Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing

KAOC-Forum
Verfügbare Informationen zu "Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ace.Of.Cross - Sans_France
  • Forum: KAOC-Forum
  • Forenbeschreibung: Willkommen
  • aus dem Unterforum: Rezensionen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing"

    Re: Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing

    Ace.Of.Cross - 22.11.2006, 21:55

    Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing
    Es muss ein wahnsinnig tolles Lied sein, wenn Karo und ich nur vier Buchstaben brauchen, um uns zu verständigen und auch sonst kaum etwas anderes zu uns sagen. Da kaufe ich mir nichts besonderes ahnend das gleichnamige Album von Placebo und entdecke den Höhepunkt des Albums - ein Lied, dessen Tragik und Bedeutung niocht besser hätte ausgedrückt werden können. Der Text klingt zwar ziemlich gewöhnungsbedüftig, wenn man ihn ins deutsche übersetzt, aber verstehen kann man ihn trotzdem. Wie der Titel schon sagt, ist da jemand ohne einen anderen jemand gar nichts. Jedoch bezieht das nicht wirklich auch Liebe (klar auch), doch geht es mehr um die Schwierigkeiten dabei. "Everytime you vent your spleen / I seem to lose the power of speech / you're slippping slowly from my reach" , zu deutsch : Immer wenn du deine Wut abreagierst, scheint meine Stimme zu versagen, du entgehst mir langsam aus meinem Griff. So sieht man, es ist nicht alles Friede Freude eierkuchen, sondern es gibt auch schlechte augenblicke, wo man die Person trotzdem braucht, auch wenn man fast von ihr eingeschüchtert ist. Man wünscht sich ein schönes Verhältnis zu jener Person, obwohl sie niemals das einsame Ich von einem selbst sah (you grow me like an evergreen / you never see the lonely me at all). Sonderlich zuversichtlich klingt das nicht. Jedoch ist sich der Erzähler nicht sicher, welche Beziehung er zu dieser Person hat und wie er zu ihr steht. Letztlich findet er die Antowrt - er ist nichts ohne diese Person.
    Musikalisch gesehen beginnt das Lied langweilig, eintönig, kurz : suboptimal. Da kann man ein bisschen auf den Text hören. Doch ab der Mitte wird das Lied fantastisch - es erzeugt eine Atmosphäre, die mit fesselnd nur unzureichend beschrieben wird. Es wird Spannung aufgebaut, die bis zum entscheidenden WYIN anhält. Das Ende ist ebenso toll. Das Lied bleibt ab dem Aha-Effekt so , wie es ist, einfach nur herrlich. Gell Karo?



    Re: Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing

    Sans_France - 22.11.2006, 21:59

    Re: Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing
    Ace.Of.Cross hat folgendes geschrieben: kurz : suboptimal.

    Okay, das sagt alles ^^



    Re: Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing

    Ace.Of.Cross - 22.11.2006, 22:11


    Ja, der Anfang ist nicht sooo toll, dafür ist das Ende umso besser :wyin:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KAOC-Forum

    Ideen? - gepostet von vera am Dienstag 27.02.2007
    No(je)Angels - gepostet von Karo am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Song-Rezension Placebo - Without You I'm Nothing"

    Without any furhter Coment rofl - Satyr (Sonntag 21.01.2007)
    Placebo - Every me and every you - *Invisible-Scar* (Samstag 23.09.2006)
    Mike (placebo) - Placebo (Donnerstag 07.09.2006)
    Placebo in Zürich - Blutbengel (Donnerstag 31.08.2006)
    [CD-Tipp] Placebo - Meds - joschi (Samstag 01.04.2006)
    Placebo - chaoticLady (Montag 11.09.2006)
    Without a Trace-Spurlos verschwunden! - Mel Gibson (Montag 28.02.2005)
    Without You I'm Nothing - Ace.Of.Cross (Sonntag 12.11.2006)
    [Konzert-Tipp] Placebo! - Joschi (Sonntag 27.08.2006)
    Can´t breathe without you - andy2005 (Donnerstag 03.11.2005)