Großer Unmut

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Großer Unmut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Awatanka - Shak - saijon - Zalazzar - Krogath
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Besprechungen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Großer Unmut
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Großer Unmut"

    Re: Großer Unmut

    Awatanka - 25.11.2006, 15:04

    Großer Unmut
    Die Donnerbotin tritt herein, sichtlich schlecht gelaunt und abfällig grunzend. hre Augen blitzen wütend.

    Lok'thar, Streiter der lebenden Horde!

    Awatanka spricht jetzt nur für sich, nub für ihren Clan.
    Die lebende Horde wird also neu formiert?
    Aha...
    Es wurde diskutiert über den Codex, dieser wuder dann festgelegt.
    Aha...
    Wir Donneräxte sind also nub ein Teil der lebenden Horde?
    Oder wie sonst ist es zu erklären, daß wir weder informiert, noch gefragt oder - welche Zumutung - vielleicht dazu geladen wurden?
    Yub. Genau SO stellt sich Awatanka eine Partnerschaft vor.
    Nub informieren, über die Köpfe weg entscheiden, aber dann vorwurfsvoll herumheulen, wenn die Donneraxt nub nach 1 Tag für eine Planung mit einem Trupp zu Verfügung steht...(siehe unser schwarzes Brett)

    Awatanka war am 2 und 4. Tag der Woche da. Sie ist im Schlachtrufer und den Kriegsmeldungen. Urog auch. Awatanka besitzt auch ein Postfach, stellt Euch das nur vor...!
    Am Tag des Donners sprach Saijon mit Urog nach unserem Clantreffen.
    Aber scheinbar war auch das nub die rechte Gelegenheit, uns zu erzählen, was so vor sich geht / geplant ist.

    Throm für die aufmerksame und faire Behndlung.
    Awatanka wird sich der "neuen lebenden Horde" aufgrund dessen vermutlich nicht anschliessen.

    Kraft und Ehre...

    Awatanka



    Re: Großer Unmut

    Shak - 25.11.2006, 15:32


    Hhm...dann will ich mal die Wogen etwas glätten.

    Zum einen gibt es hier ja die Aushänge darüber. Zum anderen waren auch Donneräxte wie Brogur und andere im Schlachtrufer anwesend und haben Ideen vorgebracht. Wir sind ja grad noch in der Diskussionphase und genau deshalb gibts ja hier die Threads.

    Also kein Grund zur Aufregung - ganz im Gegenteil, bringt Euch ein! Dazu diskutieren wir ja hier!

    Fest steht, dass sich etwas ändern muss. Ich halte die Änderungen für sinnvoll und siehe sie in keinem Fall als schädlich an. Wir werden als Grol´dom Clan auch weiterhin allen neuen Peons die lebenden Horde empfehlen...ob sie sich einbringen ist ihre Sache - bzw ihr Pech wenn nicht.

    Es ändert sich also nichts, wir wollen nur die lebenden Horde mehr ins Bewusstsein rücken.



    Re: Großer Unmut

    Awatanka - 25.11.2006, 15:44


    Shak...

    Fakt 1: weder Urog noch ich wurden informiert.
    Fakt 2: der Kodex steht bereits fest (siehe Aushang von Saijon)
    Fakt 3: sogar der termin der Neugestaltung steht bereits fest.

    Fakt 4: wir sind aus allen Wolken gefallen. Brogur ist unser Grunzer. Es ist nicht seine Aufgabe, uns zu informieren - das ist die meine. Nicht jeder von uns ist jeden Tag online; Urog hat gerade viel Arbeit im RL und ich bin eh nur Gelegenheitsspielerin, daher nur an manchen Abenden on.

    Fakt 5: in meinem Augen und nach meiner RP Auffassung ist ein Bündnis von Clans etwas vollkommen anderes als das, was nun vorgesehen ist.
    Die lebende Horde ein Bund von Einzelspielern, von Söldnern? Naja..
    Schmeckt mir überhaupt nicht und ist auch nicht das, als was ich die lebende Horde bisher betrachtete.

    Gruss, Awa



    Re: Großer Unmut

    saijon - 25.11.2006, 15:46


    awa an dem tag als ich mit urog sprach war dieser gedanke noch ned mal da,

    es war so, das ich in einem thread im trollwutforum die idee von krogath sah, ich fand die idee toll und besprach sie mit ihm im schlachtrufer (das es alle höhren konnten)

    die idee fand gropssen anklang unter den leuten die da waren, es waren von jedem clan mindestens einer da der sich einbrachte, also von auschliessung kann nicht die rede sein...

    wenn wir die donneräxte auschliessen wollten, dann hätt ich den thread verschlüsselt und nicht für euch zugänglich gemacht... also bitte keine vorwürfe...

    dieser thread ist zur diskussion hier, und genau das soll hier auch passieren, und ich hoffe das sich soviele wie möglich einbringen...

    und nein es ist noch kein kodex geschrieben, ich sagte nur das einer geschrieben wird

    urcta war es glaube ich der sagte das er urog und die donneraxt informieren wird... also es ist eigentlich dafür gesorgt das jeder es erfahren wird, und ich mache 2-3 mal täglich werbung im schlachtrufer, wegen der website, wer nicht darauf schaut ist selber schuld, schuldigung

    den da stehts dick auf der startseite drin



    Re: Großer Unmut

    Shak - 25.11.2006, 16:47


    Die lebende Horde bleibt was sie ist:

    in erster Linien ein Beistands und Schutzbündnis.

    Das hat auch immer prima funktioniert.
    Jedoch würden viele halt auch gern mehr innerhalb der lebenden Horde machen. Doch dazu mangelt es einfach oft an Interesse. Letzten Schlachttag...waren Saijon und Krogath allein. Da kann ich die Frustration verstehen. Offensichtlich geht es mit freiwilligen Apellen nicht oder unseren Leuten ist es einfach egal.

    Daher der Gedanke, eine neue lebende Horde zu formen. Wo niemand Mitglied sein muss, sondern kann. Durch diese Freiwillgikeit erhoffen wir uns auch mehr Engagement bzw. weniger Enttäuschenungen.

    Ein guter Tag das zu besprechen wäre die Heerschau der lebenden Horde.



    Re: Großer Unmut

    Zalazzar - 25.11.2006, 17:21


    ooc: Liebe Awa,
    Fakt 1 und 4:
    Ich selbst habs auch nur zufällig mitgekriegt, dass eine Reform geplant wird. Ich selbst bin auch Gelegenheitsspieler.
    Wenn ich erst eine halbe Stunde später on gegangen wäre hätte ich es auch erst hier mitbekommen.
    Es war eine öffentliche Diskussion in der jeder Kriegsbundler eingeladen war mitzumachen, dass zu dem Zeitpunkt nur 7 Leute im Schlachtrufer waren, war Pech...dass nur Urcta die Donneraxt im Channel repräsentierte war Pech.

    Fakt 2: das was Sai ausgehangen hat sind nur Vorschläge und Ideen die wohl am Wahrscheinlichsten umgesetzt werden, dass immer noch eine Diskussion über was im Kodex stehen soll läuft beweist dieses Unterforum (siehe die 3 Threads die ich öffnete)

    Fakt 3: Termine sind da um verschoben zu werden ;) :D

    Fakt 5: Stimmt ein Bündnis von Clans hat mehr Prestige, mehr Stil, mehr Glanz...Fakt ist aber auch, dass es viele Spieler gibt, die momentan theoretisch der LH angehören, aber kein Funke Interesse verspüren an den Events teilzunehmen...Mit der neuen Regelung bleibt sowieso der alte harte Kern erhalten und die Desinteressien können selbst entscheiden



    Re: Großer Unmut

    Awatanka - 25.11.2006, 17:59


    ooc:

    *hat inzwischen tief durchgeatmet..*
    Sai - wenn es am Donnerstag noch nicht einmal ein Gedanke war und ich heute hier etwas lese, was - so habe ich es zumindest aufgefasst Deinem Text nach "Zitat: Der Entschluss ist heute gefallen, wir haben beschlossen das die lebende Horde neu gegründet wird. " samt bereits festgelegtem Termin - dann empfinde ich das als eine Hals- über Kopf-Aktion, tut mir leid. Solche Dinge brauchen doch Zeit und 7 Leute sind sicher nicht eine repräsentative Mehrheit für die lebende Horde *zwinker*
    Am letzten Schlachtzug waren Kroggi und Sai alleine? *Kopfkratz* Also ich war mit Kroggi, Raw und glaub mindestens 6 Donneräxten im schwarzen Berg *grübel*
    Was und wann sollte das gewesen sein?
    Ich z.B. war seit Donnerstag nicht mehr im Spiel, bis heute nicht.
    WoW ist ein nettes Hobby, fertig. Und es gibt Abende, an denen ich lieber ein Buch lese und keine Lust zum Spielen hab. So ist das nunmal, dafür macht mir WoW auch noch nach über 1 Jahr viel Spass und ich hau nicht irgendwann den Bettel hin und erkläre mich für süchtig :)

    Nun gut. Diskutieren wir in Zals Themen weiter - ich habe Saijons Text zur Neugründung heute in die Donnerfeste gesetzt. Wir sind sowieso nie die Schnellsten (wir haben etliche Casuals) - also lasst uns mit der Resonanz bitte etwas Zeit.

    Awa



    Re: Großer Unmut

    Krogath - 25.11.2006, 18:28


    Nun, um das nochmal zur Beruhigung aller zu erklären.

    Ich hatte das bei einer Diskussion zum neuen Schlachtzug mal erwähnt, dass wir die Lebende Horde neu gründen sollten. Anlass dafür war meine Verärgerung darüber, dass ich und Sai am letzten Mittwoch mit unserer Motivation die neue Idee mit der Schlachtfeld-Stammgruppe in die Tat umzusetzen, alleine da standen. Und ich hab mich nicht über die geärgert, die nicht da waren, sondern über die, die da waren, aber anscheinend besseres zu tun hatten (z.B. allein in die Schlachtfelder zu gehen und den Schlachtrufer komplett zu ignorieren), hinzu kam noch, dass ein Gegencheck von "/chatwho Schlachtrufer" und "/who Trollwut", "/who Donneraxt", oder was auch immer, ist nicht persönlich gemeint, zu jeder Zeit eigentlich zu Tage fördert, dass dieses Bündnis eigentlich gar kein Gildenbündnis ist, sondern von den Gillden eigentlich nur immer ein paar davon Interesse an einem solchen Miteinander haben.
    Soll kein Vorwurf sein, aber daraus ergab sich für mich eben die Ansicht, dass wir das so wie es ja scheinbar von vielen angesehen wird, auch offiziell machen: ein Bündnis, dass von der Gilde weitgehend unabhängig ist, kein Zwang mehr, aber dafür eventuell die Möglichkeit mehr Leute von Außerhalb ranzukriegen.
    Gut, aber die Ausführung gehören jetzt nicht hierher, was ich eigentlich sagen wollte:

    Sai hat diesen Vorschlag von mir gelesen und mich dann sofort bei der nächsten Gelegenheit im Spiel angesprochen. Haben gleich im Schlachtrufer gesprochen, denn warum sollte man sowas heimlich besprechen.
    Als ich dort meine "Blitzidee" näher ausgeführt habe, und paar Fragen von Saijon beantwortet habe, gerieten alle in eine Art "Überschwenglichkeit" und es wurde plötzlich ganz spontan schon über Termin, Konzept, Details etc. schwadroniert. Deswegen gibt es schon soviel, aber das sind nur die ersten "Ideen", den Rest sollten wir schön für alle offen hier diskutieren.

    Es tut mir leid, dass du, Awa, und viele andere so davon überrascht wurdet. Aber ich verspreche euch, ihr werdet uns niemals egal sein, auch werden wir niemals irgendwas handfestes über eure Köpfe hinweg entscheiden. Ein wichtiges Konzept der Lebenden Horde wird nämlich auch in Zukunft so bleiben: es gibt keine Anführer, alle sind gleichberechtigt!

    Dazu sei noch gesagt: für die, denen jetzt bereits was an der Lebenden Horde liegt, wird sich sicher nicht viel ändern, sie werden sich nur wohler in dieser Gemeinschaft fühlen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    *der alte Ork stapft auf den Versammlungsplatz* - gepostet von Ulghug am Mittwoch 13.06.2007
    Randar - gepostet von Randar am Donnerstag 17.05.2007
    Schlachtzug am Montag den 02.07.2007 19:00 Karazhan - gepostet von Bheliar am Donnerstag 28.06.2007
    Beuteverteilung - gepostet von Rawija am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Großer Unmut"

    WWE: Großer Titelwechsel bei OVW, Jazz über ECW Rückkehr - Paul Heyman (Donnerstag 04.05.2006)
    Großer Altersunterschied in der Beziehung - Cuerito (Donnerstag 08.11.2007)
    Ein großer Anfang - tarterra (Sonntag 16.07.2006)
    Großer Speisesaal des Schlosses - Alec Pendragon (Freitag 05.05.2006)
    Karagruppe vom 14.02. - Sandofey (Donnerstag 14.02.2008)
    Großer BK Tag! - badson (Samstag 16.09.2006)
    Großer Feuerschutztrank - Twinlan (Sonntag 13.11.2005)
    Großer Kino Bereich * - Dracko (Freitag 16.09.2005)
    Großer Draft bei WWE geplant! - Angel (Dienstag 07.11.2006)
    Großer RPG-Tag!!! 5.09.2006 - H.A.M.M.E.R (Dienstag 05.09.2006)