wir über uns...

schutzraum
Verfügbare Informationen zu "wir über uns..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lina42 - Sense_Less
  • Forum: schutzraum
  • Forenbeschreibung: schutzraum für survivors
  • aus dem Unterforum: Infos zum Schutzraum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wir über uns...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wir über uns..."

    Re: wir über uns...

    lina42 - 23.11.2006, 17:59

    wir über uns...
    ich bin Lina,
    bin 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und zwei meiner drei Kinder in Berlin. Nach dem Abitur studierte ich Judaistik, Griechisch und Geschicht, sowie Diplompsychologie. Da ich in meinem Leben immer wieder Zusammenbrüche erlebte, begann ich 1994 mit einer Therapie. Seitdem setze ich mich aktiv mit meinem Erleben von sexueller Gewalt und schwersten Misshandlungen in meiner Kindheit auseinander. Mein Wunsch ist es, endlich das Leben leben zu können, das ich möchte, ohne das die pyhsischen und psychischen Verletzungen ständig mein Leben und meine Beziehungen beeinträchtigt.
    Es ist ein langer und schmerzhafter Weg, aber er lohnt sich!
    Ich habe gemerkt, wie wichtig es ist, auf diesem Weg nicht alleine zu sein, und wie gut es tut, Menschen an der Seite zu haben, die durch die gleichen Schmerzen gehen müssen. Sich dabei gegenseitig Mut zu machen und sich zu stützen, verstanden zu fühlen und endlich das Schweigen brechen zu können, das alles soll in diesem Forum für euch möglich sein.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch
    LG Lina



    Re: wir über uns...

    Sense_Less - 23.11.2006, 20:35


    Hi,

    Ich bin Fely, 23 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Söhnen, meinem Lebensgefährten und zwischendurch auch meinem Stiefsohn in der Nähe von Bad Segeberg. Ich habe weder die Schule beendet, noch eine abgeschlossene Berufsausbildung. Seit einigen Monaten befindeh ich mich in der Aufarbeitungsphase. Sexueller Mißbrauch, Physische Gewalt und eine entwurzelte Kindheit haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Es ist nicht viel, aber ich arbeite dran. Ich will meinen Alltag und meine Zukunft nicht dem Vergangenen widmen, sondern irgendwann die Möglichkeit auf ein verhältnismässig normales Leben nutzen können. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen eine Therapie zu machen. Sie beginnt im Januar 2007. Ich bin hier, um mich mit Überlebenden und sehr gern auch Angehörigen auszutauschen, Kraft zu spenden und zu beziehen.


    Liebe Grüße
    Sense_Less



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum schutzraum

    Dr. Karin Jäckel - gepostet von Sense_Less am Freitag 10.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wir über uns..."

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)