preis für widder

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "preis für widder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - Schmusebunny - Anonymous - Kati - Loewchen - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: preis für widder
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "preis für widder"

    Re: preis für widder

    kimi999 - 25.11.2006,19:57

    preis für widder
    wieviel soll ich für die verlangen???



    Re: preis für widder

    kimi999 - 25.11.2006,20:45


    denke mal wie die teddys also 20-25 euro oder?



    Re: preis für widder

    Schmusebunny - 25.11.2006,21:09


    also sind ja keine NHDs? oder?
    Also für normale Zwergwidder würde ich schon 20 Euro nehmen.
    Für original NHDs nehmen die meisten mind.40 Euro.
    Außer ich :lol:



    Re: preis für widder

    kimi999 - 25.11.2006,21:26


    naja sie haben das gewicht eines ndh`s ansonsten ist es ja das selbe.eigentlich müsste es andersrum sein,weil die in deutschland ja garnicht anerkannt sind.
    hab jetz 20-25 euro



    Re: preis für widder

    Schmusebunny - 25.11.2006,21:38


    naja die meisten gehn damit ja net auf austellung.
    und genau weil die original NHDs kaum in DE zu finden sin sin die so teuer.. wenn du welche aus Holand käufst sin die viel billiger



    Re: preis für widder

    Anonymous - 25.11.2006,21:41


    Das ist wie immer alles eine Frage von Angebot und Nachfrage ;)



    Re: preis für widder

    kimi999 - 25.11.2006,21:41


    ja das stimmt aber das kann men denke ich sehen,wie man will. hab sogar schon NDH´s für 45 -55 euro gesehen... :shock:



    Re: preis für widder

    Schmusebunny - 25.11.2006,21:50


    ja sag ich ja dauernd ^^
    die sind total überteuert nur weil sie meistens ANGEBLICH origianl Hollandimportiert sind usw.



    Re: preis für widder

    kimi999 - 25.11.2006,21:53


    naja und das soll man dann glauben??? es gibt doch eh keinen unterschied außer das gewicht... :?:



    Re: preis für widder

    Schmusebunny - 25.11.2006,21:57


    also glauben kannst das eigentlich nie so richtig ;)
    ja NHDs kommen halt aus Holand und wiegen weniger als Zwergwidder.
    Mehr Unterschiede habe ich noch nicht gefunden aber ich suche ... ^^



    Re: preis für widder

    kimi999 - 25.11.2006,21:59


    die arbeit kannste dir sparen,denn es gibt keine :lol:



    Re: preis für widder

    Schmusebunny - 25.11.2006,22:04


    egal hab ja sonst nix zu tun *ironisch mein*



    Re: preis für widder

    kimi999 - 25.11.2006,22:11


    :lol:

    ich finde zwar schon dass sie n bissel anders aussehen,als normale zwergwidder aber viel unterschied gibts da nicht.das problem ist ja auch,dass sie häufig mit zwergwiddern gekreuzt werden.



    Re: preis für widder

    Kati - 26.11.2006,20:31


    Also für NHDs (die nichtmal in Deustchland annerkannt sind, und meist nicht tätowiert...) und für Zwergwidder (die das selbe wie NHDs sind, teilweise auch schon vom Gewicht...) würde ich auch von 20-25 Euro gehen maximal bis 30 Euro... kommt halt auf die Qualität des Tieres an...Für ein schelchtes Zeichnungstier (z.B. rhön- oder japanerfarbig) muss man ja nicht 25 Euro nehmen...
    Für mich ist alles andere Wucher! :shock:
    Außer, wenn die Tiere meinetwegen z.B. in der Europaschau 99 P haben . :lol:
    Und für mich wäre auch eine Frage, wer kauft das Tier und wieviele kauft diese Person?



    Re: preis für widder

    kimi999 - 26.11.2006,21:29


    ja bei dem letzten muss ich dir auf jedenfall zustimmen. wieso ist rhön oder japaner ne schlechte zeichnung???



    Re: preis für widder

    Schmusebunny - 26.11.2006,21:32


    also ich glaube kati meinte , wenn die japanerzeichnung nicht so ist wie sie eigentlich sein sollte.. oder die rhön zeichnung nich so is wie sie sein sollte.



    Re: preis für widder

    kimi999 - 26.11.2006,21:35


    hm naja japaner sind ja eh meist gestreift,obwohl das nicht sein sollte. dein ivo hat ne super zeichnung,der ist genauso wie es sein muss :D



    Re: preis für widder

    Schmusebunny - 26.11.2006,21:50


    ja mein schadz ^^
    achja wenn du nachwuchs von fey und snoopy und flame und Yvo nimmst lohnen sich die Versandkosten ;)



    Re: preis für widder

    kimi999 - 26.11.2006,23:11


    boa hab doch nicht so viel platz... :cry:
    aber mein pa baut mit mir das geheg *freu*



    Re: preis für widder

    Loewchen - 26.11.2006,23:18


    ich gehe auch stark danach wer das ist der da tiere haben möchte und vor allem wie die tiere dann gehalten werden.

    wenn jemand gleich zwei nimmt, am besten mit der begründung, dass man ja ein einzelnes tier nie halten sollte, der hat n stein im brett ^^

    wenn jemand eines für sein einsames holt, den mag ich auch.

    wenn mir jemand nicht beantwortet wie er vorhat das tier zu halten, der kriegt eh keins...

    ich würd es auch so machen wie kati sagte und vor allem darauf achten wohin es kommt und zu welchem zweck (züchter oder halter).



    Re: preis für widder

    kimi999 - 26.11.2006,23:21


    und für wen soll es mehr kosten für züchter??? naja ich mache immer einen preis für ein tier an alter,geschlecht und farbe fest,da die meisten das wissen wollen,wieviel ich dafür verlange.



    Re: preis für widder

    Kati - 27.11.2006,16:26


    Eine schlechte Japanerzeichnung ist z.B. wenn kein Schachbrettmuster da ist...
    Oder beim Rhön, wenn das Tier zu dunkel ist oder einen Spaltkopf hat... :wink:
    Für (fremde) Züchter würde ich halt auch nach der Qualität des Tieres gehen (da die sich ja meist die besten aussuchen) also auch einen nicht zu geringen Preis, als wenn das Tier zu einer netten Familie geht, kastriert wird und Partner hat usw.... Das ist so mein Gadanke.



    Re: preis für widder

    kimi999 - 27.11.2006,17:17


    ja das war auch meiner :wink:



    Re: preis für widder

    sunny3 - 27.11.2006,17:19


    ah deswegen ist der rhön so teuer...was für leute......hmmmmm :x



    Re: preis für widder

    kimi999 - 27.11.2006,17:35


    :lol:



    Re: preis für widder

    Kati - 27.11.2006,18:49


    sunny3 hat folgendes geschrieben: ah deswegen ist der rhön so teuer...was für leute......hmmmmm :x
    Das Rhönkaninchen , soll wie ein Birkenstamm aussehen. :wink:
    Einfach mal in den Wald gehen, aber auch wenn das Tier (z.B. Farbzwerg) birkenstamfarbig ist, wird der Preis nicht über 30 Euro hinausgehen, da das Tier das nicht wert ist. :wink: Wenn das Tier (wieder zu Zwergwidern zu kommen) irgendeine eigenartige Farbehat, berechnen einige Züchter auch einfach nur den Schlachtwert.



    Re: preis für widder

    kimi999 - 27.11.2006,20:41


    hä? wie unlogisch. so könnte man doch neue farben züchten.



    Re: preis für widder

    sunny3 - 27.11.2006,21:09


    also den rammler den ich haben will, weiß ich die farbenzeichnung noch nicht genau, soll 25 euro kosten ohne impfung, ist das zu teuer, oder ok?



    Re: preis für widder

    kimi999 - 27.11.2006,21:21


    meinst du den rhön? was denn für ne rasse?



    Re: preis für widder

    sunny3 - 27.11.2006,21:25


    ja der rhön, den löwe



    Re: preis für widder

    kimi999 - 27.11.2006,21:27


    ja hm ist der mit oder ohne keil?

    also von der zeichnung her wäre der preis ok,wenn er n keil hätte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Nikolaus! - gepostet von sunny3 am Dienstag 05.12.2006
    heutige kastration - gepostet von kimi999 am Dienstag 21.08.2007
    zwergwidder wildgrau/hasengrau - gepostet von Loewchen am Sonntag 09.09.2007
    Zu wenig gewicht? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Samstag 09.06.2007
    Chayenne jagt Junges - gepostet von Braunmarder am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "preis für widder"

    Lange Ohren oder Widder? - sunny3 (Sonntag 11.03.2007)
    T3000 - wahrscheinlich ausser preis! :) - cheverito-driver (Dienstag 12.06.2007)
    preis von chitins in 1std um 10faches gestiegen? - Garindor (Samstag 04.02.2006)
    Gayworldeurope - Easy (Dienstag 19.02.2013)
    Nr. 51. Was ist der Preis einer Freundschaft? - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    Welche schiffe haben das beste Preis-leistungs verhältnis??? - Danger (Dienstag 30.08.2005)
    Preis für xsugarx & cheesy!!! - JoJo (Freitag 16.02.2007)
    Preis Vitalux - spawn4ever (Montag 18.09.2006)
    Infos zur bevorstehenden Reservierung & Preis - hayabusa (Dienstag 29.05.2007)
    Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!! - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)