Mad World oder Maddy

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Mad World oder Maddy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MaYa - Nicky - Mandy
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: MaYa
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mad World oder Maddy
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mad World oder Maddy"

    Re: Mad World oder Maddy

    MaYa - 26.11.2006, 22:01

    Mad World oder Maddy
    Hi erst mal, das wird jetzt mein erster Bericht, ich kann nichts garantieren;-)!


    Samstag! Ausschlafen! Hätte ich wohl gerne. Ich war ja an das Stadtleben gewöhnt. DOch jetzt fängt das Landleben an und zwar um halb acht morgens. "Wauuuuuuuuuwauwauwauwauuuuu!" Ich schreckte hoch. Es war noch leicht dämmrig draußen und ein bisschen nebelig. Verdattert blickte ich mich in meinem neuen Zimmer um. Echt hübsch, wie ich es am Vortag eingerichtet hatte! Die orangenen Wände strahlten mich an und ich bekam schnell gute Laune. Noch einmal ertönte das lange Gebell, wovon ich wachgeworden war. Ich stieg aus meinem Bett und öffnete erst einmal das Fenster, da es noch nach neuem Holz von den Möbeln roch. Dann tapste ich aus meinem Schlafzimmer. Vor der Tür hockte Chico, mein Hund. Er jaulte auf, als ich die Tür aufmachte, weil ich ihn versehentlich mit der Tür am Schwanz getroffen hatte. "Hör auf zu jammern!", war mein einziger Kommentar. Dann zog ich mich schnell an, nachdem ich geduscht hatte. "Chico, komm her!" Chico kam hechelnd angetobt. Ich nahm seine Leine und wir gingen aus dem Haus.
    Nachdem wir eine große Runde durch die natur gedreht hatten, was wirklich wunderschön war, überall nur Wiesen, Felder und Wälder, ich hatte auch schon einige Pferde auf den Koppeln gesehen, gingen wir durch das Dorf, wo mich alle freundlich begrüßten. Ich führte Chico an der leine, weil er sonst in jeden Garten reingehopst wäre. Wir kamen an einem Bäcker vorbei. Da Chico nicht mit reindurfte, band ich ihn draußen an. Er schlabberte erstmal den Wassernapf, der neben dem Fahrradständer stand, leer. Währenddessen ging ich in die Bäckerrei. Die Bäckerin war eine kleine, stämmige, nicht gerade schlanke, aber herzliche Frau. Sie begrüßte mich sehr freundlich und fragte mich aus, was ich denn für Tiere hätte. Ich erzählte ihr von Chico und Mad World. Sie meinte, dass sie auch reiten würde. Sogar auf dem selbem Hof. "Sollen wir zusammen hingehen?", schlug sie vor. "Ja gerne! Ich bin übrigens Maya!" "Ah, ja, ich hab ja ganz vergessen, mich vorzustellen! Ich bin Hilde. Wir wärs denn mit 11 Uhr? Du kommst hier vorbei und wir fahren mit dem Fahrrad?!" Ich war einverstanden. Schnell kaufte ich noch 2 Brötchen und ging dann mit Chico nach Hause. Vorher hatte ich Hilde den Napf noch reingebracht, weil er ja leer war.
    Zu Hause angekommen schlang ich mein Frühstück herunter und räumte noch ein paar Sachen vom Umzug weg. Dann spielte ich mit Chico und streichelte ihn ein bisschen. Schließlich war es halb elf. Ich machte mich für den Stall bereit und packte noch ein paar selbst gebackene Leckerlies ein. Dann nahm ich meinen Rucksack, holte Chico aus dem Garten und fuhr mit dem Rad zu Hilde. Sie war auch schon fertig, also radelten wir im gemächlichen Tempo los, wobei Hilde mir von Indigo, ihrem Pflegepferd, erzählte.
    Endlich kamen wir auf dem Gestüt an. Es wirkte sehr gepflegt. Katharina und Mandy kamen wir entgegen und begrüßten mich freudig. Sie zeigten mir die Anlange und den Fahrradschuppen. Dann, endlich bekam ich Mad World zu Gesicht. "Das ist der Kinderliebling. Wir nennen ihn Maddy!", sagte Mandy und Katharina klärte mich über seinen treuen Erpressungsblick auf, den Maddy direkt aufsetzte, als er uns erblickte. "Gut, dann kannst du dich ja mit ihm beschäftigen. Gefüttert wurde er ja schon, dann ist um 1 Uhr wieder die nächste Fütterung, die du am besten übernimmst, damit er sich an dich gewöhnt. Viel Spaß!", sagte Mandy. Dann gingen die beiden. Ich schmuste erst ein bisschen mit Maddy. Dann halfterte ich ihn auf und führte ihn nach draußen, um ihn dort anzubinden. "Warte schön brav hier!", befahl ich ihm, dann holte ich den Putzkasten. Maddy stand brav da, als ich wiederkam. Ich fing an, ihn gründlich zu putzen. Chico schawenzelte die ganze Zeit um uns herum. "Na lauf schon, sieh dich um!"; rief ich ihm zu. Er rannte los und ich hatte Maddy für mich allein. Er verhielt sich echt lieb beim putzen. Bald darauf war ich fertig und sah aus, als hätte man mich in den Sand geworfen. Ich brachte den Kasten weg. Dann band ich Maddy los und ging ein bisschen mit ihm spazieren, aber nur eine weile. Die Hofumgebung war traumhaft. Erst kamen wir in ein Wäldchen an einem Bach vorbei. Dort ließ ich Maddy trinken. Danach gingen wir auch schon wieder zurück. Maddy war sehr lieb, doch er bewegte sich etwas faul. Aber es ging gut. Ich steuerte direkt auf dem Rückweg auf die Wallachweide zu, um Maddy dort hinzubringen. Ich steckte ihm ein Leckerli zu und klopfte seinen Hals. Dann machte ich das Halfter ab und ließ Maddy laufen. Ich ging zurück zum Hof und fegte den Dreck weg, den ich nach dem Putzen hinterlassen hatte. Um zehn vor eins holte ich Maddy von der Koppel und fütterte ihn. Ich beschloss, ins Reiterstübchen zu gehen. Dort traf ich Nicky, mit der ich mich erst mal unterhielt. Etwas später trottete ich zurück zu Maddy und streichelte ihn ein bisschen und unterhielt mich mit ih,m. Er war die ganze Zeit sehr aufmerksam. Später ließ ich ihn auf die Weide und suchte Chico, der sich bei den Hundeweibchen verkrümmelt hatte. Ich sagte Hilde, die gerade Indigo ritt, bescheid, dass ich schon gehen würde und fuhr mit dem Rad nach Hause.
    Abends guckte ich noch ein bisschen TV und machte mir eine Lasagne warm. Dann ging ich eine Runde mit Chico und legte mich erschöpft ins Bett.



    Re: Mad World oder Maddy

    Nicky - 27.11.2006, 09:37


    Hey,
    schöner Bericht. Wenn du mal ausreiten willst melde dich! Ich kann dir bisschen die Gegend zeigen. Also nur wenn du willst.
    Gruß Nicky



    Re: Mad World oder Maddy

    MaYa - 27.11.2006, 15:07


    Ja gerne, ich schreib dir dann eine PN!



    Re: Mad World oder Maddy

    Nicky - 27.11.2006, 16:29


    Ok! Freu mich



    Re: Mad World oder Maddy

    Mandy - 01.12.2006, 13:23


    Echt schöner Bericht =)
    3 Punkte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Ein wunderschöner Ausritt - gepostet von Nicky am Samstag 03.03.2007
    Ein Ausritt mit Nicky+ein Telefonanruf= perfekter Tag - gepostet von Sunny am Montag 06.11.2006
    Wiedersehen und Komplikationen mit Atlantica - gepostet von Mandy am Mittwoch 16.08.2006
    Katharinas Modellpferdezubehör - gepostet von Nicky am Montag 17.07.2006
    Zurück zur Normalität - gepostet von Nicky am Sonntag 26.11.2006
    Coco - gepostet von Nicky am Samstag 27.01.2007
    Isi - gepostet von Katharina Weber am Dienstag 05.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mad World oder Maddy"

    World of Warcraft - bretzel (Freitag 02.03.2007)
    World in Conflict - maddi1 (Samstag 20.05.2006)
    Dark Age of Camelot - Around the World - Zitter (Mittwoch 01.12.2004)
    World Tour 2006 - Jamie West (Mittwoch 15.06.2005)
    Jan Wayne - Mad World (neuer Track) - Style (Samstag 12.03.2005)
    Jimmy: The World of Warcraft Story - Bayul (Freitag 07.09.2007)
    Miss World - Dani (Sonntag 01.10.2006)
    New 7 Wonders Of The World - Sichel (Freitag 16.03.2007)
    MagicLife World Imperial - Frank Burk (Dienstag 12.06.2007)
    World Tag Team Champions - Sertac (Samstag 09.12.2006)