Progammvorschlag für Prag

www.die-historiker.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Progammvorschlag für Prag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maggold - Björn - Thiemo - Sina - Julia - Nina - @lex
  • Forum: www.die-historiker.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Historiker-Forum
  • aus dem Unterforum: TG-Fahrt
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Progammvorschlag für Prag
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Progammvorschlag für Prag"

    Re: Progammvorschlag für Prag

    Maggold - 20.11.2006, 21:03

    Progammvorschlag für Prag
    HI Leute. Also erst ma auch ein großes lob an steffen.
    dann zu prag also wir haben uns schon mal ein paar gedanken gemacht und haben schon mal so einen kleinen plan entwickelt.
    am montag wollten wir erst einmal die Old Town wie es so schön heisst besichtigen. Mit dem rathausw und allen drum und dran worüber wir uns noch genauer informieren wollen. dran angeschlossen wäre auch die Karlsbrücke. Wenn ihr lust und wir noch zeit hätten könnten wir daran auch gleich eine Moldaufahrt anknöpfen. ebenso ist auch das jüdische Museum in der nöhe der altstadt und da ihr daran allen Interesse bekundet habt denke ich mal, dass dieser programmpunkt in ordnung geht. Daran schließt sich dann auch dier besuch einer Synagoge.
    Für di. war der Besuch des Veitsdom und des Stadtmuseums geplant (nicht das Nationalmuseum was wirklich nur Mineralien, Krokodile und Skelette zeigt :? ) Aber das Stadtmuseum hat sich sehr interssant angehört. Den Abend wollten wir dann ins Ufleko.
    Mi. sollte Theresienstadt und das Kloster, dass alex vorgeschlagen hatte zum zug kommen, wenn beides nicht in komplett unterschiedlichen Richtungen liegt.
    Do. hatten wir die brauereibesichtigung geplant. Ob Pilsen war noch nicht ganz klar. den Nachmitteg soll es entweder ins Kunst oder ein Musiokmuseum gehen. Abends wollten wir dann in die tolle Disco in die man auch unter 21 schon rein darf. könnten wir zur not ja uch gfreiwillig machen. Fr. wollten wir noch ins Stadtschloss und villeicht ma shoppen und einfach mal selber für sich irgendwo hingehen. Abends könnten wir ja dann ins stadttheater gehen. Natür´lich sind das nur vorschläge aber ihr könnt ja schon mal durchgucken und sagen wies euch so gefällt. nDie eintrittspreise sind überall minimal. natürlich wissen wir auch noch nicht so genau ob alles so zusammen in der nähe voneinanderliegt aber darum kümmern wir uns noch.
    es gibt auch noch einebustour als stadtbesichtigung aber ich denke, dass liegt nicht im interessen bestimmter personen die ich jetzt hier nicht so offen nennen möchte :lol:
    naja bis dann wir sind für neue anregungen und ausflugszile offen euer Planungsteam



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Björn - 21.11.2006, 18:50


    Also ich würde sehr gerne mal in dieses Spielzeugmuseum, vor allem weil die Sammlung ziemlich groß ist, und es mal eine Besichtigung der anderen Art wäre.



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Maggold - 21.11.2006, 20:36

    antwort an björn
    Hi Björn
    find ich echt gut dass du sir schon mal das "Programm" zu gemüte geführt hast. Was hälst du davon wenn man mal am do. über die museen abstimmt. Weil da gehen die meinungen stark auseinander. Natürlich gehen wir in mehrere aber die alex will unbedingt ins Kunstmuseum andere ins Musikmuseum. Der herr rangol hat zwar gesagt es soll für alle was dabei sein aber ich denke es ist besser wenn wir so etwas in der ganzen Klasse besprechen, heisst es am ende auch net wieder da will ich aber nicht hin ihr habt ja gar nicht richtig gefragt. Oder is doch ne gute idee dann legen wir jetzt nicht einfach was fest und wir stellen am do. noch mal ein paar museen vor.
    bis morgen



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Thiemo - 22.11.2006, 15:41

    Re: antwort an björn
    Maggold hat folgendes geschrieben: Hi Björn
    Was hälst du davon wenn man mal am do. über die museen abstimmt. Weil da gehen die meinungen stark auseinander.

    Halte ich persönlich für eine gute Idee, mich persönlich würde z.B: das kommunistische Museum interessieren, da ich eher Kunst- und Musikbanause bin :wink: , was natürlich nicht heissen soll, dass ich mir etwas anderes auf keinen Fall anschauen würde.



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Sina - 22.11.2006, 20:48


    Ja, die Idee mit dem Abstimmen find ich auch sehr gut, da wir, wie wir alle wissen, teilweise sehr unterschiedliche Interessen haben.
    Ein Glück, dass es noch einen anderen Kunstbanausen außer mir gibt =)



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Julia - 22.11.2006, 21:42


    also ich hab sowas wie nen kleinen fragebogen gemacht eben. bring ich morgen mit,damit dann jeder ankreuzen kann, was er will und wir schon mal ein stimmungsbild haben. wär halt dafür, dass wir uns einen nachmittag zb mal aufteilen, und jeder in das museum geht was er will oder einfach nur mit ner gruppe mal in der stadt shoppen geht oder so :D



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Maggold - 22.11.2006, 21:50


    Hi Julia super idee ich kann mir daschon einigermaßen vorstellen wie dass etrgebnis bezüglich shoppen ausfällt :lol:



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Julia - 22.11.2006, 22:54


    haha, ich auch. 8:8 :lol:



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Nina - 23.11.2006, 22:18

    Künst & Kültür
    huhu, ja, ich will auch mal was schreiben, und zwar habe ich auf der seite vom prager nationaltheater vs. Ständetheater (ja, ich bin kulturfan und ich stehe dazu 8) )
    nach stücken geguckt, die bei der tg-fahrt noch laufen könnten.
    Da sind sowohl Theaterstücke als auch Opern und Ballett (wo es wohl weniger Sprachschwierigkeiten gäbe) dabei.
    Ich habe einfach mal ein paar Sachen rauskopiert und werde noch nach einer Beschreibung der Sücke schauen, insofern es sie gibt:




    ORFEO
    Autor: Claudio Monteverdi
    Dirigent: Roberto Gini
    Regie: Jiří Heřman, in spe
    Ständetheater
    Premierendatum: 3.5.2007

    DER KUSS
    Autor: Bedřich Smetana
    Dirigent: Oliver Dohnányi
    Regie: Marián Chudovský
    Litomyšl
    Premierendatum: 22.6.2007

    DER "RING" OHNE WORTE
    Dirigent: John Fiore
    Smetanas Saal im Gemeindehaus
    Premierendatum: 30.5.2007

    DER VATER
    Autor: Alois Jirásek
    Nationaltheater
    Premierendatum: 21.6.2007

    DAVID UND GOLIATH
    Autor: Václav Štech
    Ständetheater
    Premierendatum: 7.6.2007


    BREL – VYSOCKIJ – KRYL /SOLO FÜR DREI/
    Choreographie: Petr Zuska
    Regie: Petr Zuska
    Nationaltheater
    Premierendatum: 19.5.2007


    Premiere:22.4.2007
    EIN GUT BEZAHLTER SPAZIERGANG
    Autor: Jiří Suchý, Jiří Šlitr
    Dirigent: Libor Pešek
    Regie: Miloš Forman, Petr Forman



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Nina - 23.11.2006, 22:35

    Künst & Kültür, die 2.
    das nächste wäre die Prager Staatsoper:

    Manon Lescaut Giacomo Puccini 17. Mai 2007

    Schwanensee Pjotr Iljitsch Tschaikowsky 29. März 2007


    ...und noch ein paar mehr, die ich auch noch raussuchen werde...

    http://www.bohemiaticket.cz/ <Die Gesellschaft "Bohemia Ticket" verkauft Eintrittskarten und verweist auf ihrer Internetseite auf die Homepages von anderen Bühnen, z.B. auch auf die Laterna Magica.



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Nina - 27.01.2007, 17:30


    ich hab schon eine disko empfohlen bekommen!! ^^



    Re: Progammvorschlag für Prag

    @lex - 05.02.2007, 21:29


    welche disse? is da nicht die größte in europa?



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Nina - 05.02.2007, 23:08


    nein, eine andere, kleine, gute, eher mit rockmusik



    Re: Progammvorschlag für Prag

    @lex - 06.02.2007, 13:50


    nein ichwillmlindieseriesige disko !!!!!



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Nina - 06.02.2007, 17:30


    Mensch alex, krieg dich wieder ein,
    du meinst doch nicht etwa, das wir nicht in beide gehen können?!
    Das wäre ja gelacht,
    und außerdem will ich ja auch in die andere Disco!! :lol:



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Sina - 18.02.2007, 18:24


    ja, das mit der größten Disko hab ich auch schon gehört, nd. Nina ich bin deiner Meinung. Warum nur in eine Disse gehen, wenn man in Prag ist und eine riesen Auswahl hat. Gerade für diejenigen, die sonst immer die deppen sind die fahren müssen ein wahrer segen.



    Re: Progammvorschlag für Prag

    @lex - 28.02.2007, 18:45


    aber hallo!!! mal auf tschechisch abtanzen wär doch mal was!



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Nina - 24.06.2007, 18:56


    und ich bin dafür, das wir mal in die oper gehen,
    ein bisschen kültür kann uns auch nicht schaden



    Re: Progammvorschlag für Prag

    Julia - 10.07.2007, 21:46


    Das sollte dann aber auf freiwilliger Basis sein, denn ich werde mein leblang keine Oper mehr betreten. Die 4 Stunden Don Carlos in Wiesbaden haben mich fuer immer abgeschreckt. *graus*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.die-historiker.de.vu

    Märchen - gepostet von Sina am Montag 25.12.2006
    Homepage - gepostet von Aaschti am Freitag 02.03.2007
    anregung zur page und fotos - gepostet von @lex am Donnerstag 23.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Progammvorschlag für Prag"

    prag - ich_bin_ich (Montag 26.03.2007)
    Randale in Prag - und alle (Sonntag 25.03.2007)
    Plangung Wochenende/ Prag - Shishafighter (Dienstag 25.10.2005)
    WICHTIG - PRAG - Peter Lustig (Sonntag 15.04.2007)
    Fahrgestellnummern PRAG Lady - piccolo (Samstag 17.02.2007)
    Prag - Millo jr. (Sonntag 31.07.2005)
    Prag - Honko15 (Sonntag 08.01.2006)
    Prag - Anonymous (Donnerstag 22.09.2005)
    Prag Pics :( - scrilla (Dienstag 09.10.2007)
    hawk in Prag - Anonymous (Freitag 02.09.2005)