wie würdet ihr handeln?

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "wie würdet ihr handeln?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shevas - razielle - Anonymous - Mietzlinchen - Nickie - Yanniksdosi - Sinsiria
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie würdet ihr handeln?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie würdet ihr handeln?"

    Re: wie würdet ihr handeln?

    Shevas - 27.11.2006, 19:50

    wie würdet ihr handeln?
    Hallo

    seit zwei Tagen findet sich zu den Fütterungszeiten in meinem Garten eine Katze ein. Scheinbar hat sie das Katzenhaus bezogen - es hat zwei Etagen, ist oben unter dem isoliertem Dach mit Heu ausgepolstert und unten sind die Futterplätze. Das ganze ist großzügig genug um einer in den Wehen liegenden Katze genügend Platz zu bieten.

    Diese Katze - ich vermute es ist eine Katze, man sieht es schlecht bei einer schwarzen Katze wenn es dunkel ist - ist ziemlich knochig im Wirbelsäulenbereich und hat seitlich Beulen - meine Donna sah so aus als sie tragend war. Die Katze läßt sich streicheln, versteift sich aber und knurrt, wenn ich ihre Seiten oder den Bauch anfasse.

    Ich kann erst wieder am Mittwoch zum TA.

    Ehrlich, ich weiß nicht was ich machen soll. - Hier wohnen ja schon 10 Katzen, einer davon Nirenkrank, über die mein Mann sich gern schon mal aufregt, dass es zu viele wären. Mutti reinnehmen und Kitten großziehen geht also nicht.

    Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich tun soll.

    Die Katze einpacken und ins TH bringen?
    Die Katze kastrieren lassen?
    Die Katze zu einer Auffangstation für mutterlose Kitten bringen (hab noch nicht gefragt, ob man sie dort aufnehmen würde).

    Den Kitten rechne ich hier auf dem Land bei der Witterung keine großen Überlebenschancen ein.

    Im Sommer hatte ich eine angefahrene Katze hier, auch hochtragend, sie hat drei Kitten tot geboren, eines wurde ihr zusammen mit der Gebärmutter entfernt. Sie hat das gut weggesteckt. Leider hat sie hier für absolute Unruhe, Fetzereien und Protestpinkeln gesorgt, weshalb ich sie vermitteln musste - muss ja auf meine zuammengewürfelte aber harmonische Gruppe auch Rücksicht nehmen.

    Was würdest Du tun?

    Ich möchte Mittwoch nicht beim TA stehen und sagen, dass ich nicht weiß was ich tun soll.

    Das Du mir die Entscheidung nicht abnehmen kannst, ist schon klar, aber vieleicht kannst Du mir Deine Meinung zu den Vorschlägen darlegen?

    Lieben Gruß und Danke



    Re: wie würdet ihr handeln?

    razielle - 27.11.2006, 20:30


    Mensch Andrea *mal ganz lieb in Arm nehm* :goodman:

    Mhh würdest die Mama denn mit Kitten aufnehmen wollen?

    Ich glaub ich würd erstma zum TA fahren un da dann schauen ob sie wirklich Schwanger is un wenn ja un es noch nich zu spät is die Kitten rausholen lassen -.-

    Un wenns zu spät wäre würd ICH sie nehmen un versuchen zu vermitteln -.-

    Aber ICH hab auch nur eine MäcMäc -.- Ich weiß DU tust das richtige egal was du machst *aufmunternd zulächel*

    Wenn ich wüsste das Dunja des mitmacht würd ich sagen ich nimm dir sofort ein Kitten ab *anschau*



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Anonymous - 27.11.2006, 20:37


    Mhm.... auf jeden Fall erst mal zum Doc und sie durchchecken lassen und dann am besten ins Tierheim... oder so. Oder deinen Mann vollheulen, aber wenn sie dann zickt ist das natürlich auch blöd... Doofe Sache so was...



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Shevas - 27.11.2006, 20:50


    Ja, hier rein geht gar nicht. Mal zwei Tage in der Küche nach der OP, falls sie da nicht durchdreht. Ist ja wohl eine gewohnte Freigängerin. Irgendwie erinnert sie mich an "meinen" verschollenen Mimi.

    Wenn die hier ihre Kitten bekommt, reicht mein Mann die Scheidung ein. 10 Katzen ist schon heftig - zu zweit, wenn beide berufstätig sind. Da wird man an manchen Abenden nicht allen gerecht. Und Bummi kostet auch viel Zeit - mit seinen Medis, mit den TA-Besuchen...

    Hätt ich fünf weniger, - kein Prob. Aber so :(



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Anonymous - 27.11.2006, 21:01


    Dann geht es eben nicht! Bring sie zum TA und sorg dafür das sie die beste Versorgung und Betreuung bekommt. Mehr kannst du nihct tun und das ist schon mehr als manch anderer getan hätte!



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Shevas - 27.11.2006, 21:11


    Ja, ich weiß, ich kann nicht raus aus meiner Haut. Bei Tieren werde ich schwach und weich, wo ich bei Menschen hart bleiben kann.

    Sollte ich sie kastrieren lassen, wenn sie schwanger sind? Die TH sind in diesem Jahr voll wie nie... :(



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Anonymous - 27.11.2006, 21:19


    Würd ich machen! So hart es ist, aber so viele Kitten braucht kein Mensch... außerdem eißt du ja auch nicht ob die überhaupt durchkommen, oder sie die geburt überlebt oder ob die aufgrund der Mangelernährung nihct schon Schaden genommen haben!
    Mir geht es bei Tieren auch immer so und deswegen brauche ich dann immer jemanden der realistisch auf die Sache schaut!



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Shevas - 27.11.2006, 21:30


    Ja, danke. Ich weiß auch dass es hart anmutet. Deshalb hab ich ja auch den Vergleich zu Windi (die angefahrene Schwarngere) hergestellt.

    Ich hab halt nur Bedenken gehabt, weil sie schon so WEIT aussieht. Ein Eindruck, der natürlich auch täuschen kann.



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Mietzlinchen - 27.11.2006, 22:39


    ich würde auch sagen, beim TA abklären lassen, ob man sie noch kastrieren lassen kann, wenn ja mach das!
    wenn sie kurz vor der Geburt ist, frag im TH nach, die haben meist extra Pflegestellen für werdende Mütter, die sind jetzt im winter sicher irgendwo noch nen platz haben.....
    Solche Entscheidungen fallen mir auch immer nicht leicht, aber ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, eine Katze ihre Babys bei dieser Eiseskälte zur Weltbringen zu lassen, da ist das TH besser....



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Nickie - 27.11.2006, 22:57


    Ich würde sie über dem Winter auf jeden Fall behalten und wenn sie die Junge hat kastrieren lassen.Würde die gern mehr sagen und mehr Tipps geben aber habe leider kaum Ahnung von Katzen Sorry aber ich habe es versucht :)



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Yanniksdosi - 28.11.2006, 01:08


    Erst mal ab zum tierdoc mit ihr und dan weitersehen.
    Entweder klappt das noch mit der Kastra, dann durchziehen.
    wenn nicht dann wird er ne schöne Pflegestelle für sie wissen.
    So oder so ist sie dann in guten Händen.
    Du hast schon deine 10er Bande, das reicht!

    LG
    Birgit



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Shevas - 28.11.2006, 18:49


    Ich nehm die Katze (?) morgen erst mal mit zum TA. Wenn sie so hochschwanger ist, wie sie für mich aussieht - kann ja auch ein Würmerbauch sein - ruf ich das Ordnungsamt an, damit sie ins Tierheim gebracht wird. Dort bekommt sie die nötige Pflege und Hilfe für ihre Kitten und die werden dann auch gleich an Menschen gewöhnt.

    Hatte zwischendurch mit Gunda Kontakt aufgenommen, und mir ihre Meinung auch noch durch den Kopf gehen lassen.

    Mehr werden wir morgen wissen.

    Danke allen, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Mietzlinchen - 28.11.2006, 20:26


    ich denke das ist die richtige Entscheidung :goodman:



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Mietzlinchen - 29.11.2006, 22:23


    warst du heute mit der Katze? beim TA?



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Shevas - 29.11.2006, 22:47


    jepp, die Katze ist ein Mädel und wahrscheinlich auch kastriert. Nicht schwanger, nicht säugend. Sie hat eine Wurmkur bekommen. Nachdem ich sie wieder im Garten laufen gelassen habe, hat sie erst mal zu Abend gespeist und liegt nun wieder im Heu.

    Werde morgen Ordnungsamt und Polizei benachrichtigen, dass mir eine Katze zugelaufen ist. Sie war soooo lieb beim TA, die kann nicht wirklich wild sein.



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Anonymous - 30.11.2006, 07:30


    Vielleicht haste ja Glück und sie ist gechipt oder bei TASSO drin !
    puh... wenigstens ist sie nicht tragend.... Das war ja dein größtes Problem, oder?



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Mietzlinchen - 30.11.2006, 08:08


    Juhuu!!!
    wenigstens ist das Problem Babys vom Tisch!!!!

    Aber die muß ja tierisch verwurmt sein, bei som Bauch :(
    Allerdings, falls sie wirklich entlaufen ist und sonst vielleicht ne reine Wohnungskatze, dann passiert das wohl schnell....wenigstens muss sie durch dich nicht mehr Hungern!
    Hoffen wir mal, dass sie wirklich entlaufen und nicht ausgesetzt ist und die wahren besitzer sie schon überall als vermist gemeldet haben *Daumensindgedrückt*!!!!



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Sinsiria - 30.11.2006, 13:06


    und wenn nicht und sie bei euch bleiben muss, kann dein Mann auch nichts sagen, weil sie ja draussen ist und du kannst der Katze ja schlecht befehlen, dass sie euer Grundstück nicht mehr betreten darf...



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Shevas - 30.11.2006, 21:13


    Mit "Gartenkatzen" hat mein Mann keine Probleme. Im Gegenteil, sobald er was schnurriges sieht, hockt er sich hin, lockt, raspelt Süßholz, zwinkert und blinzelt und benimmt sich überhaupt wie ein liebestoller Kater, es sei denn es ist eine sehr große Katze/Kater, dann hat er eher Schiss und dann höre ich die magische Formel "Du da daraußen ist eine Katze, die wir noch nicht kennen" :lol:

    Gechippt war die Dame auch nicht. Nun, sie ist jetzt beim Ordnungsamt und bei der Polizei gemeldet. Wenn das Wetter aber arg schlechter wird, werde ich sie wohl doch ins TH verfrachten lassen. So schmusig wie sie ist, ist sie dort sicher besser aufgehoben.



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Mietzlinchen - 30.11.2006, 21:15


    das WE soll ja noch warm sein, wenn sie jemand vermißt, sollte er das wohl bis dann spätestens gemeldet haben....ansonsten wenn sich nichts tut, sollte sie wohl besser ins TH.... :(



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Shevas - 30.11.2006, 21:53


    Miezi, TH mach ich nicht gern. Aber sicher hat sie dort bessere Chancen auf ein schönes Heim. Über die Haltungsbedingungen und Ansichten auf den Dörfern muss ich DIR ja nichts sagen.



    Re: wie würdet ihr handeln?

    Mietzlinchen - 30.11.2006, 21:55


    Hab doch nichts gegens TH gesagt, würde halt nur am wünschen, dass sie eigentlich ein toootaal tolles Zuhause hat, wo man sie schon fuuurchbar vermißt...ist unwahrscheinlich, ich weiß, aber man darf doch wohl noch hoffen oder ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    Sollen wir???? - gepostet von razielle am Mittwoch 06.06.2007
    katzengeburt - gepostet von Semolina am Sonntag 11.03.2007
    BARF - Fleischsorten und Ballaststoffe - Anregungen - gepostet von Shevas am Sonntag 15.07.2007
    Welche Transportbox? - gepostet von Mietzlinchen am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie würdet ihr handeln?"

    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wie würdet Ihr eine Kontaktanzeige als AB formulieren? - Colognely (Montag 29.10.2007)
    Was würdet ihr verbessern? - Anonymous (Sonntag 08.01.2006)
    Wie würdet ihr in der zuknunft gerne sterben? - burning soul (Donnerstag 01.03.2007)
    Was würdet Ihr tun...? - floyd-gsh (Samstag 03.03.2007)
    welcne wrestler würdet ihr gerne mal treffen - Anonymous (Montag 16.08.2004)
    Frühjarstreffen... - GaRaDoS (Samstag 08.03.2008)
    Handeln - Interface (Montag 26.03.2007)
    Handeln - Anonymous (Freitag 20.01.2006)
    Wer darf hier handeln? - MickDoohan (Mittwoch 17.05.2006)