Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anna - Senfhund - Anne - kelly - Angel-Emily - karin - aranjoscha - Danny - Anonymous
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Erziehungstipps
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes"

    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    anna - 22.11.2006, 16:17

    Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes
    Ihr müsst euch vorstellen - ihr seid das Telefon- wenn es klingelt - rennt aus allen Ecken der Wohnung jemand hin-!! So wichtig solltet ihr für euren Hund sein!!! Wie macht man das- auch wenn es lustig klingt -

    1. Regel - den Hund nicht ununterbrochen beobachten- ihn auch mal ignorieren- z.b. wenn er gestreichelt werden möchte- wegdrehen- etwas anderes tun- nicht reden nicht anschauen- einfach etwas anderes machen-
    wenn der Hund dann, wie ihr sicher meint - beleidigt abdreht- ruft ihn ran- und streichelt ihn kurz und intensiv- dann abrechen und wieder ignorieren.

    2. Regel- euer Hund bekommt nicht dauernd etwas ´Feines- Leckerchen oder Schweineohr oder Pansen etc- nur für Leistungen- das kann ein einfaches Sitz sein- Platz- oder gib Pfötchen- ein Leckerli- dann ist schluß!!
    Betteln wird nicht beachtet!!

    3. es liegen keinerlei Spielzeuge des Hundes frei zugänglich in eurer Wohnung ( grins- ich höre alles!!)
    ihr beginnt ein Spiel mit dem Hund und dem Spielzeug und ihr - und nicht der Hund- beendet das Spiel!!

    4. werft das Spielzeug- Ball- Tau- etc nicht immer von euch weg- führt es durch die Beine- hinter euren Rücken und rauft mit dem Hund darum- dann auch mal wegwerfen und ( 2.Spielzeug in der Hand) lasst es euch bringen und belohnt ihn mit dem 2. Spielzeug.

    5. Ihr beendet das Spiel und räumt die Spielzeuge für den Hund unzugänglich wieder weg- ist bissi wie bei Kindern - nur was man nicht immer haben kann- ist auch interessant- und wenn es nur in Zusammenhang mit Herrchen oder Frauchen gibt- sind auch diese so interessant.

    6- Trainiert auch mal in der Wohnung - und wenn es nur 5 Minuten sind
    das Fuss gehen um den Wohnzimmertisch oder Esszimmertisch-
    Sitz vor der Zimmertür genauso wie Sitz und Bleib-

    7. Fressen gibt es nur, wenn ihr vorher was gegessen habt- so dass der Hund es sieht- dann hat der Hund vor der Schüssel abzusitzen und zu warten - bis sein Kommando zum Fressen kommt.

    8. Erlaubt dem Hund nicht eure Sitz und Schlafmöbel zu verwenden (grins)
    es ist eine schlechte Angewohnheit!! Schafft beim Hund Unsicherheit in bezug auf seine Stellung im Rudel - ist unhygienisch- zerstört Möbel- verursacht Schlafstörungen und ist nicht so ganz die Norm- nicht böse- aber es dient hauptsächlich der Genugtuung des Menschen- der Hund findet es völlig normal in seinem schönen Korb zu schlafen und zu liegen!

    9.Bitte füttert euren Hund niemals von eurem Tisch!! Das ist euer Fressplatz(grins) und den hat jeder Hund zu respektieren und zu meiden sonst kommt unweigerlich ein böses Knurren von Euch!!
    Das hat unter anderem auch den Vorteil - euer Hund lernt gar nicht erst vom Tisch zu betteln- also sehr günstig bei Restaurantbesuchen- oder Verwandtentreffen ( wobei hier die Verwandten strickt verwarnt werden müssen, den Hund nicht vom Tisch zu füttern.)

    10. Geht nicht einfach nur mit dem Hund spazieren- verlangt auch kleine Trainingseinheiten von ihm- spielt nachlaufen( hier sollte immer der Hund euch hinterherlaufen!!) und versteckt euch hinter Busch und Baum und laßt den Hund euch suchen. Wenn ihr zu mehreren spazieren geht - behaltet immer euren Hund und die Umgebung im Auge- nichts nützt der Hund so gut aus, wie die Unaufmerksamkeit seines Besitzers!!
    LEint ihn bitte nicht immer nach jedem Rufen an- lasst ihn auch mal einfach nach Leckerchen oder Spiel wieder laufen- damit er keine únangenehme Verknüpfung bekommt- Ruf = Spiel zu ende - Leine und Gehorsam.
    So das war erst mal der Anfang- mir fallen bestimmt noch weitere Gemeinheiten ein.

    LG Hilde und die geplagte Rasselbande



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    Senfhund - 22.11.2006, 17:29


    Theoretisch einwandfrei. Stimme dir auch hundert prozentig zu.

    Aber so schwer umzusetzen (grins). :fball:


    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    anna - 22.11.2006, 17:45


    hähähähä, dacht ich mir, ich arbeite seit Jahren dran!!

    Du bist nicht allein!!!

    manchmal ehrliche Hilde und ihre gestresste Rasselbande



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    Anne - 10.12.2006, 10:09


    Werde mir die Regeln mal zu Herzen nehmen :D



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    kelly - 10.12.2006, 12:24


    Mach ich überhaupt irgendwas richtig ??? :vom:



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    anna - 10.12.2006, 13:00


    :goodman: och Petralein- ich helf dir was suchen- gelle

    Hilde



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    Angel-Emily - 10.12.2006, 19:10


    Ohje Ohje. Ich versage wohl auf fast der ganzen Linie :idea: War mit meinen verstorbenen Hunden nicht so konsequent, trotzdem waren sie wohlerzogen. Außer das mein Rottweiler-Rüde sich einfach nicht mit anderen Jungs vertragen wollte :!: Da war einfach nix zu machen... Aber ansonsten kann an meiner Erziehung soviel nicht falsch gewesen sein obwohl ich wie gesagt einiges anders gemacht habe und nicht so konsequent war. Liebe Grüße Margit



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    anna - 10.12.2006, 19:20


    Hi Margit- ich glaub keiner von uns sieht das so streng oder hält es immer so streng ein :) Meist ist es auch erst dann sehr wichtig, wenn man merkt
    es läuft irgend etwas schief- mein Hund nimmt mich nicht für voll- oder auch alles ist interessanter für meinen Hund nur ich nicht- dann sollte man echt diese Punkte sehr ernst nehmen- aber wenn doch alles klappt- jeder Hund ist anders- und reagiert anders- hauptsache alle sind zufrieden

    Hilde



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    karin - 28.12.2006, 19:28


    Also das mit dem Spielzeug ist so ne Sache :twisted: Also vom Tisch gibt es nix,ins Bett dürfen die Hundis auch nit.....und dann fangt es an schwierig zu werden.Gelobe Besserung :shock:



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    aranjoscha - 28.12.2006, 19:53


    ops, na das mit dem Spielzeug ist bei uns auch nicht so. Obwohl ich weiß, das man es so machen soll...*schäm*
    Aaaaber wir haben jetzt auch nicht wirklich ein Aufmerksamkeitsdefizitproblem... Wenn ich bei Paul irgendwas in die Hand nehm, ist ihm sein Spielzeug am Boden sch...egal, hihi und bei Sam muss es nur halt was essbares sein...

    Aber bei uns ist die Regel mit dem auffordern meines Hundes wichtig. Wenn ich immer darauf eingehen würde, wenn Paul mich auffordert, oder Sam bettelt, dann hätt ich schnell ein Problem...



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    Danny - 28.12.2006, 21:20


    Wie ich soll die Spielzeugkiste aus dem Wohnzimmer räumen :cool:

    Die Mädels sind da voll :-x

    :D



    Re: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes

    Anonymous - 29.12.2006, 01:13


    Ich werde sie mir auch zu herzen nehmen :)

    Wobei ich sogar viele dieser Regeln einhalte. Trotzdem findet mich mein Hundi nicht mega spannend....

    Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Welches FAbelwesen seid ihr?? - gepostet von anna am Freitag 26.01.2007
    Nachtspeicherheizung - gepostet von karin am Freitag 15.06.2007
    Extra für Chef ;-))) - gepostet von kelly am Samstag 08.09.2007
    Kleine schwarze Mischlingshündin sucht Pflegeplatz - gepostet von kelly am Samstag 06.01.2007
    Werbung - gepostet von anna am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes"

    Aufmerksamkeit - ExBigDig (Sonntag 08.04.2007)
    Demokratie? so sieht sie bei F aus! - jaja (Donnerstag 21.02.2008)
    Einstellung meines DF 4 - offre (Mittwoch 30.08.2006)
    Bewohner meines 450er - tatjana (Donnerstag 25.05.2006)
    Die Körpersprache des Hundes - anna (Donnerstag 26.04.2007)
    TopSpeed meines Lightning - english - Andre (Montag 16.05.2005)
    Soundtrack meines Lebens - Egge (Freitag 10.11.2006)
    Ronja Charlotte - jezzronja (Freitag 11.04.2008)
    Volle Aufmerksamkeit für Chemie (Referat)! - MrTwister (Mittwoch 13.06.2007)
    Für Mitglieder meines Forums ... - anja2901 (Mittwoch 01.11.2006)