nicht mehr rauchen -mal wieder

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "nicht mehr rauchen -mal wieder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BeAmy - carmen - sundream - funkenmarie - funny - Marei - candlelight - Adria - Starhawk
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Motz- und Müllthread
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nicht mehr rauchen -mal wieder
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nicht mehr rauchen -mal wieder"

    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    BeAmy - 26.11.2006, 20:40

    nicht mehr rauchen -mal wieder
    für alle, die es noch immer nicht geschafft haben, es aber vor haben. lasst uns drüber diskutieren und uns gegenseitig mut machen.

    schaut doch mal rein:

    http://www.tabakkontrolle.de/index.php?firstid=37157&cf_session=9b45906f22c9ca15fd686128fd9e0ba4



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    carmen - 26.11.2006, 20:51


    hey süsse...ich habs auch geschafft, dann schaffst DU das auch :ja

    es ist nicht schwer, wirklich nicht :nein man redet sich nur ein das es schwer ist :ja und da sind wir ja eh grosse meister :rofl

    nein im ernst...wenn alles so einfach wär wie rauchen aufhören, hätt ich schon lang 60kg :breit

    carmen

    :bruell DU SCHAFFST ES!!!!! :chaka :chaka :chaka



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    sundream - 27.11.2006, 12:17


    :dafuer bin auch mit dabei *seufz*
    woran liegt es das man etwas möchte aber nicht hin bekommt???? :schmoll
    am willen? am selbstbewusstsein?
    an der sucht allgemein?

    es hat noch nicht klick gemacht :doof :heul

    sun :gruebel :gruebel

    :ichwill :ichwill :ichwill :ichwill :ichwill :ichwill



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    funkenmarie - 27.11.2006, 13:52


    ... das ist ne gute Frage :heul



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    funny - 27.11.2006, 14:06


    also ich versuch es auch, aber ich bin der überzeugung, dass es bei einem klick machen muss, sonst geht gar nix.
    immerhin.... ich schaffe es, bis mittags keine zu rauchen, ist doch auch schon was. :ja und jetzt wird es immer weniger. und wenn ich draußen bin, an der frischen luft, rauch ich gar nimmer!!!
    ist doch ein anfang, oder????
    also, versucht es doch mal so :ja

    @carmen
    also ich finds leichter abzunehmen, als mit rauchen aufzuhören. weil das prob ist: wenn ich nit rauche, suche ich mir wat zu essen. und wenn ich nit essen darf, rauch ich... ergo: die kilos sind weg :loool

    :gruebel jetzt schreib ich das und überlege ernsthaft was wichtiger ist: abzunehmen oder rauchen aufhören :gruebel das eine geht irgendwie nit ohne das andere :gruebel

    bin ich bescheuert :loool das ist bestimmt der entzug des nikotins... hab grad erst meine erste geraucht



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    Marei - 27.11.2006, 14:08


    ich hab dieses jahr im februar aufgehört, liebe bea ... und nachdem die ersten tage vorbei waren ging es auch ganz gut, aber nach ein paar monaten bekam ich sowas wie eine depression, die sich ab der ersten zigarette verflüchtete ... also hatte ich die wahl, rauchen oder depri ... ich habs rauchen wieder angefangen, nach kurzer zeit rauchte ich wie vorher ... und das gefällt mir nicht.

    also schleich ich es diesmal aus ... ich bin schon ganz gut dabei, momentan und will auf 5 zigaretten am tag runter und da komm ich sicherlich auch hin.

    ich hab damals in der gruppe aufgehört und an einem rauchfreiforum teilgenommen ... das hat mir persönlich gar nicht geholfen, sondern eher im gegenteil, ich war nur noch unter druck.

    ich drück dir die daumen, dass du deine art suchtbefreiung für dich findest.



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    BeAmy - 29.11.2006, 22:30


    oh marei, das hört sich ja gar nicht gut an. depressionsphase nach nikotinverlust :gruebel mensch das hätte ich nicht gedacht, dass es sowas auch gibt. kann ich mir allerdings vorstellen.

    ich stecke ja gerad in einer abklingenden magen-darm geschichte. die ersten beiden tage hats mich dermassen umgehauen, dass wenn ich an zigarette dacht, ich gleich zum klo gelaufen bin :rofl

    leider hab ichheute wieder eine geraucht :roll: ja ich weiss.. schön dämlich. das ende vom lied, mir ist schlecht :rofl

    na schaun wir mal.. aber weniger rauchen ist schon mal ok. ich mache es eh schon seit amy geboren ist. würde allerdings gerne ganz aufhören.

    lg bea



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    candlelight - 01.12.2006, 20:11


    ...bei mir hats leider auch immer noch nicht klick gemacht :oops: :oops: , obwohl mir mein Vater seit zig Jahren Schreckensberichte aus medizinischen Zeitschriften in den Briefkasten wirft.... :hau

    Ich hab´s mal vor ein paar Jahren versucht, hatte aber nach 3 Wochen schon 5 kg zugnommen und bin dann rückfällig geworden :weinen

    Aber andererseits hasse ich mich dafür, dass ich so abhängig bin von diesem Zeugs.... :fetch :aerger
    :weinen

    Gibts den nicht irgendwie irgendeinen Zaubertrank :zauber



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    Adria - 01.12.2006, 21:55


    Nun, ich habe das ganze Jahr über die Leute davon in Kenntnis gesetzt, dass ich dieses Jahr aufhören werde und rase nun mit wachsender Panik auf diesen Punkt zu :-( ...ich merke, wenn mich jemand drauf anspricht, dass ich noch nicht bereit dazu bin und echt wünschte, ich hätte meine Klappe gehalten.

    Aber ich will auch endlich gesünder leben und mich nicht weiterhin verpesten.

    Vor dem Zunehmen hab ich natürlich auch Angst, aber das ist noch gar nicht das Schlimmste. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, ohne Zigarette noch an irgendws Spaß zu haben. Ist das nicht furchtbar?

    Ich denke mir, dass ich niiieeee mehr mit meinen Freunden im Café sitzen möchte ohne Zigi. Niemals mehr werde ich Alkohol trinken können mit Genuss (ohne Zigi). Und wie soll ich denn dann meine Telefontratschaktionen begleiten (ohne Zigi)? Ganz ehrlich...ich kann sie mir noch nicht wegdenken :-(

    Wäre natürlich super, wenn wir es tatsächlich schaffen würden.

    Baffende grüße
    Adria



    Re: nicht mehr rauchen -mal wieder

    Starhawk - 02.12.2006, 12:13


    Das im Café Rauchen fällt ja am 01.07.07 eh weg. Ich glaube, es ist keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des für sich selbst wollens, im Sinne von Selbstwert. Wollen, weil irgendwelche Studien oder Nichtraucher sagen, es ist nicht gut für dich und man zwangsläufig die gängige Meinung annimmt, funktioniert nur mit eiserner Disziplin und unter Zwang. Wollen, weil man für sich selbst entschlossen ist, dass es besser ist oder besser tut, nicht zu rauchen, setzt eine andere Denkstruktur voraus, die es sehr einfach machen müsste. Ich theoretisiere, weil ich selbst rauche und eigentlich nur aus Kostengründen aufhören wollen würde, was natürlich nicht funktioniert. Wenn das Denken davon bestimmt ist, dass rauchen keine belohnung, sondern einen Strafe ist und zwar aus der eigenen Erkenntnis heraus, dann fällt das Aufhören sicherlich leicht. Wie man das ändert, weiß ich allerdings nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Energetische Verbindung, Seelenverwandter??? - gepostet von Lullaby am Freitag 15.06.2007
    Schweinchen aus dem Ofen - gepostet von sundream am Samstag 28.04.2007
    Feta-Blattspinatrolle mit Sesam und süß saurem Dip - gepostet von sundream am Mittwoch 11.04.2007
    Bewertungsbetrug - gepostet von Grexl am Montag 05.02.2007
    Saftiger Zucchini-Tomatenkuchen - gepostet von sundream am Mittwoch 19.09.2007
    Lammrücken im Kräutermantel - gepostet von sundream am Samstag 31.03.2007
    bin heut a bissel stolz - gepostet von tonka am Freitag 14.07.2006
    So geht es nicht - gepostet von Blauer-Chalcedon am Dienstag 19.09.2006
    Deutung Kipperkarten - gepostet von Anja71 am Montag 27.03.2006
    Gerade gefunden - gepostet von tonka am Dienstag 29.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "nicht mehr rauchen -mal wieder"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)