Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

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    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Grimmgart - 22.11.2006, 13:53

    Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!
    Ich habe diese Frage schon vor Jahren in UO und EQ-Foren gestellt und wäre mal intressiert zu wissen, was Ihr da so drüber denkt:

    Warum gibts all dies sinnlose Zeugs zum looten in den Mobs??? Was denken sich die Entwickler von Online-Spielen dabei hunderte von items zu erstellen, die zu nix anderem nütze sind als beim Händler zu verkaufen?

    Wollen sie einfach nur uns Spieler ärgern? :shock:

    Bei Ultima Online war dieser Sachverhalt zum Beispiel noch schlimmer als hier in WoW, da man diese Items dann auch noch am Boden werfen konnte, was wiederum zu serverlaags führte (in extremen Fällen!)
    Aber auch ohne dieses Problem, frag ich mich schon lange was das soll! :evil:

    Verständlicher Loot wären Items die zu benutzen sind (egal ob zum verarbeiten, als Deko oder Equiment!).
    Sinnvoller Loot würde die Motivation der Gamer stark erhöhen, da es dann ja keine wirklich sinnlosen Kills mehr gibt!

    Dieser sinnlose Loot
    ---verbraucht Zeit zum Looten,
    ---nimmt jede Menge Taschenplätze in Beschlag (was wiederum Zeitverlust beim Aussortieren bedeutet!),
    --- bringt null motivation (oder hat schonmal wer gejubelt bei nem crapitem? :roll: )
    --- hat nichts mit RPG zu tun. meines Erachtens; da ich das Zeug ja nicht will, nicht brauch und auch nicht verarbeiten kann! :?

    Also warum macht Blizzard dann dasselbe wie EA und Sony davor schon praktiziert haben, die haben doch sich diese Games vorher angesehen und
    machen nun genau denselben Scheiß! :x

    Würde mich echt interessieren wie ihr das seht...is keine große Sache, aber fällt mir wiegesagt schon seit Jahren auf!



    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Fellina - 22.11.2006, 16:18


    hmm hab eigentlich noch nicht so drüber nachgedacht..
    gegen das lootsystem hab ich eigentlich nichts, aber son Lootsystem
    wie in TeS 3 + 4 (1+2 kenn ich net^^) find ich eigentlich am tollsten.
    Is aber innem onlinespiel eher nicht realisierbar wegen ninjan und so ^^



    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Selphi - 22.11.2006, 16:47


    Jeder Loot bringt Geld. Graue, weiße, grüne, blaue, etc.
    Also man kann alles verkaufen was man looten kann (ausgenommen quest rewards)

    Damit einem nicht langweilig wird gibt es halt 1000+ verschiedene Items, die sinnlos sind, die man nach dem looten verkaufen kann.



    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Grimmgart - 22.11.2006, 16:56


    jo das mein ich ja....sollense gleich das gold in loot tun...brauch doch keine arbeitsbeschaffungsmaßnahme ingame :evil: ....wenn defintiv es ja jeder nur an händler verkauft und der entwickler weiß das, dann is das absichtlich und soll das game zeitaufweniger machen. Mogelpack! :?
    Ich finds halt nur billig, wenn das der grund wäre!



    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Anonymous - 22.11.2006, 19:37


    Ich behaupt jetzt mal, dass der größte Teil an Mobloot (~80%) irgendwie verwendbar ist. Alles was Weiß is kann ma irgendwie verwenden, graues Zeug ab zum npc. Ich weiß ja net wieviel Graues dir vor die Nase fällt aber bei mir is es net so schlimm :)



    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Moki - 22.11.2006, 23:44


    also ich freu mich auch über die meisten grauen sachen weil die oft richtig viel geld bringen !



    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Xarioles - 21.12.2006, 16:13


    naja find das so zb n Wolf (oder auch n bär katze etc.) der hat nunmal nich gold der weiß ja net mal was das ist und deswegen (is ja n rpg Rollplaygame) hat er hat tatzen felle fleisch das is zwar nutzlos aber damit will der blizz (oder auch alle andern) sagen hey is zwar sinnlos aber du willst ja schließlich auch fr den bärn (etc.) kill gold haben also geben wir ihnen sachen die gold bringen aber auch fürn rpg logisch sind (k nich ales ist logisch aber ausnhame bestätigt die regel ,nich ? : P )
    denk mal so ist das bzw so seh ich das

    PS: natürlich hat auch mal n ,ob das normal net gold hat irgentwas aber der hats halt verschluckt oder sowas ^^ wie gesagt nich alles ist logisch aber DAS mit den grauen Itmes gehört nunmal zum rpg oder nich ? also ich tät mich wundern wenn ich n spiel hab wo der bär münzen in rauen mengen droopt ^^



    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Berserk - 04.01.2007, 16:51


    Also zum Thama graue loots kann ich aus erfahrung sagen, das selbst die weisgott unnötigsten sachen (wie zb. Kinder-Dunkeleisenstiefel, oder so graue "sets") im AH ein paar G bringen, weil sie eben von einigen gerne getragen werden bei events, oder zum posen etc.
    du meinst wahrscheinlich die Tatzen usw. von Tieren udgl. , da stimme ich rollenspieltechnisch meinem vorposter zu ;)

    Bersi



    Re: Loot oder was Spieleentwickler dafür halten!

    Juliet - 04.01.2007, 18:23


    *Dieser sinnlose Loot
    ---verbraucht Zeit zum Looten,
    ---nimmt jede Menge Taschenplätze in Beschlag (was wiederum Zeitverlust beim Aussortieren bedeutet!),
    --- bringt null motivation (oder hat schonmal wer gejubelt bei nem crapitem? Mit den Augen rollen )
    --- hat nichts mit RPG zu tun. meines Erachtens; da ich das Zeug ja nicht will, nicht brauch und auch nicht verarbeiten kann! *


    Also das mit der Zeit is eher nur wenn du nicht Quick Loot machst aber die 3 - 5 Sek.


    Die Belegenten Taschenplätze ist wieder eine sach des Realismuss. Oder Loot halt nur Graue Waffen oder was sonst so rumliegt und haufen Geld bingt.

    Die Motivation besteht darin ein raren loot zu bekommen oder je nach dem auch bei Grauen Waffen freu ich mich oder ähnlichem.


    Hatt einiges Rpg zu tun du klatschtst nen Warri Mob und denkst dir uh ah deine Graue Waffe is mein. Oder vll. auch Epic ; ) alles wieder Realismuss. Hackst nen Wolf um und lootest ein Bein und denkst dir Oh snap ich hacke Wölfen die beine ab.

    ----------------


    *jo das mein ich ja....sollense gleich das gold in loot tun...brauch doch keine arbeitsbeschaffungsmaßnahme ingame Böse ....wenn defintiv es ja jeder nur an händler verkauft und der entwickler weiß das, dann is das absichtlich und soll das game zeitaufweniger machen. Mogelpack! Geschockt
    Ich finds halt nur billig, wenn das der grund wäre!*


    Realismus adè

    Und da wären wir auch beim Thema Motivation.
    Ich fänds sticklangweilig nur Geld zu finden, unter anderem auch das noch looten zu müssen.


    Sowas wie hier in WoW das Lootsystem genannt wird so finde ich das ok mir machts Spass.



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