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 Betreff des Beitrags: Blätter flogen weg
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 21:59 
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Frachtpilot
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Mit dem T-Rex betrete ich Neuland. Bei dem gebraucht gekauften sausten auf einmal die Blätter weg.

Nun stellt sich die Frage, woran lag es und was ist bei der Neumontage zu beachten.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte. Ich habe wohl alle Teile, bin aber nicht sicher, wie beim Rotorkopf die Befestigung konstruiert ist. Irgendwie vermisse ich eine Schraube o.ä., denn einfach so zusammenstecken und dann nur über die Befestigungen an CHassis für die Paddelhalterungen das wirds wohl nicht sein.

Besten Dank schon mal.

cus :oops:

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Verfasst: 23.11.2006, 21:59 


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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 10:20 
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Jagdflieger
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Wenn beide auf einmal weggeflogen sind, dürfte eine der Schrauben, die die Blatthalter an der Blattlagerwelle befestigen, aufgegangen sein. Wenn Du also wieder aufbaust, unbedingt Schraubensicherung verwenden.


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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 12:54 
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Hi cus,
Zitat:
denn einfach so zusammenstecken und dann nur über die Befestigungen an CHassis für die Paddelhalterungen

Häh, ist das chinesisch oder bin ich zu blöd, das zu verstehen?

Auf jeden Fall: Einfach zusammenstecken kann ja wohl nicht sein, bei den Fliehkräften! Das muss schon ordnungsgemäss zusammengeschraubt werden, dann passiert da auch nix.

Wenn du nicht weisst wie, besorg dir ne Zusammenbau-/Explosionszeichnung

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 14:34 
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Frachtpilot
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Ja, der Gedanke mit der Explosionszeichnung kam mir natürlich auch. Allerdings zeigt diese nichts von einer Verschraubung, sondern nur ne Reihe von O-Ringen aus Gummi und vermutlich Allu. Also weit und breit nichts zu erkennen von einer VErschraubung an der Achse. Auch die Ersatzeile deuten in diese Richtung.

Was also nun. Insoweit ist Sachverstand günstiger, als experimentieren, oder? :cry: :roll:

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Zuletzt geändert von cusglider am 24.11.2006, 14:54, insgesamt 4-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 14:40 
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Frachtpilot
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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 14:52 
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Frachtpilot
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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:17 
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Frachtpilot
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in dem Päckchen mit den entsprechenden Ersatzteilen gab es die Zwischenstücke "bearing und die "Socket Screw" nicht, so dass das Ganze dann doch entwas unübersichtlich wurde.

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:19 
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Hi cus,
ich weiss nicht was die socket screw ist, aber Pos 33 ist die Verschraubung der Blatthalter auf der Blatthalterwelle.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:47 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Und drauf achten, dass kein Schraubensicherungslack (R48) in die Kugellager kommt! Aber auf jedenfall Schraubensicherungslack verwenden, sonst kann sich die Schraube mit der Zeit lösen und dann fliegen die Rotorblätter wieder alleine weiter.

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 17:27 
Mein erster Beitrag hier:

July 27, 2006

Dear customer,

We have discovered a critical safety issue on the T-Rex 600 and hereby issue this safety bulletin.
Abnormal fracture line has been discovered on T-Rex 600 main blade grips during post-flight
inspection.
With the T-Rex 600 mass produced and readily available, more variation in setups and power combinations are
attempted by pilots in real life situations. We have unexpectedly discovered some abnormal fracture lines on
blade grips in certain instances. Upon further investigation at microscopic level, our technical department has
found the blade grip’s structure integrity to decrease dramatically with the presence of these fracture lines.
Flying with these fractures at high headspeed with 11T pinion may lead to breakage of blade grip. This problem
was not detected during our long-term longevity and stress tests since the tests were done with stock power
setups.
We suspect the cause of these fracture lines may be due to over tightening the M4 blade bolt, or stress around
the bolt’s hole from crash impact. Flying high power setup with these fracture is extremely dangerous, at worse
case could result in midair detachment of blade grips.
To improve on structural integrity of these grips, we have developed and tested a new design with thicker area.
The new grips greatly increase the overall rigidity and safety of the head. We are sending these New grips to
you (2 new main grips, 2 M4x27 blade bolts per kit) and please return all the parts H60003 to replace.
Feel free to contact us with any questions.
The original holder is on the left side of below photo. New thicker holder is on the right side of the photo.

We sincerely apologize not catching this issue during product testing, and the inconvenience this may have
caused our fellow flyers. Your understanding and continued support is greatly appreciated.
We recommend that all T-Rex 600 be grounded regardless of the power system being used. For safety reasons
do not fly the helicopter until the blade grips have been replaced with new design.

Best regards,
Wendy Huang
Overseas Sales Team/Align RC World


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