Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus"

Evelyn Sanders
Verfügbare Informationen zu "Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cheyenne - Khoregan - Rebekka
  • Forum: Evelyn Sanders
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um die beliebte Autorin
  • aus dem Unterforum: Rund um die Bücher über die Sanders-Sippe
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 09.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus""

    Re: Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus"

    Cheyenne - 23.11.2006, 12:46

    Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus"
    Hallo,

    habe eben nochmal das Buch "Radau im Reihenhaus" gelesen welches ich einfach am witzigsten geschrieben finde.

    Wie ES die Menschen der "Siedlung" beschreibt ist echt einfach nur Klasse. Meine Lieblingsfigur ist Dr. Brauer. Ich könnte mich echt ab und zu wegschmeißen was in der kurzen Zeit in der die Sanders dort lebten alles passiert ist.

    Welche Situationen fandet ihr lustig? Welche "Siedlungsbewohner" sind euch in bester Erinnerung geblieben? Wie empfandet ihr das Buch?



    Re: Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus"

    Khoregan - 24.11.2006, 16:13


    Die Siedlung ist ja eigentlich wie ein kleines Dorf... in meiner Straße wohnen auch so Leute ;-)

    Was ich ziemlich ernüchternd finde ist der Rückblick, von Obermaiers Balkon aus, 30 Jahre später, mit Blick auf zubetonierte Grünflächen und Hochhäuser... und die Erzählungen, wie es den Bewohnern so gegangen ist.
    Da is ja einiges passiert.

    Ansonsten fehlen mir bei dem Buch einfach die Zwillinge :-)
    Mit denen konnte (und kann) ich mich einfach am besten identifizieren, die andern sind alle zu alt...

    Deswegen tendier ich eher zu "Mit 5en ist man kinderreich".



    Re: Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus"

    Rebekka - 24.11.2006, 19:00


    Mir geht es ähnlich wie Khoregan, mir fehlen die Frauen im Buch! ;)
    Wobei ich echt schön finde, wie sie am Ende ihrem Mann von ihrer dritten Schwangerschaft berichtet.
    In Erinnerung hab ich immer gleich als erstes die Party, die in den Reihenhausgärten stattfand...



    Re: Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus"

    Cheyenne - 28.11.2006, 10:41


    Ja, die Party.....da muss es echt heiß her gegangen sein. :D
    Klar, die Zwillinge und Steffi fehlen da natürlich sehr, aber vom Witz her finde ich es dennoch am besten. Ja ernüchternd ist das 30 Jahre später Bild schon, aber ist ja überall so....echt sehr schade finde ich.



    Re: Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus"

    Rebekka - 29.11.2006, 22:58


    Ich hab mir das Buch übrigens in meine Krankenhaustasche gepackt... hab es schon ewig lange nicht mehr gelesen. Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, ob ich im Wochenbett zum Lesen komme, aber so bin ich für den Fall der Fälle gerüstet. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Evelyn Sanders



    Ähnliche Beiträge wie "Diskusion über das Buch "Radau im Reihenhaus""

    Diskusion zu Verteitigungberichten - Bartuc (Montag 28.08.2006)
    BRC II/satus diskusion - etherna (Sonntag 14.05.2006)
    Diskusion - Mystique (Montag 04.06.2007)
    Diskusion über die Lindenstrasse im DM Forum - Haihappen (Donnerstag 23.02.2006)
    Diskusion mit mcmuffel ^^ - Storm (Sonntag 10.09.2006)
    rani mukherjee!generelle diskusion - sarah00 (Sonntag 09.07.2006)
    Diskusion zu: Krieg gegen die Legends of the Damned - Lord Raga (Samstag 05.11.2005)
    *Erledigt* fortsetztung Thema 59 oder 60 aus dem 60 bereich - djmilan (Sonntag 09.12.2007)
    Diskusion Ränge - xfidex (Sonntag 15.07.2007)
    Diskusion über Spiele - Dragon (Mittwoch 13.06.2007)