Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

- Abi09-Kastellaun.de.vu -
Verfügbare Informationen zu "Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: streetsoldier - greenflash - Holler - Micha - Flo - Friedrich-Wilhelm - hanne - *hannah*
  • Forum: - Abi09-Kastellaun.de.vu -
  • Forenbeschreibung: -- Das Stufenforum der 12. Klassen der IGS Kastellaun --
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 4 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief"

    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    streetsoldier - 29.11.2006, 17:10

    Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief
    Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.

    Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!

    Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe anach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.

    Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das ie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

    Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

    Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen? Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere?

    Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.

    Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die selbst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

    Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

    Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!

    Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!

    Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

    Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!

    Ich will nicht länger davon laufen!

    Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

    Ich will R A C H E !

    Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:

    1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule. Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.

    2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

    Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat! S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?

    Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

    S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung. Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.

    Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!

    Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

    WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

    Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater- aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

    Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)

    Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

    Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

    Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

    Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

    Ich bin weg...











    Also nach dem was der Kerl schreibt trag ich so ziemlich die selben Ansichten (bis auf dir Nummer mit der Gaskammer - trotzdem sollten die Ganxtas mal eine aufs Maul bekommen^^).

    Und meiner Meinung nach war der Junge auch nich der dümmste!

    Eure Meinungen?

    P.S. Im Brief wird kein einziges wort von CS erwähnt...und sogar bekräftigt, dass es aufgrund anderer Faktoren so weit kam!


    w€st



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    greenflash - 29.11.2006, 17:37


    glaubst du echt ich les das durch?

    kann ma jmd ne zusammenfassung posten?



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Holler - 29.11.2006, 17:52


    Nein!

    Denn entweder interessierst du dich dafür und nimmst dir Zeit oder lässt es!
    So denke ich...



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Micha - 29.11.2006, 18:02


    Ich hab den Brief als erstes hiergelesen.. Un Westpostetihn..typisch.. egal ;)


    Der dmste war er nicht.. nein... ehrlich gesaagt zimlich schlau... denn das was drinsteht ist zimlich interressant und großteils auch die Wahrheit.
    Ich vertreut ebenfalls einen Großteil dieser Meinung (ebenefalls we West: Nicht das Vergasn, etc).

    Aber er war keidernicht nur schlau, sondern psychich krank, und deswegen ist es dazu gekommn

    Schade.. der hätte Politiker werde können :(



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Flo - 29.11.2006, 18:27


    Joa Micha sagt es, schlau scheint er gewesen zu sein

    Am Anfang hab ich nämlich auch gedacht, da ist was dran, aber sobald das mit den Waffen kam, dass jeder jedenumlegfen kann, "ohne Einwirkung von dritten", hab ich ihm nimmer zugestimmt!

    Ich glaub irgendwie, dass es noch einige mehr von den Menschen gibt, und dass sich das in nächster Zeit häufen wird!

    Bisschen mulmig wirds mir bei der ganzen Sache irgendwie schon, wenn man mal bedenkt, wir sind die größte gesamtschule in RLP *gr*!



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Holler - 29.11.2006, 18:47


    Also ich halte ihn definitiv nicht für dumm - er war höhstens etwas faul.
    Dies mag auch der Grund gewesen sein, warum er des öfteren Schuljahre wiederholen musste.

    Nun meine persönliche kleine Analyse dazu:
    Sie muss nicht zutreffen und euch nicht gefallen!
    Es sind nur spontane Gedanken gewesen!

    Zitat: Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.


    Auch ich für meinen Teil dachte auch innerhalb des 5. bis 8. Schuljahr, dass ich nicht mehr glücklich werden kann, dar ich recht extrem wegen meiner Körperbau [ziemlich dünn...] gemobbt wurde. Dies konnte ich in der Zeit nur dadurch ändern, dass ich mich diesen Leuten angeschlossen [mit angeschlossen meine ich "untergeordnet"] habe. Doch dann kam das 9. und 10. Schuljahr - und der Gedanke "Das wird schon..." hat sich für mich erfühlt. Denn in dieser Klasse musste ich mich niemandem mehr unterordnen und war glücklich und zufrieden ohne jedem zu gefallen.
    Auch in der "neuen" 10a war ich glücklich, ohne mich unterzuordnen [z.b. ging ich nicht mit auf partys wenn alle gesagt haben: Komm schon!!! Und auch meinen Glauben habe ich nicht fallen lassen, obwohl im Prinzip die meisten "Punks" sind und sagen: Gott gibts nicht und Religion nutzt euch nur aus!!!] Ich bin überzeugt, dass der Satz "Das wird schon..." sich auch für ihn hätte erfühlen können. Das was ich bisher gelesen, gesehen und gehört habe klang aber eher danach, dass er sich geradezu dagegen gewehrt hat, das alles besser wird...

    Zitat: Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!


    Im größten Teil stimme ich ihm hier zu: All diese Dinge sind an sich überflüßig. Doch dass wir zur Schule gehen, um "ein schönes Leben" führen zu können ist wohl jedem klar. Wer will schon von sich aus in einer Ecke in einem karton schlafen und das Geld für Essen erbetteln? Das Bild der "Zukunft" trifft wohl auch zu - "Alles hat ein Ende" - nur in dem Punkt "niemand will dich zu Hause besuchen" übertreibt er mir doch ein wenig. Denn das hieße: Er hat absolut niemanden, der mit ihm Zeit verbringt. Doch hat er da nicht zum Beispiel seinen Cotcha Verein vergessen? Dazu noch: Er hätter glaube ich mehr "Freunde" haben können wenn er sich geöffnet hätte. Schaut mal unsere Schule an: Wir haben soviele verschiedene Typen von Menschen an der Schule und jeder hat mindestens eine Person mit der er Zeit verbringt. Selbst der größte Indivudellist - ich spreche von dieser "linken Ratte" - hat Freunde...

    Zitat: Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe anach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.


    Auch wir haben mehr als genug solcher Leute an der Schule - vielleicht gehört man selbst dazu ohne es zu wissen/denken. Doch wer danach strebt diesen Leuten, und nicht den Leuten, mit denen man auf einem Weg befreundet sein kann ohne der "Konsumgeilheit" zu verfallen, ist in meinen Augen selbst dran Schuld. Da hat er sich die falschen Leute als "Ziel" gesetzt...

    Zitat: Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das ie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.


    Da ist er nicht als einziger aufgewacht, denn auch hier gebe ich ihm zu Beginn vollkommen recht: Geld beherrscht die Welt und es ist scheiße!
    Doch sehe ich keinen "anfassbare" Lösung zu dem Problem "Geld".
    Klar - man könnte allen alles kostenlos anbieten - doch wer arbeitet dann noch? Und ohne dass die Leute arbeiten gibt es keine Produkte zum verschenken. Das Geld ist es, was uns Menschen überhaupt an der Arbeit reizt. Manche Leute arbeiten auch, weil es ihnen Spaß macht, aber [zu] viele Leute arbeiten nur des Geldes wegen. Gäbe es kein Geld würden sie nicht arbeiten und das ganze "System" bricht zusammen...
    Mit der Beschreibung dieser Menschen an seiner Schule zeigt er mir eigentlich nur, dass er zu gerne auch zu diesen Leuten gehört hätte - jedoch ohne diesem Wahn zu verfallen. Ich hatte lange lange Zeit [bis vor 2 Wochen oder so] gar kein Handy... war ich deswegen unbeliebt oder ausgestoßen? Ich trage auch nicht die neusten oder teuerest Klamotten. Und was er unter "richtigen Freunden" versteht bleibt wohl sein Geheimnis. Denn richtige "Freunde" hätte er wie schon des öfteren gesagt denke ich haben können.

    Zitat: Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.


    Glücklich werden kann man auch ohne das - auch wenn man es nicht glaubt. Ich meine: Schaut euch West an...auch wenn er manchmal seine Tiefphase hat, aber im Grund kannst du doch nicht von dir sagen, dass du unglücklich bist West, oder?
    Dass er frei ist fand ich etwas ironie... Er war vielleicht von diesem Drang sich der Gesellschaft anzupassen frei, jedoch war er nicht frei von seiner "Vorstellung" der "schönen Welt" - nicht frei von "seinem Geist"...

    Zitat: Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen? Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere?


    Da hat er im Grunde recht - es dient alles nur zur Verschönerung eines Lebens, das so oder so endet und somit alles umsonst war.
    Doch wer will auf diesem Weg zum "natürlichen Ende" ein "unschönes Leben" führen? Da sind wir wieder bei "Der Gesellschaft anpassen" und "Geld regiert die Welt" aber so ist es nunmal...

    Zitat: Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.


    Nicht jeder Arbeitende kriecht seinem Chef in den Arsch. Manche arbeiten weil es ihnen Spaß macht und manche arbeiten nur des Geldes wegen - nur die Leute, denen es dann noch wichtig ist - sogar am wichtigsten! - in dem Job aufzusteigen kriecht seinem Chef in den Arsch.
    Und dass wir in keiner richtigen Volksherrschaft leben ist wohl jedem von uns klar... es ist nur eine passive Volksherrschaft, wobei man das passive sehr sehr sehr sehr sehr groß schreiben könnte.

    Zitat: Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die selbst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!


    Die Gesellschaft hat Platz für Individualisten. Zwar besteht der Großteil aus den "normalen" doch haben wir überall wo wir hingehen in einer gewissen Art und Weise viele Individualisten. Nur lassen sich viele dieser von ihren Weg abbringen - und das muss nicht gezwungener Maßen was mit den "normalen" zu tun haben.

    Zitat: Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor!


    ...womit er widerlegt, dass er "frei von dieser Welt" war. Denn wenn er frei gewesen wäre, hätten seine Handlungen keine Resultate "unserer" Welt sein können. Und dann hätte es ihn auch nicht gestört, dass "unsere" Welt ihn nicht so hat lassen wollen wie er war.

    Zitat: Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!


    Spätestens hier kam der Punkt, an dem er sich abgekapselt hat und für niemanden mehr offen war, auch wenn wohl der ein oder andere nett zu ihm sein wollte - und zwar auf eine echte Art und Weise und nicht auf eine vertröstende oder gespielte.

    Zitat: Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!

    Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

    Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!

    Ich will nicht länger davon laufen!

    Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

    Ich will R A C H E !


    Hier ist einfach nur seine "Krankheit" des unaufhaltbaren Hasses zu erkennen.... leider...

    Zitat: 1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule. Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.

    2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!


    Er setzt alle Menschen gleich, was ich nicht akzeptabel finde, auch wenn dies vielleicht auf 90% zutrifft.
    Er setzt die Leute, mit denen er nichts zu tun hatte, mit denen gleich, mit denen er die ganze Zeit zu tun hatte - mit denen, die ihn verarscht und verlacht hatten.
    Zu dem Lehrpersonal: Wenn er mit "gegen meinen Willen..." meint, dass sie ihm Sachen beigebracht haben obwohl er es nicht wollte, dann versteh ich ihn nicht. Doch falls dieser Lehrer ihren Job schlecht gemacht haben, und echte "manipulation" vorgenommen haben, dann gebe ich ihm vollkommen recht und er hat dann einen Grund sie zu hassen - doch wenn es nur ums Sachen beibringen ging, dann NICHT!


    ... Nun denn - hier mache ich mal Pause :)
    Ich habe möglicher Weise viel Mist geschrieben - es waren spontane Gedanken dazu.
    Wie gesagt halte ich ihn echt nicht für dumm nur vielleicht in einer gewissen Art und Weise geblendet durch seine "Krankheit".
    Falls ihr eine solche Erläuterung meiner Seits noch zu dem Rest haben wollt, dann schreibt es einfach ^^

    hoffe, dass ich wenigstens zu Diskussionen angeregt habe ;)



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    greenflash - 29.11.2006, 19:03


    soso...

    Warum nicht?
    Zitat: Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich
    Richtig. Aber da jeder irgendwann irgendjemandem unrecht tut führt das zur eleminierung der Menschheit (durch sich selbst)... Da fängt das Problem an: Da der mensch nunmal bestrebt ist (genau wie jedes Lebewesen) seine Art zu erhalten tritt hier ein Konflikt auf (Für 'ResistantX' nicht, weil ihn dieses Bestreben nicht interresiert, er hasst ja die Menschen)

    Einfach mal so: Was sollte eine Person machen, die sich Gedanken über den Sinn des Lebens macht und zum Schluss kommt, dass es keinen gibt?
    Die meisten suchen sich etwas, an das sie Glauben können, für das sie leben.
    Dieser Junge nicht. Er hatte nichts an das er glauben konnte und sah keinen Sinn in seinem Leben, also trat er ab und übte dabei Rache (vllt. zu extrem, aber darauf kommt es nicht an).

    Er war wohl zu schwach um zu vergeben (evtl. weil er ihm das Niemand beigebracht hatte)



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Flo - 29.11.2006, 19:47


    Also Holler, ich find deine "spontanen Gedanken" ziemlich gut und würd mich freuen, wenn du das noch fertig machen würdest!



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Holler - 29.11.2006, 21:10


    Zitat: Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat! S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?


    Auch damit hat er recht - dieser Weg des Lebens ist "normal", wobei die Definition des Wortes "normal" außenvor bleibt.
    Dies ist jedoch nur die grobe Skizze des normalen Lebens - nur die Eckpunkte. Doch was ist mit den Dingen da zwischen? Die Dinge, die er vorher schon selbs angesprochen hat? Die schöne Frau, das tolle Haus, die coole Karre? Dies sind nur Beispiele - denn mir fehlen in diesem "normalen" Lebenslauf die Gefühle. Liebe, Glück, Freude - jedoch auch Hass, Trauer und Wut. Diese Dinge sind es doch erst, die das Leben aus machen, doch scheinbar sind ihm diese "lebenden" Dinge so unwichtig, dass er nur die knallharten Fakten auf den Tisch knallt, die nach seiner Darstellung tatsächlich sehr sehr sinnlos klingen. Er verkauft das, was er verkaufen will, sehr gut - dieses "sinnlose Leben".

    Zitat: Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!


    Diese Menschen werden nicht als unnormal bezeichnet - höhstens als "seltsam". Die Politiker versuchen all diese Leute auf eine Ebene zu setzen - bedenken wir zum Beispiel, dass der Christopher-Street-Day [so heißt glaube ich das Streetfestival der Schwulen] offiziell wurde und keines Wegs negativ beleuchtet wird. Es wird immer als großes sensationelles Festivel bezeichnet - nie habe ich im TV gehört, dass "diese Schwulen doch unnormal" sind. Zudem finde ich, dass Mörder irgendwie in diese Reihe nicht rein gehören - denn alle anderen aufgezählten haben nur etwas "unnormales" an sich selbst verursacht, jedoch der Mörder erniedrigt die anderen indem er sich die Macht über Leben und Tod aneignet.
    Es folgt ein plötzlicher Sprung von seinen Fakten auf seine Gefühle - der Hass! Und dann seine Definition von Freiheit: Jeder kann eine Waffe besitzen wenn er will und auch den anderen abknallen wenn er will ohne dass sich jemand einmischt.
    Also dieses Bild von Freiheit zeigt jawohl eindeutig, dass er keinen Sinn für "Gerechtigkeit" und "Ordnung" hat, sondern nur einen Sinn für das "Gefühl zu machen was man will" [--> Anarchie, die jedoch in seiner Darstellung niemals funktionieren sondern nur eskalieren würde.]

    Zitat: .A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung. Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.


    Hier hat er wieder mal Recht. Vergleicht man die Kindergartenkinder mit den Schulkindern sieht man einen klaren Unterschied:
    Im Kindergarten lebt jeder viel mehr für sich auf seine Art und Weise - wenn es mal Streit gibt ist der meistens am nächsten Tag schon wieder geklärt [spätestens dann...].
    Doch in der Schule fängt der Neid, der Hass und die Bildung von Freundesgruppen, sogenannten Cliquen statt. Und da kann es nunmal passieren, dass einer in keine Clique direkt passt. Somit passt er sich von selbst der Art und dem Stil irgendeiner Clique langsam an.
    Wie er von diesem Thema zur Schulpflicht kommt ist mir nicht ganz klar, jedoch sollte er sich fragen, ob es besser ohne "Schulzwang" wäre, bei der jeder, sobald er nur 1% an Lust auf Schule verliert, einfach nicht mehr hingeht. Das denke ich nämlich nicht, denn dann hätte wohl oder übel jeder von uns viel viel viel Schulstoff verpasst.
    Doch mit dieser Aussage zieht er auf jeden Fall die Leute auf seine Seite, welche die Schule hassen - und diese Leute gibt es an jedem Tag viele!

    Zitat: Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!


    Keine Freiheit! Recht hat er! Jedoch sind das alles Einschränkungen, die uns helfen und uns nicht bestrafen sollen.
    Stellt euch vor, ein Vater würde seinem Kind erlauben mit dem scharfen Küchenmesser herum zu spielen und es ihm nicht wegnehmen - ich glaube nicht, dass das gut ausgehen würde.

    Zitat: WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

    Guter Vorschlag! Warum hat er es nicht selbst gemacht? Warum ist er nicht auf die Straße gegangen, sondern hat sich die Kugel gegeben?
    Er fordert hier andere zu etwas auf, was er selbst nicht geschafft hat. Wie soll man ihm dann diesen Aufruf abkaufen? Das ist so, wie wenn ein Kettenraucher zu seinem Sohn sagt, dass er nicht rauchen soll...

    Zitat: Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater- aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


    Da hat er erneut vollkommen recht.
    Aber was er denn selbst gemacht? Er ist mit Waffen in die Schule gelaufen und wollte Leute verletzen/töten um Aufmerksamkeit zu bekommen - vielleicht war die Aufmerksamkeit nicht sein Hauptziel, aber auf jeden Fall ein sekundäres Ziel].

    Zitat: Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)


    Diese Aussage verstehe ich im Grunde vom Sinn her - und dann irgendwie doch nicht...
    Er schreibt "einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden", doch unten schreibt er "keine Jugen, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels". Also gehören Juden, Neger und Holländer nicht zu "alle" und fallen somit auch nicht in den Bereich der Geldgeilen, die sich der Gesellschaft anpassen und unterordnen?

    Zitat: Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

    Dies belegt nochmal meine Aussage, dass er auf Aufmerksamkeit aus ist, und nicht nur darauf, seine Gedanken in die Tat umzusetzen. Denn sonst wäre er einfach in die Schule gegangen, hätte seine Tat ausgeführt, und nicht vorher alle Dokumente im Internet veröffentlicht.

    Zitat: Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

    Dieser letzte Satz schmeißt irgendwie alles in meinen Augen um.
    Wie? Plötzlich gibt es Menschen, die doch seine Freunde waren? Menschen, die gut zu ihm waren? Hat er nicht den ganzen Text über behauptet, dass "alle" sterben sollen, weil "alle" Geldgeil sind und sich der Gesellschaft unterordnen?
    Oder spricht er mit diesem Satz Leute an, die es gar nicht wissen?
    Zum Beispiel ein Mädchen in das er verliebt war, welche jedoch zu "alle" gehört, und tief im Herzen will er es aber nicht so haben?
    Das bleibt wohl für immer ungeklärt...

    Somit wäre meine Spontangedankensammlung zu diesem Brief beendet.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe, ich konnte meine Gedanken so verfassen, dass sie verständlich und nachvollziehbar sind.
    Wie gesagt: Kann auch einiger "scheiß" dabei stehen - es sind spontangedanken. Doch bin ich mir spontan mit meinen Aussagen doch recht sicher...



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Micha - 29.11.2006, 21:33


    Ich war jtzt zu faul, ALLE Gedanken von Stefan zu lesen, habs aber groteils überflogen, bzw die mir richtig interesasante durchgelesen..

    und ge ihm 100% Zustimmung...



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    streetsoldier - 29.11.2006, 22:39


    Holler Im größten Teil kann ich dir schon zustimmen!!


    Aber zu Tristan aka "die linke Ratte": Viele leute sehen Tristan und denken sich "oh gott...was is das denn für einer....mit dem möchte ich nix zu tun haben..." Aber alle die das sagen sind meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich! Man kann nicht sagen, dass man mit jemandem nichts zu tun haben will, nur weil er ne zerrissene Hose, Stiefel und ne Lederjacke an hat, und ne komische Frisur hat! Ob jemand einem sympathisch ist oder nicht macht man am Charakter aus und nicht am aussehn.

    Mir persönlich ist Tristan schon sympathisch und das nicht nur weil er höchstwahrscheinlich die selbe Musik hört wie ich usw..., nein, er sagt z.B. jedem den er sieht "Moin/Hallo"...Das machen nicht viele...Aber er ist z.B. auch immer freundlich wenn man mit ihm redet...

    So auch Jana (die andre Zecke)...Wenn man sie sieht denkt man "Oh Gott" aber wenn man sie näher kennt kann sie schon sympathisch sein!


    Ich glaub mit dem Thread hab ich nen ziemlichen Stein ins rollen gebracht!

    Am Wochenende werde ich auch mal auf Hollers Argumente eingehen (ich hab dann mehr Zeit).


    w€st



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Holler - 06.12.2006, 21:41


    Es gab ja jetzt mehrfache Drohungen im Internet, dass Schüler bzw. Ex-Schüler dem Täter nacheifern wollen.
    In Baden-Würtenberg glaube ich wurde der mögliche Täter tot im Wald gefunden - es wird von Selbstmord ausgegangen, weil er seine Tat aufgrund von zu strenger Kontrollen an den Schulen nicht ausführen konnte.
    Jedoch kontrolliert man die Schulen die nächsten Tage weiterhin sehr aktiv, weil man nicht sicher ist, ob diese Person der potentielle Täter war oder nicht.

    Was aber ein schlechtes Licht abwirft ist eine andere Person, die ebendfalls mit einem Amoklauf im internet gedroht hat.
    Er konnte von der Polizei ausgemacht werden und wurde noch bei sich zu Hause von der Polizei festgenommen.
    Doch dieser sagte aus, dass er diese Drohung nur aus Langweilie im Internet preis gegeben hatte und niemals an eine Umsetzung des Drohung gedacht hätte.

    In nächster Zeit wird wohl ziemlich viel Panik geschoben werden, doch frage ich mich eins:
    Warum sollte ein Amokläufer jetzt noch seine Tat im Internet ankündigen, wenn er was, dass seine Zielschule dann vom Sondereinsatzkommando überwacht und er von Hubschraubern und Polizei gesucht wird?
    Die Leute, die das dann noch machen, sehnen sich doch echt nur nach Aufmerksamkeit und nicht mehr danach, die Drohung in die Tat umzusetzen, denn wenn es darum ginge, dann könnten die Leute auch stillsschweigend in die Schule gehen und "die Sache erledigen".



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 09.02.2007, 01:03


    jetzt kommt die meinung eines monarchisten und der sagt: VOLL DER HARDCORE ANARCHIST der typ und wenn ihr irjendwelche ansichten mit dem teilt seid ihr alle krank der typ isn verfluchter spastie und verdient es gehasst zuwerden er sieht menschen als dinge an das leben ist nichts für ihn wert will menschen einfach so töten und ick hasse so typen mag schon sein das ihr anis ansichten von ihm teilt und macht mir nix aus aba der typ is einfach fertig mit sich und redet nur müll und etwas zur anarchie die er hier anspricht mit den waffen für alle wäre das wirklich so in der welt würden die menschen sich nit auslöschen stellt euch vor jeder deutsche hätte zuhause ne knarre glaubst du wirklich greenflash das die menschen sich dann alle in deutschland umbringen werden könnten die doch theoretisch jetzt schon alle holen dat küchenmesser und stechen sich ab macht aba keiner ick bring euch doch nit um leute nur weil ihr anis seid^^ und gäbe es anarchie in dieser welt in allen länder und gibt es keine länder mehr nur noch die welt wo alle in freiheit leben könnten un nur das machen was sie wollen wird es irjendwann wieder zurückfinden zu den staatssystemen weil früher lebten die menschen ja ohne staaten und frei als jäger und sammler nur in gruppen zusammen zum überleben und daraus ist es später och zur monarchie jekommen somit werdet ihr keinen erfolg erzielen können ihr anis^^



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Micha - 09.02.2007, 15:09


    Friedrich-Wilhelm hat folgendes geschrieben: jetzt kommt die meinung eines monarchisten und der sagt: VOLL DER HARDCORE ANARCHIST der typ und wenn ihr irjendwelche ansichten mit dem teilt seid ihr alle krank der typ isn verfluchter spastie und verdient es gehasst zuwerden er sieht menschen als dinge an das leben ist nichts für ihn wert will menschen einfach so töten und ick hasse so typen mag schon sein das ihr anis ansichten von ihm teilt und macht mir nix aus aba der typ is einfach fertig mit sich und redet nur müll und etwas zur anarchie die er hier anspricht mit den waffen für alle wäre das wirklich so in der welt würden die menschen sich nit auslöschen stellt euch vor jeder deutsche hätte zuhause ne knarre glaubst du wirklich greenflash das die menschen sich dann alle in deutschland umbringen werden könnten die doch theoretisch jetzt schon alle holen dat küchenmesser und stechen sich ab macht aba keiner ick bring euch doch nit um leute nur weil ihr anis seid^^ und gäbe es anarchie in dieser welt in allen länder und gibt es keine länder mehr nur noch die welt wo alle in freiheit leben könnten un nur das machen was sie wollen wird es irjendwann wieder zurückfinden zu den staatssystemen weil früher lebten die menschen ja ohne staaten und frei als jäger und sammler nur in gruppen zusammen zum überleben und daraus ist es später och zur monarchie jekommen somit werdet ihr keinen erfolg erzielen können ihr anis^^

    Dumm?

    Wieso hat der es verdient, gehasst zu werden? Kein Mensch hat es verdient, gehasst zu werden.... Er wurde von der Gesellschaft verstoßen, weil er sich nicht anpassen wollte, weil er keine Markenhandys oder Klamotten oder sonstwas handelt....

    Sein Leben ist für ihn deshalb nichts wert, weil niemand ihm jemals was gezeigt hat, was wert ist.

    Überleg dir erstmal, was du sagst... verfluchter Spasti?... Idiot



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 09.02.2007, 15:51


    und deshalb hat er das recht zutöten? er ist selber schuld und wenn du dies noch glaubst wat der jeschrieben hat auweia der kann das doch einfach so behaupten vllt. hat er sich nit ma bemühmt das andere ihm zeijen was wirklich wert ist sondern blieb einfach nur stur und wollte nix dazu lernen und zeigte wahrscheinlich sein image och so voll krank er schottete sich bestimmt selber von den anderen ab selber schuld der trottel ER SIEHT EIN MENSCHENLEBEN ALS WERTLOS AN FÜR DIESE BEHAUPTUNG IST ER MIT RECHT EIN SPASTIE



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Micha - 09.02.2007, 16:12


    Du bist echt bisschen dumm im Kopp? Woher willst du wissn, dass er sich abgekappselt hat? Er wurde gemoppt, ausgeschlossen, wies an viele Schulen hier der Fall ist. Es gibt genug Beispiele, wo man ausgeschloßen wird, nur weil man Nich Nikey, Gucci oder wasweißich anhat un kein supertolles Handy hat...

    Der Amoklauf war ne Kurzschlussreaktion.... er sah keinen anderen Ausweg... und deswegen ist er noch lange kein Spasti.... mag ja sein, dass er vll. im Gehirn anders getickt hat und deshalb so einen Ausweg gewählt hat, es gäb vll. andere Wege. Aber trotzdem war er kein Spasti...

    Die Regierung sollte mal lieber die Augen auf halten, anstatt son Mist von wegen Killerspiele als Ursache zu sehen. *rolleyes*



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 09.02.2007, 17:16


    ick finde och dat die killerspiele nichts dazu beigetragen haben aba der typ war ein waffen freak wohl ausschlag gebend und ick beziehe mich nit uf seine anarchistischen und anderen dingen von ihm das er ein spastie is sondern er ist dafür ein spastie fürs morden und wenn du das nicht so siehst findest du mörder also cool oda was ?



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 28.02.2007, 18:38


    wollt nochma aufgreifen da mein thread von holler gelöscht wurde ich will nur wissen (dieser thread passt dazu) warum manche von euch denken das ich auch zu sowas fähig bin leute zutöten wer hat überhaupt dieses gerücht verbreitet ihr habt angst und wollt euch bei mir einschleimen damit ich euch nit kille oder was ??????????????? wie krank seid ihr eigentlich das ist ernsthaft gemeint hier das thema was ich hier schreibe liegt es daran das ichn monarchist bin oder was ? es gibt mehrere in deutschland ich bin nit der einzige oder daran das ich so ruhig bin?????? hier sind doch viele ruhig was soll das ich bin empört das ich das erfahren hab das einige so über mich denken



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Holler - 28.02.2007, 18:46


    Ich für meinen Teil habe noch nichts von diesem Gerücht gehört, und wenn du dieses Gerücht klären willst, dann lass es einfach im Nichts verpuffen.
    Indem du es ansprichst verbreitet es sich nur noch mehr und hält sich länger.



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 28.02.2007, 19:11


    stimmt eigentlich holler hast ja recht mich macht es halt nur stutzig das jemand so über mich denkt und werde ab morgen die 11er mit anderen augen sehen müssen als angsthasen und dummköpfe die um ihr leben bangen obwohl das nicht mal stimmt ich komm gar nicht so rüber wie ein killer



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Micha - 28.02.2007, 20:37


    Holler hat folgendes geschrieben: Ich für meinen Teil habe noch nichts von diesem Gerücht gehört, und wenn du dieses Gerücht klären willst, dann lass es einfach im Nichts verpuffen.
    Indem du es ansprichst verbreitet es sich nur noch mehr und hält sich länger.

    Hab auchnoch nix davon gehört.. von wem hastn du des gehört kevin?



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 28.02.2007, 20:44


    von hanne



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Flo - 28.02.2007, 20:59


    habs auch noch nich gehört, vllt warsn Gag?!?!



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 28.02.2007, 21:11


    kein plan was das war



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    hanne - 03.03.2007, 12:20


    Ich hab's nur wiedergegeben wie ich es gehört hab, sogar n paar kleine Kiddies an der Schule reden so über dich...

    Kp, was die sich dabei denken!



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 03.03.2007, 12:51


    wat für kiddis jetzt????????? mich kennt niemand aus der igs mittelstufe und nochmal ICH WERDE EUCH NIT KILLEN ICH WÜRDE NIE SOETWAS TUEN und ich finde das rufschädigend das jemand sone scheisse über mich verbreitet



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Flo - 03.03.2007, 13:17


    Im grunde bist du selber Schuld, wenn du schon son Scheiß wie im Spambereich ablässt, brauchst du dich nich wundern! Nimms nich ernst und in einem Monat kräht kein hahn dannach!



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 03.03.2007, 13:34


    nene flo das gerücht war schon vor dem thread da



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    hanne - 03.03.2007, 13:45


    Ist doch egal! Kümmer dich nich drum, solange du weisst das du ein guter Mensch bist kann's dir doch egal sein was andere sagen. Klar, regt man sich mal drüber auf aber i-wann sollte auch mal Schluss sein!

    Außerdem kommen wir hier vom Thema ab. :wink:



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    *hannah* - 03.03.2007, 15:46


    genau hanne...
    das eigentlich thema war ja dieser hirnverbrannte der einen amoklauf gemacht hat...kann ehrlich gesagt nur wenige ansichten von ihm teilen...es ist natürlich einfach probleme bei anderen zu suchen...
    und sinn des leben? - keinen?!
    ...mir fallen ne handvoll sachen ein, die es einfach lebenswert machen auf planet erde...wie wärs mit liebe, familie und (wahre) freunde
    für mich ist so ein amoklauf nur reine feigheit! er machts sichs ganz schön einfach...meiner meinung nach.
    klar kann mans auch ganz schön schwer hier haben, aber man kann sichs auch machen...



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 03.03.2007, 18:02


    nene das passt schon zum thema weil ich ja auch so enden könnte wie manche meinen und mein thread wurde ja gesperrt weil ich etwas zu dolle ironie eingebaut habe und ja ihr habt recht sollte mich nit mehr darauf einlassen mich haben halt nur die gründe interessiert WARUM jemand so was denken kann



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    hanne - 03.03.2007, 19:13


    Es passt nicht.

    Hier geht es um den Abschiedsbrief eines Jungen in Emsdetten nich um ein Gerücht über dich.

    Okey dokey?! :)



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Friedrich-Wilhelm - 03.03.2007, 23:58


    beides hat mit amok zu tuen hanne babe also passt es sehr wohl



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    hanne - 04.03.2007, 11:31


    Topic: Emsdetten (Amoklauf): Der Abschiedsbrief.

    Das erklärt sich wohl von selbst Kevin.


    Hannah: Dir stimme ich zu, das war äußerst feige, seinen Problem auf diese Art und Weise aus dem Weg zu gehen und dann auch noch andere da mit rein zu ziehen.



    Re: Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief

    Flo - 04.03.2007, 20:12


    jop, hat die Hannah schön gesagt bin auch deiner Meinung :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum - Abi09-Kastellaun.de.vu -

    Satan die serie uf dasding - gepostet von Friedrich-Wilhelm am Dienstag 06.02.2007
    Kein Bock auf Nazis ===> T-Shrts!!!!! - gepostet von der_aufm_rücksitz am Samstag 21.10.2006
    Gummibärenbande :D - gepostet von Anne :x am Sonntag 29.04.2007
    21.04.2007 - 12er-Havannaparty - gepostet von Flo am Dienstag 03.04.2007
    Susanne spielt Tabula Rasa xD - gepostet von Steffen am Freitag 10.08.2007
    pascal datei - gepostet von streetsoldier am Dienstag 12.06.2007
    Robert is en Penner - gepostet von Baesel am Dienstag 13.03.2007
    Auch an Board! [Flo] - gepostet von Flo am Freitag 08.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Emsdetten (Amoklauf) - Der Abschiedsbrief"

    Abschiedsbrief - steffi112 (Dienstag 12.10.2004)
    Der Abschiedsbrief - Tokio Hotel 4 ever girl (Montag 06.02.2006)
    Der Amoklauf in Emstedden: Wieso? - Fumasu (Donnerstag 23.11.2006)
    22.11. Amoklauf in Schule - Mini-Mary (Mittwoch 22.11.2006)
    Abschiedsbrief - selfpity (Sonntag 16.12.2007)
    Emsdetten und die 'Killerspiele - spacebornranger (Mittwoch 22.11.2006)
    Abschiedsbrief.mp3 - Saraj Elvo (Montag 10.04.2006)
    Bastian Bosse aka Resistant X - 20.11.06 Emsdetten - Sab (Samstag 02.12.2006)
    Forumstruktur - rautemann (Mittwoch 30.03.2011)
    Abschiedsbrief - Ace.Of.Cross (Sonntag 19.11.2006)