möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag

CB-RP-BK-SW --- solutions for the future
Verfügbare Informationen zu "möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sigi - Bernhard - Christoph
  • Forum: CB-RP-BK-SW --- solutions for the future
  • Forenbeschreibung: Das interne Kommunikationsmedium für die innovativste Unternehmensberatung im PM
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag"

    Re: möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag

    sigi - 21.11.2006, 21:33

    möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag
    Ich glaube es wäre wichtig, dass wir schon vor Donnerstag hier zumindest ein paar Ideen sammeln, damit wir am Donnerstag schneller in medias res gehen können...

    also Leute, was meint ihr?

    Punkt 1 --> Analyse des IST Stands Schweiz

    viele Massnahmen eingeführt, eine mögliche Frage an Bolz wäre, ob schon eine Evaluierung der Massnahmen, die im Bericht vorgestellt wurden, vorgenommen wurde?
    vor allem E-government hat sich rasch entwickelt und weiterentwickelt...

    Was mir noch nicht ganz klar ist, in wie weit die von Müller vorgestellte KMU Vertäglichkeitsprüfung in der Schweiz schon implementiert ist....es gibt zwar dies Vernehmlassungsverfahren und das KMU Forum, habe aber die genauen Abläufe noch nicht im Kopf
    v.a. wäre interessant zu wissen, in wie weit in der Schweiz jetzt schon das Standard Cost Modell eingesetzt wird...

    Punkt 2 --> Benchmarks....

    was habt ihr da gefunden? bzw. wie werden wir das Aufarbeiten? Eine reine Vorstellung des Systems in anderen Ländern ist nur im geringen Ausmass möglich....was meint ihr da?



    Re: möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag

    Bernhard - 21.11.2006, 23:09


    Grüß Euch!

    Ich würde meinen, dass wir nichts anderes machen können, als die Situation der Schweiz bzw. Aargau zu analysieren und mit ähnlichen Maßnahmen anderer Länder zu vergleichen. Bzgl. "Benchmarks" schaut es bei mir nicht gut aus, bei "best practice" schon eher.

    Grüß, Bernhard



    Re: möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag

    sigi - 22.11.2006, 02:19


    ein möglicher Benchmark wäre vielleicht durch das Standard Cost Modell deduzierbar....wieviel darf eine bst. adminitrative Belastung kosten....habe keine Ahnung dazu, wäre aber eine Idee...



    Re: möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag

    Christoph - 22.11.2006, 10:37


    zu benchmarks habe ich gestern ein bisschen was gefunden. ich muss es allerdings erst einmal ansehen und auswerten. ich komme momentan zu rein gar nichts, da wir im büro den ultimativen stress haben und ich überstunden ohne ende schiebe. echt zum kotzen, aber man kann's nicht ändern.

    ich werde mir die unterlagen heute abend nach der klausur (für die ich auch nichts lernen konnte) ansehen, damit ich euch morgen berichten kann!

    liebe grüße,

    Christoph



    Re: möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag

    sigi - 22.11.2006, 15:13


    la vita é bella! nicht vergessen 8)



    Re: möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag

    Christoph - 22.11.2006, 16:49


    jaja ich weiß, das leben ist schön...

    doch im moment nervt es :)

    alles liebe,

    Christoph



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CB-RP-BK-SW --- solutions for the future



    Ähnliche Beiträge wie "möglicher Aufbau unseres Berichts für Freitag"

    Freitag 21.09.07 - neo1307 (Mittwoch 19.09.2007)
    Freitag - 15.9.06 - Kamel (Freitag 15.09.2006)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    Freitag 12.01.2007 - Schnubbi (Montag 08.01.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    Freitag oder Samstag (11/12.04) - neo1307 (Sonntag 06.05.2007)
    Freitag der 07.04.06 - webmaster (Dienstag 04.04.2006)
    Freitag 4.5.´07 - Binmalda (Freitag 04.05.2007)
    Freitag - 16.2 - Gildenevents - Fusselbart (Mittwoch 14.02.2007)
    Klausurtermine für Genetik + Mikrobiologie - B. Jaeger (Montag 30.01.2012)