Der Admin macht den ersten Schritt

Das Nokia Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Admin macht den ersten Schritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: medicalman - stev 009 - Tombiker - Abuelo
  • Forum: Das Nokia Forum
  • Forenbeschreibung: Forum rund um das Thema Nokia Handys
  • aus dem Unterforum: Neuvorstellungen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Admin macht den ersten Schritt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Admin macht den ersten Schritt"

    Re: Der Admin macht den ersten Schritt

    medicalman - 27.11.2006, 10:20

    Der Admin macht den ersten Schritt
    So dann will ich mich mal bei Euch vorstellen.

    Ich (34J) wohne in Rostock (wie in meinem Profil ja zu erkennen) und bin schon seit ettlichen Jahren treuer Nokia-Handy-Nutzer.
    Angefangen hat es mit einem 6120 (eigens für Eplus gebaut), dann kam das 7110. Abgelöst wurde das Gerät durch den 9110 Communicater der allerdings gebraucht war und nicht lange hielt. Also wurde das 9210 angeschaft. Sein Nachfolger 9500 mußte dann auch nach Neuerscheinung angeschafft werden. Für die Familie wurde erst das 3330, dann das 7650 und zu guter letzt das 6230i angeschafft.
    Aktuelles Haupttelefon ist bei mir nun das N93.
    So, mehr gibts nicht zu berichten. Wer noch was wissen will der kann mich gerne fragen.

    Greetz der Admin



    Re: Der Admin macht den ersten Schritt

    stev 009 - 28.11.2006, 03:13


    ...dann mach ich mal weiter.
    Bin 30 Jahre und seit 1998 mit Nokia unterwegs.
    "Kurzer Lebenslauf":
    1998: Nokia 5110 (hat meine Schwester, geht immer noch, 1. Akku!!!)
    1999: Nokia 6110 (inzwischen verkauft)
    2000: Nokia 6210 (inzwischen verkauft)
    2002: Nokia 7650 (defekt, verschenkt)
    2004: SonyEricsson Z 600 (kurz mal fremdgegangen :oops: )
    2005: Nokia 6230i (als Zweithandy noch in Betrieb)
    2006: Nokia 6233 (mein derzeitiges Haupthandy)
    Soviel dazu.

    Gruß. stev 009



    Re: Der Admin macht den ersten Schritt

    Tombiker - 28.11.2006, 09:38


    Hallo! :)

    Dann mach ich hier mal weiter!
    Im Moment bin ich hier wohl der Älteste mit meinen 38 Lenzen. 8)
    Ich komme aus einem verschlafenen Nest zwischen Peine und Salzgitter.

    Meine bisherigen Handys.
    - das allererste war natürlich ein Nokia :lol: , ich weis leider nicht mehr die Type (war ungefähr so groß wie 2 Zigarettenschachteln, hatte eine ausziehbare Antenne, die ca. 30 cm lang war und wog bestimmt ein Pfund, der Akku hielt im Standby-Betrieb max. 1 1/2 Tage), habe ich leider mal vor ca. 9 Jahren verschenkt.
    - danach bin ich mal kurzzeitig fremdgegangen und hatte ein Alcatel One Touch Easy in einer Tchibo-Sonderedition
    - es folgten dann noch
    - 5110 (verkauft)
    - 6110 (funktioniert noch, allerdings wackelt das Display)
    - 6210 (funktioniert einwandfrei)
    - 3330 (verkauft)
    - 3660 (mein bestes Handy überhaupt, funtioniert auch noch einwandfrei)
    - 6170 Klapphanndy (Funktioniert auch noch, aber mit dem Aufklappen ist das nicht so mein Ding)
    - und zur Zeit ein 6280 wovon ich leider nicht so überzeugt bin (mich stört der Schiebemechanismus)

    Einen schönen Tag noch,
    Tom



    Re: Der Admin macht den ersten Schritt

    Abuelo - 28.11.2006, 10:52


    Zitat: Im Moment bin ich hier wohl der Älteste mit meinen 38 Lenzen ...nicht mehr, Tombiker. Ich bin fast 70 Jahre "alt". Deswegen auch mein Nick "Abuelo", was soviel wie Großvater heißt. Das bin ich auch. 5 X. Ich habe also alles für den Erhalt unseres Volkes getan. Ihr auch? :wink:
    Wir, meine Frau und ich, sind mit zwei NOKIAs unterwegs. Einem 6210, welches immer noch hervorragend seinen Dienst versieht, sowie dem neueren 3120. Schnickschnack brauchen wir nicht, daher diese Einfachgeräte. Letzteres als Prepaidgerät im T-Punkt gekauft und jetzt wird es mit einer Prepaidkarte von ALDI betrieben. :lol:
    Wir wohnen in GT OWL. Beruf war einmal, den haben wir beide in HH bzw. im "Speckgürtel" dort ausgeführt.
    Ich wünsche diesem Forum viel Erfolg!

    Es grüßt der Abuelo



    Re: Der Admin macht den ersten Schritt

    medicalman - 28.11.2006, 11:21


    Hallo Abuelo, hallo Tom,

    schön das ihr hier seid. Kommt rein, setzt euch und nehmt euch nen Keks. :keks:

    @ Abuelo

    In der Regel brauchen wohl auch die wenigsten wirklich den ganzen, wie du es so schön sagst "Schnickschnack" an ihrem Handy. Aber du kennst ja die Jugend.... 8)

    Rein theoretisch käme ich auch mit viel weniger an meinen Handys aus. Einzig und allein eine Funktion war mir bis vor kurzem, und ist mir bei Reisen auch heute noch, wichtig: die Fax-Funktion beim 9500. Sie gab es schon beim 9110 und beim 9210. Dies ist auch der Grund warum ich in dieser Modell-Liga immer wieder mitmische. Sicher, mittlerweile im Zeitalter von Emails fällt das Thema Fax immer weiter zurück, aber hin und wieder brauch ich es doch. Allzeit bereit (früher nannte man mich meine Arbeitskollegen Mc Giver weil ich immer ein Multifunktionstaschenmesser mit mir rumschleppte :wink: )



    Re: Der Admin macht den ersten Schritt

    Abuelo - 29.11.2006, 17:06


    Zitat: Aber du kennst ja die Jugend....

    Nicht nur die. Ich muss auch immer wieder etwas Neues
    zum Spielen haben. So besitze ich inzwischen 5 Digicams :cry:
    Fotografieren jedoch kann ich immer nur mit einer...

    Gruß, Abuelo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Nokia Forum

    Firmware-Update 20.0.058 für N93 - gepostet von medicalman am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Admin macht den ersten Schritt"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    admin im wing - radis (Sonntag 02.04.2006)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    Und zweiter Admin - marvin9000 (Samstag 13.08.2005)