ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

Teenyfreizeit
Verfügbare Informationen zu "ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dingsda - jener - Naomy - raiskubu - HuckFinn - trucker - Silas
  • Forum: Teenyfreizeit
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum der Teeny-UHU
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Samstag 17.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?"

    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Dingsda - 26.11.2006, 23:39

    ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?
    Bitte erst den folgenden Text lesen, bevor ihr abstimmt!

    Uns (benni und mir) ist aufgefallen, dass es hier irgendwie nicht so läuft, wie es das eigentlich sollte.
    Ja, ich weiß, das hat lang gedauert, aber wir sind bereit, etwas dagegen zu unternehmen. Wir brauchen allerdings noch eure einstimmung, weil ich der meinung bin, dass ihr auch noch was zu sagen habt. ;)

    Ich kenne noch einen weiteren forenanbieter, dessen foren ziemlich genauso aussehen wie das hier. Das forum hat dann allerdings wesentlich mehr möglichkeiten.
    Benni und ich sind gerade dabei, das ganze mal etwas zu testen. Ich bin noch ziemlich erschlagen von der rießigen menge an einstellungen, die man machen kann. es ist echt wahnsinn. Ich werde euch also so gut wie jeden wunsch erfüllen können, denke ich. ;)

    Es gibt sogar einen in das forum integrierten chat!!! :D
    Und der sieht nicht so langweilig aus wie der momentane ;)

    Scheint mir aber so, als müsste der noch getestet werden. er funktioniert noch nicht so ganz, wie er eigentlich soll, aber das kriegen wir schon noch hin.

    So, die frage steht ja oben. Ich möchte euch jetzt bitten, auf ja z uklicken, weils wirklich besser wird. Von der benutzerfreundlichkeit und vor allem auch von der administrierung her. Es gibt einfach mehr möglichkeiten, die ich auch voll ausschöpfen könnte. Es ist natürlich wieder einmal schade um das alte forum hier, aber es bleibt ja auch noch bestehen und man kann nochmal reinschauen, wenn man will, ist ja kein problem.

    Wenn ihr allerding strikt gegen ein neues forum seid, dann klick auf nein, sagt bitte aber auch, warum ihr es nicht wollt.

    Viel spaß beim abstimmen.



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 27.11.2006, 14:23


    Also ich bin da genau der gleichen Meinung wie Marcel, und kann seine Ansicht vom neuem Forum nur voll und ganz bestätigen.

    Außerdem hätten wir in diesem neuem Forum Möglichkeiten das ganze interessanter zu gestalten, und auch diesen Beitragswettstreit, der ja in letzter zeit sehr heftig und unkotrolliert, auch von mir, betrieben wurde, einzudämmen und auf sinnvolles zu beschränken. Allerdings will ich euch jetzt hier nicht weiter beeinflussen, sonder nur sagen das ich es für sehr sinnvoll halte umzuziehen, weil wir so auch wieder die möglichkeit haben mehr Leute ins Forum zu bringen und eine community am laufen zu halten, was ja eigentlich sinn der Gründung eines Forums war.

    Also lasste es euch einmal durch den Kopf gehen, und stimmt ab!


    P.s: Für die Leute die jetzt Ultraheiss auf ihre Beitragszahlen sind :wink: (wisst schon wer), ist zwar schön und gut, das man so viel geschrieben hat, abr was nützt es einem, wenn sich das ganze zwischen 2-3 Leuten abspielt. und evtl. gibt es da auch möglichkeiten, fragt doch einfach Dingsda. :roll:



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 27.11.2006, 16:01


    hm, ich weiß ja nich also ich finds hier ziemlich cool und ehrlich gesagt kannn ich mir nich ganz vorsrtellen was das für mögleichkeiten wärn die ihr da ausschöpfen wollt aber wenn ihr sagt dass es dann intressanter und ... naja sagen wir mal reizender wird un mehr leutz kommen wär ich schon dafür wo isn das ich wills auch ma angucken

    also ich hab jetz noch nich abgestimmt, will des erst ma genauer wissen weil was ihr da so drüber erzelt habt war ja sehr allgemein gefassst sagt ma wa skonkretes



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Dingsda - 27.11.2006, 17:23


    Den link vom evtl neuen forum behalten wir erstmal noch für uns, weil es noch lange nicht fertig ist, etwas später kannst du dann aber schon mal reingucken.

    Also
    Konkret gesagt sieht es vom style her genauso aus wie dieses hier (ist der gleiche skin).

    Ich habe aber die möglichkeit, zuersteinmal mehr unterforen einzubauen -->bessere Gliederung
    Dann kann ich bereiche einbauen, in denen die Postings nicht gezählt werden und ältere beiträge automatisch wieder gelöscht werden --> eine ecke zum dummschwätzen, ohne dass sich einer von uns aufregt/aufregen muss
    Dann ist da noch der Chat
    Benutzer werden wieder in bestimmten Rängen hochgestuft. diesmal allerdings in zwei kathegorieen. einmal ränge mit der postinganzahl (sogar mit sternchen ;) ), und ränge, die nach angemeldeter zeit gehen.
    Dann könnt ihr euch noch nen eigenen Rang geben, den jeder eingeben kann, wie er will.
    Einzelne Unterforen können Bildchen kriegen --> Das macht das Forum schöner und evtl übersichtlicher
    Ich kann ein Logo oben einbauen.
    Die Benutzer können verschiedene farben bekommen ;)


    und noch ein paar sachen, die mir jetzt spontan nicht so einfallen. Aber wie gesagt: ich hab im adminbereich so extrem viele möglichkeiten, dinge zu verändern, dass so ziemlich alles möglich ist.

    Ich hoffe, ich konnte fürs erste weiterhelfen ;)



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 27.11.2006, 17:28


    oah das is ja echt cool dann stimm ichn wohl auch ma ab



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    raiskubu - 28.11.2006, 00:14


    bin dafür...



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    HuckFinn - 28.11.2006, 13:35


    Vielleicht könntest du dafür sorgen, dass die Bilder in Format und Dateigrösse besser werden können



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Dingsda - 30.11.2006, 13:47


    Wenn du mir sagst, welche bilder du meinst, lässt sich mit sicherheit was machen ;)


    Ps.: hab deshalb so lange nicht geantwortet, weil ich dienstag und mittwoch extrem krank war.



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 30.11.2006, 16:39


    Ohh das ist extrem schlecht.

    Joa. Danke für dein Mitgefühl, aber das gehört hier nicht rein ;) (by dingsda)

    Ich hätte natürlich auch einen eigenen Thread dafür aufmachen können, um dir mein Mitgefühl zu bezeugen. :wink: (bye jener)



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    trucker - 30.11.2006, 23:02


    der herman stimmt auch dafür. dingsda weiß schon, was er warum wie wann und wo richtig gut macht,oder? vielleicht kann ich dann sogar (während meiner arbeitszeit) bissel mit euch chatten?



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Dingsda - 30.11.2006, 23:20


    Wow, ich hab grad eben erst gesehen, wie viele leute für das neue forum stimmen. Dann steht der sache ja nichts mehr im weg :D
    @herman: wär ne coole sache. ich hoffe nur, der chat macht nicht bei allen so macken wie beim benni ;)

    Ich denke, ich werde morgen früh mal mit der konfiguration weitermachen. Es könnte aber trotzdem noch ein weilchen dauern, weils wirklich nicht wenig einstellungen sind. und bevor ich das forum veröffentlcihe, will ichs mitm benni nochmal ausgiebig testen.


    Im Folgenden noch ein kleiner miniauszug (prozentual gesehen ist er wirklich klein) aus den Möglichen Einstellungen. Wollte ich euch jetzt mal nicht vorenthalten ;)
    Code: ################################
    ### Allgemeine Einstellungen ###
    ################################

    <!-- avatare_aktiv=1 -->
    // Experimentell: Sollte Avatar nicht angezeigt werden nachvollgenden Schalter auf 0 stellen
    <!-- avatargroesse_verhaeltnismaessig_beschraenken=0 -->
    <!-- avatare_hoehe=100 -->
    <!-- avatare_breite=100 -->

    <!-- smspopup_aktiv=1 -->
    <!-- skinwechsel_aktiv=0 -->
    <!-- schriftfarbe_aktiv=1 -->
    <!-- signatur_aktiv=1 -->
    <!-- eplevel_aktiv=0 -->
    <!-- editiert_von_anzeigen=1 -->
    <!-- schnellantwort_aktiv=1 -->
    <!-- areabilder_aktiv=0 -->

    <!-- topic_subtitle=1 -->
    <!-- posting_subtitle=1 -->

    <!-- geistmodus_aktiv=0 -->
    <!-- geistonlineanzeige_aktiv=0 -->
    <!-- notop100_aktiv=1 -->

    <!-- fixedusertitle_aktiv=0 -->
    <!-- freeusertitle_aktiv=1 -->

    <!-- feste_userposttitel=1 -->
    <!-- userposttitel_mod=(((const:imgurl_userposttitles)))5starbronze.gif -->
    <!-- userposttitel_fmod=(((const:imgurl_userposttitles)))5starsilver.gif -->
    <!-- userposttitel_admin=(((const:imgurl_userposttitles)))5stargold.gif -->

    <!-- imname=MSN -->
    <!-- extrastringname=Richtiger Name -->

    <!-- eigenesanmeldepasswort_aktiv=0 -->

    <!-- USEINSTALLTEMPLATE=1 -->
    <!-- JOINSTRING=<span style="color:gray">*Eingetragen*</span>  -->
    <!-- BANSTRING= -->
    <!-- SEARCH1=<span style="color:#FF0000; background-color:#ffff00;"><b> -->
    <!-- SEARCH2=</b></span> -->



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 01.12.2006, 13:59


    äh... soll man das verstehen?



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 01.12.2006, 16:54


    Wenn du ein bisschen probierst dich rienzulesen, wirst du schon sehen das es da ne ganze menge neuse gibt, von dem uns dingsda aber schon erzählt hat.

    Ich probiere dann mal die Probleme die ich noch mit dem chat habe zu beseitigen, aber ich vermute mal, nomal sollte er funktionieren. :wink:



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 02.12.2006, 12:46


    hm also avatargröße 100mal 100 is ja nix neues den rest versteh ich net



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 02.12.2006, 12:57


    Sterne über den Rängen z.B.



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 02.12.2006, 12:58


    aha fett...!wolltet ihr ja eh ma machn..=)



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 02.12.2006, 13:25


    Es gibt sie sogar in Gold, silber und Bronze.



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 02.12.2006, 13:29


    und nach was werden die gegeben



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Silas - 02.12.2006, 13:35


    hmm ich denk nach beiträgen, was gewisse leute wieder zum Beiträge sammeln animiert
    und des mehr als manchen anderen lieb ist



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 02.12.2006, 13:38


    vielleicht aber auch danach wie viel ma spammt



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 02.12.2006, 14:32


    Ja genau und für besonders fleißige spammer gibts sogar strafpunkte.



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 02.12.2006, 14:38


    naja wir wissen ja eh alle wer der fleißigste is=)



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 02.12.2006, 14:56


    Ja genau fängt mit N an und hört mit omy auf



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Dingsda - 02.12.2006, 15:24


    und in der mitte steht ein Jener. :P

    Kiiiindaaaa ;)

    Ich hab den code ja auch net gepostet, damit ihr ihn versteht, sondern damit ihr einfach seht, dass es viele möglichkeiten gibt.

    Bei den strafpunkten können wir uns ja noch entscheiden, ob wir sie für verzählungen (im zählthreat) nehmen oder für übermäßige spamerei ;)

    Es werden im off topic, in dem zählthreat, alphabet und andere spam-threats sind, übrigens keine Posts gezählt. Das heißt, da könnt ihr so viel schreiben wie ihr wollt, da sagt auch keiner mehr was, aber es gibt keine beiträge mehr dafür. Ist ne sehr gute option, weil man da die vernünftigen diskussionen von schreibwütigen leuten besser freihalten kann und eine hohe beitragszahl nicht bedeutet, dass man schnell auf den "absenden"-button klicken kann, sondern, dass man die zahlen auch verdient hat. ;)



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 02.12.2006, 15:47


    Ja Papa.

    Ich bin schon der meinung das ich mind. 2/3 davon verdient ha, wenn nich noch mehr.



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    Naomy - 02.12.2006, 20:10


    seit wann hei ich nomy?
    och nö das is ja blöd...! :(
    also ich wär eher für übermäßige spamerei statt verzählungen, obwohl das bei mir eigentlich aufs gleiche hinauslaufen würde... aber trotzdem.. dass ma sich verzählt,das kann ja jedem passieren



    Re: ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?

    jener - 02.12.2006, 21:00


    Ich wäre für das Verzählen. Warum ich dafür bin, das hatten wir ja schonmal.
    :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Teenyfreizeit

    irgendwelche Veranstaltungen - gepostet von seltsames etwas am Dienstag 07.02.2006
    Arbeiten! - gepostet von HuckFinn am Donnerstag 28.09.2006
    taufe - gepostet von seltsames etwas am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ULTRAWICHTIGE UMFRAGE: NEUES FORUM?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)