Rente mit 47

Älfdrai.de...
Verfügbare Informationen zu "Rente mit 47"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: the_chico - AcHiGaChI - Kalter Furz
  • Forum: Älfdrai.de...
  • Forenbeschreibung: ...sinnlos am VLG
  • aus dem Unterforum: Wichtiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 11.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rente mit 47
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rente mit 47"

    Re: Rente mit 47

    the_chico - 29.11.2006, 17:37

    Rente mit 47
    Ich hab heute in der Zeitung einen Artikel über einen Mann gelesen, der schon mit 47 Jahren Pensionär ist. Vor seinem Eintritt in den wohl eher nicht verdienten Ruhestand war er Postbeamter (also ein ungemein harter Job). Ich will jetzt gar nicht über diesen Mann herziehen, der nebenbei im Vollbesitz seiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten ist, aber ist es nicht ein Ding, das Menschen in Diensten des Staates die Hälfte ihres Lebens fürs Nichtstun bezahlt werden, während andere, die in der freien Witschaft sind, sich teilweise totarbeiten, nur um ihren Arbeistplatz zu sichern und dabei teilweise sogar weniger verdienen, als ein Beamter a.D. an seiner Pension. Und Beamten haben keinen wirklich schweren Job im Vergleich zu anderen produzierenden Wirtschaftszweigen.

    Was meint ihr dazu?



    Re: Rente mit 47

    the_chico - 01.12.2006, 20:02


    Jetzt ganz neu: die rente mit 67 - natürlich nicht für beamte, die können manchmal (wie ja z.B. im oben genannten beispiel) 20 jahre früher schluss machen. Ich finde das eine überaus große sauerei, zumal z.B. schichtarbeiter körperlich viel mehr beansprucht werden als beamte oder angestellte im öffentlichen dienst.
    Es können zwar nicht alle berufsgruppen gleich behandelt werden oder das gleiche verdienen (das ist auch gar nicht realisierbar, schließlich sind nicht alle menschen gleich), aber ein bisschen gerechtigkeit könnte doch schon herrschen. Ein großteil der wirtschaftskraft hängt schließlich von der sogenannten arbeiterklasse ab, also nicht gemeint sind jetzt beamte oder angestellte im finanzwesen oder dergleichen dinge.



    Re: Rente mit 47

    AcHiGaChI - 03.12.2006, 23:53


    Enrico, das nennt man KAPITALISMUS, find dich damit ab. :D



    Re: Rente mit 47

    the_chico - 04.12.2006, 16:39


    nein, das hat mit kaptalismus überhaupt nichts zu tun. wenn die deutsche post kein staatliches unternehmen wäre (mittlerwele ist sie es), dann hätten die dortigen angestellen (der überwigende teil zumindest) keinen beamtenstatus. somit wären sie normale angestellte, so wie sie es jetzt auch sind und wären der kapitalistischen wirtschaftsform ausgesetzt. daher würden sie niemals mit 47 in rente gehen können.

    Ähnlich ist es a8ch bei lehrern, angestellten in ämtern (also den beamten) in der armee und der polizei.....
    allesamt staatsdiener und somit durch unsere steuergelder finanziert



    Re: Rente mit 47

    AcHiGaChI - 05.12.2006, 00:34


    Mecker nicht, der staat tut auch vieles um dein Lebenstandart zu sichern, wenn es dort mal ausnahmen gibt, dann gib dir mühe und bewirb dich um so ein posten, falls du so früh schon rente machen willst. ^^

    Finde es natürlich auch nicht korrekt schon so früh in rente zu gehen, aber ich denke, ohne Arbeit bzw. ohne Beschäftigung geht ein Mensch kaputt.



    Re: Rente mit 47

    Kalter Furz - 05.12.2006, 00:45


    AcHiGaChI hat folgendes geschrieben:
    Finde es natürlich auch nicht korrekt schon so früh in rente zu gehen, aber ich denke, ohne Arbeit bzw. ohne Beschäftigung geht ein Mensch kaputt.

    dabelju ti ef ?



    Re: Rente mit 47

    the_chico - 08.12.2006, 18:41


    was ist denn das für eine aussage. wir sind hier in der halle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Älfdrai.de...

    Traumberuf - gepostet von the_chico am Montag 11.12.2006
    Person-unter-Dir - gepostet von elmaex am Montag 18.09.2006
    an alle gothic 3 daddler - gepostet von elmaex am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rente mit 47"

    Kesseloldies müssen in Rente gehen - Administrator (Samstag 18.02.2006)
    rente - Sandra (Donnerstag 20.04.2006)
    Auf Urlaub verzichten für Rente/ Gesundheit ? - TaLaLe (Freitag 18.08.2006)
    Rente mit 67 - Trunks (Montag 05.02.2007)
    Lohnt sich die Riester-Rente wirklich nicht? - schachbrettmegane (Montag 14.01.2008)
    Rente - hekate (Montag 26.06.2006)
    Rente ist durch - sandra_86 (Donnerstag 18.05.2006)
    Titel: Mein Leben und warum ich schon Rente beantrage... - marie (Montag 22.01.2007)
    RENTE UND SOZIALE LEISTUNGEN - paramedico (Freitag 08.09.2006)
    DIW-Chef fordert Rente ab 70 - engelchen0406 (Mittwoch 10.08.2005)