Wie man in einer RPG schreibt

Sommersturm - der Film
Verfügbare Informationen zu "Wie man in einer RPG schreibt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: seamount
  • Forum: Sommersturm - der Film
  • Forenbeschreibung: Im Leben eines jeden, kommt der Tag des Sommersturms. Für die Fans des schönsten Film seiner Art, dieses Forum.
  • aus dem Unterforum: Sommersturm RPG
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 24.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie man in einer RPG schreibt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 15 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie man in einer RPG schreibt"

    Re: Wie man in einer RPG schreibt

    seamount - 25.11.2006, 21:08

    Wie man in einer RPG schreibt
    Da dies eine besondere Form von RPG ist, hier die Richtlinien zum Schreiben:

    1.Geschrieben wird in der 3. Zeitform das bedeutet:

    Seit 2 Stunden wartete er hier im Cafe auf seine Freundin, doch sie
    kam einfach nicht. Er hoffte, dass nichts passiert sei.

    2. Wenn etwas gesagt wird, wird es in "Anführungszeichen" gesetzt bzw. dickgedruckt:
    "Kannst du mir mal sagen, wo du gewesen bist? Ich habe mir Sorgen
    gemacht." ... Kannst du mir mal sagen, wo du gewesen bist? Ich habe mir Sorgen gemacht.

    3.Wenn etwas gedacht wird, wird es kursiv geschrieben.
    Wenn ihr etwas passiert ist, kann ich mir da nicht verzeihen, dachte er sich.

    4. Schreibt ausführlich und abwechslungsreich. Nicht nur so kurze Sätze bitte: Schlecht gelaunt ging er ins Schwimmbad, zog sich um und ging unter die Duschen.

    Lieber so: Er war schon etwas gestresst, als er auch noch ins Schwimmbad musst wegen dem Training. Heute lief einfach alles schief. Ohne seinen Kumpel zu begrüßen schmiss er seine Tasche auf einen Stuhl, ging in die Kabine und zog sich um. Überfragte schaute Achim ihn an, doch er war heute nicht in Stimmung für Gespräche, deshalb nahm er sofort sein Handtuch und ging Richtung Becken.

    Ihr werdet sehen, das macht euch und den anderen Mitspielern viel mehr Spaß.

    5. Bitte achtet ein wenig auf eure Rechtschreibung. Ich weiß, ich mache selber massig Fehler ,aber versucht bitte so zu schreiben, das man es noch ohne Probleme lesen und verstehen kann.

    6. In diesem Subforum gibt es für eine RPG einen Thread. Das ist viel leichter, als in einem richtigen RPG Forum, weil hier nicht von einem Thread zum nächsten gesprungen werden muss. Hier schreibt einfach jeder unter einander. Ich hoffe das ist verständlich. Um dennoch die Übersicht zu bewahren, müsst ihr einfach jedes Mal ein paar Angaben machen. Wie das aussieht seht ihr hier:


    [Sommercamp] Tobi am See beim Schwimmen
    (w/ Schorchi & Achim) - Nachmittags

    Wie man sieht sind daran schon sehr wichtige Angaben gemacht.
    Zuerst ist da das Bild von eurem Charakter das natürlich bei jedem anders ist und auch ausgewechselt werden kann.
    Dann folgt die Beschreibung wo man ist. Hier also im Sommercamp.
    Darauf folgt dann die Angabe wer "hier Tobi " wo "am See" und was er da tut "schwimmen"
    darauf folgt dann mit wem. (w) steht für with also mit hier / Schorchi und Achim.
    Ganz zum Schluss dann noch zu welcher Zeit. "Nachmittags".

    Das ist eine große Hilfe für alle. Bitte nicht vergessen.


    LG Seamount



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sommersturm - der Film



    Ähnliche Beiträge wie "Wie man in einer RPG schreibt"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)