am Anfang

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    Re: am Anfang

    tiger(cnb) - 21.11.2006, 22:54

    am Anfang
    Zu Beginn kann ich euch das Manuel unter Punkt 5 Tips und Tricks/schneller Aufbau zu Beginn an Herz legen.

    Desweiteren ist es Gut wenn man auf seinen neuen Planeten (die man ja irgendwan mal haben möchte) in erster Line nur das HQ ausbaut. Die Einwohner versorgt man über Rohsofftransporte. Eine HQ-Stufe von min. 30 sollte auf jeden Fall erreicht werden. Diese Strategie hat sich bei mir auch gut bewährt. Was man danach so alles bauen möchte ist dann eigendlich egal, je nach dem wozu man den Planeten nutzen möchte. ich bevorzuge den Ausbau der Minen, der Recyclingcenter und die Biozellen, als Händler kann man nie genug Rohstoffe besitzen. Wenn man denn irgendwann soweit ist das man seine Planeten fusionieren möchte ist es besser wenn alle Minen auf Ausbaustufe 30 sind, das HQ am besten so hoch wie möglich und vor allem sollte die Ausbaustufe der Universität min.30 sein, eher noch höher.



    Re: am Anfang

    rokko(cnb) - 22.11.2006, 01:39


    gehe ja auch so vor

    sobald meine koloschiffe endlich mal fertigwerden gehts weiter :D



    Re: am Anfang

    Vlad - 14.02.2007, 23:05


    dem kann ich nur beipflichten...
    habe selbst anfangs einige fehler gemacht zb planeten zu schnell fusioniert...
    und die rache kam...der planetenausbau kam nur schleppend voran und statt wirklich fortschritte zu machen, bekam ich nur regelmäßig besuch von piraten die meine fusi´s als sehr ertragreich ansahen...

    inzwischen sind die fusi´s gesprengt, die planeten werden vernünftig ausgebaut und dann irgendwann mal wieder zusammengefügt...

    also auch von mir der tipp...hq ausbauen, danach minen, recy und biozelle...und dann alles andere

    flotte kann man sich eigentlich sparen, hab selbst nur ne kleine flotten zum farmen von inaktiven....baut einfach nur handelsriesen zum saven...und handeln natürlich :wink:



    Re: am Anfang

    tiger(cnb) - 15.02.2007, 23:26


    Ich hatte ebne einen riesen Text für den Aufbau verfasst, nur leider meinte das Forum mich auszuloggen, daß heißt zwei Stunden Arbeit für die Katze.

    Manchmal kotz mich auch mein eigenes Forum ein wenig an.

    MFG
    Tiger(cnb)



    Re: am Anfang

    tiger(cnb) - 18.02.2007, 21:12


    Marco Polo und ich hatten uns mal zusammengesetzt und ein kleines Konzept entworfen wie man am Anfang schnell und sinnvoll sein Imperium aufbauen kann. Das ganze bezieht sich natürlich nur auf Händler, da andere Gesinnungsarten anders bauen müßen um ihre Vorteile auszuspielen.

    Am Anfang sollte man sich im Manual die Vor-/Nachteile eines Händlers anlesen, damit bekommt man schon einen ersten Eindruck das ein Händler sich auf Rohstoffe fixiren sollte, Piraten und Wächter sind einem im Kampf schon überlegener, Siedler brauchen kein Cash für ihre Schiffe bezahlen.

    Wie schon erwähnt macht es auf jedenfall Sinn sein HQ auf wenigtens Stufe 30 zu bringen, daß brauch eine Weile, man hat nicht viel zu klicken, aber es macht sich im späteren Ausbau aller anderen Gebäude wieder bezahlt. die Zeitersparnis die man dadurch erhält ist schon enorm. Es ist natürlich klar das man am Anfang nicht über die Rohstoffe verfügt um seine HQ-Stufe soweit zu bringen, dafür sind wir ja schließlich eine Allianz und wir unterstützen uns gegenseitig.
    Denkt aber immer daran eure HQ´s stetig weiter auszubauen, den die Bauzeiten explodieren später sehr stark.

    Wenn ihr das erreicht habt dann geht an die Universität, sie ist das Kernstück eures Imperiums, diese dürft ihr nicht vernachlässigen.
    Bringt sie am Anfang auf wenigsten Stufe 20, daß sollte mit der HQ-Stufe relativ schnell gehen. Denkt aber dabei weit voraus und sucht euch Planeten die ihr zum Ausbau der UNI verwenden wollt, sie sollten zusammenhaängend sein, damit ihr sie später fusionieren könnt und damit eine höhere Stufe der UNI bekommt. Wenn ihr soweit seit das ihr mehrere Planeten fusionieren könnt sprengt sie nach einiger Zeit immer wieder auseinander um die UNI weiter auszubauen,denn Einzelplaneten sind leichter und schneller auszubauen als fusionierte, bringt sie anschließend wieder zusammen und ihr erhaltet eine höhere Ausbaustufe dr UNI.

    Nun will ich mal zu den Rohstoffen kommen, da dies als Händler die Quelle der Einnahmen sind. Forscht auf die Kolo-Schiffe um eure ersten zehn Planeten zu bekommen, setzt dabei wieder das HQ auf 30. Ein gute Basis wäre wenn man seine Minien, den Bohrturm und die Farm auch auf Stufe 30 bringt, ab dann zieht eure Biozellen und eure Recyclingcenter so weit wie ihr es für richtig erachtet. Ich hatte sie erst auf Stufe 30 ausgebaut,dann bin ich bei der Biozelle auf Stufe 50 gegangen und beim Recyclingcenter auf wenigstens 40. Wenn man das mit mehreren Planeten macht und diese fusioniert bekommt man Millionenbeträgen an Eisen die man in einer Stunde produziert und resultierend daraus auch gut verkaufen kann.

    Schiffsfabriken sind natürlich auch wichtig, gar keine Frage, irgendwann wollt ihr auch Fusionatoren in aktzeptalen Zeiten bauen. Handelsriesen (HR) sind eigendlich die größten Flotten einens Händlers, wenn ihr als Serviceleistung eure Kunden an euch binden wollt solltet ihr sie auch beliefern. Desto höher eure Produktion, desto mehr HR´s braucht ihr auch. Die Nachfrage wird steigen.

    Eine nette Kampfflotte kann man sich natürlich auch leisten.
    Seid euch aber bewust das diese als Händler gegenüber andere Gesinnungen teurer ist, wenn euch jemand auf den Pelz rückt und Ärger macht könnt ihr mit eurem Cash Piraten oder Wächter beauftragen, die sind für Cash immer zu finden.

    Bis dahin erstmal, meht fällt mir im Augenblick nicht ein.
    Ich hoffe das wir dem einen oder anderen ein wenig helfen konnten.

    MFG
    Tiger(cnb)



    Re: am Anfang

    Vlad - 18.02.2007, 21:31


    super text, kann dem nur zustimmen...außer das man den bohrturm und die farm vllt nicht unbedingt so hoch ziehen muss...also ich hab an futter und h2o soviel über...ich weiß garnicht wohin damit...

    aber ansonsten sollte man sich wirklich komplett daran halten, ansonsten hat man später fusi´s die sich nicht lohnen und für teuren cash gesprengt werden müssen...weil die forschungszeiten zu lang und die einnahmen zu gering sind



    Re: am Anfang

    tiger(cnb) - 26.02.2007, 21:30


    Ich gebe zu es liegt an jeden selbst wie er seine Farm Bohrtürme und Minen ausbaut, es ist eben nur wichtig das man genügend Rohstoffe davon besitzt.

    Wenn ihr eure Planeten soweit ausgebaut habt das ihr Rohstoffe in Millionen anbieten könnt, dann solltet ihr euch auch bewußt werden das ihr persönliche Beschützer braucht. Pers. BND´s sind für Händler wichtig, denn es ist irgendwann nicht mehr sinnvoll seine Rohstoffe jeden Tag zu saven, man will ja eigendlich rund um die Uhr anbieten. Natürlich gehen in dieser Frage die Meinungen stark auseinander und man könnte darüber stundenlang diskutieren, wie ihr es am Ende handhabt ist jedem selber überlassen.
    Ich save schon eine ganze Weile nicht mehr, meine Kunden danken es mir mit einem regen Umsatz, wenn es doch jemand gibt der mich angreift nutze ich meine pers.BND´se.

    Für die persönlichen Bündnisse sollte man sich seiner Qualität entsprechend Wächter oder Piraten holen, es macht keinen Sinn wenn ihr euch an Leute orientiert die weniger Planeten, Flotten, oder Punkte haben als ihr selber besitzt. sie sollten immer in der Lage sein euch einen guten Schutz zu bieten, denn schließlich bezahlt ihr auch sie dafür, oder gebt ihnen Rohstoffe.

    Ich setzte hier auf Piraten sie sind derzeit sehr bestimmend in UNI 2.
    Natürlich versuche ich auch noch an Bündnisse für unsere Ally zu kommen, es ist aber nicht sehr einfach. Langfristig gesehen habe ich schon ein neues Bündnis mit einer Piratenally in aussicht, ob es mir gelingt weiß ich noch nicht.

    Ich denke das ihr noch viel Spaß haben werdet, also auf zu neuen Sternen und Planeten, wir werden eine große Händlerally.

    MFG
    Tiger(cnb)



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