Der Hufschmied

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Der Hufschmied"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jana - Bonfire1
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Pflege- und Reitberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hufschmied
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hufschmied"

    Re: Der Hufschmied

    Jana - 22.11.2006, 16:15

    Der Hufschmied
    Der Hufschmied
    Heute morgen ging ich in den Hengstfohlenstall, den ich wollte Joey heraus holen und ihn ein bischen springen kassen, das macht er nämlich sehr gern. Also ging ich in den stall, holte ihn heraus und band ihn in der Stallgasse an. dann holte ich seinen Putzkorb und putzte ihn während er ganz still hielt. Dann ging ich mit ihm auf einen lehren platz und longierte ihn ein bischen, das mag er zwar nicht so, aber er ließ alles über sich ergehen und machte brav alles was ich sagte. Als belohnung durfte er dann auch springen. Das machte ihm deutlich mehr spaß und ich stellte die hindernisse etwas höher, aber auch die sprang er mühelos. Ich lobte ihn und gab ihm ein leckerli, für heute hatte er genug getan. Dann stellte ich ihn in die box und fütterte ihn. Danach holte ich sunny girl aus dem stall, putzte sie ausgiebig, sattelte und trenste sie auf, denn ich hatte mit Sunny girl eine Reitstunde bei Lissy, ich und Sunny Girl waren total bei der sache und konnten uns gut auf die Hufschlagfiguren konzentrieren. So hat die stunde ganz viel spaß gemacht. Danach habe ich Sunny girl zum Anbindeplatz geführt und sie abgesattelt. Dann brachte ich sie auf die wiese zu den anderen pferden. Ich rief Princezu mir und er kam, ich streifte ihm das halfter über und er kam mit mir, als wir auf den hof kamen, band ich ihn an, holte den Putzkorb und putzte ihn, beim Hufe auskratzen fiel mir auf das er ein hufeisen verloren hatte, ich ärgerte mich das ich das nicht eher gesehen hatte. Ich ging ins haus, um zu telefonieren, ich wollte nämlich den hufschmied anrufen! Er sagte, er käme sofort. Als er da war, führte ich ihn zu Prince. Er sagte:"Ich hole eben meine sachen. Kannst du ihn dann gleich festhalten????" Ich sagte ja und er holte seine sachen. Dann hielt ich prince fest, er stand ganz ruhig, und hastenichtgesehen hatte Prince ein neues Hufeisen dran. Dann suchte ich mir einen freien Platz und trainierte ein bischen mit prince. Er sprang super, wir sprangen immer richtig ab und ich gab auch die richtigen hilfen, wir rissen kein einziges hinderniss, ich war total glücklich, so würden wir beim Nikolausturnier gewinnen. Als ich mit Prince genug trainiert hatte, sattelte ich ihn ab und brachte ihn zu sunny girl auf die weide.



    Re: Der Hufschmied

    Bonfire1 - 22.11.2006, 17:23


    Guter Tex!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Fienchen - gepostet von Miss S. am Montag 25.12.2006
    Wichtig!! An Marina, Lucy und Anna - gepostet von Miss S. am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hufschmied"

    HUFSCHMIED GESUCHT!!!!! - Nike (Dienstag 25.01.2005)
    53.... Huforthopäde/Hufschmied - Lasse (Donnerstag 19.07.2007)
    Hufschmied - Lisa (Samstag 12.08.2006)
    Tankanzeige defekt??? - majo (Donnerstag 08.12.2011)
    Hufschmied Hilfe - Lucy (Mittwoch 11.10.2006)
    Hufschmied (Privatpferde!) - Lizzy (Sonntag 21.03.2004)
    HUfschmied für Channel !!!! - julchen (Dienstag 24.07.2007)
    Tierarzt & Hufschmied - Nike (Donnerstag 10.03.2005)
    Hufschmied - didi (Mittwoch 22.03.2006)
    Der Hufschmied - Julia (Donnerstag 16.08.2007)