Guild Wars

Legion Of Dark Dragons
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    Re: Guild Wars

    aratlon - 21.11.2006, 18:43

    Guild Wars
    Guild Wars (deutsch: Gildenkriege) ist ein klassenbasiertes PvE- und PvP-Onlinespiel, das Ähnlichkeiten mit gängigen Massive(ly) Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG) hat. Jedoch ist Guild Wars aufgrund seiner statischen Spielwelt weit von üblichen MMORPG entfernt und darf auch nicht als solches bezeichnet werden. Die Entwickler selbst charakterisieren Guild Wars als Competitive Online Roleplaying Game (CORPG), da ein spezielles Augenmerk auf den PvP- und GvG-Teil des Spiels gelegt wurde.

    Der Spieler muss zum Spielen des Erstlingswerks von ArenaNet lediglich eine gültige Version des Spiels (Hauptspiel oder Addon) besitzen und die anfallenden Onlinegebühren tragen - es wird keine laufende monatliche Gebühr erhoben. Die Finanzierung erfolgt durch den Verkauf des Hauptspieles sowie regelmäßig erscheinender, kostenpflichtiger Ergänzungsspiele (Addons), welche als eigenständige Spiele gelten (d. h. sie sind ohne die Grundversion spielbar). Dem Spieler eröffnen sich allerdings durch den Besitz aller Guild-Wars-Versionen Vorteile wie z. B. ein größeres bespielbares Mapgebiet und mehr Charakterslots.

    Guild Wars bietet die Möglichkeit, alleine, in einer Gruppe (engl. Party) mit menschlichen oder computergesteuerten Gefolgsleuten (engl. Henchmen, von Spielern auch NPC oder Henchies genannt) oder einer gemischten Gruppe aus menschlichen und computergesteuerten Mitspielern zu spielen. Die Gruppen werden vor dem Eintritt in eine Instanz in den Städten oder Außenposten zusammengestellt. Dort ist man dann mit den bis zu sieben (in speziellen Fällen bis zu 15) Mitstreitern, neutralen NPCs (z.B. Verbündete, Questgeber, Kaufleute, Sammler) und den Monstern alleine. Das trägt zu einer merklichen Server-Entlastung bei, aber auch zu einem Verlust an Spielatmosphäre, da sich nicht tausende Spieler gleichzeitig in der selben Instanz aufhalten. Dies alles ist lediglich auf die instanzierten Missionen begrenzt.

    Die Spielmechanik legt starke Betonung auf das Teamplay. Das Ziel der Entwickler war es, ein Spiel zu schaffen, welches Spielern weitgehend unabhängig von der reinen Spielzeit gleiche Möglichkeiten bietet - vor allem für PvP. Das PvP bietet dem Spieler die Möglichkeit, direkt mit einem Level-20-Charakter zu spielen. PvE ist mit diesen Charakteren allerdings nicht möglich. Die Charaktere sollen sich bei Guild Wars vor allem durch individuelle Fähigkeitszusammenstellungen und nicht durch Levelhöhe unterscheiden.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars



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