Es wird zum Alltag

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Es wird zum Alltag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MaYa - Mandy
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: MaYa
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es wird zum Alltag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 21 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es wird zum Alltag"

    Re: Es wird zum Alltag

    MaYa - 29.11.2006, 19:42

    Es wird zum Alltag
    "Bahhh, iihh, fuiiiii!" Ich schrie auf un d sprang aus dem Bett. Doch jetzt sah ich erst, wer das war:Chico. Er hatte mir voll übers Gesicht geleckt. Ich schimpfte noch ein bisschen herum und war muffelig drauf, doch da fiel mir ein, dass ich ja heute Maddy reiten wollte. Also aß ich schnell ein Müsli, denn man muss ja immer auf die schlanke Linie achten! Chico hatte ich schon gefüttert, also konnte es losgehen. Ich für mit dem Rad und Chico an der Leine zu Hilde. Sie war auch schon fertig, also konnten wir los fahren.
    Endlich, endlich kamen wir am Stall an. Ich war schon sooo aufgeregt! Ich warf mein Rad in den Fahrradständer, schloss es schnell ab und rannte mit Chico in die Sattelkammer, um das Halfter zu holen, weil Maddy schon auf der Weide stand.Dann gingen wir zur Wallachweide. Ich kletterte unterm Tor durch, Chico auch. Ich fand Maddy bei Indigo. Ich begrüßte ihn freundlich. Er ließ sich gut aufhalftern und zum Stall führen. Dort putzte ich ihn dann gründlich, denn er hatte sich im Schlamm gewälzt. Nach erst fast einer Stunde war ich erst fertig.
    Ich brachte das Putzzeug weg und holte Sattel, Trense und Gamaschen. Ich sattelte Maddy vorsichtig, aber er machte keine Zicken, also machte ich die Gamaschen dran und trenste ihn. Dann holte ich meine Reitkappe noch und führte Maddy in die Reithalle. Dort stellte ich erst einmal die Steigbügel auf meine Länge ein. Danach stieg ich auf und ritt langsam im Schritt los. Nach zwei Runden wecvhselte ich die Hand. Maddy war echt ein kleiner Schatz. Ich nahm die Zügel etwas auf und sagte "Steh" und parierte Maddy. Er stand und ich konnte nachgurten. Dann nahm ich die Zügel wieder auf und ritt in einem Mittelschritt eine ganze Bahn und fing an, Maddy mit großen Zirkeln und Schlangenlinien zu biegen. Ich trabte bald darauf an. Maddy wäre fast angaloppiert, doch ich konnte mich noch gerade durchsetzen und ihn zu einem schönen Arbeitstrab bringen. Wir ritten Volten, Schlangenlinien und wechselten die Hand. Da Maddy sehr bald außer Puste war, parierte ich zum Schritt durch und ließ ihm die Zügel etwas länger. Bald nahm ich sie aber wieder auf, trabte an, ritt eine Volte undGaloppierte bei A an. nach drei Zirkel buckelte Maddy einmal, ich hielt mich aber und galoppierte ruhig weiter. Ich hoffte, dass er jetzt fertig mit seinen Machtkämpfchen war. Doch da hatte ich falsch gehofft. Ich gab ihm die Hilfe zum Durchparieren, doch er galoppierten weiter und wurde immer schneller. Ich parierte un d parierte ihn und versuchte ihn mit der Stimme zu beruhigen. Zum Glück hatte Maddy sich bald beruhigt und ließ sich zum Schritt verleiten. Ich ritt ein bisschen im Schritt und galoppierte nachher noch einmal.Diesmal klappte es gut. Ich ritt Maddy noch lange trocken, denn er hatte sehr geschwitzt.
    Schließlich stieg ich ab, machte die Bügel hoch und lockerte den Gurt. Dann ging ich zu Maddys Box, nahm Maddy die Trense ab, halfterte ihn auf und machte Gamaschen u nd Sattel auch ab. Dann brachte ich das Reitzeug weg, nachdem ich das Gebiss schon ausgewaschen hatte. In der Sattelkammer traf ich Nicky. "Und, wie wars?", fragte sie. "ganz okay, ich glaube, ich hab mich gut durchgesetzt!", antwortete ich. Dann unterhielt ich mich kurz mit Nicky, holte dann die abschwitzdecke von Maddy und legte sie ihm über, da Pferde ja etwa zwei Stunden nachschwitzten. Und ich wollte ja nicht, dass Maddy krank wurde oder so.
    Nachdem ich ihn etwas verpflegt und gefüttert hatte, fegte ich draußen den Putzplatz und machte meine Bürsten sauber. Dann zog ich über den Sattel einen Sattelschoner, wischte die Steigbügel und den Sattelgurt und das Leder an der trense, weil es nass geworden war, ab und hängte alles ordentlich weg. Dann machte ich noch die Gamaschen sauber und machte Maddys Mist, den er in der Reithalle hinterlassen hatte, weg. Dann fegte ich noch die Stallgasse und die Futterkammer, denn irgendwer musste das ja mal machen! Nach einiger Zeit ging ich ins Reiterstübchen, um mich zu stärken.
    Abends brachte ich Maddy auf die Koppel und mistete die Box aus. dann reinigte ich Trog und Tränke, füllte das Heunetz auf und holte Maddy wieder rein. Ich bürstete noch einmal über sein Fell und schmuste ein bisschen mit ihm. Dan nsuchte ich chico, welcher sich bei den Ponys im Stall herumtrieb und fuhr mit ihm glücklich und rundum zufrieden nach Hause.



    Re: Es wird zum Alltag

    Mandy - 01.12.2006, 13:28


    3 Punkte (Punkte insgeammt 6)

    Du schreibst echt schön, aber du könntest noch mehr auf das ein gehn was du machst, genau erzählen was du beim reiten gemach hast, wo Mad World ein bisschen gesponnen hast ect.
    Aber sonst echt gut.



    Re: Es wird zum Alltag

    MaYa - 01.12.2006, 15:16


    Ok danke.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Reitbeteiligung, Nicky! - gepostet von Nicky am Sonntag 22.10.2006
    Willkommen - gepostet von Mandy am Samstag 10.06.2006
    Würd mich über eure Hilfe freuen! - gepostet von Mandy am Dienstag 26.09.2006
    Kann in moment nicht - gepostet von Mandy am Freitag 18.08.2006
    Von Turnieren und Kerlen - gepostet von Katharina Weber am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Es wird zum Alltag"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Der alltag - veteran (Montag 31.01.2005)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)