Mein kl. schwarzer

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mein kl. schwarzer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Phil(TFWE) - Almi - Twingo-Kathi - eltasmanico - Twingo-FO - bennes_639 - Martin - Twingo-Ingo
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Die Twingos
  • Antworten: 106
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein kl. schwarzer
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein kl. schwarzer"

    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 28.11.2006, 21:45

    Mein kl. schwarzer
    So ist zwar nicht der renner aber es geht,denke bilder sagen mehr als Worte:
    Renault Twingo C06
    BJ 1999 Phase 3
    Modell: Liberty
    PS: 58 1,2Liter
    Km: 102tkm
    Höchstgeschwindigkeit: 170km/h
    Elektrische Fensterheber, Fahrer & Beifahrerairbag und Seitenairbags

    Umbauten Innen:

    Rückspiegel mit Airbrusch, Vereinzelte Teile in schwarz und weiss lackiert(selber gemacht)
    Blauer Tacho, Blauer Handbremshebel, Silberner Schaltknauf der blau leuchtet

    Umbauten Außen:

    Frontstoßstange (Selber gemacht), Cupra Lippe,
    Spinning Wheels(Radkappen) sind eher fürn Winter gedacht,
    Kurze silberne Antenne sowie eine Shark Antenne(beleuchtet in Blau), Tropfenspiegel

    Motor:

    Sportluftfilter von Raid

    Hifi:

    Radio von JVC 50W, Frontlautsprecher von Sony 80W, Doorbords: Magnat 100W
    Hutablage: Sony 150W, Bassbox: Magnat 800W, Endstufe: VOODOO 1000W


    Nun die Bilder dazu:
























    das wars fürs erste..



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 28.11.2006, 23:18


    Ja kenn Ihn ja schon aus nem Andren Forum!!! So ganz nett, nur die aufkleber an der seite gefallen mir nicht so!!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 29.11.2006, 22:09


    meinste ich soll die abmachen?



    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-Kathi - 29.11.2006, 22:22


    Ich würde sie dran lassen, habe ja auch welche und es muss ja noch dir gefallen. :wink: Geschmack ist gott sei dank verschieden. Aber mach weiter so.....sieht gut aus.



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 29.11.2006, 22:46


    weiss net, wenn ich ehrlich bin sieht der aus wie rangeklatsch..
    wie so ein baumarkt tuner...

    so sieht der aus finde ich-----
    :x



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 30.11.2006, 00:02


    Ja so sieht es auch aus für mich!!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 30.11.2006, 22:30


    sag mir mal wie ich das ändern kann?

    ich denke ja, das er mit schürzen besser aussehen wird.



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 06.12.2006, 21:04


    das Auto gefällt mir ganz gut - vor allem der Teufel auf der Motorhaube ;)

    Die Flammen an den Seiten find ich jetzt auch nicht so prall, aber auch nicht soooo schlecht



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 09.12.2006, 23:07


    naja irgendwie gefällt der mir überhaupt net mehr..
    wie schon gesagt sieht eher aus wie aus dem Baumarkt getunt..

    mal sehen was die Motorshow in essen so her gibt.



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 09.12.2006, 23:18


    deinem kleinen Fehlen 'n paar schicke Seitenschweller :n151:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 12.12.2006, 19:49


    was haltet ihr davon wenn ich meine wagen in so lackieren lasse.
    oben dann schwarz und unten weiss:
    wie auf dem bild:



    und die heckschürze:


    oder die:


    brauche echt mal eure Hilfe, möchte meinen kleinen wieder hübsch machen.
    gibt mri alles an ratschlägen was ihr habt...egal was.. :wink: :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-FO - 12.12.2006, 22:06


    schaun scho net schlecht aus die schürzen.
    Das problem wird der TÜV sein, weil soweit ich weiß (korgiert mich bitte wenn ich mich täusche)
    das die Dinger VOn NTC oder ND ohne Materialgutachten geliefert werden.
    Ich bin mir aber net 100 % sicher. aber mit der lackierung, naja ist geschmackssache. man kann sich so was net vorstellen. aber mit deiner erlaubnis würde ich mal ein bild von dir kopieren und was ausprobieren.



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 12.12.2006, 23:44


    Also farb wahl schwarz weiß find ich schrecklich!!!

    Und bei den schürzen wenn die 1te und die etwas verändert!!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 13.12.2006, 19:28


    bei den Schürzen wäre ich auch für die untere und zwecks Farbwahl, würde ich eher schwarz/silber statt schwarz/weiß nehmen



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 17.12.2006, 01:21


    so dank Twingo-Fo konnte ich meinen kleinen mal in schwarz/weiss und schwarz/silber betrachten, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.
    schaut es euch selber an,und sagt was dazu :P

    schwarz/silber


    schwarz/weiss



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 08.01.2007, 19:57


    so hatte mir die schürzen von NTC bestellt. doch als die ankamen hab ich sie angepasst, doch da sah ich das sie überhaupt nicht passten,also schickte ich sie wieder zurück.
    und dachte mir das ich dann mal meine originalen stoßstangen cleane.
    beim erstenmal ging es schief,kamen risse rein.
    jetzt hab ich erstmal nur die fordere stoßstange gecleant und die strukur raus geschliffen, werde bei gelegenheit bilder machen.

    hab den teufel übrigens wieder abgemacht. bin auch am überlegen ob ich die flammen auch wieder abmache.



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 08.01.2007, 20:48


    in wie fern haben denn die Schürzen nicht gepasst?
    Zu breit, zu schmal oder von der Form allgemein?



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 10.01.2007, 23:34


    die waren zu breit. die löcher passten nicht. und allgemein waren die zu breit dafür



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 11.01.2007, 18:45


    dass is ja dann echt sch.... - wobei meine vordere auch nen kleinen Tick zu breit war, aber hab dann einfach jeweils ne Unterlegscheibe zwischen Halter und Stoßstange gemacht und dann war's okay



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 17.01.2007, 21:13


    bei mir war jeweisl 1cm auf beiden seiten zu viel abstand.
    hab die wieder zurück geschickt.
    und das geld bis jetzt immer noch nicht erhalten.

    die wollen mir neue schicken. ist jetzt 2wochen her.
    so ne verdammte :evil: :evil: :evil: aber auch



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 17.01.2007, 21:42


    hmmm, is ja schon doof



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 22.01.2007, 20:04


    naja mittlerweile ist der schon so verbeult weil mir da jemand hinten rein gefahren ist.

    Was mich sowas von nervt. Gerade am WE die gecleanten Stoßstangen montiert, dann fahren wir in ner disse auf dem rückweg dann passierte es.

    Der vor mir bremste, ich konnte auch noch bremsen,doch der hinter mir krachte auf mir drauf,und schob mich auf den vordermann,
    da waren die stossstangen wieder hinne.. :cry: :cry:

    man das mir sowas immer passieren muss... :evil:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 22.01.2007, 22:38


    Ja das ist ja assi!!! Den hätt ich mal zurecht gestutzt also den vorderen!!

    Müsste mir mal mit dem Alltags Twingo passieren!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 23.01.2007, 18:41


    das is ja wohl das größte Pech, was man haben kann *hmpf* :n121:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 25.01.2007, 21:37


    In der Tat.
    aber sowie es ausschaut muss der hintere alles bezahlen.
    weil der mit rein gefahren ist,und dann mich auf den Vordermann geschoben hat.
    Also der schaden bei mir beläuft sich auf ca, 3000€ allerdings
    ist die ganze Karre krum, vorne ist die nach rechts verzogen und hinten nach links.

    im prinzip ein totalschaden.
    Was soll ich nur jetzt machen??????
    das mit den Geld ist auch noch nicht sicher..



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 25.01.2007, 21:43


    bei mir waren's im Herbst 2005 um die 3500€ Schaden, als mir ein Kumpel von mir hinten drauf gerummst ist - hab von dem Geld den Schaden bezahlen, meine Heckklappe cleanen, die Radläufe ordentlich machen und die zerkratzte rechte Seite lackieren lassen - ach ja und die neue Front war von dem Geld auch noch mit lackiert :)
    allerdings hat bei mir der Rahmen nicht wirklich was abbekommen



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 05.02.2007, 20:19


    So hatte meinen Wagen am SA auf der Richtbank bei uns in der Firma.
    Sah alles schlimmer aus als es ist. So verzogen ist die nicht, nur vorne etwas und hinten die Lampe bzw den Rahmen davon.
    Hab das ganze gezogen und dann sah er halbwegs wieder gerade aus.
    Jetzt fehlt mir eine neue rückleuchte,plus neuen Lack, neuen Rechten Kotflügel. Und 2neue Schürzen.
    Hab meine seitenscheiben tönen lassen.allerdings hat die Folie nicht mehr für hinten gereicht da ich es schwarz machen lassen hab. Stell die Bilder bald rein.

    Mit der Versicherung sieht es folgendermaßen aus:
    Ich werde wohl auf mein Schaden sitzen bleiben, und der andere wird sein schaden auch selber bezahlen.
    Da er keine (wie es sich heraus gestellt hat) Haftpflichtversicherung hat,bzw die nicht bezahlt hat. und somit seine Versicherung nicht für ihn haftet.
    Und da er kein Geld dafür hat, haben wir uns so geeignet.

    Man ich hab aber auch immer ein Pech mit meinen Wagen,
    aber wenigsten bekomme ich die alte Schürze von meiner Freundin,
    zeig euch die mal:



    muss die dann nur noch in schwarz lackieren lassen.
    denke dann sieht er von vorne besser aus oder :?:



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 05.02.2007, 21:30


    du hast aber auch immer ein Pech :(



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 05.02.2007, 21:50


    hm irgendwie kommt mir die bekannt vor!!! :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 06.02.2007, 21:01


    die hattest du auch mal.

    Ich weiss ich werde vom Pech verfolgt,besonders in sachen auto.
    seit dem ich ein Auto hab und es tunen will passiert mir was.
    ich denke fast das ich für ein getunten Wagen nicht berechtigt bin :?

    Aber ich lasse mich nicht unter kriegen. Werde meinen jetzt fertig machen,komme was wolle...

    Und wenn ich da halt mein ganzes Geld rein stecke,der soll bis zum Sommer
    fertig sein. Will euch den mal zeigen und euch alle mal kennen lernen :D



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 10.03.2007, 15:20


    So hab zwar nicht sehr viel gemacht in der ganzen Zeit aber etwas..









    Hab die ganzen Scheiben verspiegelt, das war ne :n10: Arbeit.
    Ich musste die Folie trennen,und dann wieder haar genau zusammen fügen.
    Man da hab ich lange dran gesessen..

    Nur hab ich 2Luftblasen jetzt da drinne, was mich ärgert.

    Wollte euch den Wagen von hinten nicht zeigen da er sehr dreckig ist.



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 10.03.2007, 20:38


    Die blasen bekommste relativ gut mit nem heißluftfön weg aber musste gut aufpassen!!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 11.03.2007, 15:00


    es tut sich was :)



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 13.03.2007, 22:07


    Ok,werde es mal versuchen die mit einem Heissluftföm weg zu bekommen.
    Also mit einem normalen Fön ging es nicht.

    Naja ich versuche den wagen irgend wie wieder hin zu bekommen,wäre ja sehr schade drum was
    :lol:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 13.03.2007, 23:21


    kannst es auch mit einem normalen Fön versuchen!!! Ist sicherer!!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 13.03.2007, 23:22


    oh, ja Heissluftföne sind gefährlich



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 19.03.2007, 20:45


    Ok, mit einem fön klappte es nicht.die blasen kamen wieder.
    muss eh die hintere wieder neu machen.
    da mir ein kumbel ein loch rein gemacht hat.. :evil: :evil: :evil:

    alles wieder neu machen,ganz toll....



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 19.03.2007, 21:11


    ich hab ma ne Heckscheibe 2x gemacht und dann entnervt alles wieder raus gerissen weil's sch... aussah :oops:

    am einfachsten tust du dir, wenn du die Scheibe ausbaust - dazu brauchst aber nen Helfer



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 23.03.2007, 00:14


    Ich habe alle scheiben raus gehabt. die seitenscheibein gingen ja auch gut,aber die Heckscheibe geht be.... weil die gewölbt ist.musste ich die teilen, anders hätte ich es nicht hin bekommen...



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 14.05.2007, 22:43


    ich muss euch mal was sagen:
    Hab in den letzten wochen mal einfach so bei Ebay auf einen Eisenmann sportauspuff geboten.. dachte mir da nix bei...Und schwupps hab ich den für halte euch fest: 10€ plus 7,50€ versand bei Ebay ersteigert..
    gut was... :shock:
    so und dann kam gestern der Schock:
    Einen Fächerkrümmer von elia, auch bei ebay für 101€ plus 5,90versand.

    na wenn das mal nicht ein schnäppchen für mich war..
    Oder was sagt ihr dazu?



    Re: Mein kl. schwarzer

    bennes_639 - 15.05.2007, 12:48


    schnäpchen jäger :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 15.05.2007, 17:45


    Glück braucht der Mensch :)



    Re: Mein kl. schwarzer

    bennes_639 - 16.05.2007, 12:40


    stimmt so kan mans auch sagen :D



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 19.05.2007, 00:47


    bin ja mal gespannt wie sich das denn anhört mit dem eisenmann auspuff und den fächerkrümmer...

    soll ja was an lesitung bringen und sound



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 20.05.2007, 12:16


    Eisemann ist vom Klang beim Twingo eigentlich immer recht gut!!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 30.05.2007, 20:38


    hab mich zu früh gefreut, der eisenmann auspuff kommt nicht mehr,
    angeblich wurde er geklaut..
    das sagt der verkäufer mir. hab das Geld wieder bekommen.. :?
    hatte mich darauf schon gefreut. aber der fächerkrümmer kommt
    bzw ist da :lol: :lol: :lol:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 30.05.2007, 20:51


    Naja wenigstens ein Teil erfolg!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 18.06.2007, 17:49


    Wollte am WE mein Fächerkrümmer anbringen.
    Allerdings sind davon 2 schrauben rund.
    Jetzt weiss ich nicht wie ich die abbekommen soll?
    Jemand ne Idee?
    das sind die Muttern die direkt am Krümmer sitzen.
    Und die andere am Endstück des krümmers



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 18.06.2007, 21:54


    Nimm Hammer und Meißel oder nen Grießheimer schlüssel!!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    bennes_639 - 18.06.2007, 23:19


    ich wäre für das zweite :wink: :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 20.06.2007, 19:34


    ähm was ist ein Grießheimerschlüssel????



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 20.06.2007, 23:42


    Ein Autogen brenner!!! :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    bennes_639 - 21.06.2007, 07:48


    mim brenner ist man schneller :D



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 23.06.2007, 14:08


    AXO.
    wenn ich einen hätte dann wäre es kein Prob.

    Ich denke das ich versuchen werde, die bolzen mit raus zu bekommen.
    Muss mir nur noch überlegen wie ich das anstelle.

    Wäre ja schade das ich den Fächerkrümmer umsonst gekauft hatte



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 27.06.2007, 20:16


    Sowas doofes, die schraube ist rund. bekomme die auch damit nicht los.,
    könnte die ja absägen.
    wäre ja nicht sowild oder?
    schön finde ich das nicht.
    aber weiss nicht wie ich den krümmer sonst abbekommen soll



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 28.06.2007, 20:30


    kannst auch den Kopf der Schraube mit nem Meisel abschlagen - is vielleicht besser als Sägen



    Re: Mein kl. schwarzer

    bennes_639 - 29.06.2007, 08:47


    haste bilder davon von der scahraube ??? die rund ist



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 30.06.2007, 16:48


    Nein,kann leider keine Bilder machen.

    Aber versuche es euch mal zu beschreiben.
    Wenn ihr vor eurem twingo Motor steht.
    Dann sitzt der Krümmer richtung Spritzwand,
    und dann die schraube(Mutter) oben in Ecke.
    von euch aus gesehen rechts dann.die ist rund, da hab ich nix mehr zu packen.

    Mit ner Klemmzange hab ich dort kein Platz.,



    Re: Mein kl. schwarzer

    bennes_639 - 30.06.2007, 22:54


    das ist natürlich schlecht



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 04.07.2007, 20:10


    du sagst es. aber hab mir jetzt ein klebrige masse gekauft,die dazu da ist.
    runde schrauben wieder festen gripp zu verleihen. das macht man auf der schraube oder mutter drauf,und lässt es kurz einwirken,dann mit dem schlüssel oder knarre drauf. bis es die forum annimmt.und dann soll man es trocknen lassen.
    wenn es dann trocken ist,kann man es lösen.

    ist so´ne blaue masse,mit feiner metallspähne drin,und kleber.



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 05.07.2007, 22:35


    Aha was es net alles gibt!!! Viel Glück damit!!!



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 11.07.2007, 13:08


    So ein plünn...
    das funzt nicht. irgendwie wird das zwar hart,aber kann dann keinen schlüssel mehr drauf tun.
    hmm verdammt wie bekomm ich die schraube ab... :x :x



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 28.07.2007, 15:14


    So da ich in einer Woche Urlaub hab werde ich es dann erneut probiern.
    Hab sogar schon einen leeren Kat, fehlt nur noch der Fächerkrümmer.

    Brauch mal eure Hilfe, bzw Rat.
    Was haltet ihr von diesem Aufkleber?


    Und nun komme ich zu den rückleuchten.
    Die habe ich jetzt drinne:

    Allerdings sind die kaputt und das Wasser sammelt sich da drinne.

    Jetzt kann ich mich zwischen 2 nicht entscheiden:


    oder die:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Martin - 30.07.2007, 09:26


    Sehr komisch :lol: !
    Die Rückleuchten, zwischen denen du dich nicht entscheiden kannst, sind genau die selben! Nur kommen sie auf den 2 Fotos verschieden rüber und einmal is es die linke und einmal die rechte Seite, ansonstens sind es genau die gleichen. Und das Prob, dass da Wasser rein kommt bei denen hab ich leider auch und hab ich auch schon oft gehört! Hol dir vielleicht lieber die andere Klarglas-Version, wo die Leuchtelemente übereinander angeordnet sind, die sind angeblich in der Regel eher dicht als diese Version!

    Und den Aufkleber finde ich cool, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist :wink: !
    :)



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 31.07.2007, 22:44


    einmal sind das die lexus chrom style
    und einmal klarglas lampen.

    der aufkleber wirkt glaube ich zu wuchtig



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 02.08.2007, 20:35


    wie findet ihr den?
    meine verlobte sagt der sieht besser aus..



    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-FO - 03.08.2007, 19:36


    hmm also wenn ich ehrlich bin
    aufm twingo sehen diese aufkleber eigentlich
    überhaupt nicht so tolle aus.
    Ich mein im endefekt isses jedem seine sache was er macht
    mir persönlich gefällts nich so



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 16.08.2007, 00:15


    Hey meine Fächerkrümmer plus mein leere kat ist seit gestern dran.
    Bilder hab ich auch dazu gemacht,muss sie noch rein stellen.

    Wie stelle ich denn hier ein Sound test von meiner Anlage rein?

    P.S
    :idea: :idea:
    Für alle die mal runde Muttern haben..Es gibt so genannte
    Aufsätze(sehen aus wie Stecknüsse) die innen eine Verzahnung haben und sich in die Mutter rein fressen beim drehen. Damit bekommt man jede übergenuttelte Mutter wieder ab.)

    Man kann das Werkzeug bei Praktika kaufen oder bei einem Werkzeughändler kaufen. Der Preis bei einem Satz liegt ca. 50€



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 17.08.2007, 15:46


    Na das war aber ne schwere geburt!!

    Ahja gut zu wissen!



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 29.08.2007, 19:48


    So nun hier mal das Werkzeug wo mit man die runden Muttern los bekommt.







    die bilder von meinen wagen folgen



    Re: Mein kl. schwarzer

    bennes_639 - 31.08.2007, 10:35


    ok bin mal gespannt



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 08.09.2007, 16:23


    So hab 2neue Projekte wieder.
    Einmal Seitenschweller und ne frontschürze, die von schreiter.

    Bilder liefere ich nach...
    bzw muss ich noch machen da ich die sachen seit gestern erst bekommen habe...

    wenn allles soweit ist,werde ich Bilder von den Arbeiten und vom Wagen machen, aber bis dahin bleibt alles Geheim.. :roll: :roll: :roll:



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 08.09.2007, 18:48


    da bin ich ja ma gespannt 8)



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 14.09.2007, 18:41


    So hab mit der Schürze angefangen.
    Die sah sehr kaputt unten aus.
    Leider hab ich vergessen davon Bilder zu machen.
    hab sie soweit gespachelt und mit grundierung lackiert.
    aber es muss noch ne Menge gemacht werden.
    hab sie provisorisch dran gehalten, aber seht selbst:



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 14.09.2007, 18:51


    ich für meinen Teil würde bei der Front die äusseren Lufteinlässe zumachen - is aber reine Geschmackssache



    Re: Mein kl. schwarzer

    Almi - 25.09.2007, 18:28


    hatte die auch mal fand die damlas ganz gut! Aber bei meiner war die verarbeitung ziemlich scheiße!



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 27.09.2007, 21:17


    Naja meine geht. ist ganz gut zu verarbeiten.

    so hab mal Bilder gemacht, wegen den AUfklebern, also mir gefällt es. hätten ein tick länger sein können:::: :?






    ab morgen arbeite ich an der schürze und mach bilder davon



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 27.09.2007, 21:22


    die Bäbber seh'n ja net ma schlecht aus, auch wenn ich sie mir nicht auf mein Auto machen würde :)

    Ich glaub Almi meinte die Verarbeitungsqualität und nicht die Verarbeitbarkeit :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 27.09.2007, 21:27


    OH :oops:
    aber die war bei mir auch nicht so toll...
    da konnte jemand nicht mit GFK umgehen..
    naja verspachteln hilft da...

    Kl.Tipp :idea: falls ihr mal ein leck im Kühler habt, bzw ein loch und ihr euer wagen braucht. dann benutzt Spachtelmasse,das hält.
    Ohne scheiss,das musst ich bei einem Kumpel machen..
    Da kam mir dieser dumme Idee,aber er fährt damit seit 1woche schon rum

    Ich hätte mir am nächsten Tag,gleich ein neuen geholt. Hätte nie gedacht das sowas hält :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 27.09.2007, 21:29


    mach dir nix draus, sowas passiert :D



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 27.09.2007, 21:30


    8) 8) 8)
    dann kan ich ja beruhig einschlafen :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 27.09.2007, 21:31


    :wink:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 20.10.2007, 14:13




    Das war nach dem waschen...So gegen 23uhr :roll: :roll:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 17.11.2007, 17:54


    Hey was haltet ihr von der Heckschürze?



    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-Ingo - 26.11.2007, 17:24


    Also als heck ganz stylisch aber der Rest sieht einfach nach Fake aus find ich



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 29.11.2007, 01:53


    meine ja auch die heck. die bekomme ich von einem kumpel gebraucht für 50€ muss die dann aber wieder mal fertig machen



    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-Ingo - 29.11.2007, 16:50


    wenn die front gleich mit fällig ist sehr schick



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 19.03.2008, 15:35


    So dann will ich auch mal wieder was neues hier rein schreiben.Hat sich ja ne Menge getan bei mir.Allerdings vor weg ne schlecht Nachricht. Mit ist jemand hinten rein gefahren, und somit ist leider mein Heck plus Rücklichter beschädigt wurden. Die Rücklichter konnte ich noch retten, aber den Rest musste ich ziehen und spachteln udn schweißen.

    Leider ist der oder die jenige weg gefahren,hab somit auch nix von der Verscherung bekommen,naja muss noch kleinere Arbeiten dran machen.
    Aber so sieht er bis jetzt aus. Die neue Frontschürze bekommt er im Laufe dieser Woche noch dran:







    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 19.03.2008, 18:40


    das is ja ma ärgerlich - Fahrerflucht ist echt das letzte :evil:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-Ingo - 20.03.2008, 11:27


    Ist wirklich schiete fahrerflucht( schade das net erkannt wird sehr teuer) :evil: :!:
    so und nu zu den bildern sind ja recht unscharf oder :?: :!: :?: bzw sollte da net anders heck dran sein oder geile schon zerschossen wär richtig schiete



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 21.03.2008, 21:27


    Ja ich hatte da ne neue heckschürze dran. die ist kaputt gegangen.
    leider :( deshalb auch die alte schürze und die alte häßliche heckklappe.
    der sah so gut aus,mit den neuen schürzen. jetzt muss ich wieder von vorne anfangen.

    man da steckte Geld und bosnders die Arbeit drinne.

    Da hat man echt keine Lust mehr noch wieder was zu machen.

    Wenisgtens hab ich die Frontschürze fertig bekommen, bei gelegenheit mach ich Bilder und zeig sie euch dann



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 06.04.2008, 01:47


    Hab am Donnerstag mein Radlager gemacht. Hab um 15uhr angefangen.
    Bekam das lager nicht raus. Da bin ich zu Renault gefahren,die hatten keine Zeit dafür. Dann ab nach A.T.U die sagen mir: Machen wir,aber dann müsste ich ein Radlager von denen kaufen.Weil ein selbst mit gebrachtes Lager bauen die mir nicht ein LOL---

    So dann war da ne Frau,die Porb mit ihrem Roller hatte. Da sollte ne Zündkerze rein.der mann sagte: das machen wir nicht,weil es könnte ja die falsche sein,und dann würde der Roller nicht mehr laufen. Und ohen technische Angaben könnten die nix machen. Was für dumme Leute arbeiten da...

    Naja ich dann wieder nach Hause gefahren,und hab das Lager raus gehauen.
    Dann das neue wieder rein gedrückt mit einem Schraubstock,eingebaut und dann ging die Mutter vom spurstangenkopf nicht drauf.
    Weil sich die Schraube mitgedreht hatte. Oh man,ich war erst um zwölf uhr nachts fertig damit.

    Man man,das mache ich nicht nochmal.Aber die andere Seite ist auch bald dran. Hab das vorne links gemacht ;)



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 06.04.2008, 12:42


    hehe, ATU von ihrer besten Seite :D

    Aber wenigstens is das Radlager ja jetzt gewechselt :)



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 07.04.2008, 02:15


    Und wie leise jetzt der Wagen wieder ist.... :lol: :lol:

    hallo, wollte meine neue RS schürze dran machen. da hab ich gesehen das die nicht passt. Steht auf beiden seiten ab.

    denke das es an den halterungen liegt.
    hat jemand noch die alten halterung vom twingo?
    der den c3g maschine drinn hat.

    oder jemand einen vorschlag?



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 07.04.2008, 14:53


    Hier nun die versprochenen Bilder:


    die sitz sehr seltsam:






    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-Ingo - 07.04.2008, 15:22


    Liegt die jetzt an den haltern an oder mußt du die mit spanung verschrauben weil is ja wirklich arg weit weig von der karosse



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 07.04.2008, 20:10


    Auf der einen Seite kann ich die fest machen,wie zu sehen auf dem bild.
    dann passt es auf der anderen seite nicht.und die würden abstehen.
    denke das es an den haltern liegt oder?



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 07.04.2008, 21:47


    bei meiner JM hatte ich ein ähnliches Problem - hab dann jeweils ne dicke Unterlegscheibe drunter gemacht und dann ging's
    Bei mir war's aber so, dass ich sie komplett festmachen konnte, aber sie dann leicht eingeknickt aussah bzw war



    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-Ingo - 08.04.2008, 14:43


    Denke schon da deiner ja ne Phase zwo is. Aber im allgemeinen sieht auf demm letzten bild deine Front links sehr unförmig aus (geht nicht rund/bündig mit dem Koti mit sonder einfach gerade durch)



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 09.04.2008, 17:14


    Das liegt daran,das die einfach nicht passt. egal wie ich sie ansetze.
    Es steht auf beiden Seiten ab.
    Die Schürze war vorher an einem Phase 1 dran. da passte die auch. nur bei mir nicht.

    liegt das nicht doch an den haltern?



    Re: Mein kl. schwarzer

    Twingo-Ingo - 11.04.2008, 17:42


    Na dann brauchst du die halter vom einser was dann aber auch noch passieren kann das du den Schloßträger vom einser brauchst. Das Prob hatte einer aus dem twingo24 Forum mit ner Rs-Schürze muß aber net sein nur kann. Aber trotzbem viell Erfolg



    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 11.04.2008, 19:11


    kannst ja auch ma probieren die Halter bisschen nach aussen zu klopfen - hab ich ma bei nem Kumpel seinen machen müssen nachdem er wo ran gefahren war, ging ganz gut
    Hab's mit ner Wasserpumpenzange und nem Hammer gemacht - musst den Halter danach halt neu lackieren, damit er nicht rostet



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 11.04.2008, 20:16


    Ok,werd das mal probiern mit dem umbiegen,vll klappt das ja.wenn nicht dann brauch ich die halter vom einser



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 05.05.2009, 16:07


    So mal nach lange lange zeit was neues oder auch nicht.







    So und nu hab ich den fächerkrümmer aber er passt nicht an den kat...
    laut teilgutachten ist der fürn twingo c06 d7f maschine..
    seht selbst vll könnt ihr mir ja weiter helfen









    Re: Mein kl. schwarzer

    eltasmanico - 09.06.2009, 21:30


    der is auch für den D7F aber ab oder bis Phase2 (weiß ich grad nimmer genau) braucht man nen Adapter, weil die Rohrführung geändert wurde.
    Da muss glaub ich so ne Art Abstandsplatte zwischen Motor und Krümmer
    Sorry, dass ich erst heute antworte :oops:



    Re: Mein kl. schwarzer

    Phil(TFWE) - 08.07.2009, 14:48


    hab den nu verkauft. will mir eh bald ein anderes auto kaufen.


    hier ist ja net mehr viel los was



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    nicht mehr so oft online - gepostet von eltasmanico am Montag 30.07.2007
    Verölter Twingo - gepostet von LH-Jetronic am Freitag 25.05.2007
    Türen dämmen - gepostet von Onkelchen am Montag 25.09.2006
    mein Kleiner - gepostet von eltasmanico am Donnerstag 18.05.2006
    Mein kl. schwarzer - gepostet von Phil(TFWE) am Dienstag 28.11.2006
    's Onkelchen sucht a Gutachten - gepostet von Onkelchen am Dienstag 06.02.2007
    FÄCHERKRÜMMER!!!!!!!!! - gepostet von Phil(TFWE) am Freitag 14.09.2007
    Der neue Laguna - gepostet von Phil(TFWE) am Samstag 20.10.2007
    Bin neu hier - gepostet von bennes_639 am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein kl. schwarzer"

    Schwarzer Ixion - ganxtadev (Samstag 29.12.2007)
    Schwarzer See - Alexis Arkadius Lestrange (Mittwoch 31.10.2007)
    Schwarzer Humor - Schattenrarf (Dienstag 17.10.2006)
    [Body - A6] Schwarzer Mantel 10 13 Keine - aggros (Mittwoch 07.06.2006)
    schwarzer BMW zu verkaufen .... - griloorohorn (Dienstag 28.11.2006)
    Lampe Berger - arwena (Sonntag 17.08.2008)
    Schwarzer Behemuth - ganxtadev (Samstag 29.12.2007)
    Schwarzer Drache II liegt auf Eis - [SD] Bernd/Aherj (Mittwoch 05.12.2007)
    SCHWARZER SONNTAG - Koutala (Montag 20.11.2006)
    .:Ein schwarzer Engel...:. - Tokio-Krisl (Sonntag 21.05.2006)