Loottabelle!!! Mal testen?

Chaotica
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    Re: Loottabelle!!! Mal testen?

    Anonymous - 22.11.2006, 09:10

    Loottabelle!!! Mal testen?
    Ich habe da mal was sehr interessantes für die die es Interessiert. Mein erster Post in eurem Forum :D

    Wer kennt das Problem nicht: Zum 100x mal nen Boss gelegt und nie war das erhoffte Item drin, aber nun muss es einfach droppen, rein statistisch ist es schon überfällig und überhaupt ist es nie gedropt ... und und und ... NEIN! wieder Hexerloot ... dissen ftw ... FU *indenTischebeiß*

    Ich denke das muss nicht sein!

    „Sind Sie bereit, bereit für das Unbekannte?
    Für eine neue Erfahrung, die alles in Frage stellen könnte, was Sie zu wissen glauben?
    Was Sie jetzt sehen werden, wird Ihr Bewusstsein verändern, denn hinter der vertrauten Realität lauert das Unfassbare.
    Hinter dem Sichtbaren verbergen sich geheimnisvolle Rätsel. Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit. –
    Der nächste Post versetzt Sie in eine Welt jenseits aller Vorstellungskraft.
    Sie überschreiten die Grenze in die unbekannte Dimension.“ ^^

    Vorgeschichte:
    Eines schönen Abends beim MC Raid hatte ich mich mal wieder über deb "evtl" Loot unterhalten und meinte zu meinem Gildenkumpel Amarth: "Hey wennde Glück hast dropt ja evtl deine Brust" und er nur "Ne dropt nicht vorhin war Hexer und Druid bei Magma" und Tatsache Hexer/Druid Brust O_O

    Kurz und bündig er hat mich darauf hingewiesen, dass wenn einige spezielle Items am anfang droppen, kann man mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit den Loot bei den nächsten Bossen vorraussagen ... uhm mit ungefähr 80%

    Aus der nachfolgenden Diskussion sind wir zu dem Schluß gekommen:

    Loot ist vordefiniert für die gesammte Instanz sobald mal dieser zugeweisen wurde und ist abhängig von der SpielerID(zunächst dachten wir es wäre die InstanzID, aber das ist nur ein forlaufende Nummerierung)

    Wir haben unsere Theorie daraufhin verstärkt verfolgt und den Loot der gesammten Raids die darauffolgten ausgewertet und akkribisch alle Daten der Raids erfasst die es nur zu Erfassen gibt ... dank EQDKP eine recht leichte Aufgabe

    - Loot
    - wer hat invitet
    - wer hatte Leader bei der Instanzzuweisung
    - InstanzID

    Um die Theorie zu bestätigen haben wir einen Monat später nach dem Magmadar Kill vorrausgesagt was bei Golemag dropt und es ist tatsächlich so gekommen O_O Erste Reaktionen gingen von "WOW!!!! woher wußtet ihr das???" bis "Ach wat das war purer Zufall, haut ab mit dem Quatsch"

    Nun gut wir konnten Loot vorraussagen haben es auch noch paatr mal bestätigt, was aber leider nicht den Loot verändert hat und die InstanzID hat auch nichts mit dem Loottable zu tun ... Dann sind halt die Spieler ^^. Zunächst dachten wir es ist an den gebunden der den Invite macht der Loot hat sich in der Zeit jedoch geringfügig verändert und manchmal total verkehrt und es sind total neue Sachen gedropt die nie zuvor auch nur Ansatzweise gedropt sind O_O. Da haben wir gemerkt, dass wir ab und zu zwischen den Raidleitern L tauschen wegen Grps machen oder weil dann mal einer weg ist oder sonnstewat. ZACK da war der letzte fehlende Baustein. Nach dieser Zeit haben wir uns nur noch darauf konzentriert möglichst vielen verschiedenen Chars Leader beim Lucikill zu geben, damit wir verschiedene Loottables herrausfinden können und inzwischen verteilen wir geiehlt L wenn wir bestimmten Loot brauchen. Das allerbeste daran ist ... es funktioniert wirklich ^^.


    Tja bisher alles schön und gut aaaaber dann kamen die Zweifler wieder als auf einmal "neue" Items in einem Loottable auftauchten da wußten wir erstmal auch net weiter bis wir uns das mal genauer angeschaut haben. Der Loot von einem Spieler (meiner XD über 3 Invites) ging von vorwiegend Krieger/Priest über in Rogue/WL/Druide (die bösen Buben wieder ^^) -> da wollten wir eigentlich schon wieder alles hinschmeißen und aufgeben aber dann kam durch Zufall ein Kumpel an und meinte er hätte nen Kumpel der GM ist und den man mal zu dem Thema ausfragen könnte. Dieser bestätigte, dass Lootabellen existieren, jedoch können diese sich verändern. genaueres dazu wollte er nicht sagen . Wir vermuten jedoch, dass ein Spieler einen bestimmten Pool an Items in seinem Loottable hat die eine höhre Dropchance haben als andere ... zb primär Krieger drops 50% und alle anderen Klassen 1-2% das gilt auch für Einzelne Items (bei mir dropt zb ständig das Buch und Obsidian Blade). Außerdem ändert sich der Loot je öffter man seine Loottabelle benutzt (keine Ahnnung wie das genau von statten geht aber vermutlich verringert sich die Dropchance für eine Klasse und die von Hexxern und Druiden geht dann hoch ^^ oder nach den neusten Erkentnissen von Seite 14/15 von diesen Post: Der Loottable verwandelt sich in den nächsten der dann so ähnlich ist aber nicht genau gleich). Ebenfalls verändern sich die Drops bei Bossen, so kann zb Krieger bei den ersten beiden Bossen droppen oder aber bei den letzten drei... es bleibt jedoch hauptsächlich bei Krieger auch wenn sich nach längerer zeit Hexerloot dazugesellt

    Beispiel von meinem Invite:
    1. Woche Krieger/Hunter verzeinzelt Hunter/Druid
    2. Woche Krieger bissl Priest/Hunter/Druid
    3. Woche Krieger/Hunter/Druide bissl Priest
    - längere Zeit nicht invitet
    1. Woche Krieger/Priest/Hunter
    - wieder länger nicht invitet
    1. Woche Krieger/Priest/Hunter <--- T1 Set voll an dem Tag btw ^^

    Wer A hat oder im nachhineine L ist unwichtig, hauptsache beim Lucikill/Razorgore hat immer wieder ein neuer (bestimmter) L ... das kann der allerletzte Vollboon oder Twink oder sonstewat sein der Loot ändert sich nicht im Nachhinein ^^ auch nicht über 2 Raidtage mit Neuinvite.

    Fassen wir mal Zusammen:

    - SpielerID = bestimmt den Loottable (die SpielerID wir der InstanzID zugewisen und bleibt über die Woche hinweg aktiv)
    - Wer L hat bei der Instanzzuweisung (also 1. Bosskill), dessen Loottable wird benutzt (gilt übrigens auch für die random epics, im moment streiten wir uns noch um die Tatsache ob auch die Anzahl der random epics erzwingbar ist
    edit: -> FUNKTIONIERT mit random Drops und sogar Elementiumerz (Anzahl) sowie ebenfalls mit Ignot
    - Loottable sind Spielerspezifisch (NICHT Account-, NICHT Klassenspezifisch)
    - Loottable beinhaltet meistens 2 Vorwiegende Klassen + bestimmte Waffen (edit: es gibt ein Loottable bei dem alle Klassen ausgeglichen sind)
    - Loottable verändert sich innerhalb der Bosse jedoch nicht innerhalb der dropbaren vorwiegenden Klassen
    [- Loottable wandelt sich nach längerer ständiger Invite-Zeit in 50% Hexerloot um O_o? warum auch immer ... ist aber so (edit: zumindest bei mir ^^ edit2: der Wandel kann auch in eine andere Klasse stattfinden über 4 Wochen hinweg dass es zu Hexer wird ist nur bei meinem Grimgoldin)]

    Fazit:
    Wir machen Invite (meistens ich) und sobald wir Luzifron/Ony/Razorgor angehen geb ich kurz vorher L an irgendjemanden der noch nie L hatte (bzw wenn wir wissen, wir brauchen im moment bestimmte Items bekommt der L dessen Loottable gerade gebraucht wird)

    Im Grunde lassen Wir jede Woche einen neuen einladen/vergeben L und merken uns den Loottable ab und zu rufen wir falls wir bestimmten Loot brauchen diesen ab ^^ ... wir haben sogar einen gefunden bei dem Legandary droppen (edit inzwischen 2) (edit: nach einern halben Unendlichkeit einen mit Kernhundzahn, Manaschuppe von Ony und einen mit viel Elementiumerz) hab in 2 Wochen beide Fesseln gehabt ... hat jedoch ansonnsten keine Interessanten Waffen oder ähnliches gehabt :/ ... scheint wohl der Ausgleich zu sein

    Und inzwischen sind auch die letzten Zweifler bei uns still und freuen sich über ihre Items statt auf Hexer-Nexus-Kristalle.

    Geschrieben von:
    Grimgoldin
    Level 60 Zwerg Krieger
    Guild: Blue Dragon
    Realm: Eredar

    Ich hab keine ahnung ob das wirklich funktioniert, aber man kann es ja vielleicht einfach mal testen.

    Gruss Pandro



    Re: Loottabelle!!! Mal testen?

    Valnir - 22.11.2006, 14:08


    Von den Loottables wissen wir schon länger, hier waren aber auch ein paar infos die ich noch net kannte

    wenn du das mal ausprobieren willst, dann geh mal mit nem mage als leader ins verlies, dropp = 0
    geh mit nem pala als leader (lvl sollte halbwegs in der range sein, sonst gibts ne andere table) und du kriegst plötzlich items
    pala in dm = blau ohne ende
    schurke in dm = grün, massig (hatte 47 grüne und 4 blaue bei einem dm run)
    mage in dm = nur das standartzeug von den bossen und bisserl was von mobs, nicht viel

    das selbe gilt auch für truhen und so, habs da aber nur in freier wildbahn beobachten können, noch net in instanz



    Re: Loottabelle!!! Mal testen?

    Anonymous - 23.11.2006, 06:08


    http://www.elitepvpers.de/forum/index.php?act=ST&f=30&t=27067&unread=1&hl=instanzid&s=



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