Auf Achse, auf Jobsuche!

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Auf Achse, auf Jobsuche!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katja - Steffi - Mia - Jan
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Katja
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf Achse, auf Jobsuche!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf Achse, auf Jobsuche!"

    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 23.11.2006, 02:57

    Auf Achse, auf Jobsuche!
    Tjaaaa

    also heute war ich im spanischen Restaurant Abanico, weil die dort ne Kellnerin suchen. Dieeee haben mich ganz doof angeguckt und mich nicht für voll genommen, weil ich denen wohl zu jung, zu unspanisch und vor allem weiblich bin. Naja ich soll wieder kommen wenn Chef da ist, aber das Ambiente hat mir gereicht, das kann net gut gehen. Schade eigentlich.

    Bei Tobakko war ich auch, die wollen ne schriftliche Bewerbung, hätte mir klar sein müssen ich Dödel, naja, fangen wir mal an mit dem Tippen. Starte ich dann morgen halt eine Rundlaufaktion mit Papierchen und lass überall meine Spuren zurück, irgendeiner wird schon auf mich aufmerksam. Na dann, wünscht mir Glück.

    Katja muss Geld verdienen, um eigene Entscheidungen treffen zu dürfen, jaja. Aaaaaaaaaaaaber,

    wieso liegen die 500 Euro, die ich noch von Mallorca habe, schön versteckt bei meiner Oma??

    Von wegen Entscheidungsfreiheit.

    Naja aber man will mich ja "nur beschützen".



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 24.11.2006, 20:46


    So heute bin ich im Sonnenstudio Crazy Sun gewesen, weil die da eine Aushilfe suchen. Hab da so ein Zettelchen ausgefüllt und ein kurzes Bewerbungsgespräch geführt, mal schauen, ob sie sich melden oder mich für vollends bekloppt halten. Hehe.
    Na denn.



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Steffi - 24.11.2006, 22:40


    Sonnenstudio? :twisted:

    Nein, ich wünsch dir viel Glück!



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Mia - 25.11.2006, 13:24


    Sonnenstudio soll recht relaxed sein. Da sitzt man wohl bloß rum ;)...
    vielleicht musst du noch die Kabinen sauber machen, aber ich glaub das ist ein entspannter Job.

    Ich würde auch gern einen Job machen, aber ich muss gestehen, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich das machen soll so zeitmäßig...



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Jan - 25.11.2006, 14:34


    Moooment...deine Eltern verstecken dein Geld, das du verdient hast vor dir?

    Wenn ich da nicht irgendwas falsch verstanden habe ist das einfach nur extrem bescheuert. Oo[/b]



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 26.11.2006, 01:39


    ja, es liegt bei meiner oma. zur sicherheit oder so.

    sonnenstudio nicht, weil es ums sonnenstudio geht, sondern weil dort job und so ;) aber ich glaub nicht, dass sie sich melden, ich bin viel zu weiß und hab kein french manicure :P



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 29.11.2006, 21:07


    Montag hab ich nochmal bei C&A gefragt, die haben nix.
    Gestern hab ich bei Kaufhof angerufen, die sind leider auch komplett.
    Außerdem hab ich ne Bewerbung bei H&M eingereicht. Na denn, sehen wir mal, zuversichtlich bin ich NICHT.

    Gah.

    Mit Eltern ist auch nur Stress und alles, das nervt so alles, hab einfach keine Lust mehr. Ich will jetzt dringend diesen Job verdammt!!! Dann kann ich endlich ausziehen :x



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Steffi - 29.11.2006, 22:56


    wenn du den bei H&M bekommst, arbeitest du vielleicht mit Becky zusammen ;)



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 07.12.2006, 19:27


    NÜX hat geklappt bis jetzt. PAH.

    Aber wie Mama es doch so will haben wir jetzt Bafög. Tja.



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Mia - 08.12.2006, 11:56


    Katja hat folgendes geschrieben:

    Aber wie Mama es doch so will haben wir jetzt Bafög. Tja.

    Wie was, beantragt oder schon gekriegt?
    Ich warte immernoch... und weil mein komplettes "Weihnachtsgeschenk" ja für die Miete draufging und ich finanziell etwas in der Bredoullie (französisch, ne ;)?) bin, bekomm ich nun einen Vorschuss... wahrscheinlich im Januar...
    gnaa



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 09.12.2006, 04:29


    beantragt schon längst,
    jetzt nen batzen geld erhalten. klar dass mama sagt, machstu da, wo geld.

    also bleib ich jetzt erstmal uni und nach dem sommer hoffe ich, dass ich dann was neues hab. entweder fachwechsel oder wer weiß, ausbildung, was auch immer, hoffen wir das beste.



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Mia - 13.12.2006, 11:55


    Wenn du was an ner Schule (Tanzschule?) machst müsstest du aber auch Schüler BAföG kriegen oder nicht?



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 14.12.2006, 15:58


    klar, aber es ging ja darum, dass ich beschlossen hatte jetzt sofort auszusteigen. das kann ich jetzt nicht, weil zweites mal bafög kriegt man net, wenn man einmal abgebrochen hatte.

    bin gerade dabei zu gucken, wie ich am besten das nächste semester bewältige, ohne dass ich 650 euro umsonst ausgeben muss :/



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 19.07.2007, 00:19


    LECK MICH AM ARSCH ICH HAB NEN JOB!!!!

    die katja hats doch tatsächlich geschafft ^^

    also ich arbeite jetzt ein paar tage in düsseldorf auf ner messe, ganztägig immer und mit 12 euro oder so die stunde. insgesamt 5 tage oder so, das ist SUPER, dann hab ich nämlich geld zusammen für meine kaution!

    danke danke danke...
    manchmal hat man eben doch glück ^^



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 18.08.2007, 01:41


    hach herrje. das geld-problem. hab nun 400 euro ausgezahlt bekommen, sollte aber mehr bekommen. die frage ist nur, wann? ende des jahres? oje.
    und ich will doch noch IRGENDWOHIN!! *wein*



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 23.08.2007, 16:06


    also wenn ich den rest des geldes nicht im september ausgezahlt bekomme, hab ich ein dickes problem. so oder so muss ich wahrscheinlich zu victor rennen und mir bis november mindestens 300 euro leihen, da ich fest damit rechne, bafög im oktober nicht zu bekommen, wegen der bearbeitungszeit.

    mia, hast du deinen weiterführungsantrag schon gestellt und abgeschickt?

    hach jeeee...



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Mia - 23.08.2007, 18:31


    Jupp Anfang August, aber ich muss nochwas nachreichen *nerv*. Eigentlich sollte man das schon im Juli einreichen, aber mein Alter hat es nicht auf die Reihe bekommen das hinzukriegen obwohl ich ihm Ende Mai die Formulare gegeben hab...



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 24.08.2007, 19:23


    und letztes jahr wann hast du alles eingereicht? hast du dann gleich im oktober das geld bekommen oder mit 1-2 monaten verzögerung?

    was musstest du denn nachreichen?

    mann ich hab voll panik, dass ich was vergessen hab. ist ja nur formblatt 1 und zweimal 3, oder? und dann die nötigen unterlagen.
    gnaaaa.



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Mia - 24.08.2007, 21:57


    Letztes Jahr... hab ich das erst im September eingereicht, weil ich vorher nicht in WÜ gewohnt habe und ich hab im Dezember das Geld gekriegt.
    Formblatt 3 für meine Mutter hat gefehlt, das musste ich nachreichen. Letztes Jahr ewig viele Belege von meinem Vater für weiß der Geier was ;).

    Wenn du was vergessen hast sagen die dir das aber.



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 25.08.2007, 02:22


    ich bin im festen glauben, dass ich nichts vergessen hab ^^
    aber die finden ja immer wieder was die penners ^^
    formblatt 3 für meine ma hab ich letztes jahr verpennt ^^

    hihi.



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 19.01.2008, 21:09


    ich bin hiwi!!!! #banana

    also entweder werd ich ab april in der instituts-bib arbeiten, oder sogar für eine meiner dozentinnen als quasi recht hand, mit eigenem büro und namensschildchen draußen ;) ich feier heute, sprich ich hab mir grad japanisch bestellt. juhu!!! das heißt ich kann im sommer fett in den urlaub. und wenn ich jeden monat spare, kann ich irgendwann endlich nach japan!!! *zu-steffi-zwinker*

    #2po



    Re: Auf Achse, auf Jobsuche!

    Katja - 07.02.2008, 14:49


    ich bin WIRKLICH hiwi!!!!!

    heute morgen hab ich es nun offiziell bekommen, ich hol mir nachher meinen vertrag.
    jetzt bin ich voll der institus-vip, YEAH!

    hab mir zur feier des tages ein brasilianisch-lern-buch gekauft und die letzten ungeklärten rätsel der wissenschaft. und ich hab heute morgen mein letztes referat gehalten, wuey. jetzt nur noch klausuren, und dann hausarbeit schreiben.
    ich habe eine erleuchtung, ich bin ein WISSENSCHAFTLER!!!! oja. romanistin und so.
    boah bin ich cool.

    ach und sushi hab ich mir eben auch gegeben. das muss sein *nick*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Horny Manatee - gepostet von Ben am Freitag 08.12.2006
    Ein Thread für kleinere Sachen - gepostet von Mia am Mittwoch 13.12.2006
    Semesterferien mit Pri Pra Praktikum - gepostet von Mia am Donnerstag 08.03.2007
    meine Mitstudenten/Azubis/Zivis sind stronzdoofe Dummbatzen! - gepostet von Steffi am Freitag 02.02.2007
    Alles neu macht der...Oktober - gepostet von Jan am Samstag 27.10.2007
    April April - gepostet von Katja am Freitag 06.04.2007
    ACHTUNG ACHTUNG ! - gepostet von AbraxaS am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf Achse, auf Jobsuche!"

    Jobsuche im Internet - s0urc3 (Montag 02.10.2006)
    Corus auf Achse - derBO (Donnerstag 20.09.2007)
    Jobsuche - captain po (Freitag 03.09.2004)
    Stiffmeister auf Achse - Der Stiffmeister (Sonntag 01.07.2007)
    DF36 dreht sich schnell um eigene Achse - chrisom (Sonntag 07.10.2007)
    "Auf Achse" Spiel des Jahres 1987 - MFK (Samstag 25.03.2006)
    Cute Animals = Instant Happyness - Cpt. Chaos (Freitag 07.03.2008)
    BNDAnfrage von Achse - Capo (Dienstag 07.02.2006)
    20. Tag / Jobsuche Kevin - Kevin Barns (Montag 21.05.2007)
    Jobsuche - kaiserfloh67 (Mittwoch 15.08.2007)