Frage zu Baby...

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Baby..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Anonymous - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Baby...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 3 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Baby..."

    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 29.11.2006,23:05

    Frage zu Baby...
    @emelie: gibt es für die unterschiedlichen farben von meinem nachwuchs auch unterschiedliche benennungen? statt nur wild zB? Das kaninchen,das noch frei ist, ist so hell und hat eine ganz komische farbe, sieht total anders aus als die anderen....sieht find ich aus wie nen lemming, oder nen wildhamster oder so, was ist das für ne farbe? würd mich mal interessieren, das hörtr sich nen bissl langweilig an, wenn da immer nur steht havanna-wild oder nur havanna....

    lg
    sunny[/url]



    Re: Frage zu Baby...

    Anonymous - 29.11.2006,23:11


    Naja, nennen kannst du das ja wie du willst, also auch braun-wild oder hell-braun-wild....

    Ich würde allerdings tippen, daß der farbunterschied auch daran ligt, daß 1+5 Löwenköpfchen sind und 4 nicht, das bekommt keine Mähne.



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 29.11.2006,23:22


    aha...woran siehst du das? das die löwen werden? ich seh das noch nicht...ist noch nicht mal nen kleiner höhenunterschid von stirn und mähne zu sehen oder?
    können die denn auch so wuschelig werden wie das mäusschen? die russe-farbige?

    also kann ich die einfach irgendwie nennen? dann gibts doch auch so nen braun ton, wie die nummer 4 aussieht, heißt doch seperator, kann ich dann seperator-wild nennen???

    lg
    sunny



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 29.11.2006,23:25


    noch ne frage, mein kleiner dairyo hat wellige ohren, sieht man auf dem bild auch gut...kann das richtig sein? hab noch nie gesehen, sieht aber witzig aus...



    Re: Frage zu Baby...

    Anonymous - 29.11.2006,23:26


    Nee, sperator st schon was definiertes, ich würde schon was mit wild nehmen, denn das ist es definitv. Wie gesagt, hell-ild oder so.

    Also auf den Bildern sehen die Stirn- Backen- und Hüfthaare von 1+5 ( und 3 und 6) als bei 2 und 4. Das ist für mich ein Zeichen für Löwe...



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 29.11.2006,23:35


    Aber die 2 könnte doch trotzdem Fuchs werden oder? Da er doch am Kopf kurzhaar sein soll und am rücken wuschelig....

    ich hoffe, er wird ein fuchs...und das havanna-weibchen muss viel fell bekommen, die nummer 6 sonst ist sie wieder frei.....und das wäre schade...

    lg
    sunny



    Re: Frage zu Baby...

    Anonymous - 29.11.2006,23:39


    Mit Füchsen kenn ich mich gar nicht aus....Keine Ahnung, wie sich das vererbt.



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 29.11.2006,23:43


    oh.......schade....kann mich leider auch nicht ganz genau dran erinnern, was ich weiß ist, dass das fell anfangs auch lag...also ist der rammler (meiner meinung nach!!) mehr ein fuchs, als das weibchen....(havannafarben)...

    aber wir werden es ja sehen....ich meine, ich konnte bei meinen anderen mit 4 wochen klar und deutlich erkennen, ob sie fuchs sind....also abwarten...



    Re: Frage zu Baby...

    Anonymous - 01.12.2006,07:19


    sunny3,
    ich will dir ja nicht zu nahe treten-
    aber hast du eigentlich eine ahnung,was du da vermehrst?
    mir scheint es als hättest du manchmal null plan.
    evi



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 01.12.2006,15:18


    ja füchse....



    Re: Frage zu Baby...

    Anonymous - 03.12.2006,03:48


    du hoffst,dass füchse rauskommen...
    ein fuchszwerg hat keine löwenmähne.
    evi



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 03.12.2006,13:36


    nein, ich hole mir jetzt einen fuchs und "fuchs und fuchs" ergibt fuchs...



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 05.12.2006,17:13


    nochmal ne frage an emelie: was kommt raus, wenn man eine fuchshäsin in creme mit siam abzeichen mit einem havanna deckt? bestimmt schwarz oder? also so weit ich das verstanden habe müssten es schwarze werden...

    lg
    sunny



    Re: Frage zu Baby...

    Anonymous - 05.12.2006,21:30


    Hmmm, also mit der Farbe creme mit siam Abzeichen kann ich so gar nichts anfangen. Keine Ahnng, was das sein soll?



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 05.12.2006,22:42


    ich hab auch keine ahnung, hab das kaninchen noch nicht gesehen, hab ich nur gehört...die züchterin, von der ich "vielleicht" ein havanna nehme, hat jetzt eine solche häsin bekommen und meinte das, aber den einzigen fuchs-rammler den sie hat ist ein havanna...



    Re: Frage zu Baby...

    Kati - 05.12.2006,22:46


    Frage sie mal, ob sie dir nicht mal ne annerkannte Farbe sagen kann... creme gibts bei Kaninchen nicht... siam gibts in gelb aber schon...
    wenn sie davon ausgeht creme - gelb , dann heißt sie siam-gelb :wink:



    Re: Frage zu Baby...

    sunny3 - 05.12.2006,22:47


    na dann denke ich mal das sie die farbe meint...



    Re: Frage zu Baby...

    Kati - 05.12.2006,22:49


    sunny3 hat folgendes geschrieben: na dann denke ich mal das sie die farbe meint...
    Also siam - gelb. Das ist mal ne Farbe mit der ich was anfangen kann *gg* :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    welpen schutzvertrag - gepostet von Loewchen am Mittwoch 18.07.2007
    HILFE!!!!meine rechte - gepostet von kimi999 am Dienstag 24.10.2006
    *Juhuu* Bilder von Baby-Madeira gefunden *g* - gepostet von sunny3 am Freitag 09.02.2007
    ein Ohr - gepostet von Heike am Samstag 02.06.2007
    auf meinem schreibtisch... - gepostet von Mozarella am Sonntag 24.06.2007
    Diskussion/Forschung zur Vererbung von blauen Augen - gepostet von Emelie am Dienstag 07.11.2006
    Häsin oder Rammler? wegen Nirvanas post ;-) - gepostet von Kati am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Baby..."

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Baby bei Ebay zu ersteigern... - baby2 (Samstag 03.03.2007)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)