Free Viren Programme Und Firewall's?!

boredom
Verfügbare Informationen zu "Free Viren Programme Und Firewall's?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: miststueck - Lollypop35m - Anonymous - niceguy - sweatbox - Mondschein
  • Forum: boredom
  • Forenbeschreibung: Langeweile muss nicht sein!
  • aus dem Unterforum: Computer
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 11.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Free Viren Programme Und Firewall's?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Free Viren Programme Und Firewall's?!"

    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    miststueck - 22.11.2006, 16:01

    Free Viren Programme Und Firewall's?!
    Tag,


    Kann mir einer der Herren mal bitte sagen, was so die besten kostenlosen programe sind?

    Und wieviele es da so gibt?!

    Also ich hab nun Anti-vir als viren prog. und die kerio firewall aber ich habe ständig das gefühl, das nur die beiden nicht reichen würden.



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    Lollypop35m - 22.11.2006, 20:59

    Anti-Vir
    Das Prog. reicht allemale aus.
    Ant-Vir ist zum Testsieger gekührt worden.

    Mehrere Antivirenprogramme, Firewalls solltest du eh nicht auf dem PC installieren, da die sich gegenseitig behindern würden.

    Ein Beispiel:

    Antivirenprog. A findet einen Virus, versucht ihn zu beseitigen (löschen)

    Antivirenprog. B merkt, das ein Prog. versucht eine Datei zu löschen (Was ja Viren auch tun). Er versucht also dieses Löschen zu unterbinden...

    Zwickmühle.....

    Also grundsätzlich.... Nur ein Antivirenprogramm.... Das allerdings immer auf dem neusten Stand halten....



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    Anonymous - 22.11.2006, 21:09


    avast! <- meine favorit AV
    sygate <- meine favorit FW


    avast deswegen weil es den boot-scan hat :D geile sache :D

    sygate weil es sehr wenig ressourcen verbraucht und die einstellungsmöglichkeiten besser (meiner meinung nach) sind.


    beides kann man in der grundversion kostenlos nutzen, hab aber alles *hust* "gekauft"



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    niceguy - 22.11.2006, 21:29


    fav av: nichts
    fav fw: nichts


    wozu? ich benutz opera und lad nicht jeden scheiß via limewire runter ..

    mein pc is sicher und stabil .. trotz xp pro sp1...



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    Lollypop35m - 22.11.2006, 22:20


    wie heist es so schön:


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    sweatbox - 22.11.2006, 22:21


    wuwu hat folgendes geschrieben: avast! <- meine favorit AV
    sygate <- meine favorit FW


    avast deswegen weil es den boot-scan hat :D geile sache :D

    sygate weil es sehr wenig ressourcen verbraucht und die einstellungsmöglichkeiten besser (meiner meinung nach) sind.


    beides kann man in der grundversion kostenlos nutzen, hab aber alles *hust* "gekauft"


    so siehts aus ^^ ok ich habe nur die kostenfreien versionen aber die pro version von avast kann eh nicht mehr und die sygate ok da sind schon paar schmakerl bei in der pro verion



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    niceguy - 22.11.2006, 22:22


    japp .. als ich noch norton hatte wars schlimm ...da musste ich lernen wie man viren manuell erkennt und entfernt


    und ja, ich kontrolliere manuell .. mein sys is clean!



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    Anonymous - 22.11.2006, 22:28


    lol

    jeden tag in den taskmanager schaun, registry durchstöbern, die msconfig sauber halten?

    aber gut, wo du recht hast, haste recht, niceguy: wenn man weiß was und wo man es runderläd braucht mein theoretisch kein AV. Hatte aber auch den fall das ich auf eine serials seite ein virus untergejubelt bekam den ich net gedownloaded hab (haben wollt). Ist aber wohl eher die seltenheit, und die seite meide ich nu =)



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    niceguy - 22.11.2006, 22:30


    kein activex, kein dateien runterladen im hintergrund .. man kann sogar auf ok clicken wenn son popup kommt .. opera öffnet nix ohne dass ich das opera fenster manuell bestätige ... und ich kriege angezeigt wenn irgendwas runtergeladen wird und fertig is ...

    opera schützt somit 3fach ...



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    Lollypop35m - 22.11.2006, 22:31


    sicher sein kann man nie, vor gut einem halben jahr bekam man einen virus "untergejubelt" wenn man auf die seite des landwirtschaftsministeriums ging.
    als die das merkten war der virus schon einige tausend mal runtergeladen worden.



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    Anonymous - 25.11.2006, 23:06


    wie macht man bei avast eigentlich den bootscan manuell?

    bisher hat das teil immer nur gescannt nachdem ich es installiert hatte o_O



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    Mondschein - 26.11.2006, 12:32


    computer freaks unter sich *ein schmunzeln nich verkneifen kannz :lol: *



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    niceguy - 26.11.2006, 12:51


    freaks=geistig gestörte ohne bezug zu irgendwas
    wir sind geeks, nerds, pros, etc .. aber keine freaks!

    zumindest ich nicht .. sonne leute würdsch am liebsten töten -.-



    Re: Free Viren Programme Und Firewall's?!

    sweatbox - 26.11.2006, 13:44


    wuwu hat folgendes geschrieben: wie macht man bei avast eigentlich den bootscan manuell?

    bisher hat das teil immer nur gescannt nachdem ich es installiert hatte o_O

    du kannst einen manuellen normalen scan durchführen findet der dort was kommt da so ne kleine option was er machen soll und da kannst du ihm auch sagen scan mal bitte beim booten. oder du klickst auf löschen ^^ und wartest bis der nächste kommt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum boredom

    Muschibau [in nur 10 Schritten] - gepostet von sweatbox am Donnerstag 04.01.2007
    ehevertrag für frauen - gepostet von sweatbox am Sonntag 28.01.2007
    und wieder mal bordellbesucher verarscht - gepostet von sweatbox am Montag 26.02.2007
    adobe - gepostet von sweatbox am Freitag 02.03.2007
    Neuer Administrator - gepostet von chebbi am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Free Viren Programme Und Firewall's?!"

    Warnung vor resistenten Aids-Viren - Villucia (Dienstag 17.01.2006)
    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    --> Nützliche Programme für Guild Wars - [SD]Gregor/Tutmanichtun I (Montag 11.06.2007)
    personal Firewall - st0rmchen (Dienstag 20.12.2005)
    musik-programme - stephi (Montag 27.02.2006)
    Viren News - farin3630 (Freitag 18.01.2008)
    SPAM/VIREN/PHISHING/HOAX - Hartie (Donnerstag 01.06.2006)
    Regel für "Andere Graphik-Programme" - Forum - maggie (Montag 25.06.2007)
    Lustige Programme für dich und deinen Alltag - Haruka (Sonntag 08.04.2007)
    Programme mit Pascal - bato (Montag 01.05.2006)