Demnächst im TV: Filme mit Marlon Kittel

Sommersturm - der Film
Verfügbare Informationen zu "Demnächst im TV: Filme mit Marlon Kittel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: seamount
  • Forum: Sommersturm - der Film
  • Forenbeschreibung: Im Leben eines jeden, kommt der Tag des Sommersturms. Für die Fans des schönsten Film seiner Art, dieses Forum.
  • aus dem Unterforum: Movieworld
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 24.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Demnächst im TV: Filme mit Marlon Kittel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 17 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Demnächst im TV: Filme mit Marlon Kittel"

    Re: Demnächst im TV: Filme mit Marlon Kittel

    seamount - 25.11.2006, 11:21

    Demnächst im TV: Filme mit Marlon Kittel
    Unser Leo hat noch weitere Filme gedreht. Um nichts von ihm zu verpassen könnt ihr alles hier nachlesen. :D

    ---------------------------------------------------------------------
    Gleich zwei Filme stehen demnächst mit Marlon Kittel an. Markiert euch den 29. November ganz dick in eurem Kalender, denn auf am dem BR laufen an dem Tag gleich zwei Filme mit ihm.

    Die Allgemeinen Daten:
    Es beginnt mit:

    Emilia "Familienbande"
    Mittwoch, 29. November
    BR
    21.45 - 23.15 Uhr

    und dann geht es nach 15 Minuten weiter mit:

    Anna Wunder
    Mittwoch, 29. November
    BR
    23.30 - 01.00 Uhr


    Infos zu "Emilia":
    Ein Gesellschaftsdrama das im gleichen Jahr wie Sommersturm entstanden ist. Marlon Kittel spielt hier den Sebastian Steinbach.

    Dr. Emilia Seiler und Mathias Hartmann liegen, was die Führung von "Haus Lechthal" betrifft, miteinander im Clinch. Hartmann verweist auf rote Zahlen und will Werkstätten schließen. Emilia ärgert sich über seine Sturheit und sucht unkonventionelle Lösungen. Als Hartmann auch noch den von Emilia organisierten Koch ohne Absprache entlässt, kommt es zum Eklat.

    Doch damit nicht genug. Hartmanns pubertierende Tochter Laura, die vorübergehend bei ihm wohnt, verursacht einen Unfall mit dem Wagen von Sven. Um die Schulden abzuarbeiten, verdingt sich ihr Freund Sebastian bei Sven als Drogendealer. Bei einer Razzia wird Sebastian geschnappt und in den Jugendknast eingewiesen.

    Ausgerechnet auf Sebastian wird Emilia durch die Presse aufmerksam. Sie will sich dafür einsetzen, dass Sebastian aus dem Knast ins Heim überführt wird. Emilia möchte erreichen, dass das "Haus Lechthal" in Zukunft auch Jugendliche mit Drogendelikten aufnimmt. Damit ist jedoch Hartmann grundsätzlich nicht einverstanden.

    Noch ahnt Hartmann nicht, dass seine Tochter in die Geschichte um Sebastian verstrickt ist. Um ihre Schulden abzuarbeiten, führt Laura nämlich die Drogengeschäfte seit dessen Verhaftung weiter und droht immer mehr abzurutschen. Hartmann merkt, dass mit Laura etwas nicht stimmt, kommt aber nicht an sie heran. Schließlich entdeckt er, dass seine Tochter dealt. Zum ersten Mal weiß Hartmann nicht weiter und bittet sogar seine bisherige Widersacherin Emilia um Rat. Emilia schafft es, zwischen Vater und Tochter zu vermitteln. Es gelingt ihr auch, Mathias Hartmann zu überzeugen, Sebastian im "Haus Lechthal" aufzunehmen.

    Über all den Turbulenzen im Heim vergisst Emilia, dass sie eigentlich auch noch ein Privatleben und einen Ehemann hat.

    Quelle: looki.de

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Infos zu "Anna Wunder":
    Entstanden ist der Film im Jahr 1999 und Marlon spielt hier den Micky.

    Immer den quengeligen Bruder Rolli im Schlepptau, muss die elfjährige Anna zunehmend auch ihre Mutter versorgen: Sophie, eine gefühlvolle, aber labile Frau, die in der Kneipe ihr Glück sucht. In der Schule rechnet Anna wie ein Weltmeister.

    Anna wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Vater, der alles in die Hand nähme. Als sie nach ihm fragt, erfährt sie von Sophies großer Liebe und Verzweiflung: Fritz, der Held, der von einem Krieg in den nächsten zog. Er ist lange tot, aber der aufbrausende Franz, dessen Holzhandlung den Kindern als heimlicher Spielplatz dient, entpuppt sich plötzlich als sein Bruder. Anna hat nun immerhin einen Onkel, der noch dazu um die Mutter wirbt, doch Sophie weist ihn fast hysterisch ab, und die Kinder müssen einmal mehr seine Launen fürchten. Aber da ist ja auch noch der halbwüchsige Micky, der Anna schöne Augen macht und mit ihr durchbrennen will. Anna verspürt unbekannte Gefühle, und als Micky ihr den ersten Kuss verpasst, ahnt sie warum.

    Die Situation der Familie spitzt sich zu, chronischer Geldmangel, Mietschulden und der zunehmende Alkoholkonsum Sophies beschwören die Zwangsräumung herauf. Anna bittet Franz um Hilfe. Sophie weist dessen Angebote jedoch zurück und will der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen. Sie "ertrinkt" in ihren Erinnerungen und macht Anna ein Geständnis: Fritz lebt noch, irgendwo in Frankreich.

    Anna, hocherfreut, nun doch einen Vater zu haben, nimmt die Dinge in die Hand. Aber sie kann schließlich nicht verhindern, dass die Familie in einem der trostlosen Wohnblocks am Stadtrand landet.

    Während Anna durch Zeitungsaustragen ihr erstes Geld verdient, scheint die Situation Sophie den letzten Rest von Würde zu nehmen: Mit Wahnvorstellungen wird sie in die Psychiatrie eingeliefert. Nach dem Entzug taucht sie wie ein Stern noch einmal auf, bis eine Nachricht aus Frankreich ihr den Rest gibt: Fritz wird nicht mehr zurückkommen. Sophie stirbt an einer Überdosis Sehnsucht.

    Die Kinder werden von Amts wegen getrennt. Rolli muss zu Pflegeeltern, während Anna beim ungeliebten Franz einziehen soll. Sie hat jedoch längst einen anderen Plan: Mit Seesack und einem Foto von Fritz bewaffnet, macht sie sich auf nach Frankreich, um ihren Vater zu suchen.

    Quelle: looki.de

    Na dann wünsch ich allen viel Spaß beim gucken.
    LG Seamount :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sommersturm - der Film



    Ähnliche Beiträge wie "Demnächst im TV: Filme mit Marlon Kittel"

    Demnächst in der FF Adelsberg - 1.Stellvertreter (Sonntag 07.01.2007)
    Teras Dragon Show - Lasitaria (Montag 19.01.2009)
    Demnächst: FFXI in deutsch und französisch - Dejark (Donnerstag 27.07.2006)
    Demnächst in diesem Kino!! - eyes.T (Mittwoch 18.01.2006)
    Für alle die demnächst in Urlaub fahren... - Cindy (Freitag 06.07.2007)
    demnächst neue clanseite - Terminator (Mittwoch 02.05.2007)
    Demnächst im TV: Filme mit Kostja Ullmann - seamount (Samstag 25.11.2006)
    Hammer Tour demnächst! - jomuecke (Freitag 02.09.2005)
    DeadDrunk zieht um! ;) Demnächst! :P - jimpanse (Montag 07.08.2006)
    Geile spiele die Demnächst rauskommen? - AssYs (Samstag 27.05.2006)