Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg"

    Re: Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg

    Steve3 - 25.11.2006, 19:44

    Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg
    Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg
    Bad Tölz, 25.November 2006

    Den neunten Sieg im zehnten Heimspiel feierten die Tölzer Löwen am Freitagabend gegen den EV Ravensburg. Beim 5:1 (2:0, 3:0, 0:1) zeigte auch Neuzugang Travis James Mulock eine bereits sehr ansprechende Leistung an der Seite von Yanick Dubé und erzielte seinen ersten Scorerpunkt im Trikot der Löwen. Die Partie war bis knapp zur Hälfte bereits entschieden. Im Schlußdrittel begnügten sich die Löwen damit, den Sieg sicher nach Hause zu schaukeln.

    Gleich das erste Powerplay brachte die Hausherren in Front. Matthias Bergmann traf mit einem verdeckten Schuß von der blauen Linie. Ravensburg zeigte sich bemüht in einem ersten Drittel, das nach dem Geschmack von Axel Kammerer "zu offen" war. "Es gab zuviele Torchancen für den Gegner." Die Bemühungen fruchteten allerdings nicht, denn zum einen verfehlten die Gäste aus Schwaben desöfteren das Gehäuse und zum anderen hatte Goalie Marko Suvelo einen Sahnetag erwischt. Aus einer hektischen Phase heraus ergab sich für die Löwen das zweite Überzahlspiel des Abends, das wieder erfolgreich gestaltet werden konnte. Yanick Dubé war der Torschütze, die Vorlage lieferte Neuzugang T.J. Mulock.

    Vom Anfangsbully des zweiten Drittels an war zu spüren, dass die Löwen das Spiel nun schnell entscheiden wollten. Sandro Schönberger hatte wenige Sekunden nach Wiederanpfiff die Chance dafür auf dem Schläger. Nach einem Traumpaß aus der eigene Zone hatte Kurt MacSweyn drei Minuten später einen Alleingang. Da er regelwidrig davon abgehalten wurde, selbigen erfolgreich abzuschließen, entschied Schiedsrichter Sander auf Penalty. Yanick Dubé trat an und verfehlte, begeisterte die Zuschauer aber trotzdem mit der Art und Weise, wie er den Penalty zu verwandeln suchte. Auch sein Trainer war davon angetan: "Es war zwar erfolglos, aber trotzdem schön." Erfolgreich war ein anderer Löwe nichtmal eine Minute später. Florian Kirschbauer schoß aus spitzem Winkel das 3:0 für die Hausherren. Es war das erste Tor für den jungen Verteidiger. Ravensburg ließ nicht locker, eine doppelte Überzahl hatten die Buam zu überstehen, in der die Gäste durchaus Chancen hatten. Die Entscheidung kam knapp eine Minute vor Drittelende per Doppelschlag. Kurt MacSweyn traf in Überzahl, nach einer schönen Kombination: Mit dem Schlittschuh leitete der Kanadier den Puck zurück an die blaue Linie, der über Adam Borzecki und Sandro Schönberger den Weg zurück zu ihm fand. Einen Bullygewinn im gegnerischen Drittel 16 Sekunden vor Ende des Abschnitts nutzte erneut Matthias Bergmann. Ein brachialer Schlagschuß von der blauen Linie schlug im Ravensburger Tor ein.

    Im Schlußabschnitt bemühten sich die Löwen um die Sicherung des Sieges. Viele Chancen wurden nicht mehr herausgespielt. Einziger Wermutstropfen, vorallem für Goalie Marko Suvelo, war der Ravensburger-Treffer durch Stefan Vogt. Mehr als Ergebniskosmetik war es aber nicht.

    Der neue Ravensburger Coach Georg Holzmann sprach in der Pressekonferenz von einem verdienten Tölzer Sieg. "Bei 5 gegen 5 war der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften nicht so groß. Das konsequentere und erfolgreichere Überzahl-Spiel der Tölzer war ausschlaggebend." Natürlich trage auch die Ausgangsposition beider Teams ihren Teil dazu bei. Während es bei den Löwen derzeit sehr gut läuft, hinken die Ravensburger weiterhin ihren Ansprüchen hinterher. "Tölz spielt selbstbewußt und druckvoll zum Tor. Meine Mannschaft ist unsicher und dadurch entstehen individuelle, dumme Fehler."

    Axel Kammerer war von seiner Truppe begeistert. "Das war eine sehr gute Leistung und ein flüssiges Spiel." Das erste Drittel sei zwar zu offen gewesen, aber "wir haben im richtigen Augenblick die Tore erzielt." Für das Publikum sei es auch ein schönes Spiel gewesen, gerade ob der "Leckerbissen", wie Yanick Dubés Penalty oder Kurt MacSweyns Einlage im Powerplay.
    Beim Neuen, T.J. Mulock, habe er ein "durchweg positives Gefühl. Das Zusammenspiel mit Yanick heute war schon eine Augenweide."

    Die Tölzer bleiben trotz dieses Sieges auf Tabellenrang drei, konnten aber den Abstand auf den Tabellenvierten Weiden auf acht Zähler vergrößern. (mb)

    Tore: 1:0 (4:22) Bergmann (Urban, Curth) 5/4 2:0 (17:52) Dubé (Mulock, Schinköthe) 5/4, 3:0 (24:16) Kirschbauer (Melchert, Borzecki), 4:0 (39:08) MacSweyn (Schönberger, Borzecki) 5/4, 5:0 (39:44) Bergmann (Baindl, Curth), 5:1 (49:25) Vogt (Schütz, Fritz)
    Strafen: Tölz 12 - Ravensburg 16
    Schiedsrichter: Sander (Peiting)
    Zuschauer: 1381

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Freiburg: Hungrige Wölfe wollen unter die Top 3 - gepostet von Steve3 am Donnerstag 05.10.2006
    YEEEEEEEEEEEES!!! - gepostet von morro90 am Sonntag 04.03.2007
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Flyers verlängern mit Hitchcock - gepostet von Steve3 am Dienstag 19.09.2006
    Stephan Retzer - gepostet von XCisariusX am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg"

    "Löwen" angeln sich "Hai" - Pitbull2003 (Samstag 23.06.2007)
    KÖNIG DER LÖWEN - Faramir (Samstag 23.07.2005)
    Starbulls - Ravensburg - ~Resü~ (Montag 01.01.2007)
    Revier Löwen steigen aus - morro90 (Montag 24.07.2006)
    29.04.2006 Jugendhaus Ravensburg - dominik (Dienstag 18.04.2006)
    Halif, miau für einen neuen Löwen - cyllan (Donnerstag 03.03.2005)
    Abteilung für Zauberkunst - Aaron James (Samstag 19.07.2008)
    "Löwen-Dompteur" bleibt - starbuck77 (Donnerstag 01.02.2007)
    EV Ravensburg verlegt Pokalspiel gegen Köln - morro90 (Freitag 07.07.2006)
    Eisbären Juniors: Penaltyniederlage gegen Ravensburg - Steve3 (Montag 18.09.2006)