    Ich habe noch eine gute Nachricht:

    Gewicht ist von letztens 2,65 auf 2,7 mit Tendenz zu 2,75 kg wieder angestiegen. *freu*



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 22.02.2007, 09:12


    Wollt mal kurz von Bummi berichten:

    Ich hab vorgestern - nach vier Tagen, das Diarsanyl abgesetzt - und oh Wunder - Bummi kackt nicht mehr das Schlafzimmer zu. Ich glaube er haßt einfach jegliche Art von Zwang. Zunächst kackte er auf den Teppich, als ich ihn mit Paul ins Schlafzimmer gesperrt habe - um eine Kotprobe zu sammeln (Katzenklo mit Zellstoff ausgelegt) und den tagesverbrauch an Futter festzustellen. Dann haben wir mit der Paste angefangen - und es ging munter weiter. Seit ich die Paste abgesetzt habe, ist er augenblicklich dicht gewesen.

    Das hat keinen Zweck, ihm etwas zu verabreichen, was er nicht will. Das stresst ihn mehr als es ihm hilft.

    Wenn es also noch etwas gibt, was einigermaßen Geschmacksneutral und geruchlos ist - bitte - DIESE TIPPS in Großbuchstaben zu mir.

    Perenterol forte - riecht nach Hefe -nimmt er nicht.
    Tannalbin-Tabletten - keine Wirkung
    Diarsanyl - Verabreichungsmethode unmöglich - Wirkung nicht besonders.
    Joghurt und Quark - bää
    Heilerde - trotz Kontraindikation bei CNI - 10 Tage ohne Erfolg ausprobiert.

    Hab heute gefragt, wie man behandeln würde, wenn es eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse wäre - AB und Entzündungshemmer - ABER TA meinte, wenn die entzündet wäre, würde er nicht mehr leben. - Den Durchfall haben wir seit Dezember. Allgemeinbefinden und Appetit - nach wie vor gut. Gewicht seit überwiegend die selbstgekochte Nierendieät in Abwechslung mit Pferd (boos) und gekochtem Huhn (ganz oder Beine - nur mit Calziumcarbonat supplementiert) gegeben wird - stabil bei 2,65 kg.

    Miezi hat mir jetzt noch nen Tipp gegeben - Haronga D4 - das werde ich zu Hause mal recherchieren.

    [/center]



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 24.02.2007, 11:48


    und? ist der Durchfall wieter besser geblieben? :salute:



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 24.02.2007, 20:20


    Nee, ist wieder flüssig. Aber jetzt geht er wieder aufs Klo dafür. Die Infusionen kann ich auf 4 Tage ziehen, dann ist er "so wie immer". Also nicht dehydrierter als nach 2 Tagen.

    Gibt es das nicht bei Katzen auch, dass die einfach chrnoischen Durchfall haben, ohne dass der krankhaft ist? Gibt es bei Menschen doch auch?



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 24.02.2007, 20:34


    Shevas hat folgendes geschrieben:
    Gibt es das nicht bei Katzen auch, dass die einfach chrnoischen Durchfall haben, ohne dass der krankhaft ist? Gibt es bei Menschen doch auch?

    na krankhaft isses auch bei menschen, aber man findet eben keine ursache....bzw. viele andere erkrankungen oder stress sind hauptursache und daher schwer behandelbar...gibt es sicher bei allen tieren.....



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 27.02.2007, 22:34


    Ich hab jetzt Darmflora plus von Dr. Wolz bestellt.

    Außerdem hat mir meine Apothekterin etwas herausgesucht - auch auf Hefebasis: Omniflora Akut - Wirkstof Trockenhefe aus Saccharomces cerevisiae - die Nebenwirkungen lassen wir jetzt mal weg, es ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und riecht nicht.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 07.03.2007, 22:55


    Ich frage mich, ob ich den Durchfall bei Bummi eventuell selbst gemacht habe mit dem Phosphatbinder. Ich gebe Aluminiumhydroxid und überwiegend selbstgekochte Nierendiät. Wenn ich das Aluhyd aber überdosiere, lege ich dann nicht die gesamte Phosphataufnahme flach? Und braucht nicht auch die Bauchspeicheldrüse Phosphat um zu funtkionieren? Kann ein volltändiger Phosphatentzug zu Durchfall führen?



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 07.03.2007, 23:00


    Du stellst Fragen Andrea ;)

    Ich versuch mal was darüber raus zu finden!



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 07.03.2007, 23:07


    Das hat meine TA auch gesagt .... ;)



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 07.03.2007, 23:12


    der krigt noch alpträume wegen dir ;)



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 07.03.2007, 23:21


    Die Arme :oops:



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 08.03.2007, 10:09

    Mal Antworten bekommen hab:
    Bauchspeicheldrüse und Phosphat?
    Davon hab ich noch nichts gehört.

    Bauchspeicheldrüse und Enzyme - das gehört zusammen:
    Amylase, Lipase und Protease - diese Enzyme werden für die richtige
    Verdauung gebraucht und die werden von der Bauchspeicheldrüse
    produziert (wenn sie richtig funktioniert) - aber Phosphat hat damit
    eigentlich nichts zu tun.


    > Kann ein volltändiger
    Phosphatentzug zu Durchfall führen?<

    Kann ich mir echt nicht vorstellen - wenn der Körper z.B. zuwenig
    Phosphat bekommt (weil Du zuviel bindest und über den DArm
    ausgeschieden wird) dann holt er sich das Phosphat eben aus den
    Knochen - wäre absolut Schei........, aber so läuft das.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 09.03.2007, 23:41


    Seit Mittwoch bekommt Bummi nun Baby-AB. Amoxi-Wolff-Saft. Ein Breitband Penecellin für Säuglinge und Kleinkinder. und auch für Patienten mit eingeschränkter Nierentätigkeit. Durchfall hat er heute immer noch, nun, das wird auch nicht von heute auf morgen weggehen. Immerhin nimmt er es freiwillig und ohne Stress - auf Hähnchen-Putenbrustaufschnitt.

    ALLES andere laß ich momentan weg.

    Heute bei der TA hatte Bummi zur Abwechslung mal wieder etwas mehr auf der Waage 2,55 statt wie die anderen Tage 2,45 - 2,40 kg.

    Und er kriegt "Gefühle" wenn ich ihm mit den feuchten Kostmetiktüchern den Hintern abputze (ich hab die von Penny mit Kamille und Aloe vera, die sind stabil und schön weich) *lol*. Der wird immer fein gemacht, ehe wir zum TA gehen. Ein bisschen kämmen, ein bisschen putzen, dann erst mal weglaufen, am Kratzbaum angeben und dann wieder zurück auf meinen Schoß. Der ist schon drollig.

    So, drückt mir mal die Daumen, dass das AB im laufe der nächsten Tage etwas bewirkt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 10.03.2007, 00:07


    Die Daumen sind gaaaaaaaaanz Fest gedrückt!!!!!!!!!



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    razielle - 10.03.2007, 00:49


    Hier sind auch alle Daumen, Pfötchen, Krallen, Zehen und Flossen gedrückt....

    Ich hoffe es hilft zumindest etwas...



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 10.03.2007, 02:14


    :knuddel: :verliebt:



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 12.03.2007, 19:55


    Am Mittwoch ist es dann eine Woche.

    Durchfall hat er immer noch, aber irgendwie funktioniert sein Wasserhaushalt besser. Heute wäre eigentlich Infusionstag gewesen, aber er schaut viel besser aus als noch letzte Woche nach nur zwei Tagen. Also irgendwas bewirkt das AB....



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 12.03.2007, 22:35


    :freublöd: :freublöd: :freublöd: freut mich immer, wenn du was positives zu melden hast von Bummi :besserung: weiterhin!



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 17.03.2007, 17:34


    Heute 2,75 kg!!!!

    :jump: :jump: :jump:



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 17.03.2007, 17:53


    :freublöd: :freublöd: :freublöd: :freublöd: :freublöd: :freublöd: :freublöd: :freublöd: :freublöd: :freublöd: :freublöd: :ohhh:



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 18.03.2007, 13:36


    Hallo Ihr Lieben,

    was mach ich denn nur mit meinem Bummi jetzt weiter?

    Kurz zur Geschichte, da ja sicher nicht jeder von Anfang an mitliest: Bummi ist seit zwei Jahren bei mir, er ist ein 15 jähriger Orientalisch-Kurzhaarkater. Bei der Übernahme hatte ich einen großen Check-up machen lassen, da hatten sich schlechte Nierenwerte gezeigt. Nach der Zahn-OP einen Monat später hat sich der CNI-Verdacht bestätigt. Die Narkose für die Zahn-OP hat er mit ach und Krah überlebt. Bummi hat seit September letzen Jahres behandlungsresistenten Durchfall. Tabletten kann ich ihm nicht geben, da bekommt fast einen Herzinfarkt und wenn ich ihm Paste aufzwinge, die er nicht will, leidet seine Seele und er kackt mir aus Frust das ganze Schlafzimmer zu.

    Ich hatte ja vor etwa 10 Tagen alle Nieren- und Durchfallmedikamente abgesetzt und nur noch Antibiotika gegeben –Amoxi-Wolff-Saft.

    Sein Gewicht ist seit dem von 2,4 kg auf gestern 2,75 kg angestiegen *freu*. Auch die Infusionen können wir wieder auf 4 Tage ziehen, ohne dass er ausgetrocknet wirkt.

    Der Kot, bisher flüssig, scheint mir heute (er hat mal wieder auf den Teppich gemacht) breiiger als sonst.

    Bei den bisherigen Kotproben konnten keinerlei Parasiten, Pilze, Bakterien nachgewiesen werden. Auch Blut war zu keinem Zeitpunkt enthalten. Die Kotausnutzung ist gut. An eine Futtermittelunverträglichkeit glaube ich nicht (mehr) ich koche die Nierendiät aus der NKL für ihn mit wechselnden Fleischsorten (meist Huhn, Pute, Lamm, Fisch, Wild, Herz und Leber von Pute oder Huhn) es ist unter dieser Diät nicht besser und nicht schlechter geworden. Sein Fell ist seidig und glänzend, sein Allgemeinbefinden gut. Er hat keinen Mundgeruch.

    Mein Problem ist – es scheint sich ja doch irgenwas zu tun. Ich würde – vom Bauch her – die AB-Behandlung noch weiter fortsetzen wollen. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so gut ist.

    Nächste Woche will ich erst mal wieder ein Blutbild versuchen. In der letzten Vergangenheit, hat es meist gerade für ein Nierenprofil gereicht. Die Nierenwerte sind eigentlich stabil geblieben. Auch jetzt, in der medikamentenfreien Zeit haben wir keine Probleme mit Erbrechen oder mangelndem Appetit.

    Was meint ihr?



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 18.03.2007, 19:40


    Das Problem ist, ich kenn mich jetzt mit ABs nicht so aus....
    Ist es ein breitbandiges oder eher für grampositive bzw negative Bakterien?

    Wenn er jetzt 10 Tage AB bekommt, würde ich es auf jeden Fall noch 4 weitere Tage geben. 2 Wochen sind definitiv kein Problem. Aber evt. sollte man dann noch mal den Kot untersuchen lassen, wie die bakterielle Zusammensetzung anschließend ist. Es könnte sein, dass da dann nichts mehr lebt oder sich die einen oder anderen stärker vermehrt haben, das würde ich abklären lassen...

    Ansonsten sind auch weiterhin alle daumen und pfötchen gedrück!!!



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 23.03.2007, 10:05


    Meine Kollegin hatte - ich glaube am Wochenende - einen Bericht aus der Tierklinik im TV gesehen. Dort ging es um einen Rottweiler mit ungeklärtem Durchfall bei unauffälligem Blutbild. Dem Hund wurde unter Narkose eine Darmspiegelung verordnet, bei der dann eine Darmentzündung diagnostiziert wurde.

    Natürlich hab ich das meiner TA erzählt und gefragt, wie man so etwas behandeln würde: Mit Cortison, war die Antwort. Nun ist Cortison nicht so dolle für die Nieren...

    Am Mittwoch hat Bummi genug Blut hergegeben für ein großes Blutbild. Wahrscheinlich bekomme ich heute die Ergebnisse. Dann ist das Wochenende und ich kann mir überlegen, ob ich mit zu einem weiteren "Versuch" durchringen möchte - natürlich unter Berücksichtigung der Blutwerte.

    Den Harnstoffwert erwarte ich relativ hoch, da sich Bummi vor dem TA-Besuch ja unbedingt noch den Bauch vollschlagen musste, dafür war er dann aber sehr kooperativ....



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Yanniksdosi - 23.03.2007, 11:02


    Grüß dich,

    wenn es wirklich eine Darmentzündung ist.
    Kann man was mit Heilerde ausrichten.
    Ist zwar nicht nicht der optimalste und schnellste Weg, aber geht.
    Ranger macht hier auch mit einem ungeklärten Durchfall rum.
    Giardien sinds nicht, E.Coli und co konnten wir auch auschließen.
    Wir vermuten (nach auschlußdiagnostik) auch eine Darmentzündung.
    Nach seinen vorherigen kargen Essen, hat ihn unser Essen wahrscheinlich den Darm umgehauen.(ist ein betten flapsig formuliert, ansonsten tippe ich mir aber nen wolf)
    Cortison bekommen wir noch nicht in ihn hinein(wittert gespiktes essen 100m gegen den wind) und die Zwangseingabe wollen wir ihm nicht zumuten(vertrauensverhältnis baut sich gerade auf).
    Da er trotzdem super zunimmt, (hyper) aktiv ist und inzwischen ein Seidensamtfellchen bekommen hat.
    Gehen wir jetzt den langsamen Weg mit der Heilerde.
    Da er inzwischen schon bei breiig angekommen ist und es langsam aufwärts geht, denke ich das wir so weitermachen können.
    Falls natürlich eine Verschlechterung seines Allgemeinzustandes eintritt, sind wir schneller beim tierdoc, als er fiepen kann.

    *puhh*
    Hab ich schon erwähnt, wie froh ich bin, das Bengalen wahre Saufziegen sind! :blackeye:

    LG



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 23.03.2007, 13:47


    Heilerde hatten wir schon mal versucht über 14 Tage - trotz dem es bei CNI ebenfalls kontraindiziert ist.

    Ich hab noch Eichenrindenpulver da, das werde ich übers WE mal versuchen.

    Irgendwie schwankt er zur Zeit zwischen wässrig und gallertartig....



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Yanniksdosi - 23.03.2007, 14:05


    Shevas hat folgendes geschrieben: Heilerde hatten wir schon mal versucht über 14 Tage - trotz dem es bei CNI ebenfalls kontraindiziert ist.

    Ich hab noch Eichenrindenpulver da, das werde ich übers WE mal versuchen.

    Irgendwie schwankt er zur Zeit zwischen wässrig und gallertartig....

    Uhh,
    Das ist Mist!
    Vorallem weil man bei der Heilerde, wirklich eeeewig braucht, bis sich eine Besserung zeigt.
    Bei Ranger können wir uns ja die Zeit lassen, weil er ansonsten ja Topfit ist.
    Bei deinem Bummi sieht es gesundheitlich ganz anders aus.
    Blöde Situation!

    Fühl dich mal ordentlich durchgeknuddelt.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Sinsiria - 23.03.2007, 15:05


    meine Güte hört sich das schlimm an. Ich hätte vielleicht was für dich. Also das Medikament nennt sich Mutaflor, ist aber rein probiotisch. Mein Vater gibt mir das immer für meinen Magen. Den habe ich mir, dank der Kotzerei (Bulemie) gut kaputt gemacht. Ich habe ständig wieder Magenprobleme mit Durchfall und so weiter. Bei mir hat nichts geholfen. Oder ich habe Verstopfungen bekommen. Dann kam mein Vater auf Mutaflor und das hilft mir. Vielleicht kannst du die Tabletten kleiner machen und deinem Kater geben. Hier ist ein Link wo das vorgestellt wird: http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor/

    vielleicht hilft ihm das. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und hilft auch immer wieder.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 23.03.2007, 21:51


    Ich werde mir das mal überlegen.

    Das heutige Blutergebnis sieht leider nicht wirklich gut aus. Eigentlich gibt es keinen Wert mehr, der ok ist :heulen:



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 23.03.2007, 23:18


    ach mensch :knuddel:
    dabei hat er doch endlich wieder zugenommen :gruebel:

    aber Bummi bringt mich leider an den rand meines ideenreichtums :( kannst ja morgen noch mal christoph zutexten, vielleicht hat er noch nen rat......



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 23.03.2007, 23:34


    Hm, das sollte ich mir lieber für Notfälle aufheben ;-)



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Sinsiria - 26.03.2007, 16:57


    versuch das mal mit den Tabletten Andrea, du musst sie nur halbieren. Ich habe mal meinen TA gefragt und der meinte, man könnte das auch Tieren geben. Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Aber man müsste das an das Gewicht anpassen. Als erwachsener Mensch nimmt man 3 mal täglich zwei Tabletten



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 26.03.2007, 19:53


    Ich tu hier nichts anders als versuchen. Das Problem ist, wenn Bummi das nicht freiwillig nimmt, kann ich es vergessen. Er läßt sich nichts aufzwingen, da bekommt er fast einen Herzinfarkt. Momentan sind die Werte so scheiße, dass ich jetzt das AB doch erst mal weitergebe und wieder mit den Nierenmedis Renes viscum und Lespedeza anfange, außerde Aluhyd zum Phosphorsenken.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 27.03.2007, 21:12


    Ich hab mir heute einen anderen TA angeschaut. Der hat zwar nicht drei Tage bis 19 Uhr Dienst, aber 5 Tage bis 18:30 und dort wird Freitags auch gesagt - Bitte zum BB Montag wiederkommen!

    Die Praxis ist sicher teurer, aber es ist eine reine Kleintierpraxis und der Doc machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Sprechstundendame meinte, er wäre bei Problemen sehr rührig. Tja, werde ich wohl in Kürze ausprobieren. Erst mal mit Bummis Durchfall, dazu dann erst mal eine Liste erstellen, wie er bisher behandelt wurde und was wir alles schon versucht hatten... Ach, und etwas näher ist die Praxis auch!

    Ich bin mächtig sauer auf meine TA - Freitag Blut abgenommen (bei Paul allerdings), dabei Leukos im Urin festgetellt und das BB ging erst Montag raus - hätte sie mir ja wohl sagen können, oder? Zumal ich ja meist 3 x wöchentlich dort bin. Das kann´s doch nicht sein!

    Schätze, sie ist durch die ganzen Großtiere und die Überläufe von dem Pferdearzt dermaßen im Stress, dass s keine Zeit/Lust/Muße mehr hat sich in die einzelnen Fälle einzudenken, geschweige denn, in ihrer - ganz sicher kanpp bemessenen - Freizeit mal in Bücher zu gucken *grummel* :twisted:



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 27.03.2007, 21:38


    wenn sie das Blut drei tage liegen lässt, sind die werte doch total verfälscht :angryfire:
    ich denke es ist wirklich ganz gut, dass du dir noch mal nen anderen TA anguckst. Impfungen und den routinekram kannste ja notfalls bei ihr weiter machen, wenn sie wesentlich günstiger ist....



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 27.03.2007, 21:54


    Ja, die Spritzen mit der Infusion kann sie Bummi ja auch weitergeben. Susi meinte, das wäre nicht sooo gravierend, aber eben auch nicht mehr 100%ig :(



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Sinsiria - 29.03.2007, 14:40


    Und schon irgendwelche Ergebnisse?



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 29.03.2007, 15:01


    Ja, Scheiß-Ergebnisse :(



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 29.03.2007, 17:33


    was denn los andrea? :goodman:
    so schlimm? :(



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 29.03.2007, 20:28


    Parameter /22.03.07/Referenz
    Niere
    Harnstoff - N /342/25-66,5 /mg/dl
    Harnstoff - N /518,18/Erhöht in/%
    Kreatinin /4,51/ < 2,0 /mg/dl
    Natrium /152/146 - 165/ mol/l
    Chlorid /114/100-124 /mol/l
    Kalium /5,18//3,0-5,0/ mol/l
    anorg. Phosphat /2,81/0,8-1,9 /mol/l
    Leber
    Bilirubin/0,22/<0.50/mg/cl
    ALT (GPT) /205/<98/U/l
    Alk. Phosphatase /33,0/<150/ U/l
    y-GT // / <5 /U/l
    AST (GOT) /57,6/<44/ U/l
    GLDH /13,2/<6,0/U/l
    Gesamteiweiß/8,12/ 5,7-9,4 /g/dl
    Albumin in Serum /#/2,6-5,6/ g/dl
    Globulin/#/ keine Wertangabe, /g/dl
    Albumin-Globulin-Quotient /#/ >0,76/
    Gammaglutamyltransferase/2,40/<5.0/U/l
    Pankreas
    Glucose /68,4/70-150/mg/dl
    a-Amylase /1824/<1615/U/l
    Lipase /236/ <250/ U/l
    Cholesterin/301/ 70-150 /mg/dl
    Fruktosamin /252/ <390 /umol/l
    Muskel
    CK //#/<475 /U/l
    LDH /#/ <260 /U/l
    Calcium /2,34/2,0-3,0/umol/l
    Magnesium /1,09/0,6-1,3 /umol/l
    Triglyceride gesamt/#/ 50-100 /ng/dl
    Lactatdehydrogenase/128/<550/U/l
    Creatininkinase/81,0/<355/U/l
    Mengen- und Spurenelemente
    Eisen/60,8/70-210/ µg/dl
    Blutbild
    Leukozyten /19,7/5-11/G/l
    Erythrocyten /5,69/ 5-10 /T/l
    Hämoglobin /7,45/8-17/G/dl
    Hämatokrit /25/27-47/%
    MCV /43/40 - 55/ fl
    MCH/HbE /13/13-17/pg
    MCHC/31/31-35 /g/dl
    Thrombocyten /127/180-490/G/l
    Differential Blutbild
    Blasophile Gr/1/0-1/%
    Eosinophiele Gr/2/0-4/%
    Neutrophiele/94/60-79/%
    Stabkernige /#/ / kein Normwert angegeben
    Segmentkernige /#/50-75/ %
    Lymphocyten /2/15-30/%
    Monocyten/1/0-5/%
    Blasophile Gr. (absolut) /197/<40//µl
    Eosinophiele Gr. (absolut) /394/ 40-600//µl
    Stabkernige (absolut) /#/0-300//µl
    Segmentkernige (absolut) /#// 0-300 //µl
    Lymphocyten (absolut) /394/1000-4000 //µl
    Monocyten (absolut)/197/ 40-500 //µl


    Das ist das Blutbild.

    Ich war heute bei dem neuen Doc. Der meinte, es wäre ein Wunder, dass er noch lebt. Er ist dehydriert. Gegen den Durchfall will er - bzw. versuchen wir - jetzt doch noch eine Bahandlung auf Giardien, danach gibt es nichts mehr. Er machte mir auch ein großes Kompliment, dass das was alles schon versucht und untersucht wurde kaum noch perfekter sein könne :oops:

    Nun gibt es Tabletten die er nehmen muss, Metronidazol Artesan - einmal täglich eine viertel Tablette. Die sind klein, vielleicht kann ich sie auf den Putenbrustaufschnitt geben, zerbröselt.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 29.03.2007, 20:32


    das lob hast du definitiv verdient, du reißt dir ja tägliche für den armen kerl ein bein aus. das schlimme ist nur, dass nichts davon bisher was gebracht hat :(
    aber Bummi ist ein Kämpfer, das hat er immer wieder gezeigt!



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 09.04.2007, 19:43


    Bummi wollte die TAbletten ja erst nicht, die sind wohl eklig bitter. Jetzt muss er da aber doch durch, seit gestern tröpfelt er überall. Der arme Kerl. Er kommt schon nicht mehr ins Btt, wohl weil er das nicht auch vollmachen will. Aber er futtert immer noch. Drückt mir mal die Daumen, dass dieses Mittel hilft.

    Afishetu fängt jetzt auch an mit komischem Kot - sehr hell und weich. Bin schon am sammeln :(



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 09.04.2007, 20:10


    Daumen und Pfötschen sind wie immer gedrückt!!!
    :knuddel: du hast aber auch echt momentan pech mit deinen tierchen :grosseaugen:



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 09.04.2007, 20:14


    Ja, vorhin dachte ich schon *fein wie einfach* etwas später hab ich das Tablettenviertel wieder auf dem Boden gefunden.

    Bei Afi könnte es auch die Umstellung sein - ist doch jetzt die andere Trofu-Mischung.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Fedora - 09.04.2007, 21:16


    Das kenne ich irgendwoher. Ich hab da ein paar weibliche Spezialisten die es schaffen trotz Schluckreflex dann die Pille doch wieder auszuspucken.

    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, daß du alles wieder in den Griff bekommst.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 09.04.2007, 21:21


    Danke Uschi, ich glaub fast nicht mehr dran. Bummis Harnstoffwert liegt bei über 500'% über Norm, aber das Aas futtert und denkt nicht dran zu kotzen. Wir haben jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert, was ihm Rahmen der Möglichkeiten liegt. Vielleicht ist es doch ein Krebs, aber will man das dann so genau wissen? Nicht wirklich, oder? Jedenfalls nicht, so lange er sich so benimmt als würde es ihm gut gehen.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Mietzlinchen - 09.04.2007, 21:26


    ich denke auch andrea, du hast bummi auf den kopf gestellt und mehrere ärzten vor einen berg an Fragen gestellt...
    Bummi aber scheints gut zu gehen und das ist das Wichtigste. Wie schwer es auch ist, aber irgendwann muss lebensqualität vor quantität stehen....



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Shevas - 09.04.2007, 21:30


    Ja, deshalb.. Wenn die Tabletten jetzt nicht anschlagen - ich hoff ja irgendwie, dass er einfach einschläft und nicht mehr wach wird.



    Re: Bummis Durchfall - Grund

    Fedora - 09.04.2007, 22:25


    Solange er noch frißt und offensichtlich Spass am Leben hat, freu dich einfach.

    Und wegen dem Harnstoffwert, bei manchen Menschen ist es auch so, daß sie mit den entgleisten Blutwerten gar nicht mehr leben dürften, aber sie sind fidel. Oder meine Wirbelsäule, laut meinem Orthopäden dürfte ich mich vor Schmerzen eigentlich so gut wie nicht mehr bewegen können. Ich merke aber nur was, wenn ich den Rücken belaste.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    Etwas besinnliches... - gepostet von satine am Samstag 09.12.2006
    Ninchen-Geburtstag! - gepostet von sit am Dienstag 31.07.2007
    Pflegehund - 2. Hund - gepostet von Sinsiria am Donnerstag 29.03.2007
    Meine Seite - gepostet von milanmaus am Freitag 01.06.2007
    Bummi hat´s geschafft - gepostet von razielle am Sonntag 15.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bummis Durchfall - Grund"

    Grund - SCR_4_Ever (Sonntag 25.09.2005)
    Es gibt Grund, nervös zu sein - Phil (Montag 30.07.2007)
    Grund? - asdfg (Montag 02.10.2006)
    Auf den Grund schauen - Kiki (Montag 14.08.2006)
    Der Grund wieso WoW Server manchmal nicht sauber laufen - Schagalaah (Freitag 08.09.2006)
    Mountainbikepark Bad Grund/ Harz - passerati_666 (Mittwoch 14.03.2007)
    alias77/Highprinter acc wurden gesperrt! GRUND MULTI - Highprinter (Dienstag 13.02.2007)
    ein grund mehr mit rauchen anzufangen. - adonai (Montag 17.07.2006)
    Blacklady ist gegangen - ich kenne den grund vielleicht - MOST (Freitag 13.10.2006)
    Bilder vom neuen Spielplatz im Grund (am 18.06.2006) - Sanny (Montag 19.06.2006)