Da ich eine FX-18 aber keinen DF36 habe beantworte ich mal die Fragen die ich beantworten kann
Tommi hat geschrieben:
1. Welche Modulationsart ist zu empfehlen? PCM oder PPM (ich habe einen Futabe Empfänger und kann beides benutzen)
Dann PCM, ist nicht so störanfällig
Tommi hat geschrieben:
3. Ist die Taumelscheibeneinstellung 1 richtig?
Soweit ich mich erinnern kann hat der DF36 eine 90° Anlenkung und mischt ähnlich dem T-Rex HDE, damit dürfte H-1 die Taumelscheibe der Wahl sein.
Tommi hat geschrieben:
4. Welche Revo-Einstellung verwendest Du (falls Du auch den G007 im Einsatz hast)?
Im Heading-Lock Modus REVO abschalten!
Tommi hat geschrieben:
5. Welche Gas/Pitchkurve hast Du eingestellt? Reicht die Auswahl der Gasvorwahl? Im Moment will ich erstmal Schwebeflug machen.
Kommt drauf an wieviel Schalter du hast und ob du mit konstanter Drehzahl fliegen willst oder nicht.
Tommi hat geschrieben:
6. Das Kapitel mit der Kreiselempfindlichkeit kapiere ich nicht so richtig. Was bedeuten die einstellbaren Raten und wie sollte man das sinnigerweise einstellen? Ich habe einen Linearschieber auf Kanal 5 gelegt.
Wenn mans mal kapiert hat ist es eigentlich ganz einfach
Es gibt 2 Bereiche für 2 Betriebsmodi, Normalmodus und Heading-Lock Modus. Der eine geht von -100 bis -1, der andere von 1 bis 100. Dabei gilt, destohöher der Betrag des Wertes ist, desto empfindlicher ist der Gyro. Stellst du einen Negativen Wert ein, dann ist der Gyro im Normalmodus, bei einem Positiven im Heading-Lock/AVCS/Heading-Hold (oder umgekehrt, hab grad die Anleitung nicht da, kannst du aber einfach rausfinden, einen Wert einstellen und den Heli schnell wegdrehen, geht er nach der Drehung wieder in Mittelstellung hast du den Normalmodus drin, bleibt das Servo an der neuen Position hast du den HH erwischt, ausserdem driftet das Servo im HH meist etwas in eine Richtung weg, je nach Gyro).
Tommi hat geschrieben:
7. Was für Einstellungen sollte man bei Auro machen? Ich fliege noch keine Autorotationslandungen, würde das aber zumindest im Sim mal gerne üben. Der Schalter, den ich auf Steckplatz 8 gesteckt habe, hat im Sim keine Auswirkung. Muss ich in dem Menü dafür was einstellen?
G-Min auf -100 (-75 ist für Verbrenner, dass der Motor nicht ausgeht afaik) und die Pitchkurve möglichst gleich der Pitchkurven die du beim Fliegen verwendest.
Im Sim musst du drauf achten, dass der Gas kanal auch richtig zugeordnet wurde, dann müsste beim Umlegen der Motor ausgehen.
Ich hoffe damit sind mal zumindest ein paar Fragen schonmal geklärt