Hartz IV und dessen Folgen

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Hartz IV und dessen Folgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pendragon - tr0p1kk
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: HARTZ IV
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hartz IV und dessen Folgen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hartz IV und dessen Folgen"

    Re: Hartz IV und dessen Folgen

    pendragon - 23.11.2006, 16:30

    Hartz IV und dessen Folgen
    :arrow: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,3918379,00.html

    wie selbst schon Herr Schröder meinte: Hartz IV war ein Anfang, aber zu glauben das es ohne nachbesserung von selbst läuft und keine fehler hat, ist ein irrtum.

    alles was bisher unseren herren "da oben" einfiel, waren kürzungen vorzunehmen, daß dieses aber der falsche weg ist, zeigen doch die zahlen.



    Re: Hartz IV und dessen Folgen

    tr0p1kk - 27.11.2006, 22:46


    Mh, das sagt er jetzt. Wär ihn das mal vorher eingefallen.

    Oder war die Merkel das? Komm immer so schnell mit der Zeit durcheinander.



    Re: Hartz IV und dessen Folgen

    pendragon - 30.11.2006, 14:53


    neh war schon schröder^^

    aber wie wir alle wissen, ist nichts was neu erfunden oder erdacht wird direkt perfekt. schon komisch das keiner sich berufen fühlte, daß system nochmal zu überprüfen und nachträglich zu ändern. das thema war wohl allen zu heikel und kürzungen sind da ein einfaches mittel wo nicht lange drüber nachgedacht werden muß.

    z.b. meinte der herr vom benq betriebsrat gestern in der sendung:
    es kann nicht sein, daß arbeitnehmer immer weniger verdienen, während den unternehmen immer mehr nachlässe gewährt werden. diese werden dann nicht investiert oder an die arbeitnehmer verteilt, sonder zur gewinnmaximierung benutzt, damit oft auch die aktionäre zufrieden sind.

    dort liegt der denkfehler. auch dies ist ein grund, warum ältere menschen zu oft in die frührente geschickt werden.
    betriebe investieren kaum noch, wenn sie es tun, dann um im ausland einen standort aufzubauen, der dort steuerlich fast komplett gefördert wird um danach die billigen arbeitskräfte dort auszubeuten.

    wenn ein betrieb also nicht in deutschland investiert, warum soollten diese dann noch gefördert werden? kann man diese förderung nicht indirekt an eine investition innerhalb deutschland koppeln?

    sprich wenn du das geld dazu benutzt, hier in deutschland etwas aufzubauen, bekommst du die förderung, sonst nicht. das geld darf auch nur ausschließlich dafür benutzt werden!

    aber wie schon bei bosch...bekommen 5mil jährlich und schließen standorte um sie ins ausland zu verlegen. wofür bekommen sie nu das geld? damit sie gewinne im ausland lassen? damit wir in deutschland mehr arbeitslose haben?

    sowas ist einfach falsch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Steuergelderverschwendung - gepostet von pendragon am Dienstag 26.09.2006
    Anstieg der Managerlöhne - gepostet von pendragon am Montag 26.03.2007
    Farben - gepostet von pendragon am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hartz IV und dessen Folgen"

    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    1.spio von basser weitere folgen - cyclop00 (Sonntag 23.01.2005)
    Verhältnis mit Folgen - horsti (Dienstag 29.08.2006)
    GRATIS! EGO8 + 1,1l 300 Bar HP System - Mig (Donnerstag 17.07.2008)
    Folgen eines Regelverstosses - daniel (Mittwoch 13.06.2007)
    Ein Kurztripp mit Folgen - Nox (Samstag 19.05.2007)
    Urlaubsausflug mit Folgen - Schreihals (Freitag 10.02.2006)
    Dragonball Z folgen - Anonymous (Montag 22.01.2007)
    ECW on SciFi am 15.07.2008 - JM Hardy (Mittwoch 16.07.2008)