Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

~MT~
Verfügbare Informationen zu "Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bruder_geil - -OettiNger- - SyScO - LaGGeR - dorsum - Maxell - f0tz!baerchen - M4rvin
  • Forum: ~MT~
  • Forenbeschreibung: Die Mülltonne
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 23.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein"

    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    bruder_geil - 24.11.2006, 00:13

    Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein
    Joar es ist mal wider die diskussion entbrannt, ob solche spieler wie cs verboten werden sollen. Ich würde gerne eure meinung dazu hören und wie ihr die ganze sache seht.


    Ich für meinen teil sehe das nicht so, das diese spiele allein dafür verantwortlich sind. Es kommen da mehrere faktoren zusammen. Vor allen dingen liegt das an der erziehung der kinder und an der gewaltverherlichung in den Medien! Es vergeht doch kein tag, an dem in den nachrichten keine gewaltbilder gezeigt werden.
    Zudem kann man ja nciht sagen, das alle menschen, die solche Ballerspiele spielen potenzielle mörder sind.
    Denke da eher das die ELtern und psychologen gefragt sind, frühzeitig solche "problemfälle" zu erkennen und dann auch frühzeitig gegen zu steuern.

    Das verbot solcher spiele würde in meinen augen nichts an der tatsache ändern, das immer mal wieder einer amok läufer.


    Jetzt mal eure meinung...



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    -OettiNger- - 24.11.2006, 00:22


    ach alles nur idioten mit problemen die cs. 1.6 spielen alles die die nix können , immer am kiffen und am zocken ....GesindeL


    will jemand en 1on1?

    gg

    mfg oetti



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    SyScO - 24.11.2006, 13:49


    ich frage mich warum die "KillerGames" verbieten wollen und das dt. Waffengesetz nicht verändern wollen
    weil was hat ein 18 jähriger mit waffen zu tun oder besser warum braucht er Waffen mit 18



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    LaGGeR - 24.11.2006, 15:18


    die wissen doch gar nix... es geht um viel mehr bei cs.

    nicht ums killn...sonder das man mit seinem team zusammen spielt.
    und seine aufgaben zu erledigen. ( bomben sicher stellen, geiseln retten usw.) davon wird nie was erzählt -.-



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    dorsum - 24.11.2006, 15:21


    genauso gut müsste man ja dann auch autospiele oder ähnliches verbieten.

    da es ja JUGENDLICHE zum rasen verleiten könnte.

    ich denke mal rasen ist ein ernstzunehmenderes thema als amokläufe. so oft kommen amokläufe ja auch nicht vor.

    außerdem wird das thema gewaltspieler von den medien viel zu hoch gepusht!



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    Maxell - 24.11.2006, 15:32


    gutes argument dorsum^^... also... ich hab jetzt keine repräsentativen zahlen oder statistiken... aber ich würde fast wetten das jeder zweite junge in meinem alter shconma cs gespielt hat oder spielt.. mal deutshclandweit gesehen... keine ahung wie viele das dann sind... und jetzt errechnet mal den prozentsatz von vielleicht 4 solcher fälle bei mehreren millionen spielern... ich hab jetzt nur noch den aktuellen und den fall von robert S. im kopf... und ich glaube es kommen immer sachen wie außenseiter, alleingänger, mobbingopfer, schulabbrecher.... vielleicht sollte man eher da die ursachen suchen... klar waren in beiden fällen killerspiele vorlagen für die amokläufe, auch wenn es bei cs wohl kaum darum geht unschuldige zu töten... und ein verbot würde so wie so nix bringen... es ist shcließlich auch verboten filme und musik bei diversen tauschbörsen runterzuladen... bitte, wer hält sihc dran? ich würde mir mal viel mehr gedanken darum machen wie ein jugendlicher denn bitte an diverse waffen kommen kann ohne eine erlaubniss dafür zu haben... wie shcon erwähnt wurde sollte man das waffengesetz wirklich ändern... warum bruach überhaupt ein mensch waffen? beruflich, klar... jäger, polizisten usw... aber privatpersonen... und wenn man hobbyjäger ist brauch man auch keine maschienenpistolen, wie die die ich gesehen habe aussahen...



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    f0tz!baerchen - 24.11.2006, 15:47


    klick mich!!!!



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    -OettiNger- - 24.11.2006, 17:28


    1.6 is und bleibt und Teamplay und Taktik spiel und kein baller spiel sow ei quake oder so...

    mfg oetti



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    LaGGeR - 24.11.2006, 18:11


    @-OettiNger-

    find ich auch :) genauso wie css



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    f0tz!baerchen - 24.11.2006, 20:01


    lese hier grad was schönes inden aol news..

    Amok-Verdacht in Weinheim

    Unterdessen geriet im baden-württembergischen Weinheim ein 15-jähriger Schüler unter Amok-Verdacht. Er soll einen Mitschüler gefragt haben, ob sich dieser vorstellen könne, bei einem Amoklauf mitzumachen. Der Jugendliche wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

    Mitglied im Schützenverein

    Im süddeutschen Weinheim untersuchen die Ermittler derweil, ob sich der in eine psychiatrische Klinik eingewiesene 15-Jährige tatsächlich mit einem möglichen Amoklauf beschäftigte oder ob es sich lediglich um Imponiergehabe nach der Tat in Emsdetten handelte. In der Wohnung der Eltern seien keine Gegenstände oder Hinweise gefunden worden, die auf Vorbereitungshandlungen schließen ließen. Den Ermittlungen zufolge ist der 15-Jährige seit kurzem Mitglied eines Schützenvereins und hatte dort die Möglichkeit, unter Aufsicht mit einem Luftdruckgewehr zu schießen. Zu weiteren Waffen habe er keinen direkten Zugang, hieß es.

    moment.. er soll angeblich jemanden gefragt haben ob derjenige bei einem amoklauf mitmachen will.. und kommt dafür in die klapse? was stimmt hier nicht? genau.. das hört sich doch sehr stark nach "der staat tut was gegen böse amokläufer" an.. danke schön.. ich warte nun bis ich auch abgeholt werden..

    PS: wer meinen vorpost nicht zu deuten wusste.. ich finde das angesteuerte verbot nicht sonderlich sinnvoll.. ;)
    in der tat ist es im gegensatz dazu aber schon fraglich wie so einer an solch ein schönes waffenarsenal kommen kann.. womöglich noch von mamas und papas geld?



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    Maxell - 24.11.2006, 21:16


    http://www.egun.de

    da soll er die waffen angeblich ersteigert haben... ohne das er dafür die nötigen befugnisse hatte :roll: na dann ma gut nacht, morgen liefern sie meine m-16...



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    SyScO - 25.11.2006, 02:09


    ich warte nur darauf das ein 25 jähriger amokläuft der in seiner Freizeit ein BARBIE PUPPEN FETISCHIST ist

    Günther Beckstein (CSU und bay. innenminister) wörtlich "Gewalt verherrlichte spiele sollten auf die gleich stufe wie Kinderpornographie gestellt werden und demnach auch so bestraft werden"

    so ein A****l***

    typisch konservative die sollten mal im Bundestag ne umfrage machen wer von den abgeordneten CS zockt



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    -OettiNger- - 25.11.2006, 02:42


    politker^^ wenn er so ne kacke labern und keiner wär dann würde ich mir gedanken machen gg


    alles asisi!!!

    mfg oetti



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    M4rvin - 28.11.2006, 00:09


    ich sage mal so, ob sie es nun verbieten oder nicht, es gibt es imme rnoch illegal per internet aus USA, also scheiss egal, diese selbe diskussion hatten wir auch um reli unterricht :D, also wenn die kleinen psychisch zurückgeblieben pisser nich tdamit aufhören, hole ich mal mein Gewehr raus :D:D:D:D:D:D, also generell, KEIN verbot



    Re: Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein

    -OettiNger- - 28.11.2006, 02:36


    ich sag mal so verlgeich wir doch mal doom 3 und mit cs ... gg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~MT~

    Kolos auf j0n4s - gepostet von f0tz!baerchen am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussionsrunde: Verbot von Ballerspielen...ja oder nein"

    Behörden prüfen GTA San Andreas Verbot in den USA - Karsthunter (Montag 11.07.2005)
    i-net Verbot - Satina (Sonntag 08.07.2007)
    Starfox Kb Thread :) - Diskussionsrunde - Starfox (Sonntag 14.01.2007)
    rauch verbot im auto - Analmaus (Samstag 17.02.2007)
    Diskussionsrunde - schnuck (Samstag 22.04.2006)
    Pc verbot - Lisa (Freitag 07.07.2006)
    Verbot von gesunden Lebensmitteln - marie (Sonntag 25.02.2007)
    Verbot von "Killerspielen" & "Killervideo - chester2101 (Montag 22.01.2007)
    Raucher Verbot - marcus (Sonntag 15.04.2007)
    SPAM VERBOT!!! - Kim Yuuki (Donnerstag 08.11.2007)