So, nach langem Lesen hier, möchte auch ich mich vorstellen, hier mal
mein Leidensweg.
Im September hatte der örtliche Flugplatz wieder ihren alljährlichen
Flugtag, auf dem auch jedesmal Modellflieger ihre "Kleinen" präsentieren
und vorfliegen. Normal schaue bei den jungs nicht bewusst vorbei, aber
diesmal zog mich ein in 5m Höhe fliegender Koaxheli an, die Graupner 47D.
Da kamen in mir alte Erinnerungen (vor 20 J.) wieder auf, damals
ein Graupner Hiribo mit Verbrenner und ner Conrad-Funke und keine Zeit,
bzw. Geduld .
Also, ich nach Hause, und im Internet nährer Infos gesucht, wobei ich
auch von Walkera las, aber mehr negatives wie positv, bis ich auf dieses
Forum stiess, ich schwankte immer noch zwischen der Bell und dem DF4.
Nach dem Lesem hier in diversen Berichten war klar, eine DF4 muss bei.
1 2 3 war sie meins, und so gelangte ich nach 20 Jahren mal wieder zu
nem Hubi.
Die ersten Hüpfer waren grausam, aber nach 10 Akkuladungen stand er
schonmal schwebend in 1,5 m Höhe, war schon ein tolles Gefühl.
Dann nach 20 Akkuladungen, lese ich hier in einem Thread "Knüppel nach
rechts, Nase nach rechts". Oh Gott, was haste den da bei dir eingestellt,
sch....., also umgestellt und aus wars mit dem Schweben, kamm nicht
mal mehr vom Boden weg. Jetzt half nur noch der Simulator, und üben,
üben.
Nach weiteren 20 Akkuladungen und vielen Sim-Sitzungen klappts jetzt
besser wie am Anfang, das sollte doch ne Basis für weiteres sein.
Meine schönsten Flüge machte ich im Garten, dort aber auch 3x
abgeschmiert mit geringem Bruch. Im Standardhangar (25m2 nicht
ausgebautes Dachgeschoss) wird so oft wie möglich trainiert.
Mittlerweile hat sich noch ein LAMA V3 und nen TRex im Rohbau dazu gesellt,
somit kanns in 2007 richtig los gehen.
Gruss tomcat47
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