Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache - Das Tier
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Mittlerer Osten und Irak
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 20 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen"

    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

    Hausdrache - 21.11.2006, 15:41

    Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen
    Irak und Syrien nehmen nach 25 Jahren wieder diplomatische Beziehungen auf.

    Zitat: Irak und Syrien nehmen diplomatische Beziehungen auf

    Nach 25 Jahren Unterbrechung haben der Irak und Syrien ihre diplomatischen Beziehungen wieder aufgenommen. Das teilten die Außenminister beider Länder heute vor Journalisten in der irakischen Hauptstadt Bagdad mit. -> http://www.orf.at/

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

    Hausdrache - 21.11.2006, 16:10


    Und hier ein Spiegel-Artikel zum Thema: -> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,449768,00.html



    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

    Das Tier - 21.11.2006, 16:37

    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Irak und Syrien nehmen nach 25 Jahren wieder diplomatische Beziehungen auf.

    Zitat: Irak und Syrien nehmen diplomatische Beziehungen auf

    Nach 25 Jahren Unterbrechung haben der Irak und Syrien ihre diplomatischen Beziehungen wieder aufgenommen. Das teilten die Außenminister beider Länder heute vor Journalisten in der irakischen Hauptstadt Bagdad mit. -> http://www.orf.at/

    Gruß
    Hausdrache

    Endlich einmal eine gute Meldung, mein liebster Hausdrache !

    Gruß

    Tier



    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

    Hausdrache - 21.11.2006, 16:41


    Mein Lieblingstierchen,

    ich bin mir gar nicht so sicher wie ich das bewerten/einordnen soll, ob ich das wirklich gut finde... nixweis

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

    Das Tier - 21.11.2006, 20:42


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Mein Lieblingstierchen,

    ich bin mir gar nicht so sicher wie ich das bewerten/einordnen soll, ob ich das wirklich gut finde... nixweis

    Gruß
    Hausdrache

    Hallo Susanna,

    ich sehe jeden Dialog als Fortschritt, zumal Syrien in der Region ohnehin gewaltigen Einfluss hat.

    Ginge es nur um die Wünsche - dann würde ich mir weder den syrischen Diktator noch die iranischen Mullahs am Konferenztisch wünschen.

    Wenn wir die Realität im Irak betrachten, dann sehe ich keinen Ausweg aus dem Dilemma ohne alle -faktisch bereits involvierten- Kräfte zu
    beteiligen.

    Deine grundsätzlichen Bedenken teile ich, aber ich sehe aus dem Dilemma keinen Ausweg bliebe es nur bei der bisherigen Politik.

    lieben Gruß

    Tier



    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

    Hausdrache - 22.11.2006, 13:21


    Schau mal hier, die letzten beiden Beiträge aus dem Libanon. Jetzt weist Du, warum ich diplomatischen Beziehungen zwischen Syrien und dem Irak mehr als nur misstrauisch gegenüberstehe. -> http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=57497851nx60323&p=1868#1868

    Hitler uns Stalin hatten auch diplomatische Beziehungen, aber was war das Ergebnis? Solche "Beziehungen", zumal bei dem was im Irak vor sich geht, sind nicht zwingend als positiv zu betrachten. Die Absichten die Syriens Regierung verfolgt, hinterlassen mehr als ein Geschmäckle bei der Angelegenheit. Nein, ich kann mich darüber nicht freuen... ohnemich1

    Gruß
    Susanna



    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

    Das Tier - 22.11.2006, 13:50


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Schau mal hier, die letzten beiden Beiträge aus dem Libanon. Jetzt weist Du, warum ich diplomatischen Beziehungen zwischen Syrien und dem Irak mehr als nur misstrauisch gegenüberstehe. -> http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=57497851nx60323&p=1868#1868

    Hitler uns Stalin hatten auch diplomatische Beziehungen, aber was war das Ergebnis? Solche "Beziehungen", zumal bei dem was im Irak vor sich geht, sind nicht zwingend als positiv zu betrachten. Die Absichten die Syriens Regierung verfolgt, hinterlassen mehr als ein Geschmäckle bei der Angelegenheit. Nein, ich kann mich darüber nicht freuen... ohnemich1

    Gruß
    Susanna

    Mein liebster Hausdrache,

    der Mord im Libanon zeigt doch - soweit Syrien involviert ist - die tatsächliche Rollen- und Machtverteilung.
    Syrien ist eine starke Macht im Libanon (nicht unbedingt zur Freude der Teheraner Junta) und dies gilt abgemildert auch für den Irak.

    Wer den Gegner nicht besiegen kann, wird sich langfristig um einen Dialog bemühen müssen.

    Gruß

    Tier



    Re: Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen

    Hausdrache - 22.11.2006, 13:57


    Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Mein liebster Hausdrache,

    der Mord im Libanon zeigt doch - soweit Syrien involviert ist - die tatsächliche Rollen- und Machtverteilung.
    Syrien ist eine starke Macht im Libanon (nicht unbedingt zur Freude der Teheraner Junta) und dies gilt abgemildert auch für den Irak.

    Wer den Gegner nicht besiegen kann, wird sich langfristig um einen Dialog bemühen müssen.

    Gruß
    Tier

    Eben die politischen Morde im Libanon und die Hisbullah, in die Syrien verstrickt ist, zeigen deutlich wie diese Regierung tickt. Wenn die nun mit dem Irak diplomatische Beziehungen aufbauen, einem Land, in dem täglich 50-60 Menschen gefoltert und anschließend massakriert werden (Sunniten/Schiiten), dann stehen mir die Haare zu Berge. Syrien wird sich eine Machtscheibe im Irak abschneiden. Und das gefällt mir überhaupt nicht... denn es wird die Lage im Irak m.E. massiv verschlechtern. :evil:

    Gruß
    Hausdrache



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Der Krieg war nicht umsonst! - gepostet von Dayan am Montag 09.10.2006
    Weise Worte und verwaiste Worthülsen - gepostet von Das Tier am Freitag 03.11.2006
    Frohe Weihnachten - gepostet von Talley am Freitag 22.12.2006
    Schwächen und Probleme der "Welt" - gepostet von Sharif am Samstag 24.03.2007
    talley - gepostet von Hausdrache am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Irak und Syrien: Aufnahme dipl. Beziehungen"

    Milchmixgetränke - Kashi (Samstag 15.03.2008)
    Bewerbung für die Aufnahme als Member in die ~R-P~ - Anonymous (Donnerstag 01.11.2007)
    3.Testspiel 2009 - zimmi (Freitag 20.03.2009)
    Aufnahme von kurgan_m - sgf (Montag 13.09.2004)
    Aufnahme, Gildensatzung und Forenaktivität - madragh (Dienstag 15.11.2005)
    Darkn bittet um Aufnahme - Darkn (Montag 18.12.2006)
    auf nach syrien - Morgoth (Samstag 24.12.2005)
    Aufnahme!!! - J4ck (Samstag 17.06.2006)
    Bitte um Aufnahme? - Anonymous (Samstag 16.07.2005)
    Aufnahme Tiamat - -GaToR- (Donnerstag 08.06.2006)