Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

Spiritworld.de
Verfügbare Informationen zu "Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anneyla - Nanouk - Golden Sky - Mikesch - Lucy
  • Forum: Spiritworld.de
  • Forenbeschreibung: Esoterikforum für Anfänger und Interessierte
  • aus dem Unterforum: Reiki
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 18.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 21 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen"

    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Anneyla - 21.11.2006, 19:04

    Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen
    Hallo,

    was meint Ihr: GIbt es einen Unterschied zwischen Reiki und dem sog. "Geistigen Heilen - Handauflegen"? Ich kann irgendwie keinen Unterschied erkennen.

    LG
    Anne



    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Nanouk - 21.11.2006, 20:03


    Hallo Anne,
    wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es da schon einen kleinen Unterschied.

    Bei Reiki lässt du Energie durch dich hindurch fließen und gibst diese dann weiter.

    Beim Handauflegen ziehst du Krankheiten mit Hilfe von Sprüchen (man könnte sie wohl auch Mantren nennen) aus dem Körper.



    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Golden Sky - 21.11.2006, 20:34


    Reiki kannst Du aus der Ferne geben und auf empfangen

    Handauflegen weniger.....

    wäre so mein Gedanke.



    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Anneyla - 21.11.2006, 21:15


    Zitat: Beim Handauflegen ziehst du Krankheiten mit Hilfe von Sprüchen (man könnte sie wohl auch Mantren nennen) aus dem Körper.


    *Hm*, beim Reiki mach ich das auch oft mit Mantren o.pos. Affirmationen, aber grundsätzlich zieh ich nix raus (machmal visualisiere ich sowas ....siehe Thema "Reiki u. Schamanismus"). Ich gebe als Kanal die Energie weiter. Das stimmt.

    Zitat: Reiki kannst Du aus der Ferne geben und auf empfangen

    Handauflegen weniger.....


    *Hm*, vielleicht kann der "Geistheiler" das ja auch aus der Ferne visualisieren? Keine Ahnung.

    LG
    Anne



    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Mikesch - 21.11.2006, 21:56


    Die Geistheilung versucht weniger das Kranke zu sehen, als vielmehr das was an gesundem vorhanden ist.
    Hier geht es darum die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

    "Geist" = "Seele"

    Das erlernen der Geistheilung ist eine sehr langwierige Sache und dauert mehrere Jahre. Ich hatte mir dazu ein Buch gekauft.
    Die Geistheiler fühlen z.B. auch die Aura und versuchen Defizite oder Ungleichgewichte auszumachen.

    Boah warum ist das immer so schwer zu verklamüsern.
    Also ich sehe da schon einen Unterschied im Ansatz, weniger in der Durchführung, denn Geistheilung funktioniert auch auf Distanz aus der Ferne oder mittels visualisierten "Werkzeugen".
    Manche Heile kreeiren sich zum visualisieren "putzige" Gegenstände..



    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Lucy - 04.03.2007, 12:02


    Der Unterschied, der mir bekannt ist, ist der folgende:

    Beim Handauflegen wird die eigene Energie auf den Empfangenden übertragen. Die Leute sind anschließend auch immer sehr erschöpft.
    Beim Reiki durchströmt mich die Energie, also füllt auch mich auf und fließt dann zum Anderen. Deswegen betrachte ich es immer als Belohnung, bei jemanden eine Reikibehandlung zu machen. :D



    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Golden Sky - 04.03.2007, 19:08


    Ja, das leuchtet ein.

    Allerdings bekommt Raja jeden Abend Reiki von mir.

    Danach bin ich sowas von alle.......


    *edit von Admin Gandalfeen:Wörter doppelt*



    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Lucy - 04.03.2007, 20:42


    Ja, das kann passieren, wenn wir jemandem besonders viel Energie schicken wollen. Dann passen wir nicht so gut auf und schicken eigene Energie von uns mit. Aber das brauch es nicht. Vielleicht stellst Du Dir nochmal die Energie vor, die in Dich hinein fließt, wie sie durch Dich hindurch fließt, Deine Energien auffüllt und dann weiter zu Raja fließt. Könnte Dir helfen :idea:



    Re: Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen

    Golden Sky - 07.03.2007, 16:50


    Super, danke für den Hinweis.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spiritworld.de

    Feedback Paul - gepostet von Mikesch am Sonntag 08.04.2007
    Herzlichen Glückwunsch Tanja - gepostet von Mikesch am Mittwoch 15.08.2007
    Hilfe für Vera - gepostet von Mikesch am Freitag 13.07.2007
    Endlich habe ich auch hierher gefunden. - gepostet von Mikesch am Sonntag 04.03.2007
    Esoterikshopping - gepostet von Corinna am Montag 08.01.2007
    Heiligendamm - gepostet von Mikesch am Donnerstag 07.06.2007
    Auch ich hab nen Bock geschossen - gepostet von Mikesch am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unterschied zwischen Reiki und Handauflegen"

    Wie wirkt Reiki? - manuxenia (Mittwoch 20.10.2004)
    Unterschied DF 4 zu DF 22 D und DF 36 - tomtom0101 (Samstag 04.02.2006)
    Drossel Unterschied ? - Wischmop (Mittwoch 27.04.2005)
    750er und 1000er - ein gewaltiger Unterschied. - manu-01 (Donnerstag 17.08.2006)
    Vor dem Reiki geben darüber informieren.... - Dennis (Montag 16.04.2007)
    Reiki Energie-Essenzen - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    Reiki-Timer - Saphiro (Mittwoch 17.01.2007)
    Robbe T-Rex 450S ARF: Unterschied zum Bausatz Freakware? - Roger (Donnerstag 06.09.2007)
    Unterschied zwischen hellem Hafer und Schwarzhafer? - cschoen (Freitag 02.11.2007)
    Unterschied DF39 zu DF36 - Anonymous (Donnerstag 08.12.2005)