Die Besten Konzerte

Ranz-Zentrale.online
Verfügbare Informationen zu "Die Besten Konzerte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LieblicheLeiche - Kiesi - Cold Demon - Netheral - der Basser - Rohrkrepierer - Hemingways_Strohhut
  • Forum: Ranz-Zentrale.online
  • Forenbeschreibung: Internet-Präsenz des Ranz-Kommandos.
  • aus dem Unterforum: Düdeldü
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Besten Konzerte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Besten Konzerte"

    Re: Die Besten Konzerte

    LieblicheLeiche - 20.11.2006, 23:50

    Die Besten Konzerte
    ... auf denen ihr wart?

    Ich hab zwei...

    das eine war "P!nk"
    und das andere war von "ASP + Chamber" die Once in a Lifetime-Tour...
    die war genial... das war in Ludwigsburg, in einem alten Opernhaus oder so... wunderschön



    Re: Die Besten Konzerte

    Kiesi - 21.11.2006, 00:31


    Opeth in Frankfurt mit meinem allerliebsten >1m88 Stefan. Eine abgefahrene Zugtour und einfach super.

    MyDyingBride auf Wacken2001 (?) ... blaues Bühnenbild und strömender Regen.



    Re: Die Besten Konzerte

    Cold Demon - 21.11.2006, 08:17


    AC/DC 2001 im Frankenstadion
    Destruction 2003 am With Full Force
    Motörhead 03.12.2003 im Löwensaal



    Re: Die Besten Konzerte

    Netheral - 21.11.2006, 09:48


    Ouh ja, My Dying Bride 2001 war der Wahnsinn, kurz davor im Zelt Primordial, die auch Hammer waren und gleich danach MDB, strömender Regen, kalter Wind, das Konzert war einfach pure Gänsehaut!

    Opeth in Frankfurt kann ich auch nur zustimmen, die ganze Zugtour, die komischen Typen die wir kennengelernt haben, der Taxifahrer, der uns abgerippt hat, das ewige Erfrieren im Bahnhof, der Fahrer vom Reinemachemobil, der uns vermöbeln wollte und natürlich das absolut geile Opeth Konzert.

    Ganz groß war auch Paatos im Hirsch, hatte mich mit dem Norman umsonst in den Hirsch schmuggeln lassen. Wollten uns eigentlich The Gathering ansehen, hab da erst gemerkt, dass ja Paatos Vorband ist und natürlich gefreut wie blöd. Paatos waren auch wirklich super, sehr viel improvisiert und gejammt, geniale Band. The Gathering hat danach nur noch gelangweilt*g

    Super war auch Coheed&Cambria in München. Eigentlich nicht unbedingt so meine Lieblingsband, aber an dem Abend hat einfach alles gestimmt. Kumpel von mir hat am Tag des Konzertes für sich und seine Freundin Karten gewonnen und mich und noch jemanden dann gefragt, ob wir Abends mitfahren. Haben uns ewig in München verfahren. Letztlich dann doch hingefunden, noch schnell Karten zum halben Preis gekauft und durften dann ein Konzert in absolut genialer Stimmung sehen. Man hat der Band richtig angemerkt an wie unglaublich gut gelaunt sie waren und wie das Publikum sie abgefeirt hat, der Abend hat einfach unglaublich viel Spass gemacht. Hab noch selten ne Band gesehen, die live so viel Spass beim Spielen auf der Bühne hat, der Funke ist einfach übergesprungen. Ausserdem hatten auch Coheed&Cambria einen genialen ewig langen gejammten Part drin, der wirklich exzellent war!

    Weiteres Highlight war Tommy Emmanuel in Hersbruck. Sehr kleiner Zuhörerkreis, wir hatten Glück, dass mein Vater und ich Karten ergattern konnten. Die Atmosphäre war total enstpannt, es war einfach absolut unglaublich zu sehen, was Tommy Emmanuel gespielt und mit seinem Instrument gemacht hat. Als Gitarrist ist da einfach das Leben erstmal aus, denn da fallen einem wirklichen Augen raus. Bin nach wie vor jedesmal total baff wenn ich was von ihm seh oder höre. Aber zurück zur Live-Darbietung, die war absolut genial. Ich hab noch nie annähernd bei einem Konzert so unglaublich viel gelacht. Er hat voll und ganz seine Entertainer-Qualitäten bewiesen. Wer ihn mal live sehen kann, auf keinen Fall verpassen.

    So, das letzte Highlight für heute (gibt da noch so paar mehr) war die Pat Metheny Group in der Meistersingerhalle. Auch ein Wahnsinnskonzert. PMG haben zu Beginn gleich mal die komplette The Way Up ohne Pause gespielt, dann haben sie die Leute vorgebeten auf die freien Plätze (sprich wir haben unsere 28€ Sitzplätze mal für lau gegen 100€ Plätze in der ersten Reihe getauscht) und haben dann erst richtig losgelegt. Das Konzert war einfach die Jazzsuperlative. Also wer auf groß arrangierten Jazz, mit einem Hang zum Experimentalen steht, der kommt an der Pat Metheny Group einfach nicht vorbei.



    Re: Die Besten Konzerte

    der Basser - 08.12.2006, 14:59


    hmm also Opeth in München war schon klasse, aber bislang hat es noch keine Band geschaft die Preformance von Mr. Dickinson auf dem Wacken oder Maiden (leider damals ohne Mr.D) zu toppen.

    Bei Tool hab ich sowenig gesehen... mußte mich ständig strecken! :cry:



    Re: Die Besten Konzerte

    Rohrkrepierer - 08.12.2006, 15:49


    Ganz klar die Wiederbelebung von Samael auf dem Summer Breeze damals... Gänsehaut pur und seitdem immer wieder als eine geniale Liveband gerne gesehen!



    Re: Die Besten Konzerte

    Hemingways_Strohhut - 13.12.2006, 16:34


    Ganz oben:
    Arcturus aufm Nebelmond

    Gleich drunter:
    My Dying Bride auf WGT 04



    Re: Die Besten Konzerte

    Rohrkrepierer - 13.12.2006, 18:21


    Oh richtich!
    Arcturus aufm Nebelmond waren wirklich brillant!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranz-Zentrale.online

    Ich will... - gepostet von Rohrkrepierer am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Besten Konzerte"

    Bands,Songs,Konzerte,Musiker,CDs,Festivals usw. - anika (Dienstag 14.03.2006)
    Die besten Wünsche - Schattenwind (Samstag 23.07.2005)
    Konzerte - Foreigner (Mittwoch 28.11.2007)
    Die besten Serien - slmaggot (Freitag 07.07.2006)
    Border Mix Mädchen in Röttenbach entlaufen - gabi (Donnerstag 27.11.2008)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Eure besten Witze - ffddhh (Freitag 17.08.2007)
    17/01/2011 - Malles (Mittwoch 12.01.2011)
    Italiener... - Frank Drebin (Freitag 05.09.2008)
    AM BESTEN SO - Anonymous (Dienstag 14.11.2006)