http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein DF4 und ich
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 22:08 
Hab seit heute einen DF4, siehe http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... asc-0.html

Auspacken:
Sieht nicht ganz so aus wie erwartet, schwarze Haube mit lila Zacken, scheint aber dennoch (in meinen Augen) ein DF4 zu sein. Mich stört, dass man die Rotorblätter locker in Pitch-Richtung kippen kann.

1. Akku:
Hubi ohne Trainingsgestell am Boden fixiert (eine Wasserpumpenzange und ein Hammer ins Gestell gelegt dienten als "Nichtabflugsicherung". Er vibriert zu Anfang ganz schön, das legt sich aber bei höherer Drehzahl. Ein gewisses Zucken kann ich auch bemerken. Was mich sehr überraschte war, dass der Heckrotor nur in eine Richtung dreht, dachte immer, dass der vor & zurück drehen kann. Ist wohl nicht nötig, wieder was gelernt ;)
Der Empfänger/Gyro ist krumm und lieblos vorne vor den Motor geklebt.

2. Akku:
Hubi auf einen Karton geklebt (mein "Trainingsgestell") und ein bischen mehr Gas gegeben. Ganz schön zappelig, jetzt verstehe ich die viele Kritik an den Walkera-Komponenten. Der Hubi fängt hinten gerne an zu hüpfen. Mit dem Trimmen komme ich nicht klar: bei langsamer Hauptrotordrehung muss anders getrimmt werden als bei Vollgas.
Dann hab ich ihn mal vom Karton abgemacht und in die Hand genommen, um ein Gefühl für die Rotationen zu bekommen.

Einfach wird das Fliegen nicht. Man muss vor dem ersten Abheben Erfahrung haben, die man erst duch vieles Fliegen gewinnen kann. Also ist es völlig klar, dass man diverse Male reparieren muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2006, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 15:41 
Hallo Herr Huber,
lass mal den Karton besser weg, und bastel dir ein Trainingsgestell mit weniger Luftwiderstand. Die Luft soll ja möglichst ungehindert nach unten strömen können.
So versucht sich der Heli ja von dem Karton abzustoßen, der aber ja an seinen Kufen befestigt ist.

Gruß
Moorpilot


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 11:27 
Ja, danke, das ist mir auch aufgefallen, dass da wenig Power war.

Beim 3. Akku bin ich schon ganz ohne Gestell rumgegurkt, erstmal in der Hand gehalten (hab aber keine Verletzungen wie Skyball abbekommen) und dann am Boden vorsichtig hin&hergeschoben. Die 1 Sekunde, in der er vollkommen in der Luft war, war genial. Ein schönes Hobby haben wir hier! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein dicker fliegt wieder :D und: mein erster 4fach looping!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz