Sind Frauen klüger als Männer?

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Sind Frauen klüger als Männer?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dayan - Feanor77 - Hausdrache - lennox - Deist - Sharif - vonhaeften - Das Tier - Talley - tabasco - Don - witty
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Bildung, Kultur und Gesellschaft
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind Frauen klüger als Männer?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind Frauen klüger als Männer?"

    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Dayan - 28.11.2006, 17:20

    Sind Frauen klüger als Männer?
    In der Talmud steht:Die Frauen sind Vernünftiger als Männern.Nach meinem Erfahrung nach stimt es auch.Bei den meisten Pärchen die ich kenne trift dies zu.Die Damen sind fast immer Lebenstüchtiger und härter als die Männer.Woran liegt es?



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Feanor77 - 28.11.2006, 17:40


    Ja sind sie.

    (Leider)



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Hausdrache - 28.11.2006, 17:45


    Thema hierher verschoben und Umfrage eingefügt.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    lennox - 29.11.2006, 15:54


    frauen sind pragmatischer als männer und bei weitem nicht so gefühlsduselig wie man oft meint. wenn es darauf ankommt, geben sie der vernunft den vorzug, nicht den gefühlen. frauen sind immer für die familie verantwortlich gewesen, so wird sich das herausgebildet haben. sie bedenken mehr die konsequenzen ihres handelns als männer.

    lennox



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Deist - 29.11.2006, 18:20


    Frauen denken "anders".
    Generell würde ich sagen sie sind "intelligenter" aber auch "abstrakter".

    Falls man dies mal testen will kann ich einen Spieleabend empfehlen. Nehmt "Roborally" ;)



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Sharif - 06.12.2006, 19:03


    Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz!

    In was sollen Frauen "schlauer" sein?

    Haben sie mehr abstrakte oder emotionale Intelligenz?
    Oder können sie sich schneller Wissen aneignen?
    Oder gar etwas anderes?



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    vonhaeften - 06.12.2006, 23:56


    Ein schauriger Thread....wie kann man nur eine solche Umfrage starten?



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Hausdrache - 07.12.2006, 00:03


    vonhaeften hat folgendes geschrieben: Ein schauriger Thread....wie kann man nur eine solche Umfrage starten?

    tsss... Christian, was bist Du doch heut wieder charmant. :lol:



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Das Tier - 07.12.2006, 10:07


    Deist hat folgendes geschrieben: Frauen denken "anders".
    Generell würde ich sagen sie sind "intelligenter" aber auch "abstrakter".

    Falls man dies mal testen will kann ich einen Spieleabend empfehlen. Nehmt "Roborally" ;)

    Oder eine Kombination aus Flaschendrehen und Strip-Poker.

    Nein, Frauen sind (mindestens) strebsamer. Das ist in fast jeder Schulklasse zu sehen, die Hausaufgaben werden öfter von den Bengeln "vergessen" als von den Mädels.



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Talley - 07.12.2006, 11:07


    Jein. (Steht nicht als Antwortmöglichkeit zur Verfügung.)

    Frauen sind in erheblicher Weise anders klug und vernünftig als Männer.

    (Und zwar so erheblich, dass ich mich manchmal frage, ob sie wirklich beide der Spezies homo sapiens angehören.)



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Dayan - 31.12.2006, 15:17


    Nach meinem persönlichen Statistik sind die Frauen im Durchschnitt klüger als die Männern.Ausnahmen bestätigen die Regel.



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    tabasco - 07.01.2007, 23:22


    Den ersten Mann, den ich kennenlernte und als intelligenter als ich anstufte, heiratete ich sofort :) . Es kann aber auch sein, dass ich Pech hatte. Kann aber auch sein, dass die Männer später erwachsen werden als Frauen - meiner Meinung nach eine unbedingte Voraussetzung für Intelligent-sein.



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Sharif - 08.01.2007, 17:21


    tabasco hat folgendes geschrieben: Den ersten Mann, den ich kennenlernte und als intelligenter als ich anstufte, heiratete ich sofort :) .

    Wieso sollte ein Mann eine Frau heiraten, die ihm in der Intelligenz unterlegen ist?



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    tabasco - 08.01.2007, 23:53


    Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: (...) Wieso sollte ein Mann eine Frau heiraten, die ihm in der Intelligenz unterlegen ist? Weil der kleine Unterschied schmeichelt ;) ? Ich werde mich aber bei meinem Mann erkündigen ... :lol:



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    Don - 12.01.2007, 16:01


    tabasco hat folgendes geschrieben: Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: (...) Wieso sollte ein Mann eine Frau heiraten, die ihm in der Intelligenz unterlegen ist? Weil der kleine Unterschied schmeichelt ;) ? Ich werde mich aber bei meinem Mann erkündigen ... :lol:
    Und, was sagt Dein Mann? :twisted:



    Re: Sind Frauen klüger als Männer?

    witty - 26.01.2007, 19:19


    tabasco hat folgendes geschrieben: Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: (...) Wieso sollte ein Mann eine Frau heiraten, die ihm in der Intelligenz unterlegen ist? Weil der kleine Unterschied schmeichelt ;) ? Ich werde mich aber bei meinem Mann erkündigen ... :lol:


    Ein wirklich intelligenter Mann, weiss es zu schätzen, dass er eine intelligente Frau neben sich hat ;) (schliesslich profitiert man voneinander)


    Aber bei komplexbehafteten Männern kann es durchaus so sein, wie von dir beschrieben :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Dick Cheney und die Folter - gepostet von Das Tier am Samstag 28.10.2006
    wer war's?! - gepostet von Hausdrache am Dienstag 24.10.2006
    Hamas wird von Quaida ermahnt - gepostet von Hausdrache am Dienstag 13.03.2007
    US-Raketenschild? - gepostet von Sharif am Donnerstag 08.02.2007
    Regierungsbildung in der Sackgasse? - gepostet von Hausdrache am Donnerstag 30.11.2006
    Hamas und Fatah - gepostet von Hausdrache am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sind Frauen klüger als Männer?"

    Wer hasst Männer? - Becks_Gold (Donnerstag 13.01.2005)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)