http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 18:48 
Hallo, wer kann dazu was sagen?

Simulatorkabel für Walkera Fernsteuerungen PCM inkl. CD

Funktioniert natürlich auch mit der "alten" Walkera Fernsteuerung PPM 6 und 7 Kanal

Mit 3,5 mm Klinkenstecker - Sie benötigen keinen seriellen oder parallelen Port mehr.

Einfach an den Line-In Eingang an Ihrer Soundkarte anstecken, die beiliegende Treiber (Software) installieren und losfliegen!

Wie soll das funktionieren??? :?: an der Soundkarte?? :?:

Hat das schon jemand getestet, und funktioniert das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2006, 18:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 19:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
habe mir auch so was mal für meine mx 12 gebaut es hat bei mir nicht gefunst!

das kabel wird in den line in gesteckt und mit bestimmten treibern wird das audio signal in befehle für fms und co umgewandelt

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 19:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Jupp, das funktioniert mit seit der neusten Version von SmartPropoPlus mit beiden Walkera-Anlagen (PCM und PPM), habe beide als 7-Kanal getestet, 6-Kanal sollte auch gehen. Software ist frei im Netz zu haben und wenn Du basteltechnisch ambitioniert bist, kannst Du Dir auch ein passendes Kabel selber löten. Einfach mal die älteren Threads durchschauen.

Viel Spass noch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 22:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Hab nach dem Tipp mit "Auto detect" abschalten usw. nochmal mein serielles Kabel umgelötet. Leider zappeln die Kanäle beim kalibrieren immer noch rum und ich kann keine Änderung sehen wenn ich meine Knüppel bewege. Ich benutze einen Stereo-Stecker wo ich aber natürlich nur den vorderen Pin und GND belege.

Naja, dann eben doch weiter seriell :-(

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 00:22 
wie ich nem anderen thread schon anmerkte kann das zittern der kanäle auf ein zu "leises" ausiosignal zurückzuführen sein. einfach mal das kabel in den mic NICHT in den line in stecken, im audiomanager von windows den regler fürs mic in den aufnahmeeinstellungen ganz hoch ziehen und im erweiterten menü des mic anschlusses den mic boost aktivieren. das hat bei mir wunder gewirkt. die funke WK-0701 läuft bei mir dabei wunderbar ohne ruckler, also nur zu empfehlen!

gruß
syper


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 02:10 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2006, 00:54
Beiträge: 86
Wohnort: München (die beste Stadt der Welt)
habt ihr auch andere programme wie den fms mit nem soudkarten kabel zum laufen gebracht?

und wenn ja: wie und was brauch ich dafür

danke

_________________
Gruß Joe
_________________

Dragonfly-60 SE Silver Edition:
  • MX 12
  • SibercarbonChassis
  • Carbonrotorblätter / 315mm Extra-Lang-Blätter
  • Alu Rotorkopf
  • CNC-Deluxe Heckrotor
  • Taumelscheiben und Heckservos (4x GWS IQ-120BB )
  • PXL 460 3200 KV
  • ALIGN RCE BL 35 G
Lipo 2100mAh 30C, Ultramat 12, Lipoly Equalizer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 05:24 
kuckst du hier

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -7802.html

und

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -7566.html

und allen guten dinge sind 3

http://www.geocities.com/shaul_ei/SmartPropoPlus.html

toll das leute die suchfunktion kennen *g*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 10:26 
Also mal zusammenfassend:

1. Die Wk-0701 kann über ein Simulatorkabel am Rechner betrieben werden.

2. Benötigt wird das SIm-Kabel, welcher über RC-Toys und ebay und vielleicht noch andere für ca. 10 € +Versand inkl. einer Software CD bezogen werden kann.

3. Das Kabel kann auch selber gebastelt werden, die Kabelbelegung kann über die Suchfunktion herausgefunden werden, es wird dafür ein 3,5 mm Klinkenstecker und ein Hosiden Stecker (S-VHS STecker) benötigt.

4. Softwaremäßig ist für den FMS ein spezielles SmartpropoPlus nötig, dieses ist frei im Internet Downloadbar oder liegt den gekauften Kabeln bei.

5. Wenn ich die SmartpropoPlus Homepage richtig verstanden habe, dann kann die Funke mittels SmartpropoPlus für PPJoy und PPJoy in allen Programmen verwendet werden die einen Joystick benötigen, also auch mit allen anderen Simulator Programmen. Bei diesem Punkt bin Ich mir aber nicht ganz sicher, wäre nett wenn sich noch jemadn dazu äußern könnte der es mal ausprobiert hat.

Gruß
Syper


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kabel seriell
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 20:43 
Hallo, bin heute durch Zufall zu einem seriellen Kabel für Simulator gekommen. Das Kabel ist von einer alten WALKERA DF5# . Als Funke habe ich eine WK-0701 PCM. Was paßt da für Software dazu, wo gibt`s diese genau, und geht das überhaupt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 08:34 
Serielles Kabel von ner Funke für den DF5 mit ner Wk-o7o1 PCM? Ich bin jetzt nicht der Experte aber ich denke das geht nicht. PCM also Pulse Code Modulation ist doch eine digitale übertragungsart. Diese ganzen Seriellen Kabel waren doch immer nur für analoge Funken, obwohl es da natürlich auch wieder unterschiedliche Protokolle gab, wie gesagt vielleicht liege ich auch ganz falsch, aber ich denke diese Kombination die du da hast wird nicht laufen.

Gruß
Syper


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

V: T-Rex 450 SE V1 auf V2 inkl Hughes Rumpf **Verkauft**
Forum: Ich verkaufe
Autor: 135erHeli
Antworten: 1
Gear-Kanal an den Walkera-Fernsteuerungen umbauen??
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: selecter
Antworten: 5
T-REX 450 SE V2 inkl. Top-Elektronik und Rumpf Hughes 500
Forum: Ich verkaufe
Autor: stenopus
Antworten: 5
Simulatorkabel und Fernsteuerung
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Simulatorkabel selber Löten
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz