SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 9 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs"

    Re: SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs

    Steve3 - 29.11.2006, 16:37

    SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs
    SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs
    Garmisch-Partenkirchen, 28.November 2006


    Der SC Riessersee bleibt in beeindruckender Art und Weise auf der Erfolgsspur. In den keineswegs einfachen Partien gegen Weiden und in Füssen behielten die Garmischer beide Male die Oberhand und sicherten sich weitere fünf Punkte auf dem Weg zur Play-Off-Teilnahme.

    Nach der eher dürftigen Leistung gegen Miesbach versprach Trainer Brockmann einen „anderen SC Riessersee gegen Weiden“. Dieses Versprechen hielten die Blauen auf ganzer Linie. Nach 20 Minuten führte man bereits 3:0. Zweimal Galbraith und einmal Mayr erzielten die Tore, die die 1.632 Zuschauer verzückten. Dass die Gäste jedoch auch in der Lage sind, schönes Eishockey zu spielen, demonstrierten sie zu Beginn des zweiten Abschnitts. Virta und Waldowsky schafften binnen fünf Minuten den verdienten Anschluss. Als sich eine Wende im Spiel abzeichnete, ließ Kink die Gästedefensive alt aussehen und erhöhte auf 4:2. Weidens Scharfschütze Turo Virta war davon gar nicht angetan und donnerte die Scheibe in Überzahl ins Netz. Dies gefiel wiederum dem deutschen Toptorjäger der Liga, Butzi Mayr, nicht. Er hatte nach einem Schlenzer Glück, dass dieser unhaltbar für den starken Gästegoalie Ower ins Tor abgefälscht wurde.

    Weniger spektakulär ging es im letzten Drittel zu. Die Defensive des SC Riessersee stand sicher, obwohl die Blue Devils den Druck merklich erhöhten. Nach knapp acht Minuten gelang SCR-Kapitän Paderhuber schließlich die Entscheidung. Sein Schuss schlug links unten ein. Drei Minuten später entschied Schiedsrichter Niejodek sehr wohlwollend auf Penalty und Routinier Marcus Bleicher ließ sich die Chance nicht nehmen, sein Torekonto zu verbessern. Den Schlusspunkt setzte Weidens Koziol. „Wir haben die Begegnung im ersten Drittel verloren. Da war es eine eindeutige Sache für den SC Riessersee“, analysierte Gäste-Trainer Neubauer die Partie. Trotz der Niederlage gebührt den Blue Devils großes Lob für eine überzeugende Leistung – der SC Riessersee war aber noch eine Klasse besser.

    Auch in Füssen sahen die Zuschauer eine hochinteressante Partie. 5:4 (2:0,1:2,1:2,1:0) siegten die Werdenfelser in der Verlängerung. Früh sah es gar nach einem dreifachen Punktgewinn aus. Self und Sikora nutzten die Disziplinlosigkeiten der Füssener eiskalt aus. Dass die Leoparden aber mehr können, zeigten die ersten Minuten des zweiten Drittels. Andresen, der die Mannschaft nach diesem Spiel verlassen hat, und Scharpf erzielten den verdienten Ausgleich. Der SC Riessersee wäre aber nicht souveräner Tabellenführer, wenn er darauf keine passende Antwort hätte. Josef Frank mutiert immer mehr zum Überzahlgoalgetter und sorgte für die erneute Führung. Die hielt immerhin bis zur 49.Minute. Dann konnte Füssens Gardner einen groben Stellungsfehler in der SCR-Defensive zum mittlerweile überfälligen Ausgleich verwerten. Schlag auf Schlag ging es nur zwei Minuten später. Erst entwischte Jade Galbraith seinen Bewachern und erzielte das 4:3 in Unterzahl. Anschließend schloss Varianov eine wunderschöne Kombination der Füssener Überzahlformation zum 4:4 ab. Das Spiel stand auf der Kippe und nur die beiden Goalies, die viel Arbeit verrichten mussten, ließen keine vorzeitige Entscheidung zu. Nach genau 62 Minuten und 22 Sekunden zeigten Mats Lindmark, Jade Galbraith und der starke Petr Sikora ihre Klasse. Scharpf vertändelte die Scheibe, Lindmark passte zu Galbraith, der legte direkt ab auf Sikora und der Tscheche machte den Sieg perfekt. „Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis. Füssen hat eine super Mannschaft und hat auch gut mithalten können“, lobte Brockmann die Leistung der Königswinkler völlig zurecht. Auch sein Gegenüber Baader zeigte sich angetan von seiner Mannschaft: „Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Es war eine sehr intensive Partie, wir haben nie aufgegeben“.

    Am kommenden Wochenende müssen sich die Garmischer auf nur ein Spiel konzentrieren. Nach dem Wegfall von Ratingen bleibt das Olympia-Eisstadion am Sonntag leer; am Freitag geht es nach Berlin zum Farmteam der Eisbären. Dann kann auch SCR-Neuzugang Benjamin Hecker, der dieses Wochenende noch blass blieb, sein Können zeigen. (AL)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise - gepostet von Steve3 am Montag 23.10.2006
    Scorpions vs. Eisbären - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007
    Flames beenden Anaheims Serie - gepostet von Steve3 am Samstag 11.11.2006
    Als Tabellenführer ins Wochenende - Schönfeld zu FASS - gepostet von Steve3 am Samstag 23.09.2006
    Brendan Shanahan ein Ranger - Goc verlängert in San Jose - gepostet von morro90 am Montag 17.07.2006
    YEEEEEEEEEEEES!!! - gepostet von morro90 am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    08.12.2006 - Eishockey: Tölz vs. Riessersee - Tjenaboy (Mittwoch 22.11.2006)
    Riessersee - Starbulls - ~Resü~ (Samstag 06.01.2007)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    SC Riessersee: Als Tabellenführer in die Deutschland-Cup-Pau - Steve3 (Mittwoch 08.11.2006)
    Wie soll es weiter gehen? - tatjana (Dienstag 20.02.2007)
    weiter gehts(beim wanderritt)! - Judy (Donnerstag 15.12.2005)
    Geister (=körperlose Leut') und so weiter - lenbach (Freitag 30.07.2004)
    Mr.X weiter Angemeldet?? - MR. X (Samstag 24.02.2007)