Händewaschen bevor man die Katze streichelt

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Händewaschen bevor man die Katze streichelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Händewaschen bevor man die Katze streichelt
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Tag, 9 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Händewaschen bevor man die Katze streichelt"

    Re: Händewaschen bevor man die Katze streichelt

    Anonymous - 23.11.2006, 15:17

    Händewaschen bevor man die Katze streichelt
    Zazu fragte mich anderer Stelle:

    "Warum sollte man sich die Hände waschen wenn man nach Hause kommt und seiner Schnurrer streicheln will?
    Kenne es eigentlich nur umgekehrt,Hände waschen nach dem Streicheln
    Mein Kater hat manchmal auch so eine Unart an sich,weiß aber nicht woran es liegt.Es ist nicht oft,aber es kommt vor. "

    Vorneweg: Meine Katzen halten sich nur in meiner Wohnung auf. Katzen, die auch nach draußen gehen oder sonstwie Kontakt zu fremden Katzen haben, kann man kaum davor bewahren, dass sie mit Krankheitserregern in Berührung kommen.

    Die Hände sollte man sich sowieso waschen, wenn man nach Hause kommt. Das ist uns sicher allen klar. Wir fassen draußen alles mögliche an (Türklinken, Geländer, ...), wo andere Leute auch angefasst haben. Und wo die vorher so mit ihren Händen angefasst und NICHT danach die Hände gewaschen haben, will ich gar nicht wissen.

    Wir können auf diesem Wege auch Krankheiten übertragen. Normalerweise lässt man ja die Stubentiger regelmäßig gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen. Aber es kann dabei immer mal Schwachstellen geben, z.B. hat meine alte Tierärztin die Medikamente nicht vorschriftsmäßig aufbewahrt, sodass der Impfschutz gar nicht funktioniert hat. Leider hatte ich keine Ahnung davon, erst eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich den Tierarzt gewechselt.

    Alte Katzen lässt man auch nicht mehr impfen oder nur noch in größeren Abständen, weil es eine zu große Belastung für das Tier ist.

    Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Aber ich denke mal, es ist klar geworden, dass es nicht schaden kann, auf Nummer sicher zu gehen und zu Hause als erstes die Hände zu waschen. Auch wenn es schwer fällt, wenn man so lieb von Mieze begrüßt wird.

    Andersherum ist es natürlich auch richtig: Nach dem Streicheln Hände waschen! Oder zumindest vor dem Essen. Man sollte auch nicht mit der Katze vom selben Löffel essen oder sie küssen. Katzen können Krankheiten übertragen, die bei ihnen selbst nicht ausbrechen, deren Erreger sie aber lebenslang übertragen können und die für den Menschen ungesund sind. Als erstes fällt mir hier der Fuchsbandwurm ein. Wobei ich nicht genau weiß, ob Katzen ihn nur übertragen (und wie lange) oder ob sie auch daran erkranken.

    Ich finde, es kann generell nicht schaden, sich öfter mal die Hände zu waschen.

    @ Zazu
    Welche Unart hat Dein Kater? Ich habe das nicht richtig verstanden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007
    Herzlichen Glückwunsch Feechen - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Ich suche ein Kleid, das man zu einer Hochzeit tragen kann - gepostet von Klementine am Montag 30.07.2007
    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Händewaschen bevor man die Katze streichelt"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)