Kernöl vs. Emmentaler

BC and Friends
Verfügbare Informationen zu "Kernöl vs. Emmentaler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gue - Zhuan
  • Forum: BC and Friends
  • Forenbeschreibung: Fun in der World of Warcraft
  • aus dem Unterforum: World of WELTHERRSCHAFT
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kernöl vs. Emmentaler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kernöl vs. Emmentaler"

    Re: Kernöl vs. Emmentaler

    Gue - 28.11.2006, 15:41

    Kernöl vs. Emmentaler
    Hallo allseits!

    es geschah kürzlich an einem gemütlichen abend, als ich zusammen mit ein paar kollegen einen geruhsamen spaziergang durch den lauschigen safaripark zul'gurub unternahm, wo man ja in freier wildbahn allerlei getier (schlangen, spinnen, tiger, samschs, panther, krokodile oder andere wüste kreaturen) quasi im vorbeigehen beobachten oder sogar steicheln kann. auf dem weg vom diesen abend sehr zahmen panther richtung neue attraktionen nämlich bekam ich von einem anderen besucher des tierparks den hinweis, ich sollte ihm doch gefälligst aus der sonne treten (hab ich das nicht schon mal wo anders gehört?...), weil ich mich im schritttempo vor ihn gereiht hatte. nach meinen beschwichtigenden worten, ich würde mich ja ohnehin beeilen, wurde ich jedoch unvermutet in ein scharmützel meiner wipe-suchenden kollegen verstrickt, welches ich nicht lebend verließ und ausgerechnet vor diesem holden jägersmann, der sich - feige wie jäger nunmal sind - nicht im kampf befand, ziemlich theatralisch in die knie ging.

    bis hierher ist ja noch alles in geordneten bahnen verlaufen, jetzt's kommt's aber: der jägermeister, ein troll aus der ebenso wie österreich alpenzerfurchten schweiz, baute sich - falls man das von einem troll überhaupt sagen kann - vor mir auf, begann in verletzend-ätzendes gelächter auszubrechen und quittierte meinen tod mit den beeindruckenden worten "seht ihr, das habt ihr nun davon"...

    es ist ja nun so, dass im jahre 2008 n.T. (nach Thrall) österreich und die schweiz zusammen eine fußball-europameisterschaft veranstalten. da hab ich mir jetzt gedacht, wie das denn funktionieren soll, wenn man den veranstaltungs-partner bereits in einem computerspiel (das der realität aber ziemlich nahe kommt...) quasi der lächerlichkeit preisgibt! was mich wiederum auf die frage brachte, was man über die schweiz eigentlich so weiß. nun, da wären die üblichen touristischen höhepunkte wie alpen, käse(-fondue), uhren, bankgeheimnisse, toblerone, ricola oder montreux (das man nur wegen dem deep purple-klassiker kennt). vergleichbar in österreich natürlich mit errungenschaften wie den sängerknaben, die mozartkugel-lutschend unter lippizanern red bull saufen und danach jodelnd mit lederhosen die kitzbühler streif hinabsausen. aber schweizer personen, hm, da fallen mir jetzt net viele ein, hm... doch, da wär einer. ich habe da nämlich eine schweizer legende im hinterkopf, die zu der zeit aktiv war, als die "eidgenossen" (was bedeutet das eigentlich?) im schi-weltcup noch um die plätze 1-5 fuhren und nicht wie jetzt mit einer platzierung in den top 30 zufrieden waren. heini hemmi hieß der typ, der mit rauschebart und ohne hauberl die pisten verunsicherte, bei etwaigen siegerinterviews aber synchronisiert werden mußte und wohl johanna spyri als vorlage für ihren almöhi diente. genau, der fällt mir ein. gut, ein tennisspieler ist da zurzeit ganz aktuell, aber der ist irgendwie so blaß, der könnte etwas mehr alkohol vertragen.

    ich kann nur hoffen, dass das verhältnis mit unseren viersprachigen nachbarn die nächsten 1 1/2 jahre stabil bleiben wird, denn sonst würden wir das vorbild unseres "großen bruders" (pfffffff...) deutschland, das ja eine wahrlich grandiose weltmeisterschaft organisierte, nicht einmal annähernd erreichen. und sollte das ganze schiefgehen - wer weiß, möglicherweise bewerben sich um die austragung solcher veranstaltungen demnächst großmächte wie liechtenstein oder luxemburg, die sich ob der unfähigkeit unserer beiden länder gnomengleich vor lachen am boden wälzen und mit dem argument "wenn diese noobs die em gekriegt haben, kriegen wir sie schon lang" auf ihre kandidatur bestehen.

    das eigenartige an der sache ist, dass ich ob dieser spitzbübigkeit des schweizers in ein leichtes schmunzeln verfiel, welches sogar einem mittleren lachanfall wich und ich so dem uhrenmacher ein paar vergnügliche minuten verdanke. liebe leute, vielleicht sollten wir unser bild des typischen eher schweigsamen, stoisch-seriösen schweizers überdenken, ich glaube nämlich aufgrund dieses vorfalls, dass sie es ganz schön faustdick hinter den ohren haben, die gauner!

    lg



    Re: Kernöl vs. Emmentaler

    Zhuan - 28.11.2006, 17:38


    1)
    Eidgenossen / Eidgenossenschaft:

    "Die Eidgenossenschaft als abstrakter Rechtsbegriff bezeichnet die Verbindung von gleichberechtigten Genossen durch einen auf bestimmte Zeit oder für alle Ewigkeit bei Gott geschworenen Eid als höchste Form der Selbstverpflichtung des Menschen. In dieser Bedeutung steht die Eidgenossenschaft im Gegensatz zur Feudalherrschaft mit ihrer hierarchisch-asymmetrischen Organisation." - Quelle Wikipedia

    2)
    Der Mensch ist ein Rudeltier. Schon seit Urzeiten, zeitlich knapp nach den Dinosauriern. Bis heute, zeitlich ungefähr 50 Tage vor den brennenden Legionen. 2006 n.T. (Erklärung n.T. siehe oben, wobei man einem östlichen, aus einer Feudalherrschaft (Gegenteil zu Eidgenossenschaft, siehe 1)) stammenden Wiederkäuer nicht immer glauben sollte) hat sich das nicht geändert. Noch immer rennen Horden von Schafen im gefährlichen Dschungel von Z.G. kopflos, ja kopflosest in ihr Verderben. In den mickrig kleinen Gehirnen läuft wohl folgendes ab: "Schnell, schnell, lauf hin zum nächsten Hexendoktor, der hat sicher etwas für dich in der Tasche! Etwas gaaaanz wertvolles und wenn du als erster dort bist, gehört es dir! Mein Schaaaaaatz! Glänzendes GOLD!" Nun denn, wo es Rudel gibt, hat es auch immer Rudelführer. Oder Aussenstehende (in Mitten des grossen Europa zu finden, Anzahl geschätzte 7Mio., auch immer wieder in Verruf, feige zu sein) welche sich zurückhaltend und wohlweise verhalten. Doch was zählt am Schluss? Genau: Der Gang, manchmal geknickt und voraus ahnend, zum NPC der dir gnadenlos dein sauer und hart verdientes GOLD abknöpft. Grinsend der NPC, kassiert er ein. Und sagt nie danke, warum auch, du kommst ja immer wieder. Bei den Schafen klimpert es schwerer, bei den zurückhaltend, wohlweisen Rudelführern leichter. So ist es in der realen Welt des Kriegshandwerks. Trotzdem werden es viele Schafe bleiben.

    Grüessli
    Zhuan

    EDIT: etwa 30 Minuten später, Zeit damit verbracht nachzudenken, welche Stellung der NPC eigentlich hat: Der NPC ist in der Welt des Kriegshandwerks gottähnlich. Muss er sein, wir haben keinen Einfluss auf ihn. Sind seinen Launen, Kosten, seinem Angebot ausgeliefert. Und wir sind gezwungen, zu ihm zu laufen und vorzusprechen. Die einzige Gnade, welche NPC's walten lassen, sind eine leichte Reduktion der Preise für unsere geliebten Goodies oder ein erweitertes Angebot nach tage- ja sogar wochenlangem Dienen unter deren Fittiche. Sind NPC's ein Kartell? Sind wir alle deren Schafe? Wurde der Schwur auf die Eidgenossenschaft vor einem NPC geleistet?



    Re: Kernöl vs. Emmentaler

    Gue - 28.11.2006, 18:35


    ad 1): AHA!

    ad 2) GENAU! SCHAFE!

    :x

    :?

    :idea:

    :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BC and Friends

    Also T4 - gepostet von tasmana am Donnerstag 05.04.2007
    Der Duft des Geldes - gepostet von Gue am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kernöl vs. Emmentaler"

    Kernöl vs. Emmentaler - Gü (Freitag 22.12.2006)