Organisationsvorschlag

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Organisationsvorschlag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sovieldazu - moraska - Magda - iLLicious - Lea - Vickymouse - exakt12
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Organisatorisches
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Organisationsvorschlag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Organisationsvorschlag"

    Re: Organisationsvorschlag

    sovieldazu - 28.11.2006, 15:17

    Organisationsvorschlag
    Hallo!

    Es ist uns heute - denk ich mal - klar geworden, dass wir anzahn müssen. Schlage folgende Vorgehensweise vor:

    Der Text hat 77 Absätze und die Vorrede, also insgesamt 78 Teile. Wir sind 8 Damen und Herren --> Jeder sollte daher ca. 10 Absätze sich zur Brust nehmen. Ich teile einfach alphabetisch nach unseren Vornahmen ein:

    Ali: 1 bis 10
    Illona: 11 - 21
    Johannes: 22 - 31
    Lea: 32 - 41
    Madgalena: 42 - 51
    Nora: 52 - 61
    Victoria: 61 - 70
    Violeta: 71 - 77 und Vorrede


    Das ist jetzt nicht ganz gleichmäßig. Es ist mir auch prinzipiell egal, wer welchen Teil macht usw. Einfach mal so draufgehaut mim Hammer, ändern können wir immer noch. Wenn dieser Vorschlag auf furchtbares Widerwillen trifft, können wir auch was anderes machen, bitte aber dann um einen Gegenvorschlag.

    Meine Idee jetzt ist: Jeder sieht sich das Zugeteilte an, macht eine Auflistung, was in welchem Absatz zu finden ist (1 - 3 Schlagworte, würde ich sagen), damit wir nachher schnell nachschauen können. Dann filtert er/sie Grundideen des Autors aus diesem Teil heraus (Liste). Diese Zusammenfassung postet dann jeder bis Mittwoch Abend im Forum, und am Donnerstag treffen wir uns. Den restlichen, nicht zugeteilten Text, kann jeder dann nochmal selbst lesen, wenn er/sie das will. (Ich werd's tun.) Es geht nur darum, dass wir möglichst detailreich wissen, was Brecht alles geschrieben und gemeint hat, so dass sich dann jeder seine Grundidee aussuchen und ausbauen kann.

    Meine Fragen und Bitten an euch:
    1. Wer ist für, wer ist gegen diesen Vorschlag und warum? Dagegen sein nur inklusive Gegenvorschlag, bitte.
    2. Wer hat wann Zeit für ein Treffen, reicht euch Donnerstag oder wollen wir schon morgen? D.h. Wer kann wann an Mittwoch und Donnerstag?


    @Violeta: Wenn du die Vorrede nicht machen willst, übernehme ich das auch. Dann müsste sich halt wegen der Einteilung alles so verschieben, dass es wieder halbwegs gerecht ist.



    Re: Organisationsvorschlag

    moraska - 28.11.2006, 16:12

    nette sache ali, aber...
    wir haben heute scho n inhaltlich eine einteilung vorgenommen.
    diese wird später noch von lea ins netz gestellt. ausserdem treffen wir uns frisch und munter am donnerstag um 15 uhr vor hauptuni.
    wo warst su vorhin???? wir waren fast alle im foyer und habe die sache besprochen....

    grob hiess es:

    dass jeder bis do sein thema kennen und formulieren kann und ins netz stellt bis freitag samt kritischen aspekt. vicky fasst dann alle punkte zusammen zu einem inhaltsblatt, was jeder von uns bekommt. anschliessend werde ich das ganze dann formschön und ästhetisch zu einem hoffentlich ansehnlichen handout umformen.... violeta wird dann jenesfertige handout für alle kopieren.... firmentechnisch. jeah...!

    mfg

    momo



    Re: Organisationsvorschlag

    sovieldazu - 28.11.2006, 16:30


    am weg zum arzt, zwecks untersuchung.

    donnerstag 15.00 vor hauptuni ist nicht schaffbar für mich, hab bis 15.30 englisches theater... dachte, ich bin da nicht die einzige?



    Re: Organisationsvorschlag

    Magda - 28.11.2006, 20:12

    englisches theater
    Ich müsst auch in die Vorlesung, hab aber ne Freundin, die für mich mitschreibt. Wenn du willst kannst du auch die Mitschrift haben, ich verzicht auf das E Theater



    Re: Organisationsvorschlag

    iLLicious - 28.11.2006, 21:12


    ja super passt!
    bin voll dabei am do um 15 uhr! =)



    Re: Organisationsvorschlag

    Lea - 28.11.2006, 21:51

    Einteilung
    Voila, hier also die Einteilung die wir in den Treffen gestern und heute getroffen haben. Wir haben versucht den Text ungefähr nach Themen zu gliedern und nun jedem ein Thema zugeteilt. Die Gliederung ist noch nicht 100%ig verlässlich. Jeder muss sich seinen Textteil erarbeiten und am Donnerstag dann sagen bis zu welcher Kapitelnummer er genau referiert, um Wiederholungen zu vermeiden.


    Nora: formale Analyse des Textes und Vorrede

    Johannes: Theater als Unterhaltung und Das Theater muss zeitgemäß sein. 1-6

    Violeta und Magdalena: Wissenschaft, Wissenschaft und Theater 7-23

    Lea: Der Verfremdungseffekt von 39-47

    Victoria: Schauspieler 48-62

    übrig bleiben noch:

    Wirkung auf die Zuschauer 24-29

    Der Appell von 30-38

    Und der Schluss von 63-77


    Es ist schade, dass jetzt ein wenig das Chaos ausgebrochen ist, aber bei unserem Treffen mussten wir, auch wenn nicht alle kommen konnten, das Ganze mal einteilen.



    Re: Organisationsvorschlag

    sovieldazu - 28.11.2006, 22:11


    @magda: sehr lieb, danke, aber ich versuche so wenig wie möglich zu fehlen. abgesehen davon hab ich nachher am uni campus eine verabredung/nachhilfestunde zu absolvieren. werde aber alles bis donnerstag mittag ins netz gestellt haben, sollte mich nicht der schlag treffen. Wie lang ist denn das Treffen geplant? Vielleicht kann ich nachkommen?

    @lea: ich mach den appell (wenn das okay ist, aber denk mal schon, oder?), danke.



    Re: Organisationsvorschlag

    iLLicious - 29.11.2006, 00:23


    okay, dann nehm ich: wirkung auf die zuschauer!!
    see ya'll on donnerstag!
    byebye



    Re: Organisationsvorschlag

    Vickymouse - 29.11.2006, 15:57


    Darf ich euch noch einmal daran erinnern: Es ist nur ein Referat, bitte werdet nicht panisch, wir werden am Donnerstag bissi plaudern, ihr schickt mir eure (kurzen!) Gedanken zu eurem Teil und fertig. Bis Samstag steht die Geschichte!! Und wir werden gut sein 8)



    Re: Organisationsvorschlag

    Magda - 29.11.2006, 22:33

    kleine Änderung
    Kleine Änderung bei der Abfolge,

    ich werd das Schlusslicht sein. ich red über die "Schwesterkünste": Choreographie, Musik und halt über die letzten paar Absätze, von 70-77

    hoffe is ok



    Re: Organisationsvorschlag

    exakt12 - 29.11.2006, 22:38

    kein problem
    Vollkommen in Ordnung!
    Slow down, no rush.

    Donnerstag ist ein stressiger Tag,
    Ich bin morgen zwischen 15:30 und 17:00 am Adventmarkt am Campus um ein wenig zu shoppen für Xmas. Wenn ihr Lust habt könnt ihr mich dort antreffen um ein wenig über das Organon von Brecht zu plaudern. Ich steh beim Elfenpunsch-stand. Letzte Woche am Donnerstag um die Zeit war Jazz Gitti da. Mal sehen, ob Radio Arabella diesmal wieder Gas gibt. Ich hatte einen guten Blick auf die Bühne.

    Ich will ja kein Poser sein, aber bitte schreibt mir kein E-Mail, sondern posted mir im Forum. Ich bin oft hier. Witz komm heraus, wir haben dich umzingelt.

    Ansonsten meld ich mich telefonisch um zu wissen wo ihr seid.

    lg

    PS: Am Abend ist noch und zwar genau hier im 3. Stock http://www.oejab.at/einrichtungen/studentenwohnheime/niederoesterreich1/index.asp
    eine Partey, nur zur Info.

    Be Loved



    Re: Organisationsvorschlag

    iLLicious - 29.11.2006, 23:25


    hey leudde!!

    wollt euch nur sagen, dass ich morgen wahrscheinlich nicht kommen kann!! :cry: Werds aber versuchen, vlt schaff ichs!! =) Dann meld ich mich per Telefon!

    Vicky hab ich schon meine Zusammenfassung geschickt, und ansonsten hab ich meinen Teil auch schon fertig!! Wenn ihr wollt, dass ich euch meinen ganzen erarbeiteten Teil schicke, kann ich das natürlich auch tun!
    Aber muss ja nicht sein, oder? :)

    oke, also im Falle des Falles dass ich morgen nicht komm, sehn wir uns dann in alter Frische am Dienstag zum Referat!! =)

    LG iLLi



    Re: Organisationsvorschlag

    exakt12 - 29.11.2006, 23:36


    ich bin morgen ebenfalls bei englisches theater und melde mich.


    PS: ich korrigiere:
    2.stock, im 3. stock am 5.12., also heute in einer woche.



    Re: Organisationsvorschlag

    sovieldazu - 30.11.2006, 14:54


    hallo!

    ich weiß, dass ich gesagt hab, ich poste bis mittag meinen teil, aber ich hatte einen rückfall (halsweh, kopfweh, schnupfen) und hab daher meinen wecker überschlafen, war auch nicht auf der uni. ich bemüh mich, das ganze schnellstmöglich nachzuliefern.

    sorry nochmal.



    Re: Organisationsvorschlag

    Magda - 30.11.2006, 21:53

    fehlen
    HALLO ENTSCHULDIGUNG dass ich heut nicht gekommen bin,

    ich hoffe die message wurde weitergegeben, dass ich heut beim elternsprechtag bei meiner schwester war (jep musste mich elendslang anstellen).

    Wie war das Treffen heute? Was ist herausgekommen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Organisationsvorschlag"

    Edguy - Vain Glory Opera - Alice Cooper (Samstag 10.10.2009)