Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: derA1 - monoject - .HP - Linny - Baacaadii - Funatic
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Psycho Analyse
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua"

    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    derA1 - 21.11.2006, 12:12

    Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua
    Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexualität

    Sex ist für Frauen heute längst kein Tabuthema mehr. Die meisten von ihnen gehen mit ihrer Sexualität offen um. Trotzdem herrschen bei vielen Frauen noch immer Unsicherheiten – was ihren Körper oder ihr Sexualverhalten betrifft.

    Viele Fragen bleiben offen, weil sie aus Scham nicht gestellt werden oder nicht zum eigentlichen Kern vordringen. Deshalb haben sechs Wissenschaftlerinnen die Initiative "female affairs" gegründet: Sie erforschen, wie die weibliche Sexualität durch das moderne Leben der Frau beeinflusst wird.
    Stress beim Sex

    Atemlose Lust, Feuerwerke der Leidenschaft, experimentelle Liebesnächte. Welche Frau wünscht sich das nicht? Allerdings bleiben diese Augenblicke meist aus. Stattdessen kam eine Studie zu einem eher ernüchternden Ergebnis: Angeblich seien über 80 Prozent der Frauen zu gestresst für Sex. Was aber macht Frauen Stress beim Sex? Sind Frauen überhaupt sexuell gestresst? Und wenn ja, wie kann Sexualität stressfreier gestaltet werden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Expertenteam von "female affairs".

    Lust erleben

    * Zwei Mal Sex pro Woche hält gesund
    * Tageslicht steigert Lust auf Sex
    * "Ihr" Orgasmus: für wen eigentlich?
    * Ultimativer Kick fürs Liebesleben
    * Leistungsdenken verdirbt Spaß am Sex
    * Sextipps für eine lange Nacht
    * Keine Lust auf wilden Sex?

    Schon die kleinsten "Unstimmigkeiten" können bei Frauen für einen abrupten Verlust der Lust führen. Und während Mann sich ganz der Leidenschaft hingeben kann, lässt sich Frau oft nicht fallen. Sagt der Partner dann auch noch ein falsches Wort, weicht die Lust ganz schnell dem Frust.
    Anzeige

    Zudem setzen sich viele Frauen selbst unter Druck, so die Psychologin Dr. Eva Wlodarek. Das führe nicht nur zu Leistungsstress, sondern verringere auch häufig das Selbstbewusstsein. Wichtig sei, dass die Frauen ermutigt werden, ihren eigenen Gefühlen zu trauen.

    Es sind aber nicht nur die äußeren Faktoren, die für den "Frust mit der Lust" verantwortlich sind. So können auch Hormone ihr übriges tun. Die Gynäkologin und "female affairs"-Expertin Dr. Anneliese Schwenkhagen meint, dass hormonelle Schwankungen im Verlauf des Zyklus ganz normal seien und zur Folge hätten, dass bei Frauen die Lust auf Sex mal mehr oder weniger groß ist. "Wenn Frau das weiß, kann sie natürlich viel differenzierter und damit auch entspannter mit ihrer Sexualität umgehen."
    Was ist schon normal?


    Die Sexualwissenschaftlerin Dr. Ulrike Brandenburg weiß aus vielen Gesprächen mit Patientinnen, dass es beim Thema Sex immer schwierig ist, zu sagen, was "normal" oder was "nicht normal" ist. Sie weiß aber auch, dass es viele Mythen gibt, die Frauen bei ihrer Sexualität verunsichern. "Nach wie vor werde davon ausgegangen, wenn Frau und Mann sich lieben, dann stimmt auch der Sex." Die Lust auf immer und ewig sei aber ein Mythos, so die Expertin. Vielmehr gebe es viele Stolpersteine auf dem Weg zur Lust. Das Spektrum reiche dabei vom normalen Alltagsstress über Verhütung bis hin zu organischen Problemen, die die Sexualität beeinflussen. Dabei sei es wichtig über Sex zu reden, denn nur wer bescheid weiß, kann sich sexuell kompetent verhalten.

    Eine repräsentative Studie von "female affairs" geht jetzt genau diesen Dingen auf den Grund. Mehr zu dem Thema finden Sie unter www.femaleaffairs.de



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    monoject - 22.11.2006, 00:17


    un was sagt ihr dazu mädels?????? XOxxx



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    .HP - 22.11.2006, 07:58


    eben det will i au wissen



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    Linny - 23.11.2006, 13:38


    zu gestresst für Sex???? Häh???? *grübel* kenn ich garne :D
    könnte immer..
    nur zweimal die Woche??? Bitte was? Viel zu wenig! :wink:
    mit dem fallen lassen....mh...kommt schon manchmal hin, aber liegt
    denk ich auch dran das Frauen allgemein zu viel und ständig nachdenken und zu viel für bzw von sich erwarten un andere Dinge im Kopp ham un dadurch weniger genießen.....dadurch setzt sie sich psychisch unter Druck und der Partner spürt das ja auch un da kanns beim Sex schon manchmal lustlos werden....Männer: mehr auf die Frauen eingehen, ni immer nur rammeln, auch mal Vor- UND Nachspiele "feiern" hehehe....



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    Baacaadii - 23.11.2006, 16:01


    Vorspiel? blanke Zeitverschwendung. Rein muß "er", auch wenn beide heulen! :D jaja Frauen und ihre Sexualität, einfach mal die Wahrheit offen und ehrlich sagen würde schon reichen, dem Mann sagen was sie gern hat oder wie es besonders schön für sie ist, kann man doch ganz einfach seinem Partner sagen, wenn man es grad eben bemerkt, das diese Stellung oder Berührung toll ist.

    P.S.: und Mädels, gewöhnt euch doch einfach an etwas direkt zu sagen, wie zum Beispiel "nein Schatz, ich habe nichts dagegen, wenn du heute mit deinen Freunden etwas trinken gehst", dabei wollt ihr das er da bleibt, also sagt es dem Mann doch einfach und wartet nicht auf eure scheiß Selbstbestätigung!



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    Linny - 28.11.2006, 13:28


    wieso, wenn mein partner mich gut kennt fragt er mich garne erst sowas weil er weiß das ich sage ich hab nix dagegen auch wenn ichs im grunde zum kotzen finde..so sind weiber nun mal, gewöhnt euch dran...
    @a1: schatz, aber das freitag bei warst war okay...hatte ja eh lang ;)
    das war ehrlich ernst gemeint...

    aber ich finde man merkt es an der reaktion der frau ob sie es ernst meint oder nicht...wenn ich ruhig werde und traurig sage "mach nur..."
    un leicht abweisend reagiere, dann kann mann davon ausgehen das er ja dableiben soll ;) jaja...frauen sind nicht einfach :D



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    Funatic - 07.01.2007, 20:55


    Der männliche G-Punkt - Lust durch die Hintertür

    Die Massage der Vorsteherdrüse ruft oft sensationelle Körpergefühle hervor. Allerdings sollten die Paare bei diesem Analspiel einige Hygieneregeln beachten, da Darmbakterien in Mund und Scheide Infektionen hervorrufen können.
    Muskulöser Männerrücken
    Sensationelle Körpergefühle durch Stimulation des G-Punkts
    © Liveline.de
    Vergrößern (Symbol)

    Im Gegensatz zum weiblichen G-Punkt ist der männliche weniger umstritten: Es ist die Prostata, die diesen hochsensiblen Punkt bildet. Die kastaniengroße Drüse liegt unterhalb der Harnblase und produziert einen großen Teil des Ejakulatsekrets. Da diese Drüse am besten über den Anus zu erreichen ist, sollte das Paar allerdings einige Hygieneregeln beherzigen.

    Viele Männer, die schon mal eine Stimulation ihres G-Punkts erlebt haben, sprechen von sensationellen Körpergefühlen. Und tatsächlich haben Sexualforscher herausgefunden: Selbst wenn ein Mann von einer Ejakulation noch weit entfernt ist, werden durch die Massage der Prostataregion drei Teile des männlichen Orgasmus nachgeahmt und zudem verstärkt: das Zusammenziehen und Pulsieren des Harnleiters, die Kontraktion der Prostata und der Beckenbodenmuskulatur.
    Allein durch das Analspiel kommt mancher zum Orgasmus

    Der G-Punkt eines Mannes ist durch die "Hintertür" zu erreichen. Beim Einführen des Fingers oder eines Sexspielzeugs ist allerdings größte Vorsicht geboten: Der Analbereich steckt voller Nervenenden und ist daher äußerst empfindlich. Am besten liegt der Mann auf dem Rücken. Bevor die Partnerin den Finger einführt, sollte sie aus hygienischen Gründen einen Fingerling überziehen. Mit einer dicken Schicht Gleitmittel lassen sich Verletzungen vermeiden. Langsam und vorsichtig kann sie sich so bis zur Prostata vortasten, die sich rund und weich anfühlt. Manche Männer können ausschließlich über das Streicheln und Reiben dieses inneren Punktes zum Orgasmus kommen. Ihr Penis muss dabei nicht einmal berührt werden. Sie erleben ihren Höhepunkt auf diese Weise sehr intensiv.
    Anzeige
    Hygiene und Sicherheit

    * Bei jeder Form von Analspiel heißt das oberste Gebot Sauberkeit.
    * Darmbakterien in der Scheide oder dem Mund können Infektionen auslösen, deshalb sollte sich die Frau nach der Massage des G-Punkts die Finger waschen.
    * Lange Fingernägel sind für diese Art Liebesspiel ungeeignet, denn sie können die Darmwand verletzen.

    Externe Massage des männlichen G-Punkts

    Der heiße Punkt des Mannes lässt sich auch von außen ertasten und massieren: Er liegt auf dem Damm unterhalb der männlichen Hoden. Hier heißt die goldene Regel: Weniger ist mehr. Zu starkes Drücken oder Reiben kann die Stelle auf Dauer sogar betäuben.



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    monoject - 07.01.2007, 21:00


    ach eric und ich wussten das schoooooon laaaaaaaange nich war eric????? :D :saufen:



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    Baacaadii - 08.01.2007, 20:41


    Ihr metrosexuellen Hinterlader xOx



    Re: Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua

    Linny - 10.01.2007, 19:28


    naja is so ne sache nech, 1. lässt das ni jeder mann mit sich machen
    2. würde das hundertprozent auch ni jede frau machen

    wems spaß macht: lets go finger in den po! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    29.9.07 House Castle > Schloss Püchau - gepostet von Funatic am Dienstag 18.09.2007
    [Track] monoject - agogo - gepostet von monoject am Mittwoch 02.03.2005
    05.05.07 THE FIRE: THOMAS SCHUMACHER - gepostet von Funatic am Montag 16.04.2007
    27.01.07 TECKATTACK-THE REBIRTH (..WOLLE XDP) @ EAC Freiberg - gepostet von derA1 am Donnerstag 11.01.2007
    16.12.2006 MIA - Dresden Alter Schlachthof - gepostet von Midicat am Donnerstag 23.11.2006
    Trabitreffen 2007 --> die Schlammschlacht schlecht hin!!! - gepostet von HajoNova am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Facettenreich, lustvoll und sensibel - Frauen und ihre Sexua"

    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Frauen und Nielpferde - ray (Montag 14.08.2006)
    Für die Frauen im Forum!!! - andremergener (Donnerstag 17.08.2006)
    was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)
    Frauen und Computer - Christian (Sonntag 20.05.2007)
    Frauen - happy666 (Sonntag 10.02.2008)
    zwei wichtige Fragen - Kati (Sonntag 18.01.2009)
    Frauen am Steuer...................... - doc (Donnerstag 16.02.2006)