Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tron - Biodola - simda - tigerenterich - surf_multivan - Babu - Boogieman - tüpdö
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Car Hifi
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre"

    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    Tron - 27.11.2006, 16:39

    Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre
    Hi - Fi

    In die Fronttüren möchte ich ein paar Lautsprecher einbauen. Alles ist schon runter und vorbereitet. Nun stellt sich mir aber die Frage mit der Kabelführung. Meine Idee war, dass Kabel durch den Lüftungskanal zu führen und da in den Kanal der Türe. Dort müsste ja noch ein Loch rein (ist aber ziemlich eng zum Bohren...) um das Kabel auch nach unten zu kriegen. Wie habt Ihr das gelöst? am liebsten hätte ich noch die Abdeckungen für die Kanäle, dann könnte das Kabel wirklich sauber gezogen werden. Hat jemand noch ein paar (3) davon rumliegen?

    Danke & Gruess
    Tron



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    Biodola - 27.11.2006, 16:48


    Hab das gleiche Problem aber bei einem T2 und für viele Kabel (Lautsprecher, ZV, elektr. Fensterheber und LED's).
    Gibt's nicht so einen Gummischlauch? :roll:

    Es Grüessli

    Beni



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    simda - 27.11.2006, 16:55


    salut - schau dir die türen nochmals genau an. taschenlampe hilft :wink:

    in den lüftungskanälen hat es bereits eine bohrung, dort wird eigentlich ein gummischlauch eingesteckt (verbindung türe a-säule), der die kabel schützen soll.

    auf den fotos kannst du einen kunststoffschlauch sehen, der als ersatz zum sehr seltenen originalschlauch dient (diesen habe ich mittlerweile bekommen..)





    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    tigerenterich - 27.11.2006, 21:26


    Musstdu Folie wieder ganz schön ankleben, sonst gilt für die Türverkleidungen: Topp, die Pappe quillt... :twisted:



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    Biodola - 28.11.2006, 18:54


    Leiden die Lautsprecher in den Türen eigentlich nicht, sowegen Feuchtigkeit oder muss man da spezielle wasserdichte nehmen? :roll:

    Gruss aus Bern

    Beni



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    Tron - 28.11.2006, 19:10


    dann hats eine bohrung...? muss mal den kopf in den kanal stecken. ich will den lautsprecher eigentlich im unteren teil haben, aber das kabel kann ja auch eine kurve machen.

    ich habe eine durchführung bei acr in gebenstorf gefunden. ist sauteuer, aber sollte es eigentlich tun. ich nehm aber an, dass die tülle nicht durch die vorhandene bohrung passt. werde noch ne info geben... wird aber wochenende bis dahin.

    wegen der folie. ist eine gute frage. wasserdicht sollte sie auf jedenfall sein. und vorallem sauber verklebt. ich habe die im unteren teil entfernt, ohne darauf zu achten, dass ich sie ja wieder brauche.. *dummbin* :oops: hat jemand noch ein stückerl rumliegen, oder einen guten ersatz für die folie?



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    surf_multivan - 28.11.2006, 19:27


    ich habe gehört das man auch ein schwarzen kehricht sack nehmen kann... stimmt das?



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    Babu - 28.11.2006, 20:46


    jepp das stimmt...aber er kann auch grün sein :lol:



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    tigerenterich - 28.11.2006, 22:44


    Am besten mit Sprühkleber oder dünnem Doppelklebeband wieder festmachen, aber sollte wirklich möglichst dicht sein. Dort wo der LS sitzt, etwas Material "dazugeben", damit er nicht die Folie oder den Grün- oder Schwarz- oder wie-auch-immer-Sack durchsticht. Gut bastel :shock:



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    Boogieman - 28.11.2006, 22:49


    also wenn mans "richtig" machen will, eine selbstklebende Folie (z.B. 3m) verwenden . . das hält wunderbar . . keine Schweinerei mit Sprühkleber . . und wenn man mal wieder ran muss (über kurz oder lang wird das passieren . . machen wir uns nix vor . . :mrgreen: ) lässt sie sich deutlich leichter entfernen als ein festgeklebter Kerichtsack (egal ob grün oder schwarz . . :mrgreen: )



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    tigerenterich - 28.11.2006, 23:14


    Richtichmachenistguuuuuuuut :idea:



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    surf_multivan - 30.11.2006, 13:41


    ich würde zum zimmermann gehen und klebeband für die dampfbremse nehmen die mann im holzbau braucht! die ist dampfdicht... :wink:



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    simda - 30.11.2006, 13:58


    gutes klebeband und die folie hält! man kann sich auch zu viele gedanken machen........



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    tüpdö - 03.01.2007, 20:26


    surf_multivan hat folgendes geschrieben: ich würde zum zimmermann gehen und klebeband für die dampfbremse nehmen die mann im holzbau braucht! die ist dampfdicht... :wink:

    das kann ich als zimmermann auf jeden fall bestätigen. Wenn du dabei Rissan oder Sicrall nimmst dann wirds auch für immer halten. Folie? wieso nicht Dampfbremse (Flammex). Weisse Folie und recht stabil.



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    surf_multivan - 04.01.2007, 14:46


    flamex. stimmt auch das könnte man nehmen.... :D



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    tüpdö - 05.01.2007, 22:26


    Möchte meinen tipp von "zweiweiteroben" zurück nehmen. das mit dem flammex meini.
    system mit flammex sollte aussen (kaltseite) besser dampfdurchlässig sein--> blech lässt keine feuchtigkeit durch!!!
    ideal wäre "vario km" folie von isover.
    lässt je nach bedingungen (warm/kalt) feuchtigkeit rein (wie ne dampfbremse) aber lässt sie auch wieder raus (nicht wie dampfbremse).
    mehr unter dem link...

    http://www.isover.ch/jahia/webdav/site/isover/shared/import/Visualiser/Vario_KM_D.pdf

    kaufen z.b bei hornbach



    Re: Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre

    Biodola - 06.01.2007, 01:51


    ...noch ne kurze Frage zu den Kabeln...kann man da "normale" nehmen oder gibt's speziell flexible wegen dem immer biegen? :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Biete: Campingasbehälter - gepostet von simda am Dienstag 27.02.2007
    das werde ihr mir nicht glauben!!!! - gepostet von surf_multivan am Donnerstag 13.07.2006
    an die zürcher fraktion....... - gepostet von simda am Sonntag 17.12.2006
    fao roman - gepostet von dave am Montag 30.04.2007
    suche bild t1 camper - gepostet von surf_multivan am Freitag 30.06.2006
    Dachhimmel - gepostet von Biodola am Freitag 12.01.2007
    Ärgernis des Wochenendes - gepostet von Lord of Darkness am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kabelführung für Lautsprecher in Fronttüre"

    C1-Original Lautsprecher: Keine Hochtöner? - C1-Fahrer (Samstag 02.12.2006)
    Lautsprecher - Marcel1707 (Mittwoch 09.01.2008)
    Neue Lautsprecher leiser?! - stinkstiefele (Freitag 02.11.2007)
    02.10.08: FUTURE - Return of the Legend @ MS Connexion, MA - Lotte (Montag 21.07.2008)
    C1 hinten Lautsprecher einbauen --> Kabel verlegen - Tobi1910 (Samstag 22.12.2007)
    Lautsprecher in den vordertüren - franser (Montag 02.10.2006)
    Lautsprecher Civic Aerodeck Dachhimmel ! - Aerodriver (Sonntag 01.07.2007)
    Tausch Lautsprecher vorne und Neueinbau Lautsprecher hinten - soluna (Donnerstag 08.02.2007)
    fock gesucht - ronald (Dienstag 22.07.2008)
    Lautsprecher - JoGo2006 (Freitag 25.08.2006)