Österreich im Vergleich mit der Krone

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Österreich im Vergleich mit der Krone"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Oesterreich - Die Zeitung - Mein Blog
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Österreich im Vergleich mit der Krone
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Österreich im Vergleich mit der Krone"

    Re: Österreich im Vergleich mit der Krone

    dejost - 25.11.2006, 10:47

    Österreich im Vergleich mit der Krone
    ich woanders hat folgendes geschrieben: österreich ist jedenfalls tendenziell gegen bzö und verweigert annoncen von "rassistischen parteien" (di die fpö), was man der krone nicht vorwerfen kann.

    österreich ist in wahrheit auf news niveau, und die krone hat ihr eigenes (wesentlich tieferes) niveau ja selbst definiert - "kroneniveau"

    auch ist die int'l berichterstattung in ö um welten besser (und immer noch erbärmlich iVgl zu einer richtigen zeitung).

    was auch ein bonus ist, ist das politik + chronik in ö gleich gewichtet sind, wohingegen in der krone den kriminellen ausländern schon viel mehr platz eingeräumt wird.



    Re: Österreich im Vergleich mit der Krone

    dejost - 13.06.2008, 14:15


    Wie ich aus verlässlicher, aber (oder: deswegen) anonymer Quelle erfahren habe, hat Österreich ja (jetzt) den Plan, sich auf einer links-liberal-populistisch-volksnahen Ebene zu positionieren, im Gegensatz zur eher rechts-antiliberal-populistisch-völkischen Krone.

    Was Österreich dabei verkennt, ist, dass die meisten LeserInnen Ex- Krone- Les@s sind, und daher das nicht goutieren oder es ist ihnen eh wurst:
    Lese ich die Krone, weil ich ihre Meinung teile oder teilt die Krone mir meine Meinung mit?



    Re: Österreich im Vergleich mit der Krone

    dejost - 12.02.2009, 10:35


    Krone v Österreich

    Das ist Brutalität (dieses Schlagwort wird auch sehr inflationär gebraucht)

    Zitat: Das juristische Hick-Hack darum, ob die "Kronen Zeitung" Wolfgang Fellners "Österreich" als "Perlen-vor-die-Säue-Blatt" oder "Billig-Postille" bezeichnen darf, ist geklärt. Der Oberste Gerichtshof ist in einer von Fellner angestrebten außerordentlichen Revision dem Ersturteil des Wiener Handelsgerichts gefolgt und hat die "Krone" wegen "sittenwidriger schlagwortartiger Pauschalherabsetzung" zu einer Schadensersatzzahlung verurteilt.

    Zitat: Streitpunkte waren zwei Briefe von Michael Jeannee vom April und Mai 2007. Das Handelsgericht hatte beschieden, dass Pauschalabwertungen und grobe Beschimpfungen sittenwidrig und nicht durch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung gedeckt seien. Neben der Unterlassungsverpflichtung erkannte es "Österreich" auch eine Schadensersatzzahlung zu. Das Berufungsgericht bestätigte die Unterlassungsverpflichtung, wies aber die Forderung auf Schadensersatz zurück. Fellner strebte daraufhin eine außerordentliche Revision an, der der Oberste Gerichtshof in einem unlängst veröffentlichtem Urteil Folge gab.

    so schreibt die Qualitätpostille Standard von der APA ab.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    NEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!! (Schokothread) - gepostet von dejost am Freitag 26.05.2006
    Mizuti - gepostet von dejost am Samstag 03.03.2007
    Zusatzeffekte von Terminen - gepostet von dejost am Mittwoch 28.12.2005
    meine beiträge - gepostet von kaf am Sonntag 23.07.2006
    Dr. Russwurm - gepostet von Anonymous am Mittwoch 16.11.2005
    Ausgabe 32 - 2. Oktober 06 - gepostet von dejost am Montag 02.10.2006
    http://www.schrottnews.de/ - gepostet von dejost am Dienstag 07.03.2006
    Österreich und Frauenfang - gepostet von dejost am Mittwoch 06.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Österreich im Vergleich mit der Krone"

    Junioren EM in Österreich - Jens Friedrichs (Freitag 18.08.2006)
    Set-Vergleich - Dulkan (Samstag 16.07.2005)
    Charts in Österreich - Anonymous (Montag 24.04.2006)
    Hallo aus Österreich - Tina77 (Montag 22.10.2007)
    österreich-irland - dead kenny (Mittwoch 13.10.2004)
    Österreich - JMWOB (Donnerstag 08.09.2005)
    Krone Swadro hat John Deere Fubie - Massey Ferguson 3095 (Donnerstag 01.02.2007)
    EinsLive Krone am 7.12.06 in Bochum! TH nominiert... - --Billy|Janni-- (Freitag 29.09.2006)
    Hoppen in Österreich - herw (Mittwoch 01.06.2005)
    Wo das Zeichen für Peking 2008 herkommt! - Benjamin (Montag 14.04.2008)