Europe and Italy

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Europe and Italy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Talley - Hausdrache - sünnerklaas
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Klön- und Tratschecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Europe and Italy
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Europe and Italy"

    Re: Europe and Italy

    Talley - 29.11.2006, 17:29

    Europe and Italy
    Lieber Hausdrache,

    kennst du dies eigentlich?
    http://www.infonegocio.com/xeron/bruno/italy.html

    Gruß
    Talley



    Re: Europe and Italy

    Hausdrache - 29.11.2006, 18:03


    totlach1 Herrlich, ich hab' mich schlapp gelacht. Sicherlich karikiert, aber da ist schon viel dran. Und was die Bürokratie betrifft, da hilft Bakschisch auf die Sprünge. Als ich zb vor über 20 Jahren mal spontan mit der Fähre von genova nach palermo fahren wollte, gab es angeblich vor Ort kein Ticket mehr zu erwerben. Aber oh Wunder, 50.000 lira "Bonus" machten es möglich. :lol:

    Gruß
    Susanna



    Re: Europe and Italy

    sünnerklaas - 30.11.2006, 01:40


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: totlach1 Herrlich, ich hab' mich schlapp gelacht. Sicherlich karikiert, aber da ist schon viel dran. Und was die Bürokratie betrifft, da hilft Bakschisch auf die Sprünge. Als ich zb vor über 20 Jahren mal spontan mit der Fähre von genova nach palermo fahren wollte, gab es angeblich vor Ort kein Ticket mehr zu erwerben. Aber oh Wunder, 50.000 lira "Bonus" machten es möglich. :lol:

    Gruß
    Susanna


    ...ich sach ja - die Itelieners sünd verkappte Arabers :mrgreen: und die italienischen Frauens laufen immer mit'm Klappaltar durch die Gegend....



    Re: Europe and Italy

    Hausdrache - 30.11.2006, 06:55


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
    ...ich sach ja - die Itelieners sünd verkappte Arabers :mrgreen:

    Ab Süditalien ist da sicherlich was dran.
    Aber stell dir mal zb einen Milaner, so einen Geleckten, als "Arabs" vor oder einen Veroneser. Mal davon abgesehen, dass Dir die meisten Nord-Italiener dafür den Hals umdrehen würden. Für die beginnt Afrika schon ab Rom. :lol:

    Zitat: und die italienischen Frauens laufen immer mit'm Klappaltar durch die Gegend....
    huch, was ist denn ein "Klappaltar"? watt1

    Gruß
    Susanna



    Re: Europe and Italy

    sünnerklaas - 30.11.2006, 14:44


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:

    Aber stell dir mal zb einen Milaner, so einen Geleckten, als "Arabs" vor oder einen Veroneser. Mal davon abgesehen, dass Dir die meisten Nord-Italiener dafür den Hals umdrehen würden. Für die beginnt Afrika schon ab Rom. :lol:

    Ich weiss - und Norditaliener kann man damit richtig zur Weißglut bringen. Die argumentatorischen Eiertänze sind dann beachtlich... Interessant finde ich auch immer die weithin vertretene Auffassung, arabische Kultur sei zwingend mit dem muslimischen Glauben verbunden; schaut man nach Südeuropa, wird man schnell feststellen, dass das nicht der Fall ist.

    Zitat: huch, was ist denn ein "Klappaltar"? watt1

    Kennst Du den Spruch nicht, Susanna? 'Man hüte sich vor der italienischen Frau, man schaut sie an schon muss man sie heiraten". Hinterher hat man dann den Salat: sie geht auf wie ein Hefeklos und ist permanent unzufrieden.



    Re: Europe and Italy

    Hausdrache - 30.11.2006, 14:51


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
    Ich weiss - und Norditaliener kann man damit richtig zur Weißglut bringen. Die argumentatorischen Eiertänze sind dann beachtlich... Interessant finde ich auch immer die weithin vertretene Auffassung, arabische Kultur sei zwingend mit dem muslimischen Glauben verbunden; schaut man nach Südeuropa, wird man schnell feststellen, dass das nicht der Fall ist.

    Richtig. Sizilien und Spanien sind dafür ein Beispiel.

    Zitat: Kennst Du den Spruch nicht, Susanna? 'Man hüte sich vor der italienischen Frau, man schaut sie an schon muss man sie heiraten".

    LOL Na heute ist das nicht mehr so schlimm. Nicht mal in sicilia. :lol:

    Zitat: Hinterher hat man dann den Salat: sie geht auf wie ein Hefeklos und ist permanent unzufrieden.

    DAS ist genauso ein Vorurteil wie so viele andere auch. Ich kenne überwiegend schlanke bzw normale Italienerinnen. Und permanente Unzufriedenheit ist dort auch nicht gängig. Zum einen wiederspricht es der Mentalität und zum anderen haben die Frauen dafür überhaupt keine Zeit. Die ziehen nämlich nicht nur die Kinder groß und hüten die Alten, die meisten gehen sogar nebenher noch arbeiten, weil sonst das Geld nicht reicht. 8) Da bleibt überhaupt kein Spielraum für Rumgezicke.

    Gruß
    Susanna



    Re: Europe and Italy

    sünnerklaas - 30.11.2006, 15:13


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    DAS ist genauso ein Vorurteil wie so viele andere auch. Ich kenne überwiegend schlanke bzw normale Italienerinnen. Und permanente Unzufriedenheit ist dort auch nicht gängig. Zum einen wiederspricht es der Mentalität und zum anderen haben die Frauen dafür überhaupt keine Zeit.

    ...ich weiss doch, Susanna ;) das sind halt alles Vorurteile - obwohl: mich würde es mal interessieren, woher sie kommen, worin - jetzt mal nicht auf Italien bezogen - ihre Ursachen allgemein liegen. Wäre mal eine interessante Frage. Ich für mich glaube, dass ich zuviel Fellinis Roma gesehen habe...



    Re: Europe and Italy

    Hausdrache - 30.11.2006, 15:23


    Mein lieber Nico,

    ich denke es liegt vielleicht an den Auffälligkeiten, an Markantem. Für uns sind schlanke Frauen "normal", also springen uns die Dicken bei anderen geradezu ins Auge. Selbst wenn es nur eine handvoll sind. Vielleicht kommt es auch daher, dass es im Süden viele schwangere Frauen gibt, die ihren Bauch nicht verschämt und prüde verstecken, wie es hier teilweise üblich ist. Viele Menschen glauben zb, dass die meisten Iren rothaarig wären. Das ist auch so ein Märchen und Nonsens. Die meisten Iren sind dunkel-/schwarzhaarig und haben blaue/graue/grüne Augen. Aber die Roten stechen eben heraus. Daher die Mär, die meisten Iren wären rothaarig. 8)

    Naja und Fellini... was soll man zu dem sagen? Ich denke da immer an Schopenhauer, der hatte mit den Frauen ja auch so sein Kreuz. Wenn man solchen Männern glauben will, dann gute Nacht. Wenn ich was Positives über Männer wissen möchte, würde ich mich auch nicht gerade an Frau Schwarzer wenden. :lol:

    Gruß
    Susanna



    Re: Europe and Italy

    sünnerklaas - 30.11.2006, 16:11


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:

    ich denke es liegt vielleicht an den Auffälligkeiten, an Markantem. Für uns sind schlanke Frauen "normal", also springen uns die Dicken bei anderen geradezu ins Auge. Selbst wenn es nur eine handvoll sind.

    Meine liebe Susanna,

    vielleicht liegt es daran, dass uns das als fremd erscheint - weil es unserem Ideal von Ästhetik nicht entspricht. Und was fremd ist, erscheint schnell als bedrohlich; man kapselt sich ab und flüchtet sich in die Wagenburgmentalität. Ich glaube, niemand ist so wirklich frei von solchen Auffassungen - es ist menschlich, all zu menschlich. Das 'Andere', das 'Fremde' abzuwehren, bildet dann Grundlage für die Solidarität innerhalb einer Gruppe.

    Ein schönes Beispiel mag das Bild sein, das man landläufig von Iren hat. Ich vermute einmal, ein wesentlicher Grund hierfür ist die Tatsache, dass Menschen aus Irland auf Grund der kargen Lebensverhältnisse dort eben als 'arm' galten. Rothaarige Menschen mit Sommersprossen fallen halt auch, auch wenn sie in dem Land,aus dem sie kommen eher die Minderheit darstellen - aber man verbindet dann damit Menschen, die zum einen nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen, auf der anderen Seite aber auch arm sind und vielleicht ihren Lebensunterhalt deswegen mit kleinen Gaunereien verdienen müssen. Im Grunde ist das dann alles nur Projektion.

    Mir fällt dabei immer eine Frage ein, die der französische Reporter Alphonse mal bei seinen fiesen Interviews auf Hamburger Wochenmärkten einigen Leuten gestellt hat. Dabei fragte er, ob ein Franzose ein Ausländer wäre, was die Leute verneinten. Grund ist da seiner Meinung nach die Auffassung, dass man unter einem Ausländer landläufig nur den 'Scheiß-Ausländer' verstehe, also der, von dem man sich bedroht fühlt. Das Fremde gilt halt als bedrohlich, vor allem, wenn man vom Hörensagen meint, so viel zu wissen. Und dann kommt die Wagenburgmentalität, aus der das Ausbrechen immer schwieriger wird, weil je weniger man von einem als potenziell bedrohlich erscheinendem Phänomen weiss, desto gefährlicher erscheint es. Und je gefährlicher die Welt erscheint, desto stärker zieht man sich ins Schneckenhaus zurück und baut noch eine dicke Mauer drumherum.

    LG

    Nicolaus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Wo ist er denn, der Aufschwung? - gepostet von klassiker am Freitag 06.04.2007
    Schau mal rein - gepostet von Dayan am Samstag 09.12.2006
    Ein Shabat Gebet - gepostet von Dayan am Samstag 04.11.2006
    Ostern - gepostet von Hausdrache am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Europe and Italy"

    Help me and vote! - Bemme (Mittwoch 14.06.2006)
    Europe Patch 1.0 - Patros46 (Freitag 30.03.2007)
    What CD's and items do u have of ELT ? - Bright Light (Donnerstag 06.01.2005)
    Shift light in rev counter for 107, aygo and c1 - guidom (Mittwoch 07.03.2007)
    you and me - Neli (Sonntag 03.09.2006)
    Sidespin goes Europe -> ab sofort mit Stiga und Banda - Clipper_Wood (Mittwoch 31.05.2006)
    Agnetha and Frida education level - soulman386 (Freitag 13.07.2007)
    Tequila and Salt - Simi (Dienstag 20.02.2007)
    Emo Cocksuckers and so on... - Efflo (Samstag 25.08.2007)
    Faith and Doubt - sugarcube (Samstag 18.02.2006)